Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verzierung für Corsage


Quietscheente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade an einer Corsage nach dem Schnitt von Burda 8174 C (abgewandelt, ohne Rockteil natürlich). Ich möchte das Teil kommenden Samstag zu einem Tanzschulball tragen.

Als Material verwende ich einen Baumwoll-Elasthan-Stoff mit samtig-weicher Oberfläche in dieser Farbe. Dazu werde ich diesen Rock in schwarz tragen, natürlich ohne Gürtel.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage: Da beide Stoffe völlig ohne Muster sind, möchte ich die Corsage noch ein bisschen verzieren, damit das Gesamtbild nicht so langweilig ist. Ich habe allerdings weder passende Spitze zum Drüberlegen gefunden, noch ähnliche Stoffe gleicher Farbe; ich besitze auch keine Stickmaschine. Die Zeit drängt leider auch schon. Deshalb habe ich mir überlegt, eine Art Perlenstickerei zu machen mit einem Motiv im linken Brustbereich und evtl. noch einem kleinen Motiv im rechten Hüftbereich (sowas ähnliches habe ich an einem gekauften Kleid und fand das sehr schön). Passende Glasperlen in der Farbe des Stoffs habe ich schon im Laden gesehen. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.

 

Habt ihr eine Idee für ein schönes Motiv und eine Technik, die für mich geeignet wäre? Über Vorschläge und Tipps würde ich mich riesig freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quietscheente

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.