Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich eröffne mal schnell, habe ein wenig verschlafen. ;)

 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Mai gekommen und findet den Weg in unser Nähcafe. Ich denke ja, wir haben alle genug auf unseren Listen und sollten jetzt noch ordentlich was weg nähen, damit wir den Sommer entspannt genießen können.

 

Also, wie immer ist hier jeder Willkommen und alles darf genäht werden. Ich freue mich auf Euch.:hug:

 

Ich habe gestern wenigstens mein Shirt fertig bekommen, konnte aber noch kein Foto machen, weil es von der Nähmaschine sofort in der Waschmaschine gelandet ist.

Anschließend habe ich noch mein Nähzimmer aufgeräumt, genauer gesagt habe ich einen neuen Platz für mein Stickgarn erobert. Da das ja jetzt auch immer mehr wird, habe ich ein ganzes Regalfach frei geräumt. Jetzt kann ich noch gaaaanz viel Stickgarn kaufen. :D

 

Biene, es gibt von Madeira refektierendes Stickgarn. Hast Du das noch nicht entdeckt oder taugt das nichts?

 

Bei dem gelbenn M hatte ich ein Brett vorm Kopf, ich habe nach einem Telefonanbieter mit einem gelben M gesucht. :klatsch: :lol:

 

Nähmatode, das Kleid steht Dir sehr gut und den Stoff finde ich auch toll. Wo findest Du nur immer diese schönen Stoffe?

 

McMopel, :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    15

  • Sissy

    12

  • mcmopel

    12

  • Nähmatode

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben,

 

es ist sau kalt:mad: aber wir sind tapfer :D

nähen in der warmen Stube wäre jetzt auch nett.

 

Nun noch ein wenig hier lesen und dann strick ich meine Socke fertig.

 

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben

 

Sissy@danke fürs Eröffnen :hug: . Verschlafen .... macht doch nix oder warst du verabredet.?

 

bei uns ist heute Sofatag :D Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin in Münster in der Uniklinik und dann wollen wir noch zu Aktivstoffe fahren. Da wollte ich schon lange mal hin.

 

Dann habe ich bei , Hedi näht "ein Ebook gewonnen . Ich konnte mir eins von ihren aussuchen und habe mich für Frau Ava einen Mantel entschieden:D . Mal sehen wann ich mich damit befasse. Im Moment bin ich noch am Lieseln und eine Jeans ist auch schon angefangen.

 

Lalleweer@vielleicht mal einen Grog oder Glüchwein zum warmwerden ;)

 

:winke:

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, vielen Dank für das Eröffnen du treue Seele. :hug:

 

Ich habe es gestern endlich geschafft die beiden Threads (März und April) und den Rest vom Februar zu lesen. Hier hat sich ja einiges getan.

 

Betty und Jadyn sind wieder in Deutschland zurück. Ich freue mich besonders für dich Betty und hoffe dass du dich schnell einlebst.

 

Ein Treffen im August ist auch geplant. Tolle Idee. Ich schaue morgen mal gleich in den Urlaubskalender ob ich da evt. Zeit abzweigen kann. :hug:

 

Schneiderlein, was da in der Schule mit deinem Sohn abgeht ist ja vollkommen daneben. Ich drücke die Daumen dass ihr da eine Lösung finden könnt.

 

McMopel, du Arme. :hug::hug: Ich fühle mit dir wegen deinem Bein. Ich erinnere mich mit Grausen an meinen Bänderriss der mich einige Wochen ausser Gefecht gesetzt hat.

 

Nähmatode, schön dass dir dein neuer Job Spaß macht. Das mit deinem Bienenvölkern tut mir sehr leid. Daumen sind gedrückt dass das Wetter bald bienenfreundlich wird.

 

Ansonsten habe ich viele tolle Bilder gesehen von euren Werken, auf die ich nicht einzeln eingehen kann. Aber ich habe schon einige neue Ideen für meine Tapetenrolle. Dass ihr aber auch immer so viele Viren streuen müsst.

 

Dann noch ein paar Neuigkeiten von mir. Neuseeland war toll obwohl ich wirklich Angst hatte dass ich nicht reisen kann. Mein Sohn hat sogar angerufen (das erste und einzige Mal seit er weg war) als er hörte dass alles auf der Kippe steht. Ursache war viel zu viel Stress und eine Erkältung die einen Druckausgleich nicht mitmachen wollte. Ich hätte nie gedacht dass Stress so schlimme Auswirkungen haben kann. :o Die Zeit in Neuseeland ist wie im Flug vergangen und es war wundervoll. Mein Sohn hat es auch sehr genossen und dann entschieden dass er schon nach dem Urlaub in Bali zurück kommt. Australien hat er ausgelassen. So ist er schon seit Mittwoch vor Ostern wieder zu hause. :D:D:D Jetzt sucht er nach Firmen für die Praktika für sein duales Studium.

