Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    15

  • Nähmatode

    15

  • unusual1984

    13

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und es geht dir gut. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

 

ein schickes Teil. Vor allem das pinke Futter ist das Tüpfelchen auf dem "I"!

 

Vielen Dank für die lieben Worte in Bezug auf meinen Papa. Zum Glück ziehen wir Geschwister bei allen sonstigen Differenzen hier an einem Strang und jeder bringt sich ein. Das ist schon viel wert.

 

Heute habe ich meinen Nähtisch aufgeräumt, leider habe ich immer noch keinen richtigen Platz zum zuschneiden, mein Mann hat die andere Seite mit der Steuererklärung belegt. :o

 

Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Geburtstagswünsche. :hug:

 

Mein problem mit dem Drucker habe ich noch nicht gelöst, ich bin genervt, daß es nicht einfach so funktioniert, wie es bei dem alten war. Und die Beschreibung ist so unübersichtlich, das Handbuch hat über 1000 Seiten, da muß ich erstmal Zeit haben.

 

Außerdem plagen mich in erster Linie andere Probleme, ganz vorne immer noch die Katze. Die traut sich nicht mehr auf meine Terrasse, weil der Nachbarkater sie verjagt hat. Vorne wird sie von Menschen und Tieren gejagt und verjagt, letzte Woche habe ich den Tierschutzverein eingeschaltet. Da war auch schon eine Dame mit einer Katzenfalle da, aber leider kam die Katze an dem Tag nicht während der 3 Stunden, als wir die Falle aufgestellt hatten.

Die Katze wird immer scheuer und ängstlicher, heute wollte sie noch nicht einmal ihr Leckerchen fressen, weil dauernd irgendwo Geräusche waren. Morgen rufe ich nochmal die Dame vom Tierschutzverein an, aber das Problem ist, daß sie auch nicht etliche Male rauskommen kann, um sich auf die Lauer zu legen.

Ach Mann, das macht mich echt fertig. :mad:

 

Meiner Mama geht es immer noch ganz gut, allerdings denkt sie seit ein paar Tagen darüber nach, ob sie nicht doch wieder eine Katze möchte.

 

Ansonsten ist hier auch immer was anderes. Donnerstag muß ich mit meinem Auto zum TÜV, da habe ich es heute gründlich geputzt, das hatte ich die letzte Zeit etwas vernachlässigt.

 

Am Wochenende, ich hatte Freitag schon frei, habe ich mir ein Shirt genäht und bestickt, allerdings fehlen noch die Rollsäume.

 

Wo sind eigentlich Lalleweer und Unclesam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Quälgeist und Sikibo, ich freue mich dann also auf Bilder Eurer Röcke. :D

 

Ich habe offenbar gerade einen Lauf beim Nähen - nach dem Volltreffer Louisa Dress gibt es jetzt auch einen neuen Jackenliebling in meiner Garderobe: der Longblouson Froilein Adda (für den Namen kann ich nichts :D):

[ATTACH]232576[/ATTACH]

Ich finde meine Stoffwahl absolut perfekt: silberweiße Deko-Baumwolle mit grauem Bündchen und knallpinkfarbenem Futter! :) Es gab für mich einige erste Male bei diesem Projekt: Leistentaschen (gut geklappt dank verständlicher Anleitung) und richtiger Futterstoff (ein Alptraum zum Verarbeiten, dieses Flutschzeug!) Jetzt habe ich ein wirklich einzigartiges Teil, das trotzdem alltagstauglich ist - genau deshalb nähe ich! :)

 

Die Jacke ist toll geworden. Den Lauf mußt Du unbedingt nutzen.

Beim nähen habe ich den gerade nicht, dafür beim Radfahren :D

 

Daher wird es das Röckchen leider so schnell nicht geben, siehe meinen aktuellen WiP. Erstmal müßen die beiden Sportshirts fertig werden. Und danach? Schaun mer mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich.

