Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Welche Farben passen zu welchem Typ

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 13:20
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Welche Farben passen zu welchem Typ

Der Farbtyp wird vom Unterton der Haut bestimmt, und Sachen wie Augen- oder Haarfarbe können da höchstens Anhaltspunkte geben oder für die Detailbestimmung nützlich sein.

Ganz grob: Wenn die Adern an der Innenseite deines Handgelenks grünlich durchschimmern, bist du vermutlich ein warmer Typ (Frühling oder Herbst); wenn sie bläulich schimmern, eher ein kühler Typ (Sommer oder Winter). (Es gibt aber auch Mischtypen und neutrale Typen.)

Google mal nach Colour me beautiful, oder Farbtyp. Online-Tests sind allerdings meist wenig aussagekräftig (und haben mich selbst lange in die Irre geführt); ein guter Berater (teuer, aber sein Geld wert) ist da hilfreicher.

Oft machen die auch Stilberatung; dort kann man dann anhand deines Körperbaus und deiner Proportionen feststellen, welche Schnitt-Details dir am besten stehen.

Für mich war es eine der besten Investitionen meines Lebens...

(Es gibt auch Tonnen von Büchern zum Thema Stilberatung; viele Rezensionen findest du hier im Forum oder bei amazon, mit diesem Stichwort mal suchen.)

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 17.04.2018, 15:43
Hummelbrummel Hummelbrummel ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Als Anregung:
Du stellst sehr allgemeine Fragen (Mit welchen Schnitten soll man anfangen? Welche Farben passen zu meinem Typ? Gibt es Blogs zum Thema nähen?).
Weil dies hier ein sehr nettes Forum ist, bekommst du tatsächlich freundliche Antworten mit Hinweisen, welche weiteren Informationen man brauchen würde oder was du genau suchst.

Du gehst dann höchstens sehr oberflächlich (braune Haare) oder gar nicht auf die Fragen ein. Z.B. hast du immer noch nicht beantwortet, warum du als Beruf Schneiderin angibst und dann fragst, was man als Anfängerin nähen soll.
Auf die Frage, was an Blogs du denn suchst, welche Anregungen, welche Richtung antwortest du "Brainstorming".

Die Geduld hier ist gross und du hast schon viele Infos erhalten. Aber du beteiligst dich nicht/kaum. Es wäre jetzt hier wichtig, dass du anfängst "mitzureden". Du könntest z.B. in ein paar der Blogs reinschauen und berichten, was dir daran gefällt oder was du eher anderes suchst. Oder du kannst auf die vorgeschlagenen Anfängerstücke eingehen, was dich interessieren würde, was dich abhält, was dich überfordert oder was du magst. Oder du könntest von deinen Lieblingskleidungsstücken berichten und schreiben, warum du bei bestimmten Farben zweifelst und wo du suchen könntest.

Deine Haltung wirkt aber extrem passiv:
Ich stelle eine allgemeine Frage - liefert mal. Und trefft zufällig meinen Geschmack und meine Vorstellung.

Es gibt Foren, da hättest du bereits haufenweise Hinweise von "wir sind keine Serviceanstalt" über "google halt selber" bis "wir sind nicht hier, um dir dir Arbeit abzunehmen" und zu noch wesentlich unfreundlichern Beiträgen erhalten.
Also, wenn du von hier etwas bekommen willst, dann beteilige dich an den Threads, die du selber gestartet hast. Am allereinfachsten, indem du die Fragen, die dir gestellt werden, beantwortest.

Du spricht mir aus der Seele, oder wie man da so sagt.....
Alt 17.04.2018, 19:09
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline   Administrator
Moderatorin

Rumpelstilz und Hummelbrummel bringen es auf den Punkt, da fehlt mir jetzt der Bestätigungs-Button (😉Like-Button ) der manchmal nützlich wäre.
Alt 18.04.2018, 02:23
Toque Toque ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Re: Welche Farben passen zu welchem Typ

"Ich bin zum Beispiel europäisch-weiß, braunes langes glattes Haar und braune Augen, schmaler, sportlicher Typ. Was würdet ihr mir empfehlen?"

"Auf meinen Einladungskarten steht künftig: Anzug beliebig, aber erwünscht." (Gustav Heinemann, dt. Bundespräsident 1969–1974)

Geändert von Toque (18.04.2018 um 03:06 Uhr)
Alt 18.04.2018, 05:56
Benutzerbild von Dotty
Dotty Dotty ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Efa Beitrag anzeigen
Ich komme auch aus dem technischen Bereich und würde dir da widersprechen. Ohne genaue Anforderungen, Lastenheft, Spezifikation, geht gar nichts
Terminplan, Geschäftsmodell, RASI, LSV und Zahlungsplan fehlen auch noch.

Ich rate auch zu einer Farbberatung.
Antwort

Stichworte
typ

Themen-Optionen
Ansicht