 

Genäht habe ich zuletzt das Kostüm für Karneval und es fehlen noch die Bilder. Ich habe einige auf den Handy, mal sehen wie ich die hier rüberziehen kann. Den Rock habe ich allerdings nicht angezogen, der war zu voluminös für die Veranstaltung. ;)

 

Und ich konnte nicht widerstehen und habe aus Neuseeland Patchworkstoffe mitgebracht. Auch davon folgen Bilder. Morgen fährt mein Mann auf Geschäftsreise, dann habe ich ein bisschen mehr Zeit für diese Dinge. Jetzt muss ich mal noch ein paar Hemden bügeln. :cool:

 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch und bin jetzt wieder regelmässig bei euch. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schön, daß Du wieder etwas Zeit mit uns verbringen kannst. :hug:

 

Streß kann viele böse Auswirkungen haben, da kenne ich auch was von. Hoffentlich kannst Du es jetzt ruhiger angehen lassen.

 

Daß sind ja tolle Neuigkeiten, daß Dein Sohn schon wieder zu Hause ist, das ist schon mal eine Sorge weniger. Was ist denn mit dem Freund von Deinem Sohn, ist der auch mit zurück gekommen?

 

Was macht denn eigentlich Deine Nähzimmer-Wohnung?

 

McMopel,ich hoffe, Du bekommst morgen positive Nachrichten bei Deinem Kontrolltermin. :hug: Und viel Spaß beim Stoffe shoppen. :D

 

Lisa, ich finde auch, da hilft nur Glühwein oder Grog. Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so, sonst kommst Du nach Deiner Bootstour als Alkoholiker zurück. :clown:

 

Genäht habe ich heute nichts, aber dafür haben meine Maschinen eine Schönheitskur bekommen, sie sind alle tiptop gereinigt und frisch geölt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

Daß sind ja tolle Neuigkeiten, daß Dein Sohn schon wieder zu Hause ist, das ist schon mal eine Sorge weniger. Was ist denn mit dem Freund von Deinem Sohn, ist der auch mit zurück gekommen?

 

Nein, der Freund wollte noch eine Woche länger in Bali bleiben und ist dann nach Australien weiter gereist. Er kommt wie geplant im Mai nach Hause, allerdings macht er auch kein duales Studium und kann es etwas ruhiger angehen lassen... :rolleyes:

 

Was macht denn eigentlich Deine Nähzimmer-Wohnung?

 

Mein Nähzimmer ist in Arbeit. Ich werde morgen wenn ich schon dabei bin auch davon nochmal ein paar Fotos machen. Im Moment werden die Aussenwände im Erdgeschoß nach und nach rausgemacht und dann neu gemauert und das während mein Nähzimmer im ersten Stock ist. Ich habe immer etwas Sorge ob das alles so klappt. Aber es ist schon ein Teil des Fußbodens drin, der Rest muss noch offen bleiben weil da Balken verschraubt werden müssen. Eventuell bekomme ich sogar einen eigenen Eingang von aussen und nicht durch das Haus, mal sehen. Mein Vater meint dass es im September wohl fertig sein könnte. Ich mache mir schon Gedanken über Wandverkleidung, Fussboden und Steckdosen. :D Ich freue mich schon sehr darauf weil es hier in meinem jetzigen Näheckchen immer enger wird. :p

 

Genäht habe ich heute nichts, aber dafür haben meine Maschinen eine Schönheitskur bekommen, sie sind alle tiptop gereinigt und frisch geölt.

 

Lisa, viel Spaß auf der Bootstour, bald wird das Wetter besser. Meine Tochter fliegt übrigens nächste Woche Freitag bis Sonntag nach Berlin, sie treffen sich mit einigen Freundinnen und gehen zu Luke Mockridge.

