Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    15

  • Sissy

    12

  • mcmopel

    12

  • Nähmatode

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

die Jacke ist endlich fertig - hier die Bilder!

 

DSC01495.JPG.ffda00ae608fa3b660e0140a3c8a3511.JPG

 

DSC01497.JPG.93043edbef6571b2aec2067a9ff3291a.JPG

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario...die Jacke ist der Knaller...Softshelljacke von Jalie? Wo findet man den tollen Stoff???...

 

Wo kaufe ich.... denkt daran.

 

Im Zweifel, jadyn, im Web. Woher ich das weiß? Weil ich ihn da schon selber gesehen habe. Bei verschiedenen Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufe ich.... denkt daran.

 

Im Zweifel, jadyn, im Web. Woher ich das weiß? Weil ich ihn da schon selber gesehen habe. Bei verschiedenen Shops.

 

Ok, wieder Fettnäppchen...sorry...ich bin so begeistert..ich schiebe seit Monaten so eine Jacke vor mich her, mein symmetrisches Muster und dazu die unbekannte Verarbeitungsweise haben mich immer abgeschreckt...natürlich findet man ihn....

 

Ich habe gerade Puppenschnitte ausgedruckt bekommen....wieder so ein Projekt dazwischen....nächste Woche ist Geburtstag, Hasi wird 6 und hat außer Rock und Schürze nur einen Bademantel und das sind einfach zu wenig Sachen.:rolleyes:

Hasi.jpg.b3b427733b3f57a1d6f63f50db536ea4.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Ganz schnell ein herzliches

Dankeschön für alle eure lieben Wünsche. Ja, ich hatte eine schöne Feier mit Freunden und Famile.

Hab nur ganz wenig Zeit, bin schon wieder auf dem Sprung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario...die Jacke ist der Knaller...Softshelljacke von Jalie? Wo findet man den tollen Stoff???...

 

Danke! Also den Stoff gibt es bei meinem Lieblingsnähladen mehr oder weniger um die Ecke. Die haben noch von dem Stoff. Ich könnte dir schicken :D Der Hase ist der Knaller

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Super Jacke schneiderlein

Danke für die Einladung:) bei dir können wir nicht vorbei fahren, da wir den Rhein nicht stromauf kommen (Motor zu schwach).:(

 

jadyn dein Hasi ist doch eine Hasiline, oder:D total süß

 

Wir liegen im Hafen und haben wifi *freu* es regnet mal wieder und ist kalt

vor drei Tagen war es so heiß das ich mir einen Sonnenbrand eingefangen hab.

 

bettylein gestern war ich auch beim großen gelben M und wir haben an dich gedacht.

Mach schön langsam und pass gut auf dich auf:hug:

 

unclesam nachtäglich :happybirthday:

 

An alle:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yadyn, das Häschen ist ja zu süß.

Lisa, ja diese Wettercapriolen in diesem Jahr sind schon schrecklich. Wenigstens ist es nicht mehr so arg kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich freu mich :jump::jump:, hab grad mein erstes Sieb belichtet - mit nem Feuerfisch - und so wie es ausieht hat es sogar funktioniert. Sieb muss jetzt trocknen und dann kann ich morgen mal einen Probedruck auf Papier machen und wenn der funktioniert .....:D

 

 

 

Super Jacke schneiderlein

Danke für die Einladung:) bei dir können wir nicht vorbei fahren, da wir den Rhein nicht stromauf kommen (Motor zu schwach).:(

 

 

Schade - wäre schön gewesen. Aber wir haben auch nicht wirklich einen Hafen. Nur einen kleinen Steg und ein Wiesengrundstück mit nem Plumpsklo und alles was du brauchst, musst du mitbringen. Aber eben supertoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also den Stoff gibt es bei meinem Lieblingsnähladen mehr oder weniger um die Ecke. Die haben noch von dem Stoff. Ich könnte dir schicken :D Der Hase ist der Knaller

Danke für Dein Angebot, ich würde es gerne annehmen...

Ich grübel gerade über den Kragen, er ist ja einfach ein Viereck...da ich aus Sweat nähe, hat er keinen Stand....und ich überlege, eine dünne Kaputze zu intergrieren....

Wie sieht es beim Softshell aus, steht der da einfach so gerade hoch? ...

 

Bei uns war ruhiges Wetter....in Hamburg war der Flughafen gesperrt...was für wettertechnische Extreme.

