Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im Februar. :hug:

 

Ich hoffe auf rege Beteiligung und reichlich Augenfutter. Wie immer darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden.

 

Ich freue mich auf einen weiteren, tollen Monat mit Euch und möchte es mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Euch wäre. Danke, daß es Euch gibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuuu,

 

danke Sissy für's treue Eröffnen des neuen Monats! Was täten wir nur ohne dich?

Ich hoffe, dass mich der Februar nicht mittendrin wieder so aus der Bahn wirft und ich mit meinen Sachen wieder besser zurecht komme.

 

Allen angeschlagenen schicke ich mal viel Gesundheit rüber und schnelle Genesung!

 

Sissy Du hast so kurz vier Schluss noch einen lustigen Einkaufsbeutel und ein Portemonbaie rein gereicht! Sehr schön!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, Dein Stoffregal hat was. Du hast die Raumhöhe ausgenutzt.

Als Kampfgnom wäre mir das zu hoch. Alles was oben ist oder nicht in meiner Sicht- und Greifweite ignoriere ich immer irgendwie :o

 

Aber viel Stoff ist das nicht ;)

Bin gespannt wie schnell Du das befüllst, mit dem Ansatz, da ist ja noch Platz :D

 

 

Danke unu, für Deine Erfolgswünsche. Ich komme mir gerade eher so vor wie im falschen Film in dem ich versehentlich die Hauptrolle erwischt habe. Nur versuche ich das nicht so an mich heranzulassen.

 

 

Jetzt hat mich die Erkältung auch endlich erwischt und ich habe eine Freundin in Verdacht: wir haben uns am Wochenende mehrfach geherzt und sie war bereits am Montag krank :o

Aber da muß ich jetzt durch, schon wieder im Büro fehlen geht einfach nicht nach der langen Zeit Abwesenheit.

 

 

Viel Spaß Euch beim Nähen, Basteln, Stricken, Häkeln und was Ihr sonst noch so treibt. Wie immer werde ich hier lesen, aber weniger schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche uns einen guten morgen, viel Gesundheit und eine Menge Augenfutter:)

 

Liebe Sissy danke für'Eröffnen:hug: gibt es noch was zu sehn im Januar:kratzen:

werd mal gleich schaun.

 

unu für dich sind die Daumen gedrückt, aber die an den Füßen sonst kann ich nicht nähn:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,mein Beitrag noch mal habe ihn noch im Januar geschrieben, wünsche allen einen Kreativen Februar..und allen Jecken tolle Tage..:D

 

hier scheint das Taschen fieber ausgebrochen zu sein.. gefallen mir alle.. besonders das Täschchen von Lisa ..genau meine Farbe..:)

Nähmatode das Regal hat dein GÖGa. toll gemacht..:super:

Lisa die berühmte Klohrolle ist wieder da.. die gab es vor vielen Jahrzenten schon mal ,dann wurde unten rum noch wie an einem ein Hut ein rand gehäckelt..:)

die Autofahrer mit dem Stern hatten sie hinten auf der Hutablage stehn..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,mein Beitrag noch mal habe ihn noch im Januar geschrieben, wünsche allen einen Kreativen Februar..und allen Jecken tolle Tage..:D

 

hier scheint das Taschen fieber ausgebrochen zu sein.. gefallen mir alle.. besonders das Täschchen von Lisa ..genau meine Farbe..:)

 

Lisa die berühmte Klohrolle ist wieder da.. die gab es vor vielen Jahrzenten schon mal ,dann wurde unten rum noch wie an einem ein Hut ein rand gehäckelt..:)

die Autofahrer mit dem Stern hatten sie hinten auf der Hutablage stehn..:D

 

und ich antworte nochmal im Februar;)

 

Simmt, ich komm aus der Zeit wollte aber einen modernen Hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa die berühmte Klohrolle ist wieder da.. die gab es vor vielen Jahrzenten schon mal ,dann wurde unten rum noch wie an einem ein Hut ein rand gehäckelt..:)

die Autofahrer mit dem Stern hatten sie hinten auf der Hutablage stehn..:D

 

Da mußte ich auch sofort dran denken. :lol:

 

Nähmatode, das Regal ist eine tolle Idee von Deinem Mann, aber ich finde es auch viel zu leer. :p

 

Bei mir steht jetzt noch eine Tasche auf dem Plan. Meine Mutter sammelt ihr Altpapier immer in so einer riesigen Plastiktüte von Kodi und die Tüte verwendet sie immer wieder. Da bin ich auf die Idee gekommen, ihr eine Tasche zu nähen. Habe vorgestern schon Wachstuch gekauft, mal sehen, ob ich heute mit der Tasche anfangen kann.

