Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Guten morgen meine Lieben,:hug:

 

ich vertrete heute unsere liebe sissy

 

Der Frühling ist fast da und ich freu mich auf den gemeinsamen März mit euch.

 

Die die hier heimlich vorbeischauen :p ihr seit herzlich eingeladen :) es besteht kein Schreibzwang, aber wir lieben Fotos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels,

 

danke Lallee für`s eröffnen :hug:

 

Ja die Kartons stapeln sich, und nun beginnt das Leben wieder zwischen Kartons und Dingen die doch aus sortiert werden. Meine Maschinen hab ich gestern "eingemottet" :(, ab jetzt werde ich nur noch mitlesen und was schreiben. Ich halte euch auf dem laufenden wann ich mich kurz abmelde und wenn ich wieder online bin :rolleyes::D. Das nähen wird für längere Zeit nicht mehr möglich sein, aber wenn es euch nicht stört würde ich gerne weiterhin mit lesen und quasseln ?:o Das Nähzimmer muss ja erst noch fertig gemacht werden, wie alles andere auch :rolleyes:......

 

Heute ist das Wetter echt bescheiden, es regnet schon seit gestern Abend und kälter ist es auch geworden, naja kann nur besser werden ;).

 

Ja so ein Treffen, wäre cool aber ich bin mir nicht sicher ob wir das hier besprechen dürfen? Es soll ja aber auch ein reines "Wir nähen im" Treffen werden also passt es nicht so recht in das Unterforum:rolleyes:, hach is das schwer. Mal sehen wie es ankommt und wer alles lust hat, vielleicht kann ich das doch noch organisieren........:cool:

 

Getz hol ich mir noch nen Tee und dann schmeiß ich mich wieder in die Kisten :D.

 

 

 

 

 

...........man hab ich dat vermisst.....................:rolleyes:

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Lisa danke für das Eröffnen.

 

Ich lese auch immer mit, nähe auch zwischendurch, aber im Moment haben wir noch einiges mit Schwiegervater zu regeln, damit er nach der Kurzzeitpflege wieder Zuhause sein kann.

 

Aber ersteinmal geht es morgen nach Innsbruck (mein Mann hat schon nach Stoffgeschäften gegooglet:jump:) und am Samstag dann für 1 Woche nach Südtirol zum Skifahren. Wenn ich es schaffe, schicke ich euch mal ein Bild, entweder von ergattertem Stoff oder vom schönen Schnee.

 

Ab 11.03. bin ich dann wieder Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa - danke fürs eröffnen:hug: irgendwie habe ich heute morgen noch nicht an März gedacht und noch im Februar geschrien.:o.

 

mika - das Päckchen geht heute doch noch auf Reisen . Sohnemann ist da und macht das eben:D.

 

betty- ich nähe im Moment auch fast nix , ich kann nur von mir sagen das ich mich freue von dir zu hören .:hug:

 

MomArt - euch einen schönen Urlaub

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch wieder da. :D Liebe Lalleweer, vielen Dank für´s Eröffnen. :hug:

 

Betty, natürlich darfst Du hier auch nur schreiben, ich bitte sogar darum. Wenn es hier nur um das reine Nähen gehen würde, wäre hier doch oft gar nichts los, oder? ;)

 

McMoppel, ich freue mich, daß Du Dich auch wieder so rege hier einbringst und wünsche Dir eine schnelle Heilung.

 

Ich komme heute leider nicht mehr ins Nähzimmer, weil ich nachher noch ein Treffen von der Arbeit habe. Dabei hatte ich mein Hassprojekt gestern schon so schön vorbereitet. :rolleyes:

 

MoMArt, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, :hug::hug::hug:

 

so für heute is mit packen,sortieren und wegwerfen schluß. Wir liegen gut in der Zeit und ich hab beschloßen meiner Migräne heute den Vorrang zu lassen :mad:, so was blödes aber auch mistiges Wetter.

 

Manchmal möchte ich gerne wissen wie sich trotz regelmäßigem durchsehen, immer noch so viel Müll und unbrauchbares ansammeln kann. Das ist mir ein Rätsel, grade denke ich, das ich nur geträumt habe in den letzten Jahren schon auszumisten :confused:. Dachböden sollten verboten werden, also um dort ungeliebtes abzulegen :p. Geht es nur mir so, oder kennt Ihr das auch?