 

Mcmopel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

 

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, danke fürs Eröffnen :hug: - und die "Verspätung" hat außer Dir keiner bemerkt, glaube ich. ;)

Das Kleid ist übrigens mal wieder aus einem Lillestoff - da finde ich immer viel zu viel! :o

 

MickyG, schön, dass Du wieder hier bist! :hug: Und Deinen Sohn hast Du auch wieder im Land, gegen diese Freude hat der Stress zukünftig hoffentlich keine Chance mehr. :)

 

Lalleweer, Ihr seid auf der Ostsee unterwegs, oder verwechsle ich das? Jedenfalls wünsche ich Euch (naja, uns allen) steigende Temperaturen! :o

 

Hier war es zumindest gestern und heute richtig schön, perfektes Wetter für die Gartenarbeit - nach 7 Stunden "Aufräumarbeiten" (inkl. auf dem Dach rumkraxeln, Steine schleppen u.ä.) heute bin ich jetzt echt groggy und versuche mich wenigstens bis 21 Uhr noch wachzuhalten. :D

Morgen wird es wohl nichts mit dem Nähen, da ist abends wieder Lauftraining angesagt - aber Mittwoch muss ich ran, da ich am Wochenende gewünschte Puppenkleidung abliefern muss. Vor so kleinklein drücke ich mich ja gern, deshalb habe ich es so lange aufgeschoben... :o

Kommt alle gut in die kurze Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McMopel, entschuldige, Dich habe ich unterschlagen. :o Auf Deine Frau Ava freue ich mich schon, mit dem Schnitt hatte ich auch schon geliebäugelt... Jetzt aber erstmal toitoitoi für den Kontrolltermin morgen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schön, daß Du wieder etwas Zeit mit uns verbringen kannst. :hug:

 

Streß kann viele böse Auswirkungen haben, da kenne ich auch was von. Hoffentlich kannst Du es jetzt ruhiger angehen lassen.

 

Daß sind ja tolle Neuigkeiten, daß Dein Sohn schon wieder zu Hause ist, das ist schon mal eine Sorge weniger. Was ist denn mit dem Freund von Deinem Sohn, ist der auch mit zurück gekommen?

 

Was macht denn eigentlich Deine Nähzimmer-Wohnung?

 

McMopel,ich hoffe, Du bekommst morgen positive Nachrichten bei Deinem Kontrolltermin. :hug: Und viel Spaß beim Stoffe shoppen. :D

 

Lisa, ich finde auch, da hilft nur Glühwein oder Grog. Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so, sonst kommst Du nach Deiner Bootstour als Alkoholiker zurück. :clown:

 

Genäht habe ich heute nichts, aber dafür haben meine Maschinen eine Schönheitskur bekommen, sie sind alle tiptop gereinigt und frisch geölt.

 

Sissy, danke fürs Eröffnen :hug: - und die "Verspätung" hat außer Dir keiner bemerkt, glaube ich. ;)

Das Kleid ist übrigens mal wieder aus einem Lillestoff - da finde ich immer viel zu viel! :o

 

MickyG, schön, dass Du wieder hier bist! :hug: Und Deinen Sohn hast Du auch wieder im Land, gegen diese Freude hat der Stress zukünftig hoffentlich keine Chance mehr. :)

 

Lalleweer, Ihr seid auf der Ostsee unterwegs, oder verwechsle ich das? Jedenfalls wünsche ich Euch (naja, uns allen) steigende Temperaturen! :o

 

Hier war es zumindest gestern und heute richtig schön, perfektes Wetter für die Gartenarbeit - nach 7 Stunden "Aufräumarbeiten" (inkl. auf dem Dach rumkraxeln, Steine schleppen u.ä.) heute bin ich jetzt echt groggy und versuche mich wenigstens bis 21 Uhr noch wachzuhalten. :D

Morgen wird es wohl nichts mit dem Nähen, da ist abends wieder Lauftraining angesagt - aber Mittwoch muss ich ran, da ich am Wochenende gewünschte Puppenkleidung abliefern muss. Vor so kleinklein drücke ich mich ja gern, deshalb habe ich es so lange aufgeschoben... :o

Kommt alle gut in die kurze Woche! :hug:

 

Dieses blöde tablet stürzt dauernd ab:mad:

Nähmatode an der Ostsee ist die betty wir fahren grad Richtung Westen einmal quer durch Deutschland.

 

Könnt ihr die Bienenstöcke Isolieren, hilft das den Bienchen? Du könntest ihnen etwas Warmes nähen:rolleyes:

 

Mit dem Alk haben wir schon vor Jahren probiert, Rotwein gekauft festgestellt kein Korkenzieher

an Bord, Korkenzieher gekauft im Oktober haben wir die Flasche verschenkt,

der Versuch mit einer Buddel Rum zum Aufwärmen war auch nix

danach hatten wir zwei Jahre lang Rumrosinen.

