Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben

 

will mich mal eben melden. Am Donnerstag wurde meine OP schon auf Montag vorverlegt. Nun habe ich das zum Glück schon hinter mir. Die Drainage wurde schon gezogen nur der Schmerzkathder liegt noch. Gips habe ich auch wieder und die ganze Prozedur geht wieder von vorne los. Ich kann mich im Moment noch garnicht richtig auf Euer geschriebenes Konzentrieren. Bis bald Anne:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    15

  • Sissy

    12

  • mcmopel

    12

  • Nähmatode

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

schöne Sachen habt Ihr produziert, aber ich kann mich nicht zum Kommentieren aufraffen - ich steh neben mir, wohl, weil ich mich schon auf die "Darmreinigung" heute abend/morgen in aller Frühe vor der Spiegelung morgen freue ... Und irgendetwas Produktives anzufangen, traue ich mich gar nicht; dazu fehlt mir wahrscheinlich die Konzentration, und das führt zu Fehlern.

 

Aber gute Nachrichten in puncto Gesundheit gibt es ja auch: von mcmopel. Schön, daß Du die OP jetzt hinter Dir hast. Die Wiederholung ist zwar blöd, aber das Ärgern nützt ja nichts ... ich schick Dir einen Riesensack Motivation vorbei!

 

Auch allen anderen, die irgendwie angeschlagen sind, wünsche ich einen guten Tag - es geht hoffentlich bei allen bergauf!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels

Also es fühlt sich komisch an wieder hier zu sein. Alles ist auf einmal so bürokratisch. Also wieder ganz anders als in Ungarn, irgendwie zum Haare raufen. Also psychisch hat sich leider noch nichts geändert bei mir.

Zu unserer Wohnsituation: Wir stehen genauso am Anfang wie damals in Ungarn.Das bedeutet komplett Aufbau mit allem drum und dran:D:D

 

Tja und die Versorgung mit Lte ist hier sehr dürftig aber ab 2018 soll es besser werden,wir lassen uns überraschen. Das Wetter macht mich frisch, von schönstem warmen frühöingswetter kamen wir in naja sehr wechselhaftes Wetter. Hier fühlt man sich als Pilz oder Schnecke am wohlsten.

 

Naja so verbringe ich die Tage damit Regentropfen zu zählen und von Sonne und Wärme zu träumen.

 

Ich lass euch Liebe Grüße und eine dicke Umarmung da.Alles gute an Anne.

 

Bis bald Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Jadyn, wie schade dass der Noon nicht geöffnet hatte. Wie weit hast du es denn normalerweise zum nächsten Stoffladen?

 

mcmopel, ich schicke dir mal ganz liebe Genesungswünsche. :hug::hug:

 

Eva-Maria, :hug:

 

Betty, wie schön dass du schreibst, aber ohne Baustelle könnt ihr auch nicht ... oder? :D Ich hoffe du lebst dich trotzdem schnell ein und es geht dir gesundheitlich schnell besser. :hug:

 

Gestern war Nähtreff, ich habe es tatsäclich geschafft einen Kissenbezug für mein Töchterlein zu nähen. Gleich will ich nur mal noch schnell die Nähte mit der Overlock versäubern, Foto folgt.

 

Das Wetter hier ist sehr schön, die Sonne scheint und es ist nicht zu kalt, deshalb werde ich gleich ein bisschen in den Garten gehen.

 

Ich drücke euch alle, aber ganz besonders die Angeschlagenen und Kranken. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

und wieder habe ich nur gelesen und nichts kommentiert und auch noch keine Bilder gemacht.

 

Zuhause habe ich 3 unfertige Jacken, es fehlen noch die Knöpfe und Knopflöcher und dann noch ein paar Handstiche.

Im März und April sind noch 2 La Sillas fertiggeworden und eine La Alizea und jetzt arbeite ich an einer Jacke Casual Lady mit Plottmotiv.

