Zum Inhalt springen

Partner

Pelznähmaschine gesucht


arborist

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine neue und gut funktionierende Pelznähmaschine. Bisher eine Strobel aus den 1960er Jahren gehabt - die ist aber dank Blitzschlag am Motor nicht mehr richtig leistungsbereit.

Und einen Ersatzmotor ist nicht mehr verfügbar.

 

Suche nun eine gute, professionelle Pelznähmaschine. Vorschläge oder konkrete Angebote erbeten.

 

Meine Preisobergrenze liegt bei 1700 Euro - wenn die Maschine richtig gut ist gerne auch noch ein wenig mehr.

380V Anschluss im Atelier ist vorhanden.

 

Will damit alte Pelzmäntel zu Decken, Kissen und Kragenbesatz umarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • arborist

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schmeiß den Motor halt weg und setz einen anderen drunter. Was ist so speziell, daß man den nicht ersetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar kein Angebot für einen neuen Motor - mein alter Nähmaschinenlieferant hat vor ein paar Jahren seinen Betrieb eingestellt und ich weiss gar nicht wo ich überhaupt einen Motor herbekomme.

 

Überlege derzeit den alten Motor bei einem Elektromotor Überholbetrieb neu wickeln zu lassen - kostet dann mehr wie die ganze Maschine wert sein kann...

 

Mechanisch ist die STrobel in gutem Zustand, stets geoelt und gesäubert worden. Nicht ausgeschlagen und im Umgang vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen kleinen neuen Gleichstrommotor, wenn Du keinen Museumsbetrieb hast. Such mal nach "Ho Hsing" und Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, mal gucken - wobei ich ja europäische Fertigung SEHR bevorzuge.

 

Der Motor muss ja an das Pedal und die Steuerung angeschlossen werden - da lasse ich meine Finger davon.

Wäre gut wenn ich einen fähigen Mechaniker an der Hand hätte - aber das sagt sich so leicht...

 

Mein Nähmaschinen Fachmann arbeitet nur an Haushaltsnähmaschinen, mit gewerblichen hat er nichts zu tun. Bernina und weitere Firmen führt er im Ladengeschäft - eigentlich ein sehr guter Mann in Sachen Reparatur von Nähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Made in Germany möchtest, schau bei EFKA rein und Nähmaschinenleute für Industrie und Gewerbe gibt es auch in Ulm und vermutlich mußt Du deinen Experten da nur mal genauer fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...