Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

 

MoMart@ viel Spaß im Harz:D

 

 

Der Spaß ist leider schon vorbei :o, wir waren nach Ostern von Donnerstag bis Sonntag im Harz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    15

  • Sissy

    12

  • mcmopel

    12

  • MickyG

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur ganz kurz.

 

Liebe Mcmoppel,das tut mir sooo leid. Ich bin in Gedanken bei dir :hug::hug::hug: .

 

Das wäre mir auch so gegangen. Plötzlich ist nichts mehr wichtig.

 

Ich lade später mal ein Bild mit dem Stoff hoch. Die müssen doch noch mehr bunte Stoffe im Regal haben als 3x Blumenmuster!?

 

Clemens Augustin, danke für die Auskunft. Dass du nur einfaches Polyestergarn nimmst, hatte ich nicht vermutet. Ich dachte an Elastikgarn.

 

Auch ein interessanter Schnitt. Er gefällt mir, dein neuer.

 

Ich habe mir mal in der Not auf die schnelle bei Lidl einen Badeanzug gekauft. Als ich ihn dann am Strand anhatte, schien ich aus dem Lot zu sein. Die Ausschnitt-Mitte verschob sich nach links :D:D .

 

Nein, ich ärgere mich nicht. Das war nur der erste Anflug. So kann/muss ich mir wieder mal was neues kaufen. Wie sagt man - Technik, die begeistert.

 

Elida, wenn das dein zuhause ist, beneide ich dich ein wenig. Obwohl alle Fremden sagen, bei uns sei es schön.

 

Danke für den Link. Wie lieb.

 

Eva Maria hast du dich über Nacht erholt?

 

Vorige Woche bekam ich eine Anfrage von meiner letzten Arbeitsstelle, ob ich wohl einmal in der Woche aushelfen könnte. Ich habe lange nachgedacht. Mir ist es dort immer gut ergangen im Gegensatz zu den anderen Arbeitsstellen nach der Wende.

 

Grübel, grübel - ich werde "ja" sagen. Da fällt mir ein. Ich brauche eine neue Bügelstation :D .

 

Seid lieb gegrüßt *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, wo wohnst du denn?

Das ist doch eine schöne Sache, einen Tag in der Woche zu arbeiten. .

 

Ich gehe heute nicht mehr in meine alte Firma einkaufen. Keinen Fuß setze ich mehr in den Laden. Nachdem der Laden privatisiert wurde, wollten mich die Besitzer als Betriebsrat nicht mehr. Sie haben das ganze Personal versucht gegen mich aufzubringen. War keine schöne Zeit. Dafür mussten sie mir 2 Jahre weiter mein Gehalt zahlen und ich bin dann mit 58 in Rente. Es ist schade, nur 5 Min. von mir entfernt ;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal eben einen ganz dicken Drücker für McMopel dalassen: :hug::hug::hug: Doofdoofdoof, solche Nachrichten. Bei mir hieß es nach zwei (Hand-)Operationen, dass sie leider gar nichts gebracht hätten :rolleyes:, deshalb kann ich mich da gut einfühlen. Ich drücke die Daumen für ein in diesem Zusammenhang bestmögliches CT und umso schnelleres Aufwärts nach der nächsten (hoffentlich letzten!) OP! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich habe gut geschlafen und einen schönen Tag mit meinem Mann verbracht - danke der Nachfrage! Vormittags sind wir in Haithabu spazierengegangen, anschließend haben wir in Schleswig lecker gegessen und dann den Nachmittag ruhig zuhause verbracht.

 

Kurz nach sechs hat sich das Geburtstagskind dann zur Chorprobe verabschiedet, und es kam, wie ich befürchtet hatte: Ich habe ziemlich viel "Telefondienst" gemacht. An Zuschneiden war da natürlich nicht zu denken ... Jetzt hoffe ich noch auf einen ruhigen Restabend bei einem Glas Sanddorn-Secco, den uns unsere Große zu Ostern mitgebracht hat.