Dann habe ich noch ein paar Utensilos genäht aus Kaffeetüten, die ich von einer Freundin bekomme, die Freunde mit einer Kaffeerösterei hat. :lachen: Soviel Kaffe könnte ich gar nicht trinken.:rolleyes:

 

@clemens augustin: Schöner Badeanzug, ich hoffe auch auf einen schönen Bikini im September und darauf, das der Dessous-Kurs in der Dessous-Akademie auch stattfindet.

Das TShirt sieht toll aus, jetzt wird es ja langsam mit dem Frühling.

 

@Monika: Du stellst immer so schönen SchnickSchnack (nicht böse gemeint) her, ich bin ganz neidisch, aber meine Zeit lässt das nicht auch noch zu, ich bin froh, wenn ich ein paar Klamotten für mich hinbekomme.

 

@Anne: Erstmal gute Besserung und hoffentlich hat es jetzt funktioniert.:hug:

 

@mika: Herzlichen Glückwunsch zur neuen/alten Stelle. Schöner Stoff.

 

@Sissy: Ich finde es toll, das du die Mögichkeit bekommen sollst, mit Flüchtlingen zu nähen und das auch noch als Arbeitszeit.

 

@Nähmatode: Schöne Puppenkleidung. Und ein Park als Garten, sieht toll aus, aber die Arbeit möchte ich nicht haben. :p

 

@Sabine: Lecker Hummer und viel Spaß in Amerika.

 

@Heike: Schöne Kostüme, auch wenn du nicht alles tragen konntest. Die Stoffe aus Neuseeland sehen toll aus.

Und dein Nähreich wird der Hammer, ich kann mir das schon so richtig toll vorstellen.

 

@Saskia: Lass dich mal umarmen.:hug: Such dir hier mal einen guten Facharzt und lass mal alles abklären.

 

@Lisa: Das Wetter wird besser und wärmer. Wie lange seid ihr dieses Jahr unterwegs?

 

@Jadyn: Ich habe auch immer Probleme, wenn ich auf unterschiedlichen Maschinen nähe. Ich habe mir beispielsweise den Kniehebel angewöhnt bei meiner Bernina, der fehlte mir immer bei der Ovi und der Cover. Jetzt habe ich ja die Elna 780, da brauche ich den nicht, da der Fuß sich automatisch bei Nähbeginn senkt, sitze ich jetzt vor einer anderen Maschine, erwarte ich das auch, passiert aber nicht. Also Jammern auf ganz hohem Niveau.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Brr ist das windig jetzt kann ich mich nur der lieben Sissy anschließen mit dem genöle wo die verdammichte WÄRME bleibt:D:D

 

Also an das Küstenwetter muss ich mich erst noch gewöhnen.

 

Na denn ich wünsch euch einen super Start ins Wochenende und allen kranken gute Besserung.

 

Liebe Grüße :hug:

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wo seid ihr denn alle? Ich melde mich mal eben zwischendurch. Hier gibt es nichts Neues, zum Nähen bin ich ich nicht gekommen. Es ist eine ganz schöne Umstellung jetzt wieder beide Kinder hier zu haben. :D Und dann noch die Baustelle und mein Mann seit Sonntag auf Geschäftsreise. Die Zeit rast im Moment an mir vorbei.

 

Und heute schaffe ich wieder nichts, erst arbeiten, dann auf einer Beerdigung und in knapp einer Stunde auf den Geburtstag meiner Nichte. Und dann hoffe ich dass ich morgen zum Hausputz komme und vielleicht mal die Balkonkästen bepflanzen kann. Die Eisheiligen sollten doch wohl vorbei sein, oder?