Ich wollte schon mal nach deinem Besuchskätzchen fragen. Schade, dass sie immer scheuer wird, statt zutraulich. Und im Moment hat sie auch nicht Kälte als "Druckmittel" sich ein warmes Plätzchen zu suchen.

Ich drücke dir und ihr die Daumen, dass es noch klappt mit dem Einfangen.

 

Quälgeist und Sikibo, ich freue mich dann also auf Bilder Eurer Röcke. :D

Na du bist lustig, nächstes Jahr vielleicht :D. Ich habe ja noch den 365-Tage-Quilt, den ich wegen eines Abifeierkleides zurückgestellt habe und das Dessousnähen kitzelt mich auch wieder. Und ein angefangener Rock liegt da noch, ebenfalls zurückgestellt.

Außerdem werde ich den Schnitt vermutlich nicht kaufen, Gummizug ist nicht so meins. Aber ich habe einen Schnitt für einen sechs-Bahnenrock und die Taschen erinnern mich sehr an die vom Bubblepocket-Kleid aus einer Ottobre. Da bastele ich dann selber.

Den Bildern nach habe ich ja das Gefühl, dass man sich bücken muss, um in die Taschen zu fassen :D;), sitzen die wirklich so tief?

Die Jacke sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy: Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag – ich hoffe, du bist reich beschenkt worden. Hat sich dein Druckerproblem schon gelöst? Ich habe keine Idee, woran es liegt. Druckt er nur ein SM zu groß, oder alle? Eventuell hängt es ja am SM.

 

Das mit der Katze ist ja blöd. Aber im allgemeinen kommen die auch ganz gut ohne uns zurecht. Momentan ist es ja warm, da friert sie auch nicht und zu fressen findet sie draußen genug. Du kannst ja mal das Futter rausstellen, ohne dass du dich daneben setzt. Wenn sie merkt, dass die Schüssel regelmäßig voll ist, wird sie vielleicht auch zutraulich.

 

fixes schneiderlein, Felix wird sich freuen. :super: Unwetter sind ja immer unberechenbar - wir hatten letzte Woche murmelgroße Hagelkörner und Starkregen, im Nachbardorf drei Kilometer weiter hat's nur ein bisschen gegrummelt. Den gleichen Pool wie Ihr haben unsere Nachbarn jetzt auch (das Paket ist bei uns angekommen, deshalb weiß ich die genauen Maße :D), da kommt an Tagen wie heute ein bisschen Neid auf... Aber da mir nach spätestens drei sonnigen Tagen das Wasser schon viel zu warm wäre, legt der sich auch schnell wieder. :p Darfst Du denn endlich wieder schwimmen?

Plotten lasse ich bei schnittherzchen, aber es gibt noch etliche andere Anbieter, die sich auf Schnittmuster spezialisiert haben. Ob es sich lohnt, hängt wohl davon ab, wie sehr man die Kleberei hasst ;), ich gönne es mir manchmal, meistens aber nicht. Der Preis für 1x DinA0 liegt bei 3,50 oder so, zzgl. Porto.

 

Hallo Nähmatode, sehr schönes Kleid sitzt auch sehr schön. Der Rock ist auch klasse. Ja Hagel ist für mich immer der Horror. Wir hatten letzte Woche auch wieder einen ordentlichen Regenguss aber zum Glück ohne Hagel.

Das mit den Plotten lassen hört sich interessant an und ich hab auch schon mal geschaut. Ich glaube, ich habe da das ein oder andere SM, das ich plotten lassen würde, da die Kleberei immer ungenau ist.

Der Pool hat sich schon rentiert.

 

@ Heike: Das mit deinem Papa ist ja blöd – ich hoffe, es geht im mittlerweile besser.