 

@mcmopel: Das ist ja eine schöne Bescherung! Dann mußt Du ja in puncto Laufen, wenn ich es richtig verstehe, quasi von vorn anfangen. Und "darfst" auch noch zwei Wochen auf die neue OP warten ... Du hast mein volles Mitgefühl! Ich glaube, wenn mir nach der Hüft-OP so etwas passiert wäre, wäre ich zusammengebrochen. Ich wünsche Dir starke Nerven und alle Kraft, die Du brauchst, um mit der Situation klarzukommen.

 

Euch allen einen guten (oder mindestens erträglichen) Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

danke an Euch alle :hug:. Aber irgendwie hat jeder so sein Päckchen zu tragen.

 

Quälgeist@ das werde ich am nächsten Freitag gleich ansprechen, da wird sowieso Blut abgenommen dann kann das gleich mitgemacht werden. Ja gebrochene Schraube wäre schlimmer das stimmt.

 

mika@wollen evt. heute Nachmittag oder morgen dort hin.Denkst du an das Foto .

Zum Job Glückwunsch und viel Spaß :D

 

EvaMaria@ Haithabu wollen wir auch noch mal hin ,werden wir im laufe des Jahres noch machen wenn wir meine Schwägerin in Glücksburg besuchen.

 

MoMart@da hab ich wohl was verschlafen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Ihr seid ja schon etwas wahnsinnig, oder? Entweder schreibt hier keiner oder man kommt mit dem Lesen bzw. Kommentieren gar nicht mehr hinterher. ;)

 

McMopel, von mir auch einen dicken :hug:, dabei hatte ich Dir so die Daumen gedrückt. Ich hoffe, es wird nicht sooo schlimm und verheilt dann möglichst schnell. Blöder Fuß. :fetch:

 

Elidaschatz, schön, mal wieder von Dir zu hören. :hug: Tolle Sachen hast Du bekommen und von Dir würde ich auch gerne bewichtelt werden. :) Danke für die schönen Bilder. :hug:

Eventuell brauche ich mal ein paar Tipps von Dir, mein Chef hat mich neulich gefragt, ob ich mal Lust hätte, mit Flüchtlingen zu nähen. Da unser Nähraum morgens nur einmal die Woche belegt ist, würde sich das anbieten. Aber, wenn es zustande kommen sollte, würde ich Dir eine PN schreiben, wenn es Dir Recht ist.

 

Jadyn, was macht Deine Cover? Ich glaube, bis auf die Babylock sind die alle mehr oder weniger zickig. Ich hatte mal eine Merrylock, die hat mich in den Wahnsinn getrieben, auf dem Probeläppchen hat sie gecovert, aber beim Shirt ständig gebockt. Ich habe sie dann irgendwann gegen die Janome eingetauscht, die zickt zwar auch manchmal, aber eher selten und ich muß zugeben, ich benutze sie auch viel zu selten.

 

Leider kann ich jetzt nicht weiter kommentieren, da ich ein bisschen was arbeiten muß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

hier ist wie mit Mcmoppel abgesprochen, das Foto mit dem beschichteten Stoff. Und weil er farblich überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Originalfarbe hat, kam mir der Ratschlag meines Sohnes wieder in den Sinn.

 

IMG_8826.jpg.b26bd085acbc0e6b44f2d95930381b71.jpg

 

Der Apparat wird überlistet, in dem man etwas Weißes dazulegt.

 

IMG_8827.jpg.2a34ca019d7a090453e0c70d882503c6.jpg

 

Sissy, mt Flüchtlingen nähen, was für eine schöne Herausforderung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Projekt zustande kommt.

 

So mal schauen, wie ich den Tagesablauf gestalte. Arbeit ist genug vorhanden. Gartenarbeit fällt wegen Regen aus :( .

 

Einen schönen Tag wünscht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissi, ist ok, das kannst du gerne machen. Das ist eine wirklich sehr schöne Idee. Es macht Spaß. Schön wäre es wenn du nicht ganz allein dastehen würdest. Da es immer wieder Verständigungsschwierigkeiten gibt.

Ich habe auch eine Nähfiebel, die habe ich mit Anouk zusammen gemacht. Anouk hat die Bilder dazu gemacht, die schicke ich dir gleich mal.