Alk ist kein Lösung für uns :Dheißer Inwertee ist lecker

micky Sohn wieder da, da kann das Mutterherz wieder entspannt nähen, wie steht es mit der Nähwohnung?

 

betty das gelbe. ... hat wifi klasse, ich muss immer schaun wenn wir in einen Hafen liegen das ich bei euch vorbei schauen kann:hug:

 

mcmopel beide Daumen sind gedrückt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch schöne Grüße zum 1 Mai, wenn er auch fast vorbei ist.

Wieder ist so viel Zeit vergangen, für mich habe ich eigentlich kaum etwas genäht. Eigentlich habe ich 2 Mal das zweite Mal ist noch nicht vorbei am Wichteln teilgenommen, ich weiß auch nicht, ich tu mich immer so schwer mit den Entscheidungen ;)

Ja Sissy, ich habe den Weg mal wieder gefunden, entschuldigt, dass ich nur noch sporadisch hier hereinschauen kann, die Zeit läuft einfach zu schnell.

Hallo Betty, wie schön dass du wieder zurück in Deutschland bist, hoffentlich kannst du dich schnell wieder hier einleben.

Lisa, bei uns war es heute wirklich annehmbar mit der Temperatur, es ist aber in diesem Jahr wirklich schrecklich, das es kaum wärmer wird.

Mcmopel, herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön, da freue ich mich für dich mit  ich hoffe, deinem Bein geht es bald wieder besser. Ich habe auch fast ein halbes Jahr oder sogar mehr damit zu tun gehabt und es nevt wirklich sehr.

Heike, was Stress alles bewirken kann, nur gut, dass du doch reisen konntest.

Vor allem dass es euch gefallen und die Zeit etwas genießen konntet.

Schön dass dein Sohn nun doch zurückkommt, vielleicht hat er doch etwas Angst um die Mama.

Ich drücke die Daumen, damit er bald einen Praktikumsplatz bekommt damit er mit dem Dualen Studium beginnen kann.

 

Heute war es endlich mal etwas wärmer, da waren mein Mann und ich eine große Tour laufen, unterwegs haben wir halt gemacht zum Mittagessen.

 

DSC08536.jpg.69ceb1afec060925cb361e8984fc5a2a.jpg

 

Gestern waren wir mit der Tochter und Familie auf dem Liebesbank Weg in Hahnenklee, die Kinder hatten viel Spaß. Es waren aber auch wieder einige Kilometer zu Laufen ;)

 

DSC08528.jpg.00fd12830492f24298460d826593b33b.jpg

 

Anfang des letzten Monats war ich für ein paar Tage in Köln auf der H+ H Messe in Köln, es ist immer wieder aufregend. Das schöne ist, dass man dort immer wieder Workshops mitmachen kann, da habe ich mir auch ein paar Kleinigkeiten machen können.

Wie diesen Rucksack hier:

 

DSC08185.jpg.1168675b717c054eb5a3bbd68c3eaa18.jpg

 

Das Schnittmuster und die Anleitung könnt ihr euch hier herunter laden

 

Schaut mal, was ich zum Wichteln bekommen habe, ein Webband Hotel ;) Das finde ich echt genial ;)

 

DSC08314.jpg.49d67596047a9b147e84cf451c7a76d1.jpg

 

Und das habe ich verwichtelt ;)

 

DSC08110.jpg.2007781eca34e0e52d56d1350abebc1c.jpg

DSC08313.jpg.19afddacdfda39fde96860d99e712781.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle...

 

ich begrüße Euch im Mai und wünsche uns allen ein schönes Miteinander...ohne Migräne und sonstige unnütze gemeine Dinge.

 

Ich freue mich, MickyG, daß Du wieder zurück bist, auch Monika hat mal wieder reingeschaut...

Lisa schippert quer durch Deutschland....besser als im eisekalten Norden. Ich renne bei strahlend blauem Himmel mit Pelzbommelmütze durch die Gegend, meine zweite hat noch mehr Pelz dran....was setzt denn eine alte Oma im Frühling auf den Kopf, wenn man kränkelt???????? Ich suche seit Jahren schon die Idee.

 

Ich teste täglich meine neue Cover....gestern morgen hätte ich sie aus dem Fenster schmeißen können...sie hat es gehört und abends ohne Fehlstiche die schönsten Nähte gezaubert. Ich fordere sie auch heraus... jetzt werden mit dieser Einstellung richtige Nähte gemacht...ich glaube, sie wird mich wieder nerven...

