Zum Inhalt springen

Partner

Möchte Dessous selber nähen.


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

:winke: :winke: ,

 

ich würde mich auch gerne an Dessous versuchen. Habt Ihr einen guten Tipp wo ich die geeigneten Stoffe bzw. Schnitte herbekomme? Bei uns gibts sowas nicht und beim googeln kommen sooooooo viele Ergebnisse....:confused:

 

Evt. möchte ich auch einen Kurs machen oder vielleicht mit mehren gemeinsam testen. Kurse gibts bei uns aber auch nicht, jedenfalls nix mit Dessous. Würde mich über gute Tipps freuen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • Stickmutti

    1

  • bri

    1

  • Knuffelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... und wenn Du die Suche benutzt, oben in der Leiste, dann fällst Du immer wieder über Ela ....

 

 

und links unter den Werbe-Hinguckern blinkt auch immer was auf .... okay nicht immer, ich glaube Sewy ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich doch gleich mal bei Ela auf der HP gucken.

 

http://www.kreative-dessous.de

 

Da hab ich mir vorgestern ein wunderschönes Set gekauft, um es am 18.3. im Kurs zu nähen! Bin auch schon gaaaaaaaaanz gespannt, denn ich habe sowas auch noch nie gemacht.

Und auf der HP kannst Du auch gucken, ob vielleicht doch ein Kurs bei Dir in der Nähe stattfindet.

 

Viel Spaß beim stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will halt nicht irgendwo kaufen und wenn ihr das alle für gut befindet, kann ja nichts schief gehen...;) . Bei der Masse an Anbietern weiß man ja nie, habe leider schon einige negative Erfahrungen gemacht, da frag ich lieber vorher mal nach.

 

Habe gerade mal Ela´s Seite angeschaut, da gibts ja wirklich tolle Sachen, nur leider kein Kurs in meiner Nähe :( . Na werde es dann wohl mal einfach selber probieren und mir was bei ihr bestellen.

 

Vielen Dank!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch keinen Kurs auf Ela´s Seite gefunden und habe Sie dann einfach direkt angeschrieben. Vielleicht gibt es ja auch einen Kurs bei ihr der nicht auf der Site ist wo Du "rein rutschen" kannst. Wo kommst Du denn her?

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

 

tja... wir hatten im letzten Herbst gerade einen Kurs mit Ela in Lilienthal!!

 

Aber ich glaube, irgendwer wollte gerne nochmals einen organisieren, oder ging es da um Bademoden?!?!

 

Aber vielleicht können wir uns ja mit einigen anderen Treffen (anderer Thread von Dir) und es gemeinsam nochmals versuchen?!?!

 

Ist nur so eine Idee!!

 

Ich wollte nämlich auch unbedingt mal wieder weiter machen mit Dessous.. ist bei mir aber irgendwie bisher eingeschlafen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Melanie,

ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen, mir meine BH´s selber zu nähen. Ela hat eine tolle Anleitung auf ihrer Homepage, danach habe ich gearbeitet. Allerdings habe ich den gekauften Schnitt nicht zum Passen bekommen und dann einen alten gekauften, gut sitzenden BH aufgetrennt und benutze den seither als Schnittmuster. Ich habe noch nie so gut sitzende BH´s gehabt! Und wenn es mal Fragen gibt - Ela anmailen, sie ist superlieb und hilfsbereit!

Für den Anfang würde ich Dir dann ein Dessous-Set-Paket empfehlen, da ist alles drin, was Du für einen BH und einen Slip brauchst (außer Schnitt und Nähgarn).

Nur Mut - es klappt bestimmt!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich kann Euch nur von ganzem Herzen das Spitzen - Paradies in Ginsheim-Gustavsburg (bei Mainz ) empfehlen. (http://www.spitzen-paradies.de).

 

Die bieten nicht nur eine riesen Auswahl an tollen Stoffen und Dessouspaketen an, sondern auch toll strukturierte und super organisierte Kurse.

 

Die Kurse sind absolute Highlights und vermitteln Verarbeitungstechnik auf höchstem Niveau. Dank ihrer Ausbildung als gelernte Dessousschneiderin weiß die Kursleiterin wirklich in allen Details und absolut fundiert wovon sie spricht.

 

Ich hätte vorher nie gedacht, dass man derart tolle Dessous selbst schneidern kann.

Aber dank der fachkompetenten Anleitung der total sympathischen Kursleiterin, die mit einer Engelsgeduld die Kurse durchführt und der tollen konstrutiven Atmosphäre in den Kursen, denke ich hat jeder Einsteiger die Chance im Rahmen einiger Kurse die perfekte Verarbeitung zu lernen!

 

Ich bin echt total begeistert! - von den Kursen, der Liefergeschwindigkeit und dem Service und ohne mich selbst loben zu wollen auch von meinen Kursergebnissen ;-)

 

Viele Grüße

Nadelblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...