 

@ Eva Maria: Das Problem mit den wachsenden Stoffbergen kenn ich – da hat man mal drei Stoffe vernäht, fallen einem gleich wieder fünf in die Hände – Da sieht man, dass der Mensch früher mal Jäger und Sammler war. :D

 

@ Nähmatode: Die Jacke sieht sehr interessant aus. Da musst du nur aufpassen, dass der Betrachter hinter dir nicht umkippt bei so viel Gewusels auf dem Stoff.

 

Meine Nähprojekte sind etwas überschaubar. Ich bin gerade dabei eine Kaffeetütentasche zu nähen. Bin auch schon fast fertig, es fehlen nur noch das Schrägband als Abschluss und die Henkel. Ansonsten bin ich dabei aus dem SM Rebecca einen Halterlosen BH für meine Frau zu machen. Das erste Muster habe ich fertig, jetzt mach ich mich mal an die Änderungen. Bilder liefere ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich.

Ich wollte schon mal nach deinem Besuchskätzchen fragen. Schade, dass sie immer scheuer wird, statt zutraulich. Und im Moment hat sie auch nicht Kälte als "Druckmittel" sich ein warmes Plätzchen zu suchen.

Ich drücke dir und ihr die Daumen, dass es noch klappt mit dem Einfangen.

Danke.

 

Ich habe gestern noch mit der Dame vom Tierheim gesprochen und wir haben jetzt vereinbart, daß sie mir am Wochenende die Katzenfalle zur Verfügung stellt. Ich denke, Samstag und Sonntag Morgen ist es ruhig auf der Straße, da habe ich die besseren Chancen. Momentan kommt sie immer morgens immer um dieselbe Zeit, das müßte mit viel Glück klappen.

Ich bringe die Katze dann erst ins Tierheim, damit sie zum Arzt kommt. Anschließend hole ich sie zu mir nach Hause und dann muß ich sie zahm bekommen, nach draußen kann sie nicht mehr.

 

Das mit der Katze ist ja blöd. Aber im allgemeinen kommen die auch ganz gut ohne uns zurecht. Momentan ist es ja warm, da friert sie auch nicht und zu fressen findet sie draußen genug. Du kannst ja mal das Futter rausstellen, ohne dass du dich daneben setzt. Wenn sie merkt, dass die Schüssel regelmäßig voll ist, wird sie vielleicht auch zutraulich.

 

Mario, das sagst Du so einfach. Dieses Tier hat draußen kaum ein Chance, sie läßt sich von allen vertreiben und wehrt sich überhaupt nicht. Das ist eine von der lieben Sorte. Wenn ich sie anfasse, geht sie immer zur Seite, sie faucht nicht und versucht auch nicht zu hauen, wie es so kleine, wilde Katzen machen.

Zwischendurch war sie ein paar Wochen verschwunden, da dachte ich, sie hätte ein schönes Zuhause gefunden. Vor 3 Wochen tauchte sie wieder auf, war total abgemagert (viel war an ihr vorher auch nicht dran) und sie hatte eine dicke Verletzung an der Seite, die aber schon halb abgeheilt war. Ich glaube, die kann auch keine Mäuse fangen.

Sie hat zwei Futterstellen, die ich zweimal täglich auffülle, also daran scheitert es nicht. Wenn ich aber zwischendurch nicht rausgehe, um ihr Leckerchen zu füttern, verliert sie ja jeden Bezug zum Menschen. Ich bin sowieso die Einzige, die so nah an sie ran darf und der sie aus der Hand frißt. Gestern Abend und heute Morgen war sie schon wieder etwas entspannter. da es regnet, bleiben die blöden Nachbarn drin.

 

Mein Druckerproblem ist noch nicht gelöst und es ist bei allen Schnittmustern das Gleiche, zuerst hatte ich ja auch gedacht, es läge vielleicht nur an dem einen Schnittmuster.

 

Nähmatode, das ist eine sehr schöne Jacke und das pinkfarbene Futter darin ist der Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich will mich auch mal wieder äußern ...