Ich möchte endlich mit Dessousstoffen beginnen...aber erst muß blau/grau fertig...

Wenn ich schon keine BHs nähen kann, nähe ich eben Slips mit passendem Hemdchen...Ich habe so viel Stoffe und Gummis....ich weiß schon gar nicht mehr, wozu manche ist....ich stimme für ein Dessou-Näh-Treffen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

hier ist ja schon was los. :D Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken, sind im Moment noch auf dem Weg.

 

Micky und Elida schön das ihr wieder mal da seid.

 

Lalle @ Rumrosinen sind doch besser wie Rumkugeln:p

 

Nähmatode@ ich glaub ich werde die Ava zum Herbst nähen. Jetzt such ich erst mal einen Schnitt für eine Herrensofts. Jacke , welche hattest du für deinen Mann genäht?

 

Jetzt alles kommentieren ist gerade schlecht , wird nachgeholt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn,

gute Besserung! näh dir doch was aus Fleece in Frühlingsfarben, nen Beanie mit gerafften Falten oder ähnliches, das wärmt auch und ist trotzdem optisch der Jahreszeit angepaßt.

 

cupcake_betty

rehi in Deutschland!

 

Elidaschatz,

danke für den Ausflugstip! und den Rucksacklink. Sieht gut aus!

 

Lalleweer,

halt dich warm und gesund!

 

Sissy,

gute Besserung! vielleicht wirklich mal 2 Tage konsequente Bettruhe? :rolleyes: das hilft beim Gesundwerden.

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben, ich melde mich wieder zurück.

 

Manche wussten es, manche ahnten es und manche von euch waren ahnungslos.

 

Ich war zum Nähkurs Grundschnitt für elastische Hosen.

 

Und hier ist mein Basisschnitt. Bei dem Kurs handelt es sich nicht darum, eine fertige Hose zu nähen, sondern um einen Grundschnitt, aus dem sich später jeder sein Wunschmodell nähen kann.

 

In manchen Kursen kann es passieren, dass ein Kursteilner sogar zwei Hosen im Grundschnitt nähen muss, weil es in der Passform zu große Unterschiede gibt. In diesem Kurs war es zum Glück nicht der Fall.

 

Mir passte der Grundschnitt bis auf wenige Änderungen so gut, dass ich das Grundmodell gleich für eine fertige Hose nutze. Für zu Hause, ein längeres Shirt darüber - ist für mich in Ordnung.

 

Lasst euch vom dem Bild nicht allzusehr negativ beeindrucken. Die Hose ist so, wie ich bin. Sie passt und das ist gut.

 

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt den passenden Hosenschnitt habe. Nach Wunsch kann ich sie schmaler machen, die Taille verkürzen, mit Bund oder Innenbund, Eingriff- oder aufgesetzte Taschen usw.

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

IMG_8817.jpg.cd9719b28900c1ec7df095b9ffaee02c.jpg

 

Wenn ich sie fertig habe, gibt es auch ein Tragefoto :D .

 

Ja, das kann eben auch passieren. Ein Jeansstoff vom Stoffmarkt.

 

Was ich beim Kauf, Waschen und Bügeln nicht gesehen habe, kommt nun beim Zusammenfügen der Hosenteile zum Vorschein. Der Stoff ist teilweise ausgeblichen. Nur gut, dass ich den Stoff wenigsten für diesen Zweck verwenden konnte. Geschätzter Elasthan-Anteil 7 %.

 

IMG_8814.JPG.63747c4e1b9d6bbf45a86512833c09aa.JPG

 

Zweiter Mai und ihr habt bereits wieder so viel geschrieben und gezeigt. Darauf werde ich später eingehen.

 

Ja, und vielen Dank für eure lieben Wünsche, auch wenn es manche nicht so richtig wussten, wo ich abgeblieben bin :hug: .

 

Dafür gab es nun diesen kleinen Bericht :D .

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal kurz, habe die ganze Zeit mitgelesen, meist kurz bei der Arbeit oder auf dem Tablet. Bei beiden geht es nicht so gut mit dem Bilder hochladen und an den PC gehe ich eher selten Zuhause, sitze ja den ganzen Tag in der Firma davor.

 

Ich habe viele schöne Sachen gesehen.

Saskia und Jadyn sind zurück in Deutschland, Lisa schippert in Deutschland rum.

 

Einiges habe ich auch zwischendurch genäht und hatte auch ein 4-tägiges Näh-Wochenende im Harz mit ganz lieben Mädels von hier. Ich versuch mal alles zu fotografieren und euch zu zeigen.