 

Ich wünsche euch allen einen schönen geruhsamen Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tolle Dinge habe ich wieder gesehen, sehr schone Kleidung, einen Pulli

 

MickG,

Da hast du ja auch wieder ein ordentliches Programm heute gehabt.

das Karnevalskostüm sieht schon mal toll aus ;) Warum willst du den Rok wieder zweiteilen, der sieht doch gut aus ;)

Schöne Patchworkstoffe hast du dir ausgesucht.[ATTACH]231687[/ATTACH]

Dann dein Nähzimmer erst, das wird bestimmt super toll, dann hast du bestimmt sehr viel Platz für alles und kannst du alle Nähutensilien und Stoffe gut verstauen.

Sissi, das habe ich gern gemacht. Ich werde es demnächst im Blog online stellen, damit es jeder verwenden kann.

 

Saskia, so ist das leider, wenn man eine Zeitlang nicht hineinschauen kann in dem Thread, dann kommt man einfach nicht mehr nach.

 

Nähmatode, wow, was hast du für einen tollen Platz und noch einen schöneren Garten. Super genaial!

MoMart, Danke, ich nehme es nicht übel, freut mich wenn dir mein Schnickschnack gefällt.

Naja, ich muss immer etwas zu tun haben, ich gehe ja nicht mehr arbeiten. Obwohl ich jetzt weniger Zeit wie früher habe ;)

 

Bei uns war in der ganzen Woche viel Trubel, der neue Harzkrimi von meinem Mann ist ja herausgekommen. Nun gehen 4 Autoren gleichzeitig auf Tour unter dem Namen „Harzrimi on Tour“

Gestern war der zweite Termin ;)

 

Schaut mal was mein Mann dazu für Utensilien braucht. Die Maske habe ich gemacht ;)

4.jpg.07dfef9b55051a6d210a88859f9efd33.jpg

Außerdem habe ich gestern auch wieder mit den Flüchtlingen genäht. Ich nähe mit ihnen so eine Tasche

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, soll das etwa heißen, die Fliege hast Du nicht selbstgemacht? :eek: :p Die Maske ist jedenfalls echt witzig - wenn ich mal eine Bank überfallen will, frage ich Dich nach dem Schnittmuster. ;)

 

Micky, die Eisheiligen sind eigentlich erst Dienstag vorbei - aber wir konnten auch nicht mehr warten und hoffen jetzt, dass die angesagten Gewitter (oder wenigstens der Hagel) an uns vorüberzieht... :o Ran an die Balkonkästen! :) Und das Foto vom Kissen bist Du uns noch schuldig! :D

Dein Nähzimmer wird fantastisch - aber ein bisschen dauert's ja noch, bis Du einziehen kannst.

 

Betty, bei uns war's heute ziemlich warm (20 Grad), komm doch einfach mal im Landesinneren vorbei, wenn's bei Euch noch so usselig ist. :hug:

 

MoMart, tatsächlich wird unser Garten (3.600qm) von vielen Freunden mittlerweile als "Kurpark" bezeichnet, weil sie sich darin so toll erholen können - wir überlegen noch, uns offiziell als Naherholungsgebiet zertifizieren zu lassen. :p Arbeit macht es schon - aber 1. sind wir genau dafür aufs Land gezogen, und 2. haben wir auch viele wilde Ecken und können beide gut damit leben, dass nicht alles perfekt ist. :)

 

Eva-Maria, ich hoffe, Du hast die Darmspiegelung gut (und vor allem ohne Befund) überstanden! :hug:

 

McMopel, die OP schon hinter Dir bedeutet, dass Du ein paar Tage auf dem Weg zur Wiederherstellung gewonnen hast - ich drücke die Daumen für schnellen Aufwärts-Trend! :hug:

 

Jadyn, das ständige Umlernen bei den Maschinchen hält den Kopf frisch - andere machen Sudoku. :p

 

Sissy, mein Lieblingsmensch mag auch nicht in Strandkörben sitzen, deshalb habe ich den ganz für mich allein - und dann finde ich ihn sehr bequem! :D Für mich ist das System einfach perfekt, weil ich sehr sonnenempfindlich bin - und so habe ich immer gerade soviel Schatten wie gewünscht.