 

Mika, deshalb habe ich auch meist einen weißen Hintergrund, hellgrau geht auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika, das ist ja ein sehr schöner Stoff! Woher hast du den?

Und viel Spaß im neuen alten Job :super: - wann geht's denn los?

 

Sissy, oh, was für ein tolles Projekt - und Du darfst es sogar in Deiner Arbeitszeit machen! :) Ich hoffe, dass Du uns davon berichtest, wenn es zustande kommt.

 

McMopel, wenn so eine doofe Nachricht erstmal gesackt ist, geht es schon besser, oder? :hug:

 

Elidaschatz, blöd, wenn es im Job so unerfreulich zuende geht. :( Aber vielleicht hättest Du sonst viel länger gearbeitet und könntest nicht so viele tolle Sachen machen wie jetzt? ;)

 

ClemensAugustin, auch dieser Badeanzug wieder superschön! :super:

 

Eva-Maria, ich finde 10.000 Schritte enorm viel und glaube nicht, dass ich da (ohne Sport) auch nur annähernd rankomme... :o

 

Ich habe gestern die bestellte Puppenkleidung genäht - und es hat gar nicht wehgetan :D :

IMG_5968.jpg.388b5d1ec585683beb94ceda0b837b59.jpg

Hoffentlich gefallen sie der kleinen Puppenmami - vielleicht nähen wir am Wochenende ja sogar noch etwas zusammen, wenn sie Lust hat.

 

Edit musst etwas nachbessern...

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Ich bin gut auf der anderen Seite vom großen Teich angekommen. Bin schon einiges herumgekommen. Und bin natürlich ständig eingeladen. Gestern war großes Hummeressen, heute ist BBQ angesagt.

Ich schick euch mal was zum gucken (nur wer's mag ....).

IMG_0993.jpg.8746a7af2d5544903003a605336a9891.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute aus dem Bett gefallen...Meine Aufstehzeit richtet sich nach der Sonne...aber auf die wird man heute vergeblich warten....

 

Danke Lehrling für den Tip mit der Fleecemütze...vielleicht finde ich was in dieser Richtung

 

Mika ein Hosengrundschnitt ist Gold wert. Ich kann mir meine zum Glück im Laden kaufen...nachdem ich den Style Arc Schnitt von Nähmatode nachgenäht habe und für unpassend für mich befunden habe, gebe ich mir keine Chance mehr.....Ich kann mir die Hosen nicht so eng nähen, wie ich sie kaufe, d.h. sie rutschen...

 

Momart ich beneide immer die nähenden Mädels...schön, daß Du ein tolles Wochenende hattest...

 

Eva-Maria 10 000 Schritte boah....wie zählt man das?

 

Mika ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach einer neuen Bügelstation...ich habe nur gefühlte 120 Bügeleisen...ich bin zu doof zum Dampfbügeln...und lerne es nun auch nicht mehr....(Außer mit Teflonsohle beim Nähen) Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner außerplanmäßigen Arbeit...

Ich habe unsere Arbeitsstelle jeden Tag vor Augen..ich könnte schon wieder hingehen...aber muß nicht sein....besser wäre, mein Mann würde gehen,ich könnte dann bis Mittag nähen:D. Aber nein, er hat so auch genug zu tun und läßt mich mein Hobby ausleben...

Meine Stiftetasche habe ich aus normalem Stoff genäht, sie wandert in die Waschmaschine...Dein Stoff sieht aber richtig klasse aus...

 

Clemens augustin..ich kann nur bewundernd Deine Badeanzüge anschauen...

 

Elida Wir hätten ja fast Himmelfahrt in Bad Lauterberg verbracht...es ist letztlich am Quartier gescheitert....irgendwann werden wir es nachholen...den Westharz kenne ich überhaupt nicht....mein Mann ist in Bad Suderode aufgewachsen, dahin fährt er regelmäßig zum Klassentreffen...und dann sucht man doch meist das auf,wo die Erinnerungen sind...

 

Mcmopel laß dich mal ganz doll:hug:...denke Dir, es wird ja wieder...dauert nur etwas länger...

 

Niedliche Puppenkleidung hast Du genäht,Nähmatode...