Wir haben Fische gekauft und wollen räuchern...es muß doch endlich die "draußen mit Freunden sitzen" Zeit anfangen....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sonniges Moin aus dem Nordwesten

 

bin nun schon ein paar Tage wieder zu Hause , habe aber nicht recht Lust zu schreiben. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Angebot, ich würde es gerne annehmen...

Ich grübel gerade über den Kragen, er ist ja einfach ein Viereck...da ich aus Sweat nähe, hat er keinen Stand....und ich überlege, eine dünne Kaputze zu intergrieren....

Wie sieht es beim Softshell aus, steht der da einfach so gerade hoch? ...

 

Der RV geht ja bis ganz an den Kragen, somit steht er bei geschlossenem RV von alleine. Wenn der RV nicht ganz geschlossen ist, kannst du ihn nach unten klappen, wie bei anderen Jacken auch. Der Krage wird zweimal aus Softshell genäht und ist somit sehr fest.

 

Wieviel Stoff brauchst du denn? Wenn ich es noch bis 11 weiß, kann ich den zurücklegen lassen und am Montag holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich habe mal mein Sieb ausprobiert. Das Ergebnis ist noch nicht gut, aber es ist Licht am Ende des Tunnels.

 

Das ist das belichtete Sieb

 

DSC01499.JPG.de1ef62ab7053575c62024ab792f01bf.JPG

 

und das das Druckergebnis.

 

DSC01498.JPG.19dcd5f5157137ce05a9c0f7f733aacd.JPG

 

Das Sieb liegt zu weit auf. Ich muss mir doch einen Tisch bauen, damit es besser hält. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch nachträglich, UncleSam! :hug:

 

Bei dem traumhaften Wetter hat das Forum bei mir momentan ebenso schlechte Karten wie die Nähmaschinen... :o Heute waren wir auch von morgens bis eben ununterbrochen im Garten. Ich liebe solche Tage! :) Jetzt aber mal schnell wieder "aufholen":

 

fixesSchneiderlein, der untere Druck sieht doch schon super aus! Und den Badeanzug würde ich sofort anziehen! :super:

Ja, unser Garten ist mit 3650qm nicht gerade klein. ;)

 

McMopel, ich hoffe, es geht steil aufwärts mit dem Fuß? :hug:

 

Jadyn, cool, Ihr habt einen Smoker? Ich muss ja als überzeugte Vegetarierin eingestehen, dass ich den Geruch liebe! :rolleyes:

 

Lalleweer, entweder zu warm oder zu kalt - ist nicht so leicht, es Dir recht zu machen, oder? :p duckundweg

 

Sissy, mir gehen die Einhörner überall mittlerweile auch arg auf die Nerven. Bei einem Trendwechsel zu Flamingos wäre ich dabei! :D

 

Elidaschatz, sind die Lesungen dann "Pflichtprogramm" an den Schulen, oder kommen die Schüler freiwillig?

 

MickyG, Unkraut entfernen ist total befriedigend, oder? Mein Lieblingsmensch versteht immer nicht, dass ich das so gern mache... :)

 

ClemensAugustin, Wahnsinn, Deine Unterwäsche ist von gekaufter wirklich nicht zu unterscheiden. Außer vermutlich durch die bessere Passform! ;)

 

Eva-Maria, gut, dass Du ein so positives Ergebnis bekommen hast! :hug:

Und ich bin gespannt auf deine Jacke!

 

So, jetzt lassen wir das Wochenende nett ausklingen - da ich eine sehr kurze Arbeitswoche vor mir habe (zwei Arbeitstage :D), plane ich schon für die vielen freien Tage. Mittwoch soll es regnen, vielleicht komme ich dann mal wieder zum Nähen. ;)

Habt alle einen zauberhaften Sonntagabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schäme ich mich, wieder so lange weggeblieben zu sein.

 

Zur Zeit gibt es sooo viel Arbeit auf dem Grundstück, und die Zeit rennt davon. Vorige Woche hatte ich einen Termin nach dem anderen. Wie schnell ist ein Tag vorüber.

 

Erst mal möchte ich:

 

Unclesam nachträglich ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche senden. Freude und Gesundheit sollen dich durch das kommende Jahr begleiten :hug:.

 

Nähmatode, um das wunderschöne Grundstück wird dich mancher beneiden, nur die Arbeit möchte niemand haben. Ein schönes lauschiges Plätzchen hast du dir geschaffen.

