Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen in Berlin


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, dieses Thema wurde schon einmal angeschnitten, aber ich frage trotzdem noch einmal nach. Lohnt es sich in die Lise-Meitner-Str. zu HÜCO und in die Wilhelmstr. bei Spandau wegen Stoff zu fahren oder doch gleich zu KaDeWe und Wertheim? :confused: Ich fahre leider nur einen Tag und da ist die Zeit sehr knapp. Suche eigentlich nichts Besonderes, sondern muß Berlin ausnutzen, weil es bei uns keinen Stoffladen gibt.

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtussi

    2

  • naehjulchen

    1

  • darot

    1

  • kinderwinkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es kommt drauf an, was Du suchst. Mit Kinderstoffen sieht es dort nicht so spannend aus, aber ansonsten ist die Auswahl sehr gut.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist zwar schon wieder 3 Jahre her, dass ich in Berlin war und dort in der Lise-Meitner-Str., aber ich fand's auch nicht so schrecklich spannend.

Sie hatten eher die Standard-Stoffe, die Du eigentlich überall bekommst.

 

Da ist es schon spannender , hier durch die diversen Online-Shops zu surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähtussi,

 

:) ja, es lohnt sich in berlin stoffe zu kaufen.

 

alle preisgruppen sind vorhanden.

ich würde beim großhändler um 8.30 uhr (hüco, berger) anfangen, mir mit dem stadtplan die routen zusammenstellen.

es ist alles mit der s- und u-bahn zu erreichen. nimm dir ein touristenticket.

 

dann würde ich am abend die kaufhäuser abklappern.

karstadt in steglitz und karstadt am hermannplatz haben schöne auswahl.

wertheim findet du u-bahnstation kurfürstendamm.

 

du kannst hier viel geld ausgeben;)

 

guten einkauf!

wünscht heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wertheim am Kudamm kann ich empfehlen, im Moment gibts Wollstoffe für 3-6 Euro /m und ausserdem sind die Restekisten sehr gut gefüllt :)

 

Ausserdem lohnt auch ein Besuch des Marktes am Maybachufer Dienstag oder Freitag nachmittag, da gibts auch viele Stoffe, für ca. 1-6 Euro /m. Eher nichts für Kinder, aber viele Bekleidungs- und Dekostoffe, auch viel Kunstfaserzeugs, aber ich habe da zum Beispiel wunderbaren wollweißen Walk für 4 Euro /m gekauft.

 

Karstadt Spandau lohnt eher nicht, Heidi hat ja auch schon Hermannplatz oder Steglitz empfohlen. Die Stoffabteilung im KaDeWe kann man auch mal gesehen haben, fand ich aber preislich nicht sooo attraktiv.

 

Hüco ist riesig und man kann echt lange stöbern, aber ich schließe mich der Meinung an, dass es dort nichts besonders ausgefallenes gibt. Oder ich finde es vor lauter Auswahl nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch für die Tipps. Also werde ich mir HÜCO klemmen und die Zeit bei Wertheim und Co verbringen. Kinderstoffe suche ich nicht. Schade, dass der Markt nur dienstags und freitag ist, aber ich denke, in den Wühlkisten finde ich auch was.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war grad letzte Woche im Kadewe, die ja die "creativ"-Abteilung grade umgebaut haben. Ich fand die Stoffe nicht soooo prickelnd, aber es kommt ja drauf an was Du suchst. Eher hochpreisig alles, eher für Kostüme und Anzüge (auch gerne 30-50 € pro meter). Aber auch alles gängige, Cordstoffe, BW, Frottee, Jersey, etc. Auch reduzierte Stoffe einige Tische. Also alles eher klassisch halt.

 

Was ich ganz toll fand, war der Laden von Frau Tulpe, wenn man auf besondere, bunte Stoffe steht, die Webseite (laut frau Tulpe nicht aktuell) sagt eigentlich alles. Kann man gut mit einem Besuch der Hackeschen Höfe verbinden!

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hüco hab ich noch nicht besucht, aber ansonsten kann ich als Berlinerin, die schon alles abgeklappert hat, sagen, daß die Stoffauswahl in Berlin nicht dolle ist. Früher waren die Stoffabteilungen in Kaufhäusern mal sehr groß, aber die haben da alle drastisch eingeschränkt in den letzten Jahren. Kurzwaren genauso. Karstadt Herrmannplatz oder Steglitz, also naja, man kann mal Glück haben und einen Zufallsfund machen, aber ansonsten lohnt es keinen Besuch. Wertheim am Kudamm, da war ich das letzte Mal gerade vor 1 1/2 Wochen, und fand es gruselig. Auf den ersten Blick sieht es zwar nach Stoffbergen aus, aber das meiste ist Ramsch, und auch total ungepflegt, alles über- und untereinander. Dazwischen tummelt sich die eine oder andere Seide, aber so wirklich Schönes ist da nicht zu finden. KaDeWe selbst hat seit 1 1/2 Jahren überhaupt keine Stoffabteilung mehr, das wurde an Idee abgegeben, gegenüber vom KaDeWe. Da gibt es eine relative Auswahl, aber hauptsächlich in den höheren Preisbereichen.

Extra dahin zu fahren wegen Auswahl lohnt aber nicht.

Ich kaufe selbst fast alles online, weil da die Auswahl unvergleichlich größer ist.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn es auf der Homepage von Kumasch noch nicht vermerkt ist:

 

Kumasch ist von der Leonhardstraße in die Kantstraße umgezogen. Der Laden in der Leonhardstraße existiert nicht mehr.

 

Die Auswahl ist etwas verändert, es gibt immernoch schöne Seidenstoffe, aber meines Erachtens weniger.

Trotzdem ist der Laden einen Besuch wert.

 

Bei Hüco kann man auch außergewöhnlich Stoffe bekommen, es kommt allerdings immer auf deren "Lieferstand" an. Manchmal ist halt eben wenig außergewöhnliches da.

 

Wenn man wirklich außergewöhnliche Stoffe haben will, würde ich einen Besuch bei "Tuchfühlung" in Steglitz empfehlen. Der Laden ist auch preislich in Ordnung. Leider ist er etwas außerhalb der normalen Einkaufsrouten.

 

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Schaut doch mal im Frau Tulpe Laden in der Veteranenstraße. Sie hat auch einen Onlineshop.

Kennt jemand einen Onlineshop mit ähnlich abgefahrenen Stoffen?

Gruß Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, im "Galeria- Kaufhof" am Ostbahnhof gibt es wieder eine Stoffabteilung, wenn der Weihnachtsmarkt abgeräumt ist soll die Abteilung noch vergrößert werden.

So sagte mir die nette Stoffverkäuferin!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...