Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eben nur ganz kurz. Also der Gips ist ab:D (hab erst mal ein schönes Fußbad genommen) und nun darf ich 6 Wochen mit einem Vacupet Schuh und einer Teilbelastung von 20 kg auftreten. So langsam geht es voran.:)

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, wieder so schön :) du erinnerst mich immer wieder an mein Vorhaben ;)

 

mcmopel, das hört sich doch schon mal gut an. Ein Fußbad nach einem Gips ist die reinste Wohltat. So ein Gips ist echt ätzend, schön das du nun so einen Schuh bekommst. Ich musste fast 10 Wochen meinen Gips tragen (war um die Weihnachtszeit, das hat mich so was von genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich lass euch mal einen lieben sonnigen Gruß da :hug:.

 

Bitte verzeiht mir das ich nicht so regelmäßig hier bin, aber ich fall abends nur noch todmüde um. An was man alles denken muss und doch noch erledigen sollte bevor so eine Rückreise beginnt ist der Wahnsinn.

 

Ganz zu schweigen davon das die Sache mit Spermüll/Müll hier ganz anders abläuft als in Deutschland, naja :rolleyes:.

 

Jedenfalls gehts ja nun auch schon in den Endspurt und die ersten "verabschiedungen" mit Tränchen haben schon stattgefunden. Noch! bin ich tapfer oder emotionslos aber ich denke das wird sich in dem Moment ändern wo wir hier abschließen und weg fahren, für immer.....

 

Gleich müßen wir erst nochmal ein wenig einkaufen und dann mal sehen, einige Stellen müßen noch mal angehübscht werden mit Farbe und naja putzen muss ich auch noch, aber damit warte ich bis hier ALLES raus ist. Die Schränke sind schon ausgewischt, bleiben nur noch die Glastür und natürlich Bad/WC, Böden. Jaja so ist das.....:roller:

 

Ach, und nicht zu vergessen Wäsche will auch noch gemacht werden :ohnmacht:

 

Ich hab viele schöne Sachen gesehen, vor allem mal wieder hübsche Unterwäsche, ganz toll :):klatschen:.

 

Na denne, pack ma's!

 

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung :hug:

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betty, ist es endlich soweit, ihr kommt wieder nach Deutschland? Wie lange seid ihr jetzt in Ungarn gewesen?

 

Das dir der Abschied nicht so leicht fällt glaube ich dir gern. Man hat sich ja auch eingelebt.

Ich wünsche dir alles Liebe, auf dass nicht so viele Tränen fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis von gestern und heute:

P3231545.jpg.3c2fdcaa2f0826b44bbbb8216cc6d3a5.jpg

 

Vorteil der neuen Garnituren: sie sind alle untereinander austauschbar.

 

In beige gibt es jetzt 3 BHs und elf Höschen :):o und Unterhemden sind auch genug da :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betty, ist es endlich soweit, ihr kommt wieder nach Deutschland? Wie lange seid ihr jetzt in Ungarn gewesen?

 

Das dir der Abschied nicht so leicht fällt glaube ich dir gern. Man hat sich ja auch eingelebt.

Ich wünsche dir alles Liebe, auf dass nicht so viele Tränen fließen.

 

 

Hallo Elida,;)

 

wir sind jetzt schon im elften Jahr hier in Ungarn. War eine lange Zeit aber auch eine schöne. Nunja immer wenn sich eine Tür schließt geht eine neue dafür auf :)....

 

Nun merken wir erst einmal das wir doch schon integriert sind irgendwie, wir sind halt doch anders als die meisten Ausländer die hier hin gekommen sind. Und ich werd auch vieles vermissen, das weis ich schon jetzt.

 

Vielen dank für deine lieben Worte :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Jahre schon, das ist ja wirklich eine sehr lange Zeit. Ja man hat Freunde in dem Land und Kontakte, die aufzugeben fällt auch nicht so leicht.

Wenn ihr wieder in die Heimat kommt, müsst ihr euch erst wieder eingewöhnen, das ist auch nicht s einfach.

Du hast aber deine Familie hier das macht es um vieles einfacher.

Wann ist es bei euch soweit?

 

Ich habe dieses Osterkörbchen nach dem Schnittmuster von Coelner Liebe genäht. Auch wenn meine Enkelkinder schon groß sind, ich denke das sie dieses Körbchen cool finden.

 

DSC08062.jpg.f2a23d6197ff1a98d6bbf1af9710bccd.jpg

 

In Wachstuch auch was für Blumen oder?