 

Lalleweer, die Erkältung habt ihr hoffentlich wieder über Bord geworfen? :hug: Schade, dass wir weit und breit keinen Fluss in der Nähe haben, sonst könntet Ihr mal zum Aufwärmen und Probesitzen vorbeischippern. :D

 

So, mal sehen, ob's am Wochenende was mit dem Nähen wird - ich habe mich spontan in den neuen Blazer von Pattydoo verliebt und zuuuufällig auch einen passenden Stoff da... :rolleyes: Allerdings habe ich morgen Nachmittag Vorstandssitzung, Sonntag bekommen wir Besuch, und Haushalt und Garten rufen auch ziemlich laut.

 

Euch allen ein schönes, warmes Frühlings-Wochenende ohne Unwetter! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

kurzer Lagebericht: Darm- und Magenspiegelung im wesentlichen ok, Speiseröhre ist etwas angekratzt, aber nicht schlimm - für Fälle von Sodbrennen habe ich Tabletten bekommen.

 

Heute abend habe ich mich spontan entschlossen, doch noch eine kurze Sommerjacke zu nähen (obwohl Jacken immer ewig dauern - aber die Leinenjacke paßt nicht zu allem). Die Vorderteile und das seitliche Rückenteil habe ich aufgesteckt, weiter bin ich aber nicht gekommen.

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Morgen in die Runde,

 

ich habe auch mal wieder genäht.

 

Diesmal waren mal wieder meine Töchter dran.

 

Ich habe das erste Mal Unterwäsche für uns im Partnerlook genäht.

 

Die Materialien fanden wir alle Klasse.

 

Nun ist aber auch jeder Fitzel davon vernäht.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN7011.JPG.9b04c4ed13d6306cc5d0b7926e14a5cf.JPG

SSCN7010.JPG.d4269d88996548663fc071a058eb3077.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe auch ein bisschen Augenfutter für euch, Achtung Bilderflut, leider nicht die beste Bildqualität :o.

 

Zwei Tops und ein Schlafshirt für meine Mama:

369581019_TopMama.jpg.994a96e4c88de4ae349aa76be5651faf.jpg

1134738189_Top2Mama.jpg.b5b42bb34aee06cf1e8a5ac0b68bf812.jpg

596680086_SchlafshirtMama.jpg.fb7346e904d0a6713634e5369f5c64ae.jpg

 

Zwei Shirts und ein Schlafshirt für mich:

819237911_GrnesShirt.jpg.1e13c0775311ad552a1aa279a61d3709.jpg

1110004129_Pinkf.Shirt.jpg.178da6bc04c3d89198cf876559352fac.jpg

 

2144594704_BesticktesSchlafshirt.jpg.6474af3795f46bd8a89c7f84d4a5e624.jpg

Stickerei.jpg.c332bfcae83a20924864fc2999a35f27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Elida, tolle Utensilien, die dein Mann da so für den Harzkrimi braucht. :D

Das was ihr beide alles auf die Beine stellt ist schon sehr bemerkenswert. Mir fehlen gerade die richtigen Worte, aber ihr gebt so viel und bringt vielen Menschen damit Freude. Nicht nur das du mit den Flüchtlingen nähst, ihr hattet ein Projekt mit den Bildern , dein Mann schreibt Krimis uns Kinderbücher. .. Wahnsinn....:hug:

 

Nähmatode, die Balkonkästen habe ich nicht geschafft, leider. Dafür habe ich jede Menge Unkraut entsorgt. Das Foto von dem Kissen kommt hoffentlich morgen. Du hast ja volles Programm am Wochenende, viel Spaß dabei.

 

Eva-Maria, schön das du die Untersuchung gut hinter dich gebracht hast und soweit alles ok ist.

 

Clemens Augustin, du hast wieder sehr schöne Dessous-Sets genäht.

