Zum Inhalt springen

Partner

Lucznik Predom 438


monabre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Maschine hatte ich vor über 20 Jahren "geerbt". Viel genäht hatte ich mit Ihr nicht, da ich damals schon nicht mit ihr zurecht kam. Jetzt wollte ich sie dann mal wieder ausprobieren aber die Nadel traf meißtens die Stichplatte und brach dann ab. Also ab zur Nähmaschinenreparatur. Leider konnte sie nicht repariert werden, da ein Plastezahnrad gerissen ist. Die Maschine kommt wohl ursprünglich aus Polen.

 

Wer kann mir bitte helfen, entweder mit einer Adresse wo so ein Zahnrad eventuell vorrätig sein könnte oder bereits mit so einem Zahnrad. Bilder sind beigefügt.

 

Gruß

Ramona

 

P5150054.jpg.a11326a1e37403d74abcca8294876d21.jpg

 

P5150047.jpg.4df8ef4601fb27c3624804d806d8832b.jpg

 

P5150048.jpg.fa396aeb57e777410b7139a0f78b894e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monabre

    2

  • gritznerfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ramona,

 

frage das Zahnrad in metallischer Nachfertigung hier an:

Zahnrad Getriebetechnik Oldtimerservice Getriebe Werkzeugbau

Den kenne ich und kann ihn dir wirklich empfehlen. In solchen Sachen ist das die erste Adresse für mich. Du musst nur selber wissen, ob dir das die Maschine wert ist. Aber fragen kostet nichts.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

danke für die Auskunft. Wenn es wirklich nicht anders geht werde ich dort anfragen. Das Maschinchen macht sonst einen sehr robusten Eindruck, hat auch der Mechaniker gesagt. Ich würde sie schon gern wieder zum laufen bzw. nähen bringen. Ich habe zwar eine wunderbar nähende Pfaff Creativ 7570, aber jetzt reizt mich auch eine mechanische auszuprobieren, zu mal ich jetzt weis, daß ich nicht das Problem des Nadelbruchs war:rolleyes:

Gruß

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...