Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

innovis 1200 Stickfuß einsetzen?


Stella

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag,

 

irgendwie klappt das mit meinen Beiträgen einsetzen nicht. Habe es heute schon einmal probiert, kann den Beitrag aber nicht finden. Vielleicht klappt es jetzt.

 

Mein Problem: Ich sitze vor meiner nagelneuen Innovis 1200 und habe schon mächtig herumexperimentiert. Es will mir aber nicht gelingen, den Stickfuß reinzufriemeln, was mache ich falsch?

 

Liebe Grüße

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    4

  • Katja

    2

  • Joey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die 4000 D. ich weiß nicht, ob die Maschinen identisch sind - aber ich gehe da jetzt mal von aus.

 

Was passt denn da nicht? In der Beschreibung ist alles ganz gut Schritt für Schritt erklärt.

Also das "Stickloch" muß vorne sein und praktisch von rechts nach links bzw. links nach rechts also quer sein - blöde erklärung irgendwie.

Den Halter für die normalen Nähfüße mußt du vorher abschrauben.

 

Vielleicht können wir besser helfen, wenn wir wissen, wo es nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

toll daß du dich so schnell meldest.

 

Also den alten Fuß habe ich abgenommen, den Stickfuß soll ich laut Angabe in der rechten Hand halten und den hinteren kleinen Hebel runterdrücken.

Meine Frage: Die Hebelwirkung muss doch zu irgendwas da sein. Muß der Fuß irgendwo einrasten? Bei mir schlabbert der Fuß rum, egal ob ich das Hebelchen drücke oder nicht, fest sitzt der Fuß erst nachdem ich die Schraube festgezogen habe. Aber wozu soll ich dann den Hebel drücken?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also mein stickfuß heißt " W "

 

Dieses W sehe ich, wenn ich vor der Maschine sitze vorne rechts.

 

ich muß bei mir nicht nur den Nähfuß abnehmen, sondern auch dieses teil, an dem der Nähfuß befestigt ist.

 

Meinen Stickfuß muß ich fest anschrauben. Hmm, ist gar nicht so einfach zu erklären :)

 

An meinem Stickfuß ist so eine quadratische einbuchtung auf der linken seite - die passt genau um die Nadelstange und dann muß ich den Fuß festschrauben.

 

ähmm ja - vielleicht kann es jemand auch besser erklären als ich :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ja also bei dir hört es sich einfacher an.

 

Den alten Nähfußhalter muß ich bei meiner Maschine auch erst abschrauben, soweit kein Problem. Aber dann kommt dieses kleine Hebelchen direkt am Nähfuß ins Spiel ???

Vielleicht erhalte ich ja doch noch den rettenden Tipp.

 

Danke und

liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

ich habe auch die 4000D- gehe aber auch mal davon aus, daß es keinen Unterschied zur 1200 gibt.

 

Du musst nicht nur das Füsschen abnehmen - sondern auch die Halterung für das Füsschen abschrauben. Die Schraube hierfür befindet sich links.

 

Wenn Du das auch abgeschraubt hast, dürftest Du nur noch die blanke Nadelstange vor Dir haben.

 

Dann nimmst Du den Stickfuss und setzt ihn von rechts an die Nadelstange (so mache ich es jedenfalls immer) und schraubst ihn dann mit der Schraube links wieder fest.

 

Eigentlich geht das ganz einfach, wenn Du den Stickfuss dabei leicht "schräg" hälst.

 

Hmm - wie Katja (:winke: Katja ;) ) schon geschrieben hat, ist es nicht so leicht zu erklären - zeigen wäre super einfach ;)

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du den Nähfuss auch oben hast, oder??

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nochmals danke für eure Hilfe.

Es war wirklich einfacher als ich dachte. Die Beschreibung ist viel zu umständlich.

Ich habe - heute am Sonntag - die Chefin des Nahmaschinenladens angemailt und - damit habe ich heute wirklich nicht gerechnet - sie hat mich sofort angerufen. Wirklich, das nenn ich Supersiverice.

 

Die Anleitung war so nicht ganz richtig. Einfach nur ranschrauben und fertig. Das wars. Ich dachte eben, dass ich was falsch mache, war aber nicht.

 

Danach habe ich dank eurer vielen Linktipps ein supersüßes Motiv runtergeladen und probeweise auf das Leinenkleid meiner Süßen gestickt. Es sieht einfach genial aus, allerdings war es viel größer und aufwänderiger als ich dachte.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.