 

Die neuen Stoffe sind inzwischen bis auf einen gewaschen und wahrscheinlich schon trocken. Nachdem ich dieses Jahr schon zwei Stoffmarkt-Termine aus verschiedenen Gründen ausgelassen hatte, war dieser die letzte Chance vor der Hochzeit unseres Neffen. Das Kleid wird aber wohl ganz einfach - A-Linie ohne Abnäher u.ä., in Form gebracht durch einen Gürtel. Von der Sorte habe ich schon mehrere, die ich im Sommer gern trage und die zum Teil schon einige Figurentwicklungen überstanden haben.

 

Nähmatode: Deine Jacke sieht wirklich prima aus. Kontrastfutter nehme ich auch gern, das hat was. Aber was ist das in der unteren Mitte am Rücken?

 

unusual1984: Die Jackenteile ruhen derzeit in Frieden. Erst mußte ich leichtes Volumenvlies zur Verstärkung der Armkugel bestellen, und danach kamen eine Quick-and-dirty-Bluse für meine Schwiegertochter und ein paar Flickarbeiten für Sohn und Enkel dazwischen ...

 

Sissy: Viel Erfolg bei der Katzenjagd!

 

Ich hatte ja gedacht, ich sei mit meinem Ärztemarathon durch, aber dann habe ich mir anscheinend schon wieder eine Zecke eingefangen, samt Indizien für Borreliose. Somit darf ich jetzt wieder ein Antibiotikum schlucken, das blöderweise vor- und nachher zwei bis drei Stunden Abstand zu kalziumhaltigen Lebensmitteln benötigt, d.h. zum Frühstück und Abendessen weder Käse noch andere Milchprodukte, 14 Tage lang. Aber da muß ich irgendwie durch. Wir können ja froh sein, daß es sowas gibt ...

 

Mal sehen, ob ich neben Wäsche, evtl. Stachelbeerenpflücken und anderen Haushaltsdingen heute tagsüber noch ein paar Nähte schaffe. Gestern reichte die verfügbare Zeit nur noch für weniger konzentrationsfordernde Tätigkeiten.

 

Euch allen einen guten Tag, egal, ob bei Hitze oder Regen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Sissy, auch ich muss mein Haupt mit Asche bestäuben *peinlichguck* alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Wir sind zwar schon ein paar Tage wieder hier, es ging aber gleich wieder voll los ;)

Ach das arme Kätzchen, das es auch immer verjagt wird, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

 

Nähmatode, was für eine geniale Jacke (Long Bluson) die würde mir auch super gut gefallen. Du warst ja auch recht fleißig, einen sehr schönen Rock hast du auch noch genäht.

 

Micky, es tut mir sehr leid für deinen Vater, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Krankenhaus und OP in so einem Alter sind nicht so einfach.

Sollte er an Gewicht verloren haben, die Medikamentendosis im Auge behalten. Bei der Oma meines Mannes, wurde sie nicht reduziert, deshalb ist ihr das dann auch nicht gut bekommen.

 

MCmopel, schön dass du deinen Gips los bist.

 

Eva-Maria, schöne Stoffe hast du gefunden.

 

Unser Nähen in der Flüchtlingshilfe war ein voller Erfolg, schaut mal was für geniale Taschen sich die Damen genäht haben. Mehr aber im Blog, da habe ich auch einen deutsch arabische Glossar zum Download bereitgestellt.

 

DSC09333.jpg.728bb9495f924a3f4701c1d6f4d88a17.jpg

DSC09110.jpg.b047e760853923b9f67e428dc7cfa4b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

habe auch schon länger nicht geschrieben, es war viel los in den letzten Tagen. Männe und ich haben ein Schnupperzeltlager bekocht das war eine Aktion bei uns im Ferienpass und der CVJM hat das ausgerichtet. 4 volle Tage ,20 Kids im Alter zwischen 8 und 11.

