Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herausforderung an alle die glauben gut stricken zu können. Extrem Bändchengarn .


Gast Carolin

Empfohlene Beiträge

An alle die glauben jeder Strickanforderung stand zu halten. Ich hätte da ein extremes Bändchengarn (26 x 50 gr. ) zu vergeben. Gerne Tausch gegen was anderes ( Ich nähe auch gerne ). Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch bei mir.

Entweder hier im Forum oder hjk.mayer@nefkom.net

Bild kommt heute Abend.

Carolin

Nur für den Fall, dass jemand wissen will, warum ich sie loshaben will:

ICH SCHAFF DAS NICHT. DACHTE MAL ICH KANN GUT STRICKEN.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • ULME

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Viola210

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Helga,

 

sie hat Bändchengarn, mit dem man z.B. Pullover strickt.

 

Mit Bündchen für Sweatshirts o.ä. hat das zunächst mal nicht viel zu tun.;)

 

Da sie mit der Wolle nicht zurechtkommt, möchte sie sie gerne tauschen - auch gegen etwas aus dem großen Bereich rund um's Nähen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jetzt noch Fragen offen sind, immer her damit.

Es steht Nadelstärke 20

Ich habe mir Nadeln Nummer 15 gekauft und stelle mich ziemlich doof an. Es macht mir keinen Spaß und jetzt will ich nicht mehr.

Eines der 26 Knäule wurde von mir mal angestrickt, aber wieder aufgetrennt. Ich werde sie wieder bübeln. Bei der Breite ja wirklich kein Problem.

Carolin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon, dass jetzt keiner mehr Interesse hat.

Da sitz ich vorm PC und warte, aber nichts kommt.

Gell, ist sie euch auch zu extrem.

Wer nix zum tauschen hat und die Wolle trotzdem gerne hääte, dem würde ich sie auch verkaufen.

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin!

 

Ich kann leider nicht (besonders gut) stricken, aber ich bin neugierig :o

 

Wie sieht sowas aus, wenn es verstrickt ist? Was strickt man überhaupt mit solchem Garn (kann man da überhaupt noch von "Garn" sprechen :rolleyes: )

 

Und: kann man das Garn nicht vielleicht zweckentfremden? Als Bordure oder so? Als Abschlußkante für ´ne Fleecedecke? Nur so´ne Idee, falls sich wirklich keiner rantraut. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro

Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt.

Was strickt man daraus.

Wollte eigentlich einen Pulli mit Fallmaschen stricken. Und darunter nen blauen BH tragen. Nach meiner Strickprobe habe ich aber wieder aufgehört, weil es so schwierig ist das Bändchen nicht zu verzwirbeln.

Leider habe ich es nicht fotographiert, oder Gott-sei-Dank nicht. Es sah nicht gut aus. Glaube aber, das dass jemand mit mehr Strickerfahrung besser kann als ich.

Carilin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karinmaus, du solltest dringend deinen PN Briefkasten leeren. Wollte dir gerade eine PN schicken und diese konnte dann nicht geschickt werden, weil schon zu voll.

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sie nicht ;)

Sie liiiiiiebt jede einzelne PN, die sie je bekam und löscht fast nie eine :D

Das weiß ich aus Erfahrung :lol:

 

Wenn voll, dann voll :nix:

 

Mußt Du halt trommeln :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin,

mir fällt ganz spontan ein, wie wäre es wenn du entweder Gitterschals davon nähst, oder einen Pulli mit der Pizza-Technik (Soluvlies).

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schal wäre gut, aber was mach ich dann mit dem rest der Wolle.

Was ist " Pizza-Technik ?

Ich dachte schon daran Einkaufstaschen daraus zu stricken. Kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carolin,

 

 

kann man so ein garn nicht mit einer riesen häkelnadel verarbeiten???

 

geht bestimmt auch schnell.

 

 

uppps, ich hätte wohl vorher die bilder anschauen sollen.

das ist ja echt breit......

 

wie wärs mit viereckig flechten??

so wie man bast flechtet und dann drüber nähen, damits zusammenhält???

und dann ausfüttern--dann wirds vielleicht doch ne flotte einkaufstasche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Werde gleich mal die Häkelnadeln rausholen. Gibt es da überhaupt solche großen Größen ? Nadelstärke 20 ?

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 4 (im Moment) bei den WIPs ist eine Anleitung von Nähfreundin "Ich nähe eine Strickjacke aus Wollresten". Schau dort mal nach, ob das was für dich wäre.

Die Idee zu flechten ist doch auch ganz gut zum Pulli nähen geeignet, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, eventuell auch mit dem Soluvlies.

Tschöö Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt Häkelnadeln Nr.20 - hab selber eine....das sind vielleicht riesen Brummer :eek:

 

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß man bei Bändchengarn auch ne Häkelnadel "kleiner" nehmen kann - einfach mal ausprobieren, vielleicht reicht schon die 15er - die ist leichter aufzutreiben. Problem bei Bändchen: das Zeug wird gehäkelt noch viel voluminöser als gestrickt - könnte also leicht ein Panzer werden. Deswegen bin ich als Bändchengarnfreak (der aber gleichzeitig leidenschaftlich häkelt) in dem Punkt zum Stricken übergangen. Irgendwie sehen diese Bändchengarne sagenhaft gut aus, aber die Verarbeitung ist ein Fluch...seufz.....

 

Ich beneide dich nicht....aber mir würde spontan auch die Idee mit dem Soluvlies einfallen: einfach die Bändchen bunt gemixt auf Soluvlies aufnähen und und dann nähen...als Schultertuch (evtl. doppelt gelegt?) oder Oberteil. Gehäkelt als Tasche? (da passt zumindest die Dicke). Drei Reihen gehäkelt und die Tasche ist ferddich! :D Oder Du machst Kissen draus, da würde das Häkeln bestimmt auch gehen....oder nen Schal...oder alles zusammen :D

 

LG Arlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sie nicht ;)

Sie liiiiiiebt jede einzelne PN, die sie je bekam und löscht fast nie eine :D

Das weiß ich aus Erfahrung :lol:

 

Wenn voll, dann voll :nix:

 

Mußt Du halt trommeln :p

 

Nein doch nicht trommeln. Meine armen Ohren. :)

 

An gleicher Stelle steht die Funktion für die Mehlbox :D :D :D . (eMail schreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das WIP mit dem Soluvlies

 

Oder ganz ordentlich aufnähen und einen Schal nach der gleichen Technik nähen.

 

Als erstes habe ich die Enden des Soluvlies einmal verdreht und zusammen genäht.

 

Und anschließend immer in der Runde nähen.

 

Auf der Seite von Liane ist der Möbius irgendwo beschrieben. Ich finde ihn aber nicht mehr.

 

Hier ein Bild von mir:

Bild1.jpg.ce91480155650ecef2466052158d8f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.