Danach wird erstmal wieder Kleidung genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin auch noch da und werde mich euch sehr gerne wieder anschließen in diesem Monat. Ohne euch, nee das geht nicht Ihr seid doch meine Familie :hug::D:powerknutscher:........

 

 

es wird langsam besser denke ich, jedenfalls halte ich mich heute schon wieder tapfer auf den Beinen, mal sehen ich hab ja keinen Druck und kann mir also Zeit lassen mit dem genesen..

 

@Sissy: Vielen lieben dank für das Eröffnen des neuen Threads, Wahnsinn gell, ist schon wieder Februar und das bedeutet........ES KOMMT BALD DER FRÜÜÜÜÜÜHHLING whoooohoooo:D:D

 

So und nun muss ich erstmal die letzten Tage vom Jänner nachlesen.

 

Apropos, diese lustigen Hähelhutklorollenabdeckungen kenn ich auch, aber warum zum Donnerdrummel standen die denn bevorzugt bei den Sternenfahrern auf der Hutablage????:kratzen: Zufall oder steckt da was anderes hinter..........?......

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, vielen Dank für das Eröffnen. :hug: Ich freue mich auf einen tollen Monat mit euch und hoffe, dass ich dieses mal auch ein bisschen mehr Augenfutter beisteuern kann.

 

Ich habe gerade vier Meter Ditte gebügelt, damit ich mit dem Rock weitermachen kann. Göga ist gerade auf dem Weg in die Schweiz, so dass ich sturmfrei habe bis morgen abend. Leider muss ich dazwischen noch arbeiten (leider morgen bis vier) und abends gehe ich mit einer Freundin essen.

Aber langsam wird es auch wenn jetzt wieder jede Menge Ideen kommen, ist immer so wenn ich im Zeitdruck bin.

 

Alles andere (auch die Klop-Rollen im Auto) lese ich gleich noch schnell im Januar durch, melde mich später.

 

Ach Betty, schön dass du dich meldest, du hörst dich auch schon wieder besser an. Werd schnell gesund. Und dir liebe Ina auch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich hoffe, Du bist nicht unsretwegen bis Mitternacht aufgeblieben? :hug:

 

Dass schon wieder ein Monat rum ist, kann ich kaum glauben - vielleicht sollte ich mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen? :rolleyes:

 

Schön, dass Ihr mich alle in dem Glauben bestätigt, mein neues Stoffregal sei viel zu leer! :D Momentan bin ich ja im Resteverwertungs-Wahn, aber die ersten neuen Stöffchen sind tatsächlich schon bestellt... Da es einen äußerst unerfreulichen Abschluss mit meinem Ex-Chef gab (bzw. gibt, denn unter Umständen geht das noch gerichtlich weiter...), war ich online frustshoppen. :cool:

 

Quälgeist, ich komme an die obersten Kisten (in denen nur leichtes Zeug wie Vlieseline ist) gerade noch heran, das Dachzimmer ist nicht so hoch.

 

MickyG, was ist Ditte? :confused:

 

Betty, schön, dass es wieder aufwärts geht bei Dir - denn wie heißt es so schön bei diesen kitschigen Schafen: Ohne Dich ist hier alles doof! :hug:

 

Ich werde jetzt mal ein bisschen Fremdgehen und beim MeMadeMittwoch vorbeischauen - ja, ich gestehe, ich bin ein Blog-Junkie! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich hoffe, Du bist nicht unsretwegen bis Mitternacht aufgeblieben? :hug:

 

Nein, nein, da ich heute frei hatte, habe ich lange genäht und dann kam auch noch mein Nachbar von der Arbeit und hat mir Sushi mitgebracht. :D

 

Dass schon wieder ein Monat rum ist, kann ich kaum glauben - vielleicht sollte ich mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen? :rolleyes:

 

Da sagst Du was, wäre eine Überlegung wert. :rolleyes:

 

Schön, dass Ihr mich alle in dem Glauben bestätigt, mein neues Stoffregal sei viel zu leer! :D Momentan bin ich ja im Resteverwertungs-Wahn, aber die ersten neuen Stöffchen sind tatsächlich schon bestellt... Da es einen äußerst unerfreulichen Abschluss mit meinem Ex-Chef gab (bzw. gibt, denn unter Umständen geht das noch gerichtlich weiter...), war ich online frustshoppen. :cool:

 

Was ist das denn für ein Stinkstiefel? Ich dachte, der Abschluß wäre schon erledigt.