War mal wieder schön, auch wenn etwas mühsam . Ich habe die meiste Zeit gesesen (Fuß hoch )und Vorarbeiten erledigt , Männe gekocht und den Rest. Wir wollten das eigentlich an jemand anderen abgeben weil sich das mit meinem Fuss so blöd entwickelt hat aber das war so kurzfristig nicht möglich. In Nachhinein sind wir froh das wir es trotzdem machen konnten . Dann 2 Tage erholen und nun sind wir auf dem Weg nach Dresden zur Tochter:hug:. Wir freuen uns schon . Bin ganz gespannt hab sie ja schon seid Februar nicht gesehen und die neue Wohnung auch noch nicht. Diesmal haben wir uns eine Ferienwohnung gesucht mal kein Hotel. Mal sehen wie es uns gefällt.

Ansonsten geht es schon. Ich will auch nicht jammern.

Meine Lieseldecke liegt im Moment im Korb und es gibt keine Fortschritte zu zeigen aber ich habe ein Tshirtkleid beendet. Foto folgt.

Kommentieren hole ich noch nach. Wo sind denn Mika, Betty ,Lalleweer und Biene? Alle im Urlaub :D

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Taschen sind ja richtige Meisterwerke geworden, da ist ja eine schöner als die andere. Wie war denn Dein Urlaub?

 

McMopel, viel Spaß bei Deiner Tochter. Das Kochen für die Kinder war bestimmt anstrengend mit Deinem Fuß. :hug:

 

Ich war eben mit meinem Auto beim TÜV, puuh geschafft, alles in Ordnung, allerdings verliert er etwas Öl, wahrscheinlich eine poröse Dichtung. :o

 

Jetzt muß ich das noch mit der Katze schaffen, dann ist meine Welt wieder in Ordnung. Ich hoffe, Ihr drückt mir alle gaaaanz fest die Daumen, daß die Katze sich einfangen läßt.

 

Pfiffig ist die Kleine ja, wenn ihr Napf leer ist, oder so wie gestern, das Futter nass ist, dann setzt sie sich vor eines meiner Fenster und wartet so lange, bis ich sie sehe und raus komme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mcmopel, wie schön dass es doch was für euch war und es dir trotzdem gefallen hat.

Na da habt ihr ja noch was vor, Tochter besuchen, neue Wohnung inspizieren, da glaube ich gern das du neugierig bist.

 

Ja Sissy, ich habe da wirklich sehr gestaunt. Sie sind doch recht kreativ.

 

Schön das du den Tüv geschafft hast.

die Daumen sind gedrückt :super: hoffe es klappt alles.

 

Unser Urlaub war klasse, wir lieben ja Eckernförde. Das wetter hat auch mitgespielt, was will man mehr.

 

Am meisten haben wir uns gefreut, das Auftakt der Kieler Woche war, da sind an dem Samstag die Segelschiffe alle in den Hafen gekommen, man da war wirklich viel los.

 

DSC09276.jpg.fc029ff25da11a76d97b2d351807009e.jpg

 

Vorher/nachher

 

DSC09302.jpg.9ab227ce7b7585da7b3eafa3fafb7cab.jpg

 

Eine wunderschöne Ferienwohnung hatten wir auch, was will man mehr, da kann Urlaub nur entspannend sein.

 

 

Einladung.jpg.c7134c9344912673acbd292b2033b516.jpg

 

Am Samstag werden wir mit unserer Familie (Sie mit Zug, wir mit Auto) nach Hessisch Oldenburg fahren, Aiman und Nasem stellen dort Bilder aus. Sonntag fahren wir dann wieder zurück, die Bilder bleiben aber bis anfang August dort.

DSC09278.jpg.a196e5e495e6a6e74cd49822664e81ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ Elidaschatz: supter tolle Taschen - Echt klasse.

 

@ Sissy: Na, wenn sie wartet, bis sie Futter bekommt, dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis sie auf der Coutch liegt.