 

Mein Vorsatz ist ja immer, hier mal mehr zu schreiben und nicht nur zu lesen und still zu staunen, jeder freut sich über Lob (ich weiß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der erste Arbeitstag der Woche ist schon rum....:D

 

Nähmatode, da hattest du ja einen richtigen Gartenmarathon. :rolleyes: Ich hoffe bei uns mal auf besseres Wetter, dann muss ich das dringend mal in Angriffe nehmen. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr überanstrengt.

 

Lisa, ich gehe gleich mit Sohni in das Nähzimmer und mache ein paar Bilder. Wenn ich es schaffe dann lade ich heute abend einige Fotos hoch. Euch weiter viel Spaß beim Schippern....

 

Elida, danke für die lieben Wünsche. Tolle Bilder hast du uns da gelassen. Die Idee mit der Web-Band-Garage ist ja toll. Meine fliegen immer in einer Kiste rum, aber das kann sich ja dank deinem Foto bald ändern. Deine Geschenke an deinen Wichtel mag ich auch sehr.

 

Jadyn, ein Dessous-Nähtreffen wäre für den Vorratsabbau sicher gut geeignet. Ich wäre sofort dabei.

 

Mcmopel, Daumen sind alle gedrückt.

 

Lehrling, schön von dir zu lesen.

 

mika, danke für deinen Bericht. Auf die Tragebilder bin ich echt gespannt. Ich bewundere alle Hobbyschneiderinnen, die sich Hosen selber nähen. Dass du den Grundschnitt so toll abwandeln kannst finde ich besonders spannend.

 

Momart, schön dass du immer mal reinschaust. :hug:

 

Mein Mann hat heute morgen den Flieger verpasst und hat irgendwie meinen Tagesablauf ein bisschen durcheinander gebracht. Aber jetzt ist er weg und ich starte mit Verspätung die Aufgaben, die ich heute unbedingt erledigen möchte. :D

 

Deshalb melde ich mich später nochmal wieder. Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab heute - zumindest gefühlt - einen Backmarathon fast hinter mir: Mein Mann hat morgen Geburtstag und möchte zur Chorprobe unbedingt Muffins mitnehmen, d.h., zweimal 36 Mini-Muffin backen und dann auch noch möglichst heil aus der Form befreien ... Ich hab zwar auch Silikonförmchen, aber die sind um die Hälfte größer, das wird mir zu viel.

 

Außerdem stand noch Wäsche, Lymphdrainage, Einkauf und Physiotherapie auf dem Plan. Wenigstens habe ich jetzt meine täglichen 10 000 Schritte schon beinahe erledigt und darf michdann aufs Sofa verkrümeln. Zum Nähen bzw. Vorbereiten habe ich keinen Nerv mehr, zumal ich nachher noch kochen muß.

 

Ganz besonders den Kranken (mcmopel, Sissy, moka - wen hab ich vergessen?), aber auch allen anderen wünsche ich alles Gute und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

vor einem Jahr musste ich bei meiner Bügelstation den Wassertank auswechseln lassen. Das Thermostat wollte nicht mehr. Rechnung 105 € wobei das Thermostat nur 20 € kostete. Und gestern hat nun das dazugehörige Bügeleisen schlapp gemacht. Es zeigte mir die kalte Sohle :D . Nun nach 14 Jahren darf das dann schon mal sein.

 

Veranschlagte Reparaturkosten, Versand hin (Darmstadt) und her ca. 200 €.

 

Konnte nicht beides gleichzeitig kaputtgehen :banghead:? So hätte ich mir die Kosten gespart, und diese lieber in eine neue Bügelstation investiert.

 

Habe mich schon mal bisschen umgeschaut. Da hat mich schon einiges angelacht.

 

Mcmopel, alles gut?

 

So ein Zufall. Gerade vorige Woche habe ich bei Aktivstoffe eingekauft - natürlich im Netz :D. Mit der Ware bin ich sehr zufrieden. Schade, dass ich das nicht vorher wusste, so hätte ich dich gebeten, ob bei den beschichteten Stoffen auch etwas für Jungen dabei ist. Im Netz haben sie nur 3 verschiedene und die sind nicht für Jungen geeignet bzw die man für beide Geschlechter vernähen kann. Ich möchte gern eine Stifterolle nähen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Was für ein Glückspilz :hug: .

 

MickyG, wir haben dich vermisst. Erst vor kurzem fragte ich ich, wie weit ihr wohl mit dem Nähzimmer seid. Es wird sicherlich sehr schön, vor allem hell.