 

Puhh, jetzt hab ich hunger und muss erstmal nach sehen was es heut Abend gibt. Zur Zeit ist immer Froster Roulett, Dosen werden raus genommen und das was an Suppen oder Eintöpfen eingefroren ist wird gefuttert. Oder es gibt RumFortTopf, sehr interessant was da alles so an Gerichten bei raus kommt :D:D. Aber eines weis ich nun, eine Gefriertruhe kaufe ich wohl nicht nochmal, man füllt immer nur auf und weis kaum noch was alles drin ist. Ich bin nicht so gut im Buch führen :o.

 

So ich mach mich dann erstmal auf die Suche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich komm schon mal wieder nicht voran mit Schreiben ...

 

MoMArt: Ich wünsch Dir auch einen tollen Urlaub und außerdem alles Gute für zuhause!

 

mcmopel: Gute Besserung! Es ist ganz schön doof, wenn man nicht laufen kann ...

 

Sissy: Gute Fortschritte beim Haßprojekt für Dich! Irgendwann demnächst ist es vom Tisch ...

 

cupcake_betty: Ich versuche gelegentlich auch mal, die Dinge im Keller zu reduzieren (ist genauso schlimm wie Dachboden). Und die Sache mit der Gefriertruhe kann ich nachvollziehen, obwohl ein Schrank schon viel übersichtlicher ist.

 

Lalleweer: Fahrten zu planen ist schon die halbe Miete - weiter viel Spaß dabei!

 

So, ich habe meine Bluse fertig. Sie hat zwar immer noch ein paar Macken, ich finde sie aber gut tragbar (zumal ich sowas nicht gekauft kriege). Auf dem Foto sieht sie mal wieder schlimmer aus als in der Realität - der Apparat ist unbarmherzig. Kommentare bitte in der Galerie, sonst finde ich sie nie wieder!

 

Habt einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's kaum glauben :ohnmacht: seit ihr schreibwütig;)

 

mcmopel ich drück die Daumen das du bald wieder laufen kannst, dein Fußleiden hast du nun schon soooooo lang:mad:

 

Eva-Maria dir geht es aber gut? Die Bluse ist :super:, der Frühling kann kommen.

 

MoMArt schönen Urlaub und kauf ganz viele schöne Stoffe, bitte das Zeigen nicht vergessen.

 

Betty die blöde Migräne lässte in Ungarn zurück:p :hammer:

 

Liebe mika heute sind deine Nähnadeln angekommen, die sind richtig klasse, DANKE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach mal nen Startpiepsie *pieeeeps* :D

 

Zum Nähen komm ich frühesten nächste Woche wieder. Ich krieg am WE lieben Besuch und hier siehts aus wie... drei Monate verschlafene Hausfrau. Ich versuch, zu retten, was zu retten ist... :o Obwohl: Einen leichten Bombenkrater-Charme hatte meine Bude schon immer. Einzig der Arbeitsplatz ist sauber! :rolleyes:

 

Kommt gut über die Restwoche, Kinnersch! :hug:

Allen Angeknacksten einen dicken Heile-Knuddler und einen großen Motivations-Lolli... natürlich der auch für die Gesunden! smilie_essen_158.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

das Wetter ist ja nicht so schön:( Regen Regen Regen ich wollte doch heute zum Wochenmarkt gehen.

 

mika das passiert mir auch öfters:rolleyes: mit den neuen Nadeln näht es sich prima.

 

Allysonn dann wünsch ich dir viel spass beim Aufräumen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ganz schnell für alle, die meine Knöpfe größer sehen wollen:

 

BluseC_Viskose02.jpg.ef69eb7c080dd76afd7d844f8c08c039.jpg

 

Ich hab das nämlich vor ein paar Jahren schon mal gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mika) ... mit den neuen Nadeln näht es sich prima.

 

Echt? Ich war mir nicht so sicher, dass du es auch so empfindest. Hätte ja sein können, du benutzt diese Sorte bereits. Ich habe das Gefühl, sie gleiten besser durch den Stoff und sind spitzer.

 

Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich Post von dir bekam mit einem Reststoff. Vielen Dank :hug:.

 

Du bist ja wirklich im Liesel-Wahn. Bemalst sogar die Briefumschläge mit Hexagonen :D:hug:.

 

MCmopel, du machst mich glücklich. Vielleicht kommt heute bereits die Post an :hug:.