Gut, daß Du ein neues Reagl mit viel Platz hast, so kannst Du ganz viel frustshoppen. :engel:

 

 

MickyG, was ist Ditte? :confused:

 

Ditte ist ein Stoff von Ikea.

 

Ich komme heute nicht zum Nähen, habe mal wieder Migräne, die nicht weg geht. :o

 

Unu, wie hat Dein Sohn die Schule überstanden? Ich bin immer noch fassungslos, was heute in den Schulen so abgeht. Wir sind immer während des Unterrichts zur Toilette gegangen, war ganz normal und bei einigen Lehrern brauchte man auch gar nicht erst fragen, sondern konnte einfach gehen. So wurde der Unterricht nicht unnötig gestört.

 

Betty, schön, daß es Dir besser geht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...ich freue mich, auch diesen Monat wieder mit Euch zu nähen...

 

und zeige Euch die Couchrollen von letzen Monat und mein neuestes Projekt...eine fast unendliche Geschichte.

Der Stoff war für etwas anders geplant also alles wurde lange durchgrübelt und so ist nun das Ergebnis...und ein neues Problem.

Die rückwertige Naht ist doof...dort werde ich nun doch noch einen Deko RV einsetzen...ich habe schon einen. der ist aber so scharfkantig...das geht gar nicht....und da das Top zweilagig werden sollte, ist er auch zu kurz.

 

Oder hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das dekorativ lösen könnte? Trennen ist nicht mehr möglich....

 

Also geht es heute wieder zum RV-Kauf...meine Hai-Stiftemäppchen braucht auch einen.

Ich freue mich jedenfalls auf einen Streifzug durch die Stoffläden....

und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

582671505_BluseRu776ckseite.JPG.d01ecb99247a97210fca0c84690c2c93.JPG

922221970_BluseVorderseite.JPG.ee3a6b95d59335350b486806dacfefb4.JPG

Rollen.JPG.7579da533c398c5720250b1314513463.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

jadyn deine Couchrollen gefallen mir sehr gut bei deinen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

 

Sissy geht es dir schon besser?:hug:

 

Betty was macht das Wetter bei euch ist der Frühling schon zu spüren?

 

Zeigen kann ich euch nichts, da ich voll mit dem Lieseln beschäftigt bin:confused::silly:

 

micky hast du die Mannlosezeit genutzt und kannst uns etwas zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, Du hast doch am Bund so einen Spitzenstreifen eingearbeitet, wenn ich das richtig sehe? Genau den gleichen würde ich einfach über den Naht legen und feststeppen!

 

Sissy, danke für die Aufklärung :hug: - offenbar habe ich Ikea als Stoffhändler noch zu wenig auf dem Schirm.

 

Ansonsten geht es hier ja eher ruhig los im Februar... :cool:

Bei uns leider weniger - mein Lieblingsmensch hat seit zwei Tagen höllische Schmerzen in Kiefer/Zahn/Nebenhöhle. Zahnarzt und HNO konnten nichts feststellen, jetzt ist er gerade auf dem Weg ins Krankenhaus zum Röntgen. :( Ich werde mich dann gleich wohl mal versuchen mit Nähen abzulenken.

Zugegebenermaßen sind dies die (sehr wenigen!) Momente, wo wir uns in die Stadt zurückwünschen - mit etwa 20 niedergelassenen Ärzten und dem UKE in fußläufiger Entfernung... Hier kann so ein Arztbesuch schon mal zu einem Tagesausflug ausarten. :rolleyes: Naja, man kann halt nicht alles haben.

 

Habt alle einen gesunden Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadyn,

 

ich würde von der Spitze die an der unteren Blende ist,

 

etwas über die Quernaht setzen.

 

Oder so wie man es schon mal sieht,

 

einen hellen Reißverschluß ,

 

wie ein Zierelement über die rückwärtige Naht setzen.

 

Dabei mußt Du darauf achten, das der Reißverschluss nicht zu schwer ist,

 

sonst zieht das Rückenteil nach hinten weg.