 

MoMart, dass du zum Nähtreffen in den Harz fährst, habe ich gelesen. So ein Austausch ist toll und vor allem, dass man mit den Hobbyschneiderinnen, die man aus dem Forum kennt, persönlich in Kontakt kommt.

 

Sicher werdet ihr das Treffen wiederholen?

 

Elida schön, danke für die schönen Bilder. Das macht gleich Lust auf Urlaub.

 

Auf der H & H hast du sicher auch Bekannte getroffen. Nun hast du zusätzlich zur Brillengarage noch eine Werkzeuggarage. Wie immer sehr kreativ. Bei dem Rucksack-Workshop ging es wohl recht lustig zu? Danke für den Link.

 

Clemens-Augustin, wenn du hier reinliest. Mit welchem Garn nähst du die Badesachen?

 

Jadyn, dein Shirt vom April habe ich noch in Erinnerung. Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Reißverschluss-Stickarbeit.

 

Von Nähmatode habe ich noch ein Shirt aus einem tollen Stoff gesehen.

 

Das mit dem Bienenvölkern ist schlimm. Es ist zu kalt. Man sieht kaum Bienen. Und diejenigen, die herumfliegen, sitzen wie erstarrt auf den Blättern und können sicherlich nicht mehr in ihr Häuschen.

 

Und Sissy, die Fleißige, hat gleich 3 Shirts vorzuzeigen.

 

Betty, ich hoffe, ihr habt euch langsam aber sicher wohnlich eingerichtet. Das andere bringt die Zeit.

 

Eva Maria mit deinem Muffins hast du mir gerade den Mund wässrig gemacht.

 

Mein Mann sitzt im Wohnzimmer und ist Abendbrot. Da muss isch mich fernhalten. Ich habe zu viele Kilos. Das Abendbrot muss ausfallen. Gut abnehmen kann man wohl bei einem Essrhythmus von 6 und 18 Stunden (= 24 Stunden :(). Ich probiere es aus :D .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig was los hier, schön! :)

 

Mika, nicht ärgern. :hug: (Obwohl ich das gut verstehen kann...:rolleyes:) Freu Dich lieber an Deiner gutsitzenden Hose! So ein Kurs würde mich ja irgendwann auch nochmal reizen...

 

Eva-Maria, sind die 10.000 Schritte noch Reha-Programm oder einfach Dein ganz persönliches Ziel? Jedenfalls Respekt! :super:

 

MickyG, ich habe das Glück, mit einem sehr toleranten Rücken ausgestattet zu sein, deshalb darf ich ab und zu auch mal solche Hauruck-Aktionen durchziehen. ;)

Bin auch schon sehr gespannt auf den neuesten Stand deines Nähreichs!

 

MoMart, schön, von Dir zu lesen (und demnächst zu sehen ;)), aber es soll auch kein Stress werden!

 

Lehrling, schön, auch mal wieder ein Lebenszeichen. :)

 

McMopel, wie war der Kontrolltermin?

Ich habe die Softshelljacke Fehmarn genäht, allerdings deutlich verlängert (10cm).

 

Jadyn, Deine Cover scheint ja eine richtige Diva zu sein... :p

 

Lalleweer, achja, Ihr seid auf Flüssen unterwegs, oder? Im Moment scheint es ja überall gleich bescheidenes Wetter zu sein. :(

 

Die letzten beiden Tage ist das Imkerherz aufgeblüht, die Bienen sind endlich geflogen wie wild. :) Isolieren ist möglich, aber sehr aufwändig - gesunde Völker müssen es ohne Unterstützung schaffen, das ist nur für den Imker schwierig. :o

 

Ich bin heute Abend trotz strömenden Regens zum Lauftraining gefahren - hat sich gelohnt, den inneren Schweinehund zu überwinden. :) Morgen nach dem Yoga geht's dann an die Puppenkleidung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neulich einen Vortrag zum Thema "Bluthochdruck" gehört (den hab ich mir anscheinend im Zusammenhang mit der OP eingefangen - bis jetzt war mir nichts davon bekannt). Der Dozent (Sportmediziner) meinte, die ständig empfohlenen 3 mal 30 Minuten Sport pro Woche seien nicht so wichtig, wenn man die verbleibende Zeit bedenke. Wenn man täglich auf 10 000 Schritte komme, habe man schon viel für seine Gesundheit getan. Seitdem versuchen wir, das durchzuziehen. Übrigens soll es Menschen geben, die nur auf 600 Schritte pro Tag kommen (ohne bettlägerig zu sein) - das ist mir ein Rätsel ...

