Zum Inhalt springen

Partner

Bernina und "Fremdformate"


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich habe bei einer Freundin seit kurzem Zugriff auf eine Bernina 430 mit Stickmodul inklusive der ART Design Software.... Die Software kann alle möglichen fremden Stickformate einlesen. Gibt es da irgendeine Empfehlung, welches Fremdformat man nehmen sollte, wenn (bei einem Freebie zum Beispiel) ART und EXP nicht zur Verfügung stehen - oder ist das dann egal?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • Omale

    3

  • Fukoshima

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michael - ok - das ist schon mal ein Ansatz :)

 

Macht es denn irgendeinen Unterschied, wenn ich eine Stickdatei in HUS, PES oder DST bekommen kann - aber in nix anderem - welches Format ich dann nehme? Im Normalfall weiß ich ja nicht, welches das Digitalisierungsformat war...

 

Aufgefallen ist mir schon eine teilweise sehr unterschiedliche Darstellung der Farben - wenn das dann tatsächlich der einzige Unterschied wäre - damit könnte ich leben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

macht das eigentlich ein "großer" Unterschied??? welches Format man nehmen soll???

 

Wenn ich eine Datei nicht verändere, dürfte das doch beim Sticken keinen Unterschied machen......

 

 

also ich habe früher PES-Formate genommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

am besten ist immer noch das Original-Format, in dem das Stickmotiv digitalisiert wurde.

 

Michael

 

 

 

Hallo,

 

da kannst du auch nicht immer nach gehen....... ich lade mir öfters Muster runter, nur um sie genauer anzuschauen..... man kann dadurch ja auch lernen.....da ist mir schon folgendes aufgefallen: ins Netz gestellte Freebies, die mit Bernina-Software V 4 digitalisiert wurden..... als ich mir dann die ART Datei angesehen habe, war die so verändert, daß sie Grad D hatte und man überhaupt nichts mehr "rauslesen" konnte sprich keinerlei "Einzelteile" zu sehen waren. - Die war dann meilenweit vom Originalformat weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo habe ich gelesen, das art.Dateien groß sind weil sie viele Informationen enthalten (deswegen die "schönen" Mustern oder auch Ergebnisse) Ich versuche immer die größte Datei zunehmen. Hat mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hänge ich mich hier auch mal mit meiner Frage an:

Ich habe eine Artista 730 und möchte jetzt auch mal anfangen zu Sticken.

Spezielle SW dafür habe ich nicht. Welches Format muß ich nehmen, wenn ich mir Stickdateien im Internet kaufe?

 

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!

 

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hänge ich mich hier auch mal mit meiner Frage an:

Ich habe eine Artista 730 und möchte jetzt auch mal anfangen zu Sticken.

Spezielle SW dafür habe ich nicht. Welches Format muß ich nehmen, wenn ich mir Stickdateien im Internet kaufe?

 

Guck mal da: Wie Datei umwandeln ins art Format? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...