 

Nähmatode, wie war dein erster Arbeitstag? Fleißig im XXL-Sessel zu Hause rummgelümmelt und die Gelduhr für dich arbeiten lassen :D .

 

Dark soul, ja wir freuen uns über Zuwachs. Ich habe für mich festgestellt, dass man bei "Gemeinsam" nicht so unter Druck steht, jeden Tag im eigenen Thread präsent zu sein. Ich hatte 2013 mal einen Thread begonnen. Doch in der Gemeinschaft gefällt es mir besser.

 

Ich freue mich und genieße eure Gemeinschaft.

 

Jadyn, ich warte jeden Tag ganz fiebrig auf die Burda :hug:.

 

Heute schneide ich für ein Bluse die Ärmel zu und nähe sie gleich. Das geht ruckzuck. Und die passen dann auch ohne anzuprobieren, weil ich sie vom Mutter(Schnitt) abnehme. Tja, manche fangen eben von hinten an :D .

 

Sissy, ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich so lange an einem Hassprojekt aufhalten kann. Bei mir wäre es schon lange in die Ecke geflogen. Was kann das nur sein :kratzen: .

 

Eva Maria, danke, dass du uns die Knöpfe zeigst. Doch so richtig kann ich nicht erkennen, aus welchem Material sie du die Knöpfe hergestellt hast. Sieht es nach einer Häkelarbeit aus?

 

Bei deiner neuen Bluse gefallen mir die schrägen Ecken im Vorderteil. Das schreibe ich nochmal in der Galerie.

 

Betty, du blühst ja förmlich auf :hug: . Wie schön für dich. Ich bin mir sicher, dass wir uns treffen werden.

 

MoMart, eine schöne Urlaubswoche. Eben hat es bei uns gegraupelt. Dann wird es dort wohl noch Schnee geben.

 

Die Italiener sind bekannt für schöne Stoffe. Dann bring uns doch bitte etwas mit - Augenschmaus.

 

So meine Lieben, das ist der Text von gestern Abend, wenn auch etwas abgewandelt. 1 zu 1 wollte mein Gehirn nicht mehr hergeben.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe bestehen aus Maschinenstickgarn, das durch Reste der wasserlöslichen Stickunterlage etwas versteift wird; die Stickerei ist aber für sich allein schon ziemlich fest. Für diese Größe (ca. 15 mm) reicht es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wei, heut habe ich einen Durchhänger :silly: ich habe seit nunmehr drei Tagen ein völliges Watte Gefühl in meinem Kopf mit Migräne Attacken. Und heute sagt mir mein Körper, HALT! also hab ich etwas Gas raus genommen und mache ruhiger. Wenn es nicht so geht, dann geht es eben nicht so.

 

Draußen ist herrlichstes Frühlingswetter :D, DAS vermisse ich jetzt schon :(. Je näher die Abreise rückt desto mehr fällt einem ein/auf was hier so anders und auch besonders ist. Aber da oben wird es auch schön...

 

@Eva-Maria: Also habe ich es doch richtig gelesen das du die Knöpfe gestickt hast. Toll auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

 

@*Mika*: Ja das wäre toll, das sollten wir auf jeden Fall mal versuchen.:hug:

 

@Allysonn: Na, Ally erkennst du deine Wohnung wieder :p? So wie du es beschreiben hast, lebst du in einem Kreativen Chaos...........aber tun wir das nicht alle,irgendwie.........?;) Also ich in der nächsten Zeit definitiv.

 

Na dann meine Lieben, habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: ich komm auch mal aus der Ecke gekrochen, mich hat eine fiese Erkältung erwischt:(

 

@Saskia: mach langsam, nicht das Du hier völlig tot ankommst und keine Kraft mehr zum Einrichten/Aufbauen hast:hug: gute Besserung

 

@MoMArt: schönen Urlaub:hug:

 

@mcmopel: Dir auch gute Besserung, ich drück ganz doll die Daumen das es jetzt aufwärts geht:hug:

 

@Eva-Maria: Deine Bluse sieht sehr schön aus und die Knöpfe finde ich toll.