 

DSC08070.jpg.6d218477d72669e02b3826869e5ddb6f.jpg

 

Das muss ich aber noch nähen *blinzel*

DSC08052.jpg.7a416b40b47d0aa7eb68322bb7d032fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab wieder wunderbare Dinge gesehen!

Jadyn: der Turnanzug ist schön, die Untersetzer würde ich auch nehmen. Das Knotenshirt gefällt mir ganz besonders. Ideal für Südafrika aber bei uns wird es ja auch mal Sommer!

Ika: deine Unterwäsche ist wunderschön!

Biene: die Osterdeko ist ja toll, will ich auch ....!

Lalleweer: Nachthemden gehen immer. Deine sind sehr schön. Und erst die Unterwäsche.....!

Nähmatode: oh wie schön, ich würde alle Teile nehmen!

Mika: tolle Teile!

Elidasschatz: das Buch hab ich auch, tolle Taschen. Und erst die Zoe! Aber die Hasenkörbchen sind der Hammer!

 

Ich hoffe ich hab niemand vergessen, sind auf jeden Fall alles tolle Teile.

 

Betty, bald ist es geschafft, dann bist du wieder bei deiner Familie. Das wird wieder schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie fertig, meine Lexa! Die war wirklich kein Spaziergang. Soooo viele Teile. Aber das Ebook ist so toll, wenn man dem konsequent folgt, kann nichts schiefgehen. Und meine NäMa war wieder super. Die ist durch nich so viele Lagen durch wie Butter!

Die Tasche gibt meine Reisebegleiterin im Mai.

 

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

IMG_0239.jpg.c0ebb1ae4de2c711de56471dc5f13398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment eine Schreibblockade...aber das mußte raus, die Tasche ist so toll....ich bin hin und weg....So eine Begleiterin würde mir auch gefallen...:super:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche der NDR sagt bei 19° im Norden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam, ja wirklich, die Tasche ist der Knaller. Die Nähte sind auch so sauber gearbeitet. Das schaue ich immer besonders hin. Ob ich das auch so gut hinbekomme?

 

Schnitt und Zubehör sind schon lange im Haus. Im Moment halten mich noch andere Projekte ab und dann ist auch Arbeit rund um das Haus.

 

Jadyn wie weit bist du mit deinem Knotenshirt?

 

Lalleweer, paddelst du bereits übers Meer? Da wir ein gemeinsames Projekt haben, sind meine Gedanken öfters bei dir. Ich habe jetzt auch damit angefangen, die Decke zusammenzunähen. Darüber bin ich froh, so kann ich den Tag für für andere Projekte nutzen. Bisher war es so, dass ich tagsüber die Vorarbeit für den Abend leisten musste.

 

Meine Schwester ist so sehr vom Lieseln begeistert, dass sie vorige Woche bei mir eine Kursstunde gebucht hat :D . Und nun lieselt sie fleißig.

 

Elida, ja das Kleid hattest du uns schon einmal gezeigt und es wurde auch sehr wohlwollend kommentiert :hug:. Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. Und dass du dafür auch noch einen Preis :hug: gewonnen hast, ist der Hammer.

 

Deine Osterstoffkörbchen sin sehr hübsch und sie reichen vollkommen für Süßigkeiten aus. Ich bin oft so sprachlos und es macht mich sogar traurig, wie die Kinder heutzutage mit Geschenken überhäuft werden. Und das Schlimme daran ist, dass es oft nicht die Wünsche der Kinder sondern die der Eltern sind.

 

Ika, tolle Unterwäsche, du Fleißige.

 

Eine Frage an alle. Welche Größe tragen Schulanfänger?

 

Auch von mir eine schöne sonnenreiche Woche *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, paddelst du bereits übers Meer? Da wir ein gemeinsames Projekt haben, sind meine Gedanken öfters bei dir. Ich habe jetzt auch damit angefangen, die Decke zusammenzunähen. Darüber bin ich froh, so kann ich den Tag für für andere Projekte nutzen. Bisher war es so, dass ich tagsüber die Vorarbeit für den Abend leisten musste.

 

Meine Schwester ist so sehr vom Lieseln begeistert, dass sie vorige Woche bei mir eine Kursstunde gebucht hat :D . Und nun lieselt sie fleißig.

 

Liebe mika du kannst Gedanken lesen?:ups:

 

Gerade habe ich beim Lieseln an dich gedacht, wir sind im Geiste verbunden:hug:

Schwester angesteckt seeeehr gut.:D

Ich näh auch schon zusammen, schau

 

 

IMG_9519.jpg.51dec9da09dd30d02bb590b9af20c338.jpg

 

Jadyn ich bin im Moment auch schreibfaul.