 

Unclesam Viel Spaß im Urlaub...das sieht ja ganz lecker auf dem Teller aus...Paß nur auf dein Gewicht bei so viel Essenseinladungen auf:hug: (duck und renn weg)

 

Ich packe heute meine Sachen zusammen, die OVI geht ja am Montag in die Werkstatt. Die zickige Cover werde ich behalten..sie näht das, was ich hauptsächlich mache und man muß sich reinfinden.

Ich hatte mich ja schon für eine Ovation entschieden und meine alte Janome Cover mit auf die Reise genommen....aber wenn ich lese, daß man auch damit zurecht kommen muß und Lehrgänge macht um sie zu bedienen...dann sage ich mir ich fange je nach einem halben Jahr immer wieder zu üben an...da muß ich nicht so ein Schlachtschiff rumstehen haben...

Die Juki ist unschlagbar leicht und klein...

 

Ich habe meine Stoffvorräte sortiert...es ist der reine Wahnsinn...nie im Leben werde ich das vernähen....und ich will am Dienstag zum Fabrikverkauf nach Limbach-Oberfrohna und Oelsnitz...:ohnmacht:

 

Ich verabschiede mich dann mal....habt ein schönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wo seid Ihr denn alle? Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. :hug:

 

Mika, einmal in der Woche arbeiten gehen, ist doch toll. Das bessert das Taschengeld auf und man kann sich den einen oder anderen Wunsch extra erfüllen.

 

Ich habe am Wochenende auch meine Stoffvorräte neu sortiert. eigentlich hatte ich nur nähen wollen, aber inzwischen waren die Stoffe im Regal durch das Rausziehen von dem einen oder anderen Stöffchen total schief und unordentlich. Das hat mich so genervt, daß ich erst aufräumen mußte, im Anschluß habe ich dann auch noch meine Restekiste aufgeräumt und einige Reste entsorgt.

Ich habe dann auch festgestellt, daß ich viel zu viele Stoffe habe und wahrscheinlich den Stoffmarkt im Herbst ausfallen lasse. Obwohl, ich hätte gerne noch was von dem Fleece mit Teddy und schwarzen Jersey, vielleicht nur gaaanz kurz über den Stoffmarkt? :rolleyes: :p

 

Zum Nähen bin ich dann aber auch noch gekommen, habe ein Top und ein Schlafshirt für meine Mutter zum Muttertag genäht. Und für mich habe ich ein Vorderteil für ein Schlafshirt zugeschnitten, das möchte ich besticken.

 

Ihr habt auch wieder tolle Sachen genäht.

Nähmatode, die Puppensachen sind ja süß.

 

Mika, daß Du noch einen Kurs machst, war mir gar nicht in den Sinn gekommen, ich dachte eher an Urlaub. Toll, daß Du jetzt einen gut sitzenden Hosengrundschnitt hast, aus dem man alle Formen ableiten kann. Magst du noch ein wenig darüber berichten?

 

Unclesam, schön, was von Dir zu hören und der Hummer sieht lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Zeit. :hug:

 

CA, wieder so ein schöner Badeanzug. Du bist wohl die Frau, die die meisten Badeanzüge besitzt, oder? :D

 

Jadyn, schön, daß du Dich mit der Cover arrangiert hast, mit den Dingern braucht man einfach Geduld.

 

Elidaschatz, danke schon mal für Deine E-Mail, hatte noch keine Zeit zum Antworten, wird aber nachgeholt. :hug:

 

So, jetzt muß ich was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn doch endlich Frühling wäre,

 

dann könnte ich mal mein neues Oberteil anziehen.

 

Dazu nähe ich mir einen Hosenrock.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN7090.jpg.1f8031c169cb016de79f6ac31cf2943f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt habe ich doch schon länger nichts geschrieben, aber hier tobt der Bär. :D

 

Eva-Maria, du hast hoffentlich Backmarathon und Geburtstagsfeier deines Mannes gut überstanden. :hug: Und ihr wart in Haitabu. Immer wenn ich von dir lese bekomme ich Heimweh an die Ostsee. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr nochmal für einen Kurzurlaub dahin, das ist wie nach Hause kommen. :D

 

mika, danke für deine lieben Worte. Das mit deinem "neuen - alten" Job hört sich gut an. Der Stoff gefällt mir sehr gut, aber besonders interssant ist der Tipp von deinem Sohn. Die Farben sehen ja total anders aus.