 

Jetzt verfüge ich mich aber ins Bett, ich bin nämlich wahnsinnig müde. Allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich mußte mal 2 Badeanzüge aussortieren,

 

und so hab ich mir noch einen genäht.

 

Ich nähe die Badeanzüge mit einem ganz normalem Polyesternähgarn.

 

Das Garn ist ein Markengarn.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN7040.jpg.54b191030af76c6445e3049f802fbedb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass ihr mich immer wieder so nett empfangt.

Mika, die Hose ist doch super geworden. Schön, wenn du den Schnitt für dich gefunden hast.

 

Wir wohnen ja auch da wo andere Urlaub machen, See ( Wiesenbecker Teich) bei uns im Ort da ist eine Baude, da laufen wir immer zum Essen hinda kann man bei diesem Wetter wunderschön draußen sitzen. Die Küche ist hier Vorzüglich ein echter Geheimtipp für nicht Ortsansässige.

Von zu Hause bis zu Hause sind wir dann auch ca. 3 Std. Unterwegs, wir laufen dann auch schön durch den Wald ect.. Da wir nicht im Ortskern wohnen.

 

Clemens augustin, der Badeanzug ist super toll geworden

Lehrling gern gemacht, wenn ich etwas weiß, teile ich es immer gern hier mit ;)

 

MoMart, den Vorsatz habe ich auch, bei mir ist leider immer zu viel nebenher, deshalb geht es nicht immer ;)

Danke Micky, das Webband Hotel liebe ich auch schon sehr, wird auch noch mal 1 genäht.

 

Die Sachen die Ich genäht habe, sind auch allesamt sehr gut angekommen.

 

Eva Maria, dann wünsche ich euch heute einen schönen Tag.

Dein gestriger war ja Rappelvoll.

 

Nähmatode, Imkerherz, was ist das…. Mein Mann liebt Honig

Schaut mal, ich habe diesen Taschenschnitt zum herunter Laden fertig gemacht ;)

 

DSC08453.jpg.5b732c106f74a788c606a5506004b724.jpg

 

Viel Spaß damit.

DSC08470.jpg.815fe01e38c24634e6c472583ac1a874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine Lieben

 

Gestern musste ich erst mal meine Enttäuschung einigermaßen verarbeiten. Hatte doch bis jetzt ein relativ gute Gefühl gehabt. Nun kam beim Röntgen heraus das ein Schraube locker ist und das ich am 15.5 nochmal operiert werden muss. Der Umfang wird nach dem CT Befund entschieden und am 12.5 besprochen. Nun ist die Belastung wieder auf 20 kg. begrenzt.

 

nun zu Euch

 

mika @freue mich mit dir über dein gelungens Werk. Super das der Schnitt so wandelbar ist.

Bei AktivStoffe waren wir nun nicht , da ist uns nicht nach gewesen. Wir werden aber im laufe der Woche noch fahren. Es sind von uns ca 60 km und Michael hat diese Woche Urlaub. Wenn wir da sind werde ich mich in Ruhe umschauen. Mal sehen ob ich etwas finde was in Frage kommt. :D

Ärger dich nicht so sehr :hug:

 

Nähmatode@ meinst du den Fleecejackenschnitt von Schnittreif? Der ist sogar in meinem Bestand, hatte ich noch garnicht daran gedacht ? Fährst du auch in den Harz?

 

Eva Maria@ ich hatte nach der letzten Op wieder Schweißausbrüche:confused: ich dachte da bin ich durch!

 

MoMart@ viel Spaß im Harz:D

 

Lalleweer @ seid ihr auch schon mal auf der Ems geschippert? Rheine oder Lingen sind nicht so weit von uns entfernt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mcmopel, ich kann Deine Enttäuschung und den Frust über die lose Schraube gut verstehen.

Wie ist Dein Vitamin D Haushalt?

Ich hatte das ja leider auch und habe dann, weil sie nicht angewachsen war, hochdosiertes Vitamin D bekommen. Ich hatte einen ausgeprägten Mangel.

Inzwischen geht es meinem Fuß sehr gut und zickt nur noch selten, wenn ich ihn überanstrenge. Immerhin sind ja auch Nerven beteiligt.

 

 

Kopf hoch und weiterhin gute Besserung.

Besser die Belastung runter, wie eine gebrochene Schraube.

Damit hättest Du wesentlich mehr Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.