 

viel Erfolg

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder eine Mail von Burda, möchte jemand 5 Hefte für 9.50€ Euro haben?....Ich gebe das gerne ab...das Angebot gilt bis zum 5.Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

 

Mein Nähkram habe ich erledigt.

Sommerhosen für den Kurzen, Jeans gekürzt und Tasche für die Schutzsachen von meinem Vater.

 

So nächste Woche ist ja Fasching bei uns und nun sind noch 3 Mädels dazu gekommen. So musste ich noch 1 TuTu in schwarz und Fledermausflügel nähen.

Dann gibt es noch 2 Flamingos. Hier sind die Kostüme an dem Schwanenkostüm angelehnt. Leider fehlt mir hier noch die Lieferung von Buttinette.

Fotos von den Kostümen gibt es später.

Mein Urlaub nähert sich ja dem Ende und ich würde gerne noch etwas nähen und weiß nicht was.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

PGD schön das du wieder so viel nähst und Zeit hast hier bei uns zu sein.:hug:

Wächst und gedeiht dein Kurzer gut?;)

 

Nähmatode komm mal :hug: wie geht es deinen Lieblingsmensch, braucht er eine OP, oder kann ihm anderweitig geholfen werden?

Der Abschluß mit deinen Ex-Chef ist doof, sowas belastet ich hoffe du kannst dich mit deinen Seelentrösterstöffchen trösten,

wenns etwas mehr Trost sein muss halt dich nicht zurück wir freu uns über deine Trostpflaster;)

 

Heute möcht ich mich mit meinen Quilt-UFO beschäftigen, damit ich bald frei bin für etwas Neues:D

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, schade, daß Du Stoffbestellung gegen Frust machen mußtest.

Chefs und Ex-Chefs sind oft empathische Nieten, die den Umgang mit Mitarbeitern nicht gelernt haben. Mach Dir nichts daraus. :hug:

 

Aber es stimmt schon, Stoff geht immer! :D

 

Was macht der Gatte? Beschwerden gefunden? Egal was, wenn es am Kopf schmerzt, ist es grottig unangenehm. Das sind die einzigen Schmerzen, wo ich pinzig werde. Alles andere geht irgendwie, aber Kopf?

Ich hoffe, es ist bald vorbei für Euch.

 

Ja, das mit dem auf dem Land wohnen hatte ich auch mal fast. Tolle Wohngegend, aber ohne Auto um irgendwas zu erledigen, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Da bin ich in meinem kleinen Örtchen wohnen geblieben und erfreue mich an einer guten Infrastruktur.

 

 

 

PGD, was schnelles? Ein Shirt? Ein einfacher Rock? Ein Kapuzenpullover?

Die Frage ist ja noch, was für Stoffe Du in Deinem Bestand hast um sie schnell verarbeiten zu können und ob das Zubehör dafür da ist ;)

 

 

Danke für Dein Angebot, jadyn :) Aber ich denke, ich möchte es nicht annehmen.

 

 

So, ich ziehe mich heute wieder zurück. Mich hat die Erkältung inzwischen doch erwischt und ich bin an Tag 4 von 9 angekommen (3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie). Aber immerhin scheint der Schnupfen besser zu werden. Dafür kommt jetzt der Husten. Für mich ist beides die Hölle. Mal sehen, ob heute überhaupt etwas hinbekomme. Schreiben und am Rechner zu sitzen scheint heute zu funktionieren.

 

 

 

Ich wünsche Euch allen ein spaßiges, erfreuliches, streßfreies, erholsames und produktives Wochenende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

oh man dieses auf und ab mit dem Wetter macht wirklich keinen Spaß. Mich hat Madame Migräne mal wieder besucht und scheint "Sitzfleisch" zu haben...:mad:. Dabei war gestern ein soo schöner sonniger Tag, eigentlich herrlich, der Schnee und das doofe Eissind auch weg nur noch der Boden schmatzt :D.

 

@PGD: Oh magst du uns Bilder zeigen von deiner Kostüm Näherei? Schade wenn der Urlaub immer so schnell rum ist, gell? Sonst alles gut?:hug:

 

@Lalle: Das mit dem lieseln versteh ich noch nicht so ganz, aus welchem Material macht man denn am besten diese Schablonen? Bei normalem Druckerpapier könnt ich mit vorstellen das dieses doch schnell unschön wird wenn man den Stoff darauf fixiert, oder? Weil es zu dünn ist?!?.....