 

Sissy, wann schaffst du das denn alles, zwei Schlafshirts, zwei Tops und zwei Shirts. Super Ausbeute und auch sehr schöne Stoffe. Danke für die tollen Fotos.

 

Ich habe heute einfach mal den Haushalt Haushalt sein lassen und war im Garten. Eigentlich sollte es ab mittags regnen aber es war die ganze Zeit trocken. Jetzt ist wieder ein ganzes Stück unkrautfrei. Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Spaß hat es gemacht aber ich werde morgen bestimmt einen fürchterlichen Muskelkater haben. Den Sonnenbrand und die Arthrose im Daumen merke ich jetzt schon. :rolleyes: Naja, gleich ab ins Bett und dann wird das schon.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Heike, Fleißig, fleißig, heute im Garten, wir haben nachmitags lieber die Sonne genutzt. Den Garten hatten wir schon fertig, ist auch schon Pflegeleichter gemacht. Mit dem Alter wird doch alles etwas beschwerlicher.

 

Mein Mann und ich machen das einfach gern. Diese Utensilien, kommen bei seinen Lesungen wirklich super gut an.

 

Mit dem Kinderbuch „Ali und die Schneeflocke“ machen mein Mann und Aiman Aldarwish an Grundschulen und auch an Gymnasien 2 sprachige Lesungen in unserer Gegend. Die Kinder sind davon total begeistert.

Gerade die fremde Sprache und wie die Familie die Flucht überstanden hat, wie es mit dem Essen war, was es gekostet hat interessiert sie sehr.

 

DSC07976.jpg.0f38172ff3bdce3d66e2faa64201db29.jpg

 

 

Ich habe mit der Enkeltochter heute etwas zum Muttertag gebastelt, sie war ganz Kurzfristig hier.

 

DSC08781.jpg.1c03eb985cadcc35a1adc07d59add8e5.jpg

Mit der anderen Enkeltochter habe ich für die Mama diesen Mug Rug gestickt, das ist ein Freebie von Kasia Hanack ist nur noch nicht gedämpft.

 

DSC08683.jpg.283ba5d6c019f6d06d87fe66b1f62ec0.jpg

 

 

Sissy, deine tollen Shirt wow, wirklich zu schön. Ich muss für mich auch mal wieder etwas nähen, Stoffe habe ich ja genügend, alle sehr gut abgelagert, ich komme nur nicht dazu ;)

 

clemens augustin, oh nein, was für schöne Garnituren dann noch im Partner Look.

Ich will mir auch mal wieder so etwas Schönes nähen, mein Material schreit schon immer bitte ich will vernäht werden

Eva Maria, gut dass du nun alles überstanden hast und dass es nicht ernstes war.

 

Morgen ist unser Haus mal wieder voll Tochter mit Familie kommt und die Cousine meines Mannes. Gestern habe ich schon einmal Kartoffelklöße gemacht, 40 Stck oder so, die habe ich aber erst einmal eingefroren, dann geht es morgen mit dem Kochen besser.

 

Alle werden nicht gebraucht, so habe ich mal wieder einige in der Truhe.

 

Heute noch eine Erdbeerbisquitrolle, so ist auch unser Kaffeetrinken gesichert.

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag

DSC08621.jpg.63a8fdabbce0ed0c196f124a1136f5dd.jpg

DSC08780.jpg.72476f6ce99701b4fc66d0f4183b193b.jpg

DSC08682.jpg.9f92d714d2366d9e08d57e1773e67a33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, so dass ich nicht immer Lust zum Nähen, oder auch zum Lesen hatte. Jetzt hab ich aber Zeit und Lust – zum Lesen.

Ich habe mich mal in das Projekt Siebdruck vertieft. Bis jetzt habe ich schon zwei Siebdruckrahmen gespannt, wobei das noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist. Die Rahmen sind noch wellig. Ich habe mir extra eine Spannvorrichtung gebastelt – ich liebe Youtube!