 

Nähmatode, ich hoffe den Bienen geht es gut. Am Samstag habe ich Gartenarbeit gemacht, da flogen die Bienen unseres Nachbarn auch wie wild.

Die Puppensachen sind ja total niedlich geworden, die Puppenmutti war sicher hin und weg.

 

Clemens Augustin, du hast mal wieder einen schicken Badeanzug genäht, und für dein neues Shirt drücke ich die Daumen dass das Wetter bald dauerhaft besser wird. Welche Schnitte verwendest du für den Badeanzug? Du hast es sicher schon mal erwähnt, dummerweise habe ich es nicht notiert. Eine Freundin von mir hat einen Sewy-Schnitt verwendet, kam aber damit überhaupt nicht klar.

 

Elida, danke für den schönen Taschenschnitt, ich habe ihn gerade abgespeichert.

 

mcmopel, oh nein, das tut mir sehr leid mit der zweiten Operation. Ich denke an dich und drücke die Daumen dass du schnell wieder fit bist. :hug:

 

Unclesam, viel Spaß in deinem zweiten Zuhause. Komm gesund wieder.

 

Jadyn, fährst du morgen zum Stoffverkauf? Dann wünsche ich dir viel Spaß.

 

Sissy, du fleißige. Magst du nicht auch bei mir aufräumen.... :D:D:D

 

Ich habe immer mal quer gelesen letzte Woche aber zum schreiben war die Zeit zu knapp und das obwohl mein Mann nicht da war. Seit gestern ist er auch wieder auf Geschäftsreise, aber die Zeit rast trotzdem.

 

Ich schulde euch ja noch ein paar Bilder, die kommen aber nach und nach in mehreren Beiträgen. Als erstes hänge ich mal die Bilder vom Karnevalskostüm an. Ich habe den Rock ja nicht getragen, Bilder gibt es trotzdem später. Leider müsst ihr mit einem Bild vorlieb nehmen, das andere funktioniert irgendwie nicht, ich finde aber auf die Schnelle den Fehler nicht. :(

 

410563726_Piratin1.jpg.2759f612239b9dfebbdf8b5b0c7ecb70.jpg

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu sitze mal wieder vor dem großen gelben M:D

 

Wollte nur schnell ein dickes liebes Hallo mit fetter Umarmung da lassen:hug::hug::hug::hug:.

 

Ich kann leider immer noch nicht kommentieren da ich mit dem nachlesen kaum hinterher komme :(.

 

Vorerst wieder liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Betty ist wieder da! :) Kommentieren musst Du hier doch gar nichts - aber mich würde interessieren, wie es Dir so geht nach der Rückkehr in die Heimat? :hug:

 

MickyG, sehr schönes Kostüm :super: - das würde ich vielleicht sogar anziehen (als original norddeutscher Karnevalsmuffel ;)).

Ja, bei dem traumhaften Wetter am Wochenende haben die Bienen ordentlich rangeschafft - die Luft hat gesummt, die schönste Musik! :roller:

 

ClemensAugustin, tolles Shirt, mit orange kriegt man mich ja eh immer. :D

 

Sissy, solche Aufräumaktionen sind total befreiend, oder? Aber die Wortkombination von "zuviel" und "Stoff" verstehe ich nicht... :engel:

 

Jadyn, ui, Fabrikverkauf ist wirklich fatal - wenn sich meterweise Stoff-Schnäppchen an einem festkrallen und nicht mehr loslassen... :rolleyes: :p

 

UncleSam, genieß die Zeit drüben! :hug:

 