 

Die Antwort auf deine Frage heißt "Aktivstoffe".

 

Fixes Schneiderlein, weshalb machst du dir die viele Arbeit mit dem Siebdruck. Hast du dir dafür nicht extra den Plotter angeschafft?

 

In den 80er Jahren war ich in einem Handarbeitszirkel, und da haben wir uns auch mal mit Siebsruck beschäftigt. Dadurch konnte ich mich in deine Bilddokumention gut einfühlen.

 

Der Badeanzug für deine Frau ist sieht wieder chick aus. Ein schönes Muster.

 

Jadyn, was für ein hübsches Häschchen auf passenden Set. Man sieht es gleich. Da steckt viel Liebe drin.

 

Clemens Augustin wieder wundervolle Sets. Da schaue ich immer ein wenig neidisch.

 

Sissy, wie machst du das nur? So vile und schöne Shirts.

 

MickyG, oh das ist ja noch eine riesen Baustelle. Es braucht alles seine Zeit, wenn es eine Feierabend-/Wochenend-Baustelle ist. Doch man kann es jetzt schon erahnen, was daraus tolles entsteht.

 

Mcmopel, wie geht es dir? Hoffentlich schon etwas besser?

 

Biene, ich vermisse dich schon sooo lange. Wo steckst du denn?

 

Ich lasse euch schnell noch mal ein Bild von meiner neuen Bügelstation da.

 

IMG_8851.jpg.f9c7a12f26a6d7ed5c53387e300b1c31.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

endlich Sommerwetter. :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Lalleweer, entweder zu warm oder zu kalt - ist nicht so leicht, es Dir recht zu machen, oder? duckundweg

 

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. :p :rolleyes:

 

Mika, das ist ja eine tolle Bügelstation. Zum Glück brauche ich so ein Teil nicht, da ich selten bügle, eigentlich bügle ich nur beim Nähen die Nähte aus, sonst so gut wie gar nicht.

 

Ich habe momentan auch wenig Zeit, mein Chef will uns Embird kaufen, aber ich soll erst die Testversion ausprobieren und sagen, ob ich damit zurecht komme. Irgendwie hatte ich schon Schwierigkeiten beim Installieren, sowohl hier, als auch zu Hause bekam ich Embird Studio nicht installiert. Unser Computerexperte war auch ratlos, aber mit vielen Versuchen habe ich es dann irgendwie geschafft. Jetzt muß ich mich erstmal in das Thema reinarbeiten.

 

Außerdem muß ich unbedingt draußen was machen, Blumen pflanzen, Terrasse sauber machen, Terrassenmöbel hochholen, usw.....

Dafür habe ich mir Freitag frei genommen, damit ich endlich in die Pötte komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode

Die Antwort auf deine Frage heißt "Aktivstoffe".

 

Mist, gerade gestern ist meine Bestellung von Aktivstoffe geliefert worden, da hätte der noch gut reingepasst. :rolleyes: Naja, nächstes Mal... Danke für die Info! :hug:

 

Bestellt hatte ich Coolmax-Stoff für Sportklamotten - das erste Shirt habe ich heute vor dem Lauftraining noch schnell genäht:

IMG_6121.jpg.ec45ec747d4de3851a0d9eaa1eeada4f.jpg

Hat sich gut bewährt, da werde ich wohl noch ein paar von nähen - der Schnitt ist Easy Summer von Näähglück, Ausschnitt und Säume einfach unversäubert gelassen, geht ja bei dem Stoff super. Die umgelegten Abnäher zeichnen sich allerdings sehr ab, vielleicht sollte ich die beim nächsten aufschneiden und die NZG nach rechts und links legen statt zu einer Seite?

 

Sissy, und das Schöne ist: Der Sommer scheint sich dauerhaft einzunisten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe momentan auch wenig Zeit, mein Chef will uns Embird kaufen, aber ich soll erst die Testversion ausprobieren und sagen, ob ich damit zurecht komme. Irgendwie hatte ich schon Schwierigkeiten beim Installieren, sowohl hier, als auch zu Hause bekam ich Embird Studio nicht installiert. Unser Computerexperte war auch ratlos, aber mit vielen Versuchen habe ich es dann irgendwie geschafft. Jetzt muß ich mich erstmal in das Thema reinarbeiten.