 

DSC01486.JPG.ed5983fcdc3733b776b8b0d4c9237fc3.JPG

 

DSC01494.JPG.9acf8b7ae885337658131158d3408fda.JPG

 

Muss noch ein bisserl verbessern, dann wird’s vermutlich straffer. Ich habe jetzt alles zusammen, was ich brauche, um am WE mein erstes Sieb zu belichten und den Druck zu versuchen. Das erste Bild soll ein Feuerfisch geben.

Dann habe ich noch vier Reisepasstaschen angefangen. Da ich – zumindest für eine Tasche einen Druck mit Wassermotiven machen möchte, habe ich das weiße SnapPap mit blauer Farbe eingefärbt. Naja, aller Anfang ist schwer. Ich muss noch ein bisserl üben – glaub ich. Ich habe leider noch kein Foto. Wenn ich fertig bin, reiche ich es nach.

Ansonsten hat meine Frau einen neuen Badeanzug und ein neues Unterwäscheset bekommen.

 

DSC01483.jpg.4e053a10c6519b3844512c44834e9585.jpg

 

DSC01484.JPG.0d5f6a71de57a6fb35aeb7e67941c22b.JPG

 

 

Für meine Tochter nähe ich gerade eine Jacke mit lauter PinkFluffyUnicorns. Sie freut sich wie Bolle.

 

Nun zu Euch…

 

Verzeiht, dass ich nicht den ganzen April kommentieren kann – aber ich habe eure Werke bewundert.

 

@ Betty: Welcome back in good old Germany! Ich hoffe ihr seid gut umgezogen.

@ Sissy: Ich habe mir für meine Stickgarne die Aufbewahrungsboxen von Madeira gekauft (2 Stück). Da geht alles rein – jedenfalls bis jetzt. Tolle Shirts und ein super Spruch.

@ Micky: ja die blöde Schule – manchmal würde man gerne Sachen machen, für die man ins Gefängnis muss. Er hat jetzt nochmal einen Unterrichtsausschluss bekommen. Angeblich hat er zwei Ranzen kaputt gemacht. Am Anfang war nur von einem Ranzen die Rede, dann warens plötzlich zwei. Komisch nur, dass keiner Regress gefordert hat. Unser Therapeut hat dann gemeint, er sollte den Ausschluss schlucken, dann hören sie vielleicht auf. Unser Sohn hat das dann auch so gesehen – insofern hoffen wir, dass sich die Schule jetzt jemand anderen sucht.

Neuseeland soll toll sein – da möchte ich auch mal hin. Die weiteste Reise war bislang Bali – aber das war auch toll.

Cooles Kostüm

Das mit dem Nähzimmer sieht ja schon ganz gut aus – aber für was einen Küche? Die nimmt doch nur unnötig Platz für neuen Stoff

@ Monika: Tolle Sachen und so passend – Scherenstoff für Schneidersachen und die Taschen sind auch toll geworden. Das mit deinem Mann find ich echt klasse!

@ Yadyn:

Wenn ich schon keine BHs nähen kann, nähe ich eben Slips mit passendem Hemdchen...Ich habe so viel Stoffe und Gummis....ich weiß schon gar nicht mehr, wozu manche ist....ich stimme für ein Dessou-Näh-Treffen:hug:

Am besten wir machen das Treffen bei dir in Südafrika mit tollem Blick auf den Tafelberg.

Jaja, das mit der Stoffsammelwut kann schon Ausmaße annehmen. Das mit der OVI war ja blöd. Aber besser eine lose Stichplatte, wie was, was richtig Geld kostet.

Ich kann mit dir Fühlen. Wir wohnen zwar nicht ganz auf dem Flächenland, aber mit Stoffläden ist es auch nicht so weit in der Nähe. Wir haben zwar zwei drei, aber die haben leider keinen Dessoustoff.