 

@Ina: Oh man, dann gute Besserung:hug:, erhol dich schön und denk dran genug zu trinken ;). Das mit der Erkältung scheint bei mir vorbei zu sein, mal sehen....

 

So und nun schlürf ich meinen Tee und schau mal das es meinem Köpfchen besser geht.

 

Bis dann und habt ein schönes Wochenende :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sissy am Mittwoch den neuen Thread eröffnete, dachte ich, ich befinde mich in einem Alttraum.

 

Wie, was? Februar? Wie die Zeit rennt, unglaublich.

 

Jadyn, danke für das Angebot an uns :hug:. Sind das weit zurückliegende Burda-Nummern.

 

Wenn du Sachsen unsicher machst, dann komme bitte mal bei mir vorbei.

 

Stoffgeschäfte? die vermisse ich auch. Es gibt schon genügend - nur eher die, was gerade viel gekauft wird wie Kinderstoffe, Patchwork und ähnliches. Die richtigen Bekleidungsstoffe fehlen. Da fällt mir nur in Dresden eins ein und Karstadt. Ja und die Lädchen sind doch meist weit auseinander.

 

Der Holländer-Stoffmarkt hat alles dabei. Das wäre eine Alternative.

 

Die Couchrollen sind passend zur Couch. Gab es den Stoff dazu? Eine schöne Arbeit, eine sogar mit Stickborte. Sieht echt gut aus.

 

Was stört dich an der Rückennaht am Shirt. Das hat man doch an manchen Schnitten. Mir gefällt nur die Naht am Bund nicht. Wenn es ein eine Seitennaht gibt, würde ich sie dorthin verlegen.

 

Ansonsten wurde ein Vorschlag genannt. Oh, gerade fällt mir eine blinde Knopfblende ein - eine Blende draufnähen. Dann kann auch die Bundnaht bleiben, wie sie ist. Das würde bestimmt gut aussehen.

 

Sissy, das wollte ich schon längst schreiben - immer wieder vergessen. was du doch für eine tolle Arbeitsstelle hast und so vereinbar mit deinem Hobby. Da kommt doch wirklich ein winzig kleines Stückchen Neid?, nein - ich nenne es lieber Wunsch oder Nachwehen - bin doch bereits aus dem Arbeitsleben entlassen.

 

Nähmatode, das ist doch wirklich rührend, wie dein Mann sich für dein Hobby engagiert. Ein echter Dankesbeweis. Was haben wir doch für liebe Männer :D.

 

Betty, ich antworte mal für Lalleweer, weil ich auch gerade beim Lieseln bin. Weil ich noch kein passendes Papier hatte, habe ich die Schablonen mit normalen Druckerpapier gedruckt. Damit hatte ich beim Verarbeiten keine Probleme. Vielleicht kann man diese nicht so oft verwenden. Jetzt verwende ich Druckpapier mit 160 g. Diese Schablonen kann man eben öfter verwenden.

 

Meine Schablonen haben eine Kantenlänge von 5 cm. Die Vorlage habe ich mir aus dem Computer ausgedruckt.

 

PDG bin neugierig auf das Schwanenkostüm. Ich wünsche dir weniger Sorgen mit deinem Kleinen. Wenn man das alles allein tragen muss - ist es doppelt schwer.

 

Wenn ihr unbedingt ein Bild sehen wollt. Hier eine Reparatur für meinen Enkel.

 

Den Bund am Hosenteil der Kaufhose hatte ich bereits ausgetauscht - weil zu eng. Jetzt durfte ich auch die Beinbündchen austauschen, weil sie um die Waden zu eng sind. Dabei ist unser Enkelchen ein zartes Bürschen. Soviel zur Kaufhose für 40 €.

 

Beim Faschingskostüm hat ihm der Klettverschluss unter dem Kinn gestört. Den sollte ich ausstauschen. Dabei habe ich gleich die Kapuze ausgetauscht. Da kann man sich nur wundern - ich möchte so ein Ding nicht auf dem Kopf haben. Eine Art Duschvorhang - das Material knistert und raschelt im Ohr und lädt sich statisch auf, dass die Haare zu Berge stehen. Und dann noch in der Farbe weiß - schlimmer geht es nicht.

 

Gut, dass es eine Oma gibt.