 

Wenn man sich da mal eingearbeitet hat, ist das garnicht soooo schwer. Ich habe damals ein kostenloses Tutorial im Netz gefunden. Ich schau mal ob ich das noch habe.

 

Jetzt bin ich aber neugierig. Was arbeitest du denn, dass ihr sowas wie embird braucht..? Das klingt nach einem tollen Job :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich da mal eingearbeitet hat, ist das garnicht soooo schwer. Ich habe damals ein kostenloses Tutorial im Netz gefunden. Ich schau mal ob ich das noch habe.

 

Oh Bettina, das wäre super, wenn Du das Tutorial noch finden würdest und für den einen oder anderen Tipp wäre ich auch sehr dankbar. Inzwischen habe ich mir das übersetzte Handbuch auf den Rechner kopiert, da man das sonst nur online anschauen kann.

 

Jetzt bin ich aber neugierig. Was arbeitest du denn, dass ihr sowas wie embird braucht..? Das klingt nach einem tollen Job :D

 

Ich arbeite bei einem Verein für Integration und bei uns finden viele Veranstaltungen statt. Eigentlich bin ich Speditionskauffrau/ Kaufmännische Angestellte und habe hier ursprünglich nur für Bürotätigkeiten angefangen. Dann hat sich das irgendwie entwickelt und jetzt helfe ich auch bei allen Veranstaltungen mit, von der Planung bis zur Ausführung. Naja und natürlich bin ich auch immer bei dem Nähkurs dabei, der morgens stattfindet. Dort haben wir auch die Stickmaschine und wir wollen in Zukunft eigene Sachen digitalisieren, angefangen bei unserem Logo, das wir z.B. für eine Veranstaltung im Oktober auf Servietten und Stickdecken sticken wollen.

Natürlich darf ich auch alles für private Zwecke nutzen.

Ich finde, ich habe den geilsten Job der Welt, total nette Kollegen und einen supernetten Chef. So macht arbeiten wirklich richtig Spaß. Leider ist der Job aber nur bis Ende 2018 befristet und ob ich eine weitere Verlängerung bekomme, steht in den Sternen. Hier mangelt es leider an Geld. :o

 

Nähmatode, Dein Sportshirt sieht gut aus, aber stimmt, die Abnäher sind blöd. Ich würde auch versuchen, die aufzuschneiden und nach rechts und links zu legen. Wenn das auch nichts hilft, würde ich versuchen, die Abnäher zur Seite zu verlegen, da fällt es vielleicht nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

wollte gerade guten morgen schreiben:p, passt nicht mehr so ganz. Haben heute länger geschlafen als sonst und lange herumgeklüngelt. Sitzen nun auf der Terrasse ,der Gartenspreger läuft und ich sehe meinem Gögä zu wir er hier rumwuselt.:o

 

Mit meinem Fuß bin ich diesmal viel vorsichtiger und sitze mehr . Aber irgendwie ist es diesmal auch anders ,solange ich ihn schön hochlagere ist alles prima, naja bis auf diese blöden Nervenschmerzen. Und wenn ich dann mal länger stehe wird er gleich wieder dick und blau und kribbelt noch mehr wie sonst. Nun noch ungefähr drei Wochen dann darf ich vielleicht endlich wieder belasten. Die Knochensubstanz die sich nach der letzten OP gebildet hatte war auch garnicht fest geworden. Die Blutwerte waren auch alle gut.

Das musste ich mal loswerden. Sorry

 

letzte Woche habe ich ganz liebe Post :hug:bekommen und da waren Hexagonschablonen für mein Lieselprojekt und ein schönes Stück beschichteten Stoff drin. Habe mich sehr gefreut. :D

 

hier habe ich in der letzten Zeit sehr schöne Sachen gesehen , eine tolle Softsheljacke, sehr schöne Unterwäsche, Tshirts und noch einiges mehr. Freue mkch schon auf die Zeit wo ich endlich auch mal wieder was zeigen kann.

 

So nun wünsche ich euch noch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ich hops mal fix zu euch mit lieben sonnigen grüssen und meinem freudigen Erlebnisse von heute. Wenn es einen nähgott gibt hat er mein Gejammer erhört. STOFFMARKT IN STRALSUND bei Sonnenschein und zum ersten mal und ich war dabei:D:D:D

20170526_105045.jpg.bf8ec3f3952b1d7c3793aba0aba7b09f.jpg

20170526_105042.jpg.3e0ab9c4ed73aa815654e19ba39bef56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.