 

Großes Lob an die schönen Teile.

 

Die Wama ist fertig nun ruft die Wäsche sie will an die frische Luft.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika: ich hab das Schnittmuster letztes Jahr sofort nach Erscheinen gekauft. Als ich es dann durchgelesen habe, bekam ich gehörigen Respekt. Es hört sich sehr kompliziert an. Aber nun musste ich mich ja dazu durchringen wenn ich dienTasche im Urlaub haben möchte. Und ich muß wirklich sagen, es ist alles soooo toll beschrieben, daß gar nichts schief gehen kann. Man muß halt nur exakt und sorgsam arbeiten. Jetzt würde ich am liebsten noch eine Lexa nähen!Vielleicht mach ich mir noch einen passenden Geldbeutel (little Ruby) dazu. Material ist noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn wie weit bist du mit deinem Knotenshirt?

 

 

Eine Frage an alle. Welche Größe tragen Schulanfänger?

 

Auch von mir eine schöne sonnenreiche Woche *Mika*

 

Der Stoff für mein endgültiges Knotenshirt liegt in Deutschland...

 

Meine Schulanfängerin ist jetzt ca. 119 cm, ich würde jetzt aber schon 128 ein bißchen schmaler nähen. (Ottobre) Ich habe die Maßtabelle und vermesse die Kinder meist einmal im Jahr. Sie wachen ca 7 cm pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, so toll, deine Tasche gefällt mir wirklich super gut. Die Kombination Leder/Stoff ist dir gelungen.

Jaydn, diese Schreibblockade kenne ich auch. Schlimm, wenn dann auch noch eine Nähblockade dazu kommt.

Mika, ja ich hatte es schon gezeigt, wollte es nur zu dem Gewinn noch mal zeigen *blinzel*

DSC08067.jpg.b98a28df9b43f3a8947186ff61e61a51.jpg

 

Dieses hier ist mein Gewinn von Lillestoffe, ich habe mich riesig gefreut!

Ein toller schwarzer Stoff mit Pusteblumen, etwas Gold. Ich liebe Pustebblumen. Es sind 2m bis 2,50 m, da werde ich etwas schönes draus nähen können.

 

Bei uns gibt es zu Ostern nicht viel, Süßigkeiten kaum, meisten ein Buch oder so, das reicht.

Meine Tochter möchte nicht, das die Kinder so überhäuft werden.

Auch zu anderen Feiertagen gibt es nur etwas kleines und dann Geld für die Spardose( Konto)

 

 

Lisa, Mika, wow, es hat mich echt um, diese vielen Hexagone? genäht. So sauber verarbeitet. Dass würde ich nicht so hinbekommen, das wäre mir zu fummelig ;)

DSC08065.jpg.b95f88af2650d2b68e4b067eeed0127a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin auch gerade schreibfaul, dafür im Haushalt, Garten und beim Nähen fleissig:D

 

@Ika: was für eine Großproduktion, sehr schön geworden.

 

@Monika: die Hasentaschen sind ja niedlich, sooo süß, da freuen sich die Enkel bestimmt drüber. Und Dein Gewinn gefällt mir auch, mal schauen was Du da wieder Schönes draus nähst.

 

@Unclesam: schön das Du wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst, ich hoffe es geht Dir wieder gut:hug: Die Tasche hast Du wieder ganz toll genäht.

 

@mika: bei der Größenfindung kann ich Dir leider nicht helfen, das ist schon so lange her:o

 

@Lisa: Deine Decke finde ich toll, ich bin gespannt wie sie fertig aussieht.

 

@Betty: Dir weiterhin gute Nerven und gutes Gelingen fürs Packen und den Umzug:hug:

 

 

Ich bin fleissig am Stoffberge-Abbau:). Gerade ist die Kiste mit den Jeansstoffen an der Reihe. 2 Hosen sind schon fertig, nach dem üblichen, hier schon 1000mal gezeigten Schnitt. Deshalb davon keine Bilder. Dafür aber welche von den Stickereien auf den hinteren Taschen;)

Zuerst die Rüsselkäfer

Hose3.jpg.b6eaf8b89f73d8d05c3931444f5c25cc.jpg

 

Und dann die Katze, zuerst im Hellen, dann im Dunkeln

Hose2.jpg.fb2d8bc2cf800cb643f7cd7cc1bdc824.jpg

Hose1.jpg.b4239137673704afa465701ade931693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bin wie viele im Moment etwas schreibfaul und draußen im Garten in der Sonne.