 

Ich habe noch Bilder von der Tasche. Hab sie heute fertig genäht. Leider gefällt mir das mit dem Schrägband noch nicht so und das mit den Henkeln muss ich auch nochmal überdenken. Eventuell näche ich erst das Schrägband und die Henkel und mach den Boden zum Schluss. Dann bleibt sie beweglicher.

 

DSC01509.JPG.b6a15eebe17353c835df91c59221ac3a.JPG

 

DSC01510.JPG.30207466d078a548dd54eb826bf98a8e.JPG

 

DSC01511.JPG.07c16860a9de3469007510dddd2bd87a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche Mario, die gefällt mir sehr gut! Wieso, was ist denn mit dem Schrägband und den Henkeln?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche Mario, die gefällt mir sehr gut! Wieso, was ist denn mit dem Schrägband und den Henkeln?

 

Danke - aber wenn man genau hinschaut, dann siehts doch eher gefpuscht aus. Aber für die erste Tasche kann man glaub ich nix sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gerade die Katzenfalle bekommen und bibber schon vor morgen. :silly: Bitte, bitte denkt an mich und drückt mir die Daumen.

 

Monika, Deine Bilder sehen nach einem herrlich entspannten Urlaub aus, freut mich sehr für Dich.

 

Bei Euch ist aber auch immer was los, viel Spaß bei der Ausstellung.

 

Mario, ich sehe an der Tasche auch nichts Gepfuschtes, sei mal nicht so kritisch mit Dir. Ich finde die Tasche sehr gelungen und das passende Futter gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Daumen sind gedrückt! :hug: Kannst du, wenn sie in die Falle geht, sofort mit ihr zum Tierarzt, oder musst Du bis Montag warten?

 

Fixes Schneiderlein, immer diese Perfektionisten! :p Ich sehe auch keinen Pfusch.

 

Elidaschatz, die Taschen habe ich schon auf Deinem Blog bewundert, wirklich großartig geworden! :super:

 

McMopel, das klingt nach hartem Programm selbst mit heilen Füßen, Respekt! :ohnmacht: Und ganz viel Spaß in Dresden! :)

 

EvaMaria, das in der Mitte hinten unten ist das Bündchen - wegen des Blouson-Charakters... Ich finde es total klasse, dass es nicht durchgeht, dann wäre es nämlich eher eine Ballonjacke. :p

Die AB-Tortur wegen Borreliose hatte mein Lieblingsmensch letztes Jahr - selbst als ausgesprochener Tierfreund kann ich Zecken wirklich nichts abgewinnen... :cool:

 

Sikibo, ja, die Taschen sind wirklich sehr weit unten bei dem Rock - ich mag das allerdings sehr, weil man die Hände (oder Taschentücher oder das Handy oder...) trotzdem wegstecken kann, ohne dass es an unvorteilhafter Stelle aufträgt.

 

Quälgeist, Deinen WIP habe ich auch schon gespannt verfolgt - diesmal steckst Du mich an, der Schnitt könnte demnächst auch bei mir auftauchen. :rolleyes:

 

MickyG, gibt es was Neues (hoffentlich Gutes!) von Deinem Papa? :o

 

Mein Näh-Lauf läuft noch :D - kein Wunder bei dem Mistwetter. Zwei Blusen habe ich mir genäht:

 

IMG_6333.jpg.3641829e7996065c0c805f5b30ec0e4d.jpg

IMG_6338.jpg.25ced61a72d75d855a753293afe83d86.jpg

 

Beides Fennja von Fadenkäfer, allerdings mit etlichen Änderungen. So bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Schnitt und werde sicher noch einige davon nähen, bin ja gerade auf dem Webware-Trip. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Daumen sind gedrückt! Kannst du, wenn sie in die Falle geht, sofort mit ihr zum Tierarzt, oder musst Du bis Montag warten?

 

Nein, ich darf sie, je nachdem ob ich sie morgen oder übermorgen fange, sofort ins Tierheim bringen. Habe eine Sondererlaubnis bekommen, da das TH erst ab nachmittags für Besucher geöffnet hat.