@Mika: Die Hose sieht doch toll aus. Ich bin über einen Grundschnitt noch gar nicht rausgekommen, obwohl ich das mit der Passe und den Taschen auch schon gelernt habe. Aber irgendwie fehlte bislang die Zeit und die Lust.

@ CA: sehr schöner Badeanzug und ein schönes Shirt. Baor und natürlich die Wäschesets.

@ Nähmatode:

Elidaschatz, blöd, wenn es im Job so unerfreulich zuende geht. :( Aber vielleicht hättest Du sonst viel länger gearbeitet und könntest nicht so viele tolle Sachen machen wie jetzt? ;)

Finde ich auch – also, blöd, wenn das Betriebsklima mies ist und der Chef einen los werden möchte – andererseits zwei Jahre früher ohne Abzüge (hoffentlich) ist doch auch toll.

Die Puppenkleider sind sehr schön. Ist das Euer Garten? Der ist ja cool. Sieht sehr schön groß aus.

@ Sabine: Ich finde es übrigens nicht nett, dass du uns so neidisch mit dem Essen machst. Was gabs zum Hummer?

@Eva-Maria: Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

@McMoppel: Alles Gute bei deiner Genesung!

@ Lisa: kommt ihr mit eurem Boot auch über die Mosel? Wenn ja, wir sind bei KM 174 rechtsseitig bei Lörsch (MBC Pirmasens)

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sabine / Unclesam59:

 

Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken :-)

 

:happybirthday: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.



 

Feier schön mit Deinen Freunden in America und lass Dich von ihnen verwöhnen.

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag in Deiner zweiten Heimat. :hug: :rose::rose::rose:

 

Mario, Deine Frau ist bestimmt sehr glücklich, daß sie so einen tollen Mann hat. Badeanzug und Dessousset sehen wieder super aus.

 

Ich habe ja keine Ahnung vom Siebdruck, ist dieses durchlässige Dings auf dem Rahmen Stoff oder was? Könnte man das nicht einfach in einen Stickrahmen einspannen?

 

Unicorns sind ja momentan voll im Trend, aber ich kann momentan keine mehr sehen. :o Ich sticke jeden Tag ein paar Einhorn-Schlüsselanhänger, weil wir die beim Kulturfest im Juni verkaufen wollen. :rolleyes: Ich will jetzt Flamingos. :clown:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Liebe Sabine - Alles Gute zum Geburtstag!

 

@ Sissy: Das durchsichtige Dings ist Siebdruckgewebe ;). Man kann es vermutlich nicht in den Stickrahmen einspannen. Aber Saugnapf aus dem Forum hat ihre Drucke aus Plotterfolie und Siebdruckgewebe ohne Rahmen gemacht. Allerdings belichtet sie ihre Sachen auch nicht.

 

Und ja, meine Frau weiß, was sie an mir hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, das mit dem Siebdruck finde ich eine tolle Sache, da kann man sehr viel Schönes mit machen.

Mein Sohn hat vor ewigen Zeiten mal ein Praktikum bei so einer Firma gemacht, da ist viel schönes entstanden.

Wow, der Badeanzug und das Unterwäsche Set sieht genial aus. Was du alles so machst, klasse

 

Wegen dem Job, da kam ich mit klar, da ich ja im Einzelhandel ( Lebensmittel) gearbeitet habe, habe, ich mich dann immer beglückwünscht, wenn ich an solchen Tagen Wie Weihnachten, Samstags oder so vorbeigefahren bin. :super:

Ich hatte Zeit für meine Enkel, zum Nähen und andere Dingen.

Was mich stört, ist: Ich gehe in das Geschäft nicht mehr hinein, so kann ich meinen Enkeln auch nicht zeigen, wo ich mal gearbeitet habe. 5 Min. Fußweg von uns, das finde ich manchmal sehr schade ;)

 

Danke für dein Lob, ja es macht uns Beiden viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.