Meine Puppenkleidung ist gut angekommen und wurde am Samstag etwa hundertmal an- und wieder ausgezogen. Lieblingsvariante waren beide Sets übereinander. :D Zum Nähen war das Wetter ja viiiel zu schön, stattdessen habe ich mir endlich den ersten (und meistens einzigen) kleinen Sonnenbrand des Jahres geholt, der ist sonst schon im April fällig. :cool: Und ausnahmsweise zeige ich euch mal ein Bild ganz ohne Näh-Inhalt, weil ich so verliebt in meinen neuen Lieblingsplatz bin:

IMG_6064.jpg.950c832de4bdf7602717871a3aef32ca.jpg

Das Beet hat mein Lieblingsmensch in den letzten Wochen angelegt, und gestern war dann endlich auch die kleine Terrasse fertig (naja, bis auf die Randsteine), sodass mein Strandkorb endlich umziehen konnte.

Jetzt wisst ihr, wo ich in den Sommermonaten zu finden bin! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Lieben,

 

da wir noch etwas Datenvolumen habe,

kann ich mal lesen und Bilder schaun.:)

 

Das Wetter ist noch immer sehr beschi.... sind nun beide erkältet:mad:

 

Bis bald

 

Was seh ich da Nähmatode das sieht sooo toll aus und Sonne dazu,

 

da werd ich ich ein wenig neidisch;)

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, da bin ich wieder. :D

 

Betty, schön dass du ab und zu ein Lebenszeichen von dir gibst. Hoffentlich kannst du bald etwas mehr erzählen, ich bin so neugierig wie es dir hier in Deutschland geht.

 

Nähmatode, dass das dein neuer Lieblingsplatz ist kann ich total gut verstehen, da würde ich mich auch sofort nieder lassen. :D

 

So, hier geht es nun weiter mit den Fotos, zuerst mal vom Rock und Unterrock, zur Zeit noch ein Teil, werde ich aber kurzfristig wieder zerlegen und zwei einzelne Röcke daraus machen.

 

1897192358_Rock2.jpg.6a2f1cebea30fbff9d4b05be05391eba.jpg

311305192_Rock3.jpg.f89e59581f6f1a09c69dd7ea530d56a3.jpg

1629610363_Rock1.jpg.76dc07e4ee84fabd5737ef8a41e80701.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun der Stoff aus Neuseeland. Die bunten sollen mal zu einem Quilt werden so wie auf dem zweiten Foto, die anderen sind für Kissen und Tischdeckchen oder Mugrugs, mal sehen was draus wird.

 

104472943_NZ2.jpg.61afbf9e39abbc584c2f682f8863e1ea.jpg

 

982305613_NZ4.jpg.9d3ed0fbb0dd28fe3541687c96416a7f.jpg

2050841495_NZ1.jpg.89d541a1c0ca3387c5dd6fd46eafef8b.jpg

1738775524_NZ3.jpg.2b97474c939875b8ba932edca31ab38b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun kommen noch die Bilder vom Nähzimmer. Es muss noch der Fußboden komplett geschlossen werden, die Fenster werden höher gesetzt, Elektroleitungen, Wasseranschlüsse, Badezimmer, Küche und so weiter....

 

Dazu werde ich ggfs. einen neuen Thread aufmachen um die Fortschritte zu dokumentieren.

 

1301199293_Nhzimmer2.jpg.0dfd4decb787b2ac12d985158366b843.jpg

 

472842397_Nhzimmer4.jpg.294d2351704f52450970742887cc2339.jpg

 

1262065502_Nhzimmer5.jpg.522f895c0a9c45f43fb5733062eb039c.jpg

522925238_Nhzimmer1.jpg.c381385963285a511507e056bed4c8ef.jpg

1262428695_Nhzimmer3.jpg.76e1d8109f1b0838d4cbbe6b7bbcf11b.jpg

655297619_Nhzimmer6.jpg.82c09953c0c38b3491a265e5f9f32f79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Betty, schön von Dir zu hören. Wie weit seid Ihr denn jetzt? Habt Ihr schon alles ausgepackt, seid Ihr komplett eingerichtet, wie steht es mit einem Job? Ich würde mich freuen, wenn Du mal etwas mehr Zeit beim großen M verbringen würdest, um ein wenig ausführlicher zu berichten, wie es Euch in der alten Heimat ergeht. :hug:

Warum dauert das eigentlich so lange mit Eurem Internetanschluß? :confused:

 

Nähmatode, das ist ein sehr schöner Platz, hoffentlich vergißt Du nicht das Nähen. ;) Ich finde Strandkörbe ja auch toll, aber leider nur von der Optik her, ansonsten empfinde ich sie eher als unbequem. :o

 

Sissy, solche Aufräumaktionen sind total befreiend, oder? Aber die Wortkombination von "zuviel" und "Stoff" verstehe ich nicht...