Aber trotzdem mal eben zu dem Gesehenden

 

Mika@ die Lieselecken sind sehr schön da freue ich mich mit. Die Decke wird bestimmt schön.:D

 

Nähmatode@ wollte den Schnitt gerne mal ausprobieren . V-Ausschnitt soll ja strecken:p

 

Lalleweer@ danke fürs Daumendrücken, jetzt kann ich wenigstens ohne Klotz am Bein Schlafen und Duschen. Das Kleid geht ja auch prima im Sommer mit oder ohne Strumpfhose.

 

EvaMaria@ jamwenn das erstmal anfängt mit den Wehwehchen. :hug:

 

Ika@ Boa. Du bist so schnell und alles sieht super aus.

 

Biene@ die Blöcke sind mal wieder toll. Deine Hosentaschen ein echter Hingucker:D

 

Elida@der Gewin ist super schön. Und das das Buch so gut ankommt freit mich ,gerade dieses Thema geht eigentlich an niemanden vorbei.

 

Betty@ :hug:

 

ich habe hoffentlich niemanden vergessen

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieps, ich hops auch mal kurz rein :D

 

Hab grad etwas Luft um mich nochmal zu melden, herrje was man alles an Zeugs wiederfindet und fest stellt : nö, braucht's nimmer.... der Helle Wahnsinn :cool:. Da wir ja genug Zeit haben arbeiten wir so vor uns hin ohne Druck und ich bin echt zufrieden wie es doch alles klappt, so können wir immer schön die Sonne genießen und versauern nicht nur im "Dreck".

 

Wir haben uns sogar die Zeit genommen und sind nochmal nach Budapest gefahren, schön war es :) und nächste Woche wird es zwar etwas stressig, aber wir treffen am Montag unsere Freunden noch ein letztes mal hier in Ungarn, danach müssen wir die Treffen an den Bodden verlegen :p.

 

Ach ja und ich war gestern Abend noch ziemlich lang "shoppen" im Netz, hab mich mit Sulky Garnen eingedeckt,der für mich beste Ehemann :powerknutscher: unter allen Ehemännern :D, meinte nur, brauchst du nicht noch was???? Ich? Öhm, ja klar brauch ich noch was,:freu: haha auch wenn ich nicht so schnell nähen oder sticken kann, hab ich genug Garn zur Verfügung, meine Palette wächst :D hihi.....

 

So leider ist die Pause beendet die nächste Ladung Wäsche wartet und die restlichen Kisten wollen auch noch gepackt werden :ohnmacht:

 

Habt alle einen schönen Tag und passt gut auf euch auf ja? :hug: Ich melde mich bald wieder.

 

Liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, die Katze ist super. Die hab ich auch auf der Wunschliste. Leider (oder Gottseidank) hat Urban Threads die Säle-Regeln geändert im Gegensatz zu letztem Jahr... sonst hätte ich die 10 $ bestimmt geknackt ;) ;) ;)

 

 

Ich lass einfach mal liebe Grüße für euch alle da. Irgendjemand am Sonntag in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, die Katze ist super. Die hab ich auch auf der Wunschliste. Leider (oder Gottseidank) hat Urban Threads die Säle-Regeln geändert im Gegensatz zu letztem Jahr... sonst hätte ich die 10 $ bestimmt geknackt ;) ;) ;)

 

Was hat sich denn beim Sale geändert?

Für solche Aktionen habe ich immer ganz viele Sachen auf der Wunschliste, die wird dann abgearbeitet:D. Durch die Aktion habe ich die Katze in allen Größen. Gekauft hätte ich mir nur eine in groß und dann wäre es nix mit der Hosentasche geworden. Das war so eine spontane Idee:p. Ich empfehle übrigens Marken-Stickgarn (jedenfalls für das nachtleuchtend) zu verwenden. Beim ersten Anlauf hatte ich ein günstiges Garn und das war fürchterlich, ständige Fadenrisse und von der Rückseite reden wir mal nicht. Ist auch klar, durch die dichte Stickerei von der Katze wird mehrfach das nachtleuchtende drübergestickt damit es auch gut sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

dark _soul@ Wiesbaden ist leider zu weit. Für mich in erreichbarer Nähe sind Osnabrück oder Oldenburg.

 

Ich hab noch Augenfutter für euch . Weiß gerade nicht ob ihr das vielleicht schon gesehen habt. Shirts und die Boxershort waren für Sohnemann und das Utensilo ein Geschenk. :D

20160809_183058.jpg.b4c4c6afcc11a1358f4a34820c01ca9e.jpg

20160907_180805.jpg.77da5de468e13a2b63fa2150bce433d4.jpg

20170323_193512.jpg.200f1b0fb0fbe8f6302226bdc5cbe4fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.