Die fahren Anfang der Woche mit der Katze zum Tierarzt und je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, bekomme ich die Katze dann im Laufe der Woche.

 

Deine Blusen gefallen mir sehr gut, wobei die Schwarz-Weiße mein Favorit ist. Du hast ja wirklich einen tollen Lauf, bei mir fluppt es nicht so gut. Wobei ich Euch noch einiges an Bildern schuldig bin, irgendwie komme ich mit dem Fotografieren und dem Hochladen der Bilder nicht nach. :o

 

Eva-Maria, hab ganz vergessen, Dir gute Besserung zu wünschen. :hug:

Und Heike, Dir auch alles Gute für Deinen Vater. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, finde ich nicht! Man ist ja wenn man selber näht eh immer so pingelig bei selbst genähten.

 

Sissy, schön dass du eine Katzenfalle bekommen hast, ich hoffe das Kätzchen lässt sich auch einfangen.

Ja bei uns ist immer etwas los, wir freuen uns aber auf morgen. Wir werden nett empfangen. Ein Ehepaar, das die Ausstellung nach Hess. Oldendorf geholt hat, kennen wir schon. Unsere Familie darf dort schlafen.

 

Nähmatode, feine Blusen hast du dir genäht, ich ändere auch immer viel an meinen Schnitten, dass sie so sitzen wie ich es mag.

Ja nähen ist wohl bei diesem Wetter das beste was man machen kann.

 

Und bei uns haben die Kinder Ferien, ist schon schade für die Kids.

 

Heute habe ich mir wenigstens schon mal eine Malotty zugeschnitten, den Stoff habe ich schon seit dem Herbst liegen. Mal sehen, ob ich sie am Montag fertig nähen kann.

Bei diesem Wetter sind ja langarm Shirts besser geeignet.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, liebe Leute,

 

zuerst will ich mal ein paar Dinge kommentieren, sonst wird das wieder nichts ...

 

mcmopel: Prima, daß Ihr das mit dem Zeltlager geschafft habt! Da fühlt man sich wieder mal im normalen Leben. Und ganz viel Spaß in Dresden wünsche ich Euch!

 

Sissy: Weiter alles Gute für die Beziehung zu der Katze. Jetzt kann es eigentlich nur aufwärts gehen ... Von der Borreliose selbst merke ich im Augenblick eigentlich gar nichts; auch die Rötung ist inzwischen zurückgegangen. Blöd ist nur die Tablettenschluckerei mit allem Drum und Dran: morgens und abends keine Milchprodukte, eine Tablette plus ein Glas Wasser vor dem Essen, die zweite während des Essens mit einem Glas Wasser und 10-15 Minuten später noch mal ein Glas. Da kann man sich das Zeug neben oder auf den Teller legen und vergißt es trotzdem - aber direkt danach sollte auch noch gehen, denke ich. Wie gesagt: Man kann ja froh sein über die Möglichkeiten, die wir haben, nur lästig sind sie trotzdem ...

 

Monika: Mit Eurem Kurzurlaub in Eckernförde habt Ihr ja Glück gehabt - am zweiten Kieler-Woche-Wochenende war es ziemlich ungemütlich. Wo habt Ihr gewohnt, in der Altstadt oder weiter draußen? In der "Siegfriedwerft", die auf dem dritten Bild hinten links zu sehen ist, haben wir schon gut gegessen, wir wohnen ja nur gut zehn Kilometer weg.

 

fixes schneiderlein: Die Tasche sieht wirklich gut aus, ich weiß gar nicht, was Du willst. Guck Dir mal gekaufte genau an ...

 

Nähmatode: Die Blusen gefallen mir! Wo findest Du solche tollen Stoffe? - Im Augenblick nehme ich täglich 1 Tl. Schwarzkümmelöl, das soll Zecken abschrecken. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich erstmal, das es stimmt, auch wenn ich kein Hund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.