 

Ja, sehr befreiend. :D Wenn Du meine Stoffberge sehen würdest, würdest Du verstehen, was "zuviel" bedeutet. :p

 

Sissy, du fleißige. Magst du nicht auch bei mir aufräumen....

 

Du kannst doch gar keine Unordnung haben, so selten, wie Du nähst. :clown: :hug:

 

Deine Karnevalssachen hast du toll hinbekommen und Deine Neuseelandstoffe gefallen mir alle sehr gut. Hoffentlich hast Du bald auch mal wieder Zeit zum Nähen.

Warum hast Du den Karnevalsrock nicht getragen?

 

Die Idee, einen Extra-Thread für die Entstehung Deines Nähzimmers aufzumachen, finde ich sehr gut.

 

Lisa, schön von Dir zu hören, wünsche Dir besseres Wetter. :winke:

 

Ich bin momentan echt fleißig, habe gestern ein weiteres Shirt genäht, fehlen nur noch die Rollsäume, und noch ein Top für meine Mama und den Rest von meinem Schlafshirt zugeschnitten.

Also, wenn jemand die Muse vermißt, die ist bei mir. :D:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MickyG,

 

ich habe Schnittmuster Alina verwendet.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, den Rock habe ich nicht getragen weil es eine Veranstaltung in der Halle war und ich nicht mehr dran gedacht habe wie eng und vor allem warm es da immer ist. :o

 

Clemens Augustin, danke für die Info. :hug:

 

Heute abend habe ich Nähtreff. Der findet relativ unregelmäßig alle zwei Wochen statt, fällt aber leider auch oft aus. Gestern hat mir meine Freundin dann auch noch erzählt dass sie nicht mehr so viel Zeit hat (Vollzeitjob und demenzkranker Vater) und überlegt ob sie aufhört. :o Das wäre wirklich schade weil wir eigentlich ein sehr netter "Haufen" sind..... mal sehen was sie heute abend sagt...

 

Jetzt schnell noch ein bisschen Hausarbeit und evt Garten... obwohl, die Sonne hat sich schon wieder versteckt.

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,ich bin zurück,das neue Auto ist getestet....die OVI repariert :ohnmacht::banghead: Die Stichplatte war gelockert!!!!!! Da wäre ich nie drauf gekommen...so ordentlich bin ich nicht, daß ich die mal abschraube...

Nun ist aber alles neu justiert...und sie soll auch perfekt covern...

Ich brauch das nicht, aber die Vierfachnaht + Kettstich werde ich doch mehr verwenden...

Die Juki -Cover habe ich mir etwas erklären lassen...aber eigentlich glaube ich, man muß sich einnähen. Wenn ich 6 Monate eine andere Maschine habe, empfinde ich die Umstellung immer schon anstrengend...mal ist ein Rad oben...dann unten...mal senkt sich der Nähfuß automatisch..dann Hebel seitlich, hinten...gar keiner... Jammern auf hohem Niveau

Der Stoffmarathon war nur ein halber....Wäschestoffe habe ich 10m, Spitzen und Tüddel nette Sachen...aber NOON (Riedel Jersey) hat nur Montags und Donnerstags auf....(Fehlplanung) Wie soll man denn projektgebunden kaufen, wenn man in einem Flächenland mit Fisch und Raps wohnt...und Betty zieht auch an genau das andere Ende.

 

MickyG...wunderschöne Stoffe...und eine tolle Aussicht auf ein schönes Nähzimmer. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre...mein Boden könnte auch so aussehen.....

 

Nähmatode...der Platz sieht ja gemütlich aus....

 

Heute regnet es....also ran an die Maschinen...ich habe noch einige Covernähte übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.