 

[ATTACH]228303[/ATTACH

 

Einen schönen Sonnabend wünscht *Mika*

IMG_8395.jpg.94c48829f62547217f5a9480355bb025.jpg

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

heute ist Sonntag, oder?! Wenn man arbeitslos ist :p und dann auch noch der Liebste krankheitsbedingt zuhause, verliert man echt den Überblick. Gestern habe ich steif und fest behauptet, einkaufen ginge nicht, weil Sonntag sei... :rolleyes:

 

Es ist übrigens eine Kieferhöhlenentzündung, sehr wahrscheinlich vom Zahn kommend. :( Das unvermeidliche Antibiotikum hilft gut, macht aber mega-schlapp. Und das Wissen, das nach Abklingen der Entzündung eine äußerst unangenehme Dental-Prozedur ansteht, trägt nicht gerade zur guten Stimmung bei. Aber wenigstens sind erstmal die Schmerzen besser!

 

Quälgeist, mir geht es da genau wie Dir: Ich bin ziemlich schmerzresistent (habe nach allen OPs jegliche Medikation verweigert und musste dafür immer sehr lange diskutieren) - aber am Kopf: der totale Jammerlappen! Deshalb zerfließe ich auch immer vor Mitgefühl, wenn hier von Migräne gesprochene wird - ich kann mir das gar nicht vorstellen... :o

Betty, also wünsche ich ganz besonders schnelles Abtauchen der üblen Kopfschmerzen! :hug:

 

Mika, ich glaube, bei Faschingskostümen werden oft Stoffe verarbeitet, die direkt aus dem gelben Sack kommen! :p Es herrscht wohl das Motto "ist ja nur für einen Tag/einen Abend"...

Toll, dass man Kaufklamotten mit wenigen Handgriffen so aufwerten kann! :)

 

Lalleweer, Anfang der Woche kommen drei (hüstl) Stoffpakete an, ich bin also gegen jeden Frust gerüstet! :D Das Schlimmste ist aber überstanden, weil endlich das Geld gekommen ist - eine gerichtliche Auseinandersetzung hätte mir noch gefehlt. :rolleyes: Jetzt kann ich es wirklich einfach abhaken und neuen Ufern entgegen schwimmen.

 

PGD, Nähzeit zu haben und nicht zu wissen, wie man sie nutzt, ist hier im Forum eher ein exotisches Problem, glaube ich. ;) Hast Du keine Liste mit Wunschprojekten? Meine könnte mich beim Vollzeitnähen mindestens einen Monat beschäftigen. Bestimmt wird Dir auch noch etwas Schönes einfallen. :)

 

Jadyn, nein danke :hug:, ich bin ja nicht so der Burda-Fan. Wie hast Du Dich denn jetzt bei dem T-Shirt entschieden?

 

Clemens-Augustin, dass ich manchmal schon auf dieselben Ideen komme wie Ihr "alten Hasen", macht mich ja fast stolz. ;)

 

Gestern habe ich viel Zeit im Nähzimmer verbracht, zum Glück schläft der Patient auch gut bei Maschinenrattern. Entstanden sind eine Jacke aus "Technostretch", geht so in Richtung Scuba oder Neopren und war ein "mal gucken"-Reststück. Ausgeschrieben war es als etwas mehr als ein halber Meter, mit fast anderthalb hat es dann locker für diesen Cardigan gereicht:

IMG_5686.jpg.7a772039808b2167cf2c748c7ecc976e.jpg

Genäht nach dem Schnittmuster Zsazsa, mit Beleg statt Blende und einem leicht gerafften Saum, weil das dicke Material sonst untenrum etwas blöd in die Gegend stand. Gefällt mir supergut, der Stoff trägt sich überraschend angenehm, ist aber mörderwarm, sodass die Jacke vermutlich im Frühling häufiger draußen als jetzt drinnen zum Einsatz kommen wird. Deshalb spendiere ich ihr auch noch einen Verschluss, sobald ich meine Haken wiedergefunden habe. :rolleyes:

 

Für den Liebsten gab es ein T-Shirt aus Stoff, den er sich bei Lillestoff selbst ausgesucht hatte (

Tragefoto demnächst), sowie für ein anstehendes Kindergartenprojekt zehn Zugbandbeutel. Ich hatte die Sesamstraßen-Bettwäsche mal für 2€ auf dem Flohmarkt gekauft, und die war natürlich perfekt dafür! :D

IMG_5690.jpg.89f35d32025bd84e3ede75ce88c35f89.jpg

 

Heute werde ich vielleicht mal die LaSilla angehen - oder doch die LadyGrace? Oder was ganz anderes? Ich werde berichten und zeigen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.