 

 

Da mein Hirn gerade völlig wattig und verschleimt ist will ich lieber nicht mit der Bluse weitermachen. Das geht sonst eh nur schief. Hurra, wieder eine Ausrede gefunden um da nicht weiter zu machen. Die Teile zusammenzunähen ist ja nicht das Problem, aber die Passform.... Nach so vielen Fehlversuchen feht mir da einfach die Motivation:o

 

Dafür habe ich ein gut abgelagertes Projekt beendet, zwar nicht genäht, aber trotzdem was für Euch:p

Birds.jpg.1295daa0490185f21ab5403367b65f0b.jpg

 

 

Und da der Märzblock vom 6Köpfe-12Blöcke-Quilt so einfach ist habe ich den auch gleich noch genäht.

Block.jpg.5fe26382a805b7db759ce94763149bb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria die sind ja niedlich deine Knöpfe:super:

 

biene du Arme :hug:ich fühle mit dir meine blöde Erkältung will einfach nicht abhaun.:mad:

 

Die Monsterchen sind ja witzig.

 

Wünsche allen die es auch brauchen gute Besserung.

 

Genäht habe ich heute zwei Geschirrtücher für das Dritte kann ich mich nicht aufraffen, zu schlaff:(

 

IMG_9483.jpg.1891934c4a1ca73563be8cd634433fd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin nun auch im März angekommen.

 

Und ich bringe Euch zwei kleine Eierkörbchen mit.;).

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN6989.JPG.4f041b1c5d59aef63fbbbc95dd47f25d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Liben,

 

ich bin mal wieder um 4:30 aufgewacht und konnt nicht mehr einschlafen :mad:

also Kaffee gekocht und gelieselt.:)

nun bin ich fit und werd sicherlich gegen Mittag abschlaffen :mad:

 

clemens augustin deine Eierkörbchen sind klasse.

 

Betty ich muss oft an dich denken :hug: du schaffst das!!!

 

sissy hasst du noch, oder ist das fiese Teil schon in der Tonne?:D;)

 

Nähmatode wie war der erste Tag?

 

unu ich vermisse dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

im Moment ist mein Köpfchen still mal sehen wie es sich entwickelt.

 

Das Wetter ist wieder sonnig und Frühlingshaft :)

 

Man is das merkwürdig so zwischen Kartons zu wohnen :D, sein ganzes Leben so vor einem zu sehen in wie viele Kisten es passt :rolleyes:. Aber am liebsten ist mir der riesen Karton mit dem Janome Schriftzug :p......

 

Ja leider kann ich nichts anderes beitragen, denn auch gleich wird weiter gepackt und gestapelt..........hurra!........:cool:

 

@Lallee: :hug: danke, das wird schon alles gut laufen.

 

@Biene: Dir auch danke und gute Besserung :hug:

 

Habt einen guten Tag und kommt gut ins Wochenende rein :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr habt ja wieder schöne Sachen genäht.

 

Biene, gute Besserung. :hug:

 

Betty, sei froh, daß Du noch so viel zum Einpacken hast. ;) Habe den einen Tag was von Auswanderern gesehen, was ich normalerweise nicht gucke. Aber da war ein Ehepaar, das war vor einigen Jahren, ich glaube, nach Brasilien ausgewandert und sind hin mit jeder Menge Geld und einer großen Containerladung an Möbeln und so. Jetzt sind sie pleite und sind mit 4 Koffern nach Deutschland zurück gekommen. Das muß schlimm sein.

 

Mit meinem Hassprojekt bin ich mangels Zeit noch nicht weiter, aber gedanklich beschäftige ich mich ständig damit.

 

Mika, momentan habe ich den Nerv und die Ausdauer dafür, aber wenn es jetzt mit dem neuen Schnittmuster wieder nichts wird, gebe ich auf. Ich habe bereits 3 Schnittmuster ausprobiert und bei jedem gefühlte 1000 Änderungen gemacht, ohne zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

Also, drückt mir mal die Daumen, daß es doch noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sissy: Daumen sind gedrückt - ich kenn das Problem nur zu gut. Und wenn Du dann denkst, das isses, hat sich Dein Körper nach wenigen Wochen schon wieder verändert ...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sissy, weist du das meiste was zum einpacken da ist das ist Werkzeug. Gut das brauchen wir auch, aber durch viele mysteriöse Umstände (die ich jetzt nicht erläutern mag :p) haben wir Werkzeug von mindestens 5 Haushalten :ohnmacht:. Das alles durch zu sortieren ist echt schwer, aber muss gemacht werden.....

 

Also geht es mir so ähnlich wie dir mit deinem Hassprojekt :hug:.

 

Ich gebe dir aber recht, das muss schlimm sein wenn man sein Hab und gut verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.