Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen:hug:

 

Bis auf den hartnäckigen Schnupfen bin ich endlich wieder fit, dafür liegt Frau Tochter seit gestern mit Migräne hier rum:o

 

@Lalleweer: das Kleid gefällt mir, was ist denn das für ein Schnitt? Die Shorts sind der Knaller:super:

 

@Betty: einen ganz dicken Extra-:hug: für Dich, ich drück die Daumen das alles gut läuft und Du hier dann mal zur Ruhe kommst

 

@Nahmatode: interessante Jacke, wäre schon wieder genau das Beuteschema von Frau Tochter:D. Deine Tante Hertha ist auch sehr interessant.

 

@jadyn: das Knotenshirt sieht spannend aus und die Untersetzer auch, schöne Verwertungsidee.

 

@Ika: Hast Du den Stoff für den BH jetzt irgendwie verstärkt? Ich finde ja die Idee BHs aus den Jerseyresten zu nähen ganz attraktiv, aber mir ist der Stoff zu labberig. Für gute Ideen bin ich da sehr dankbar:)

 

 

Ich habe gestern einen Mini-Quilt für die Wand genäht, da fehlt jetzt noch die Aufhängestange. Mal schauen womit es weiter geht.

Deko.jpg.581655998eab2ce16cfa8946b88a4004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

ich hoppel mal ganz schnell hier vorbei.

 

Lalleweer, was sind denn das für Töne? :kratzen: Du musst natürlich kein Tragebild zeigen (gnädig, was? :D), aber besonders unförmig sieht das Kleid (und im Rückschluss wohl auch die Trägerin) nun wirklich nicht aus... Muss ich mit Dir jetzt genauso schimpfen wie Ihr mit mir, als ich meinen "dicken" Hintern erwähnt habe? ;) Jedenfalls hoffe ich, dass Du das Kleid gern trägst und Dich vielleicht sogar ein bisschen dran gewöhnst - ich finde ja, es gibt nichts bequemeres als Kleider. :)

 

Hmm, das Kleid verdeckt meinen "dicken Hintern" 46/48 gut, aber ich habe noch keine Strumpfhose und passende Schuhe um raus zu gehn:D

Bin doch ein Jeansträger:)

 

biene das Kleid ist ein verängerter Raglan-Shirt-Schnitt,

dein Hasi ist total süß.

 

Jadyn deine Untersetzer sind zu hübsch um etwas draufzustellen,

ich würd mich ärgern wenn die einen Kaffefleck bekämen.

 

Ika deine Aktion find ich klasse und du hast mich angesteckt mit den Hemd und Schlüppi nähen:p gestern habe ich ein Hemd genäht mal schaun wann ich den Schüppi fertig bekomme.

 

Die Näma und OVI haben rotes Garn bekommen und nun kommen die passenden Reste unter die Nadeln:D

 

Das linke Shirt hat rote Bündchen bekommen die alten waren in gelb gefiel mir nicht mehr,

das rechte Teil war mal ein Nachthemd nun darf es als Unterhemd oder Shirt bei mir bleiben.

IMG_9512.jpg.3a041c507b2f9fd3bca7295a7ec94535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Ika: Hast Du den Stoff für den BH jetzt irgendwie verstärkt? Ich finde ja die Idee BHs aus den Jerseyresten zu nähen ganz attraktiv, aber mir ist der Stoff zu labberig. Für gute Ideen bin ich da sehr dankbar:)

 

[ATTACH]230050[/ATTACH]

Ich habe eine Jerseyviseline. Woher? Keine Ahnung. Dehnbarkeit wurde durch das Aufbügeln eingeschränkt, aber nicht ganz beseitigt ;)

 

Ika deine Aktion find ich klasse und du hast mich angesteckt mit den Hemd und Schlüppi nähen:p gestern habe ich ein Hemd genäht mal schaun wann ich den Schüppi fertig bekomme.

 

[ATTACH]230057[/ATTACH]

 

Das hier ist doch als Motivation gedacht, oder ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooo...? Irgendjemand da? :confused: Naja, mal sehen, ob ich hier ganz allein bleibe.

 

Lalleweer, schönes Hemd, fast zu schade für untendrunter! :super: Und das Problem "welche Schuhe zum Kleid" kommt mir ekelhaft bekannt vor. :rolleyes: Noch ist ja Stiefelzeit, da bin ich gut ausgerüstet, aber wenn es wärmer wird, geht das Drama wieder los. Ich HASSE Schuhe kaufen! :mad: Dementsprechend ist meine Auswahl halt sehr begrenzt...

 

Biene, der Hase ist ja schnuckelig :), wie "Mini" ist der Quilt denn?

 

Ika, wow, du gehst ja echt in Massenproduktion, klasse! :super: Schlüppis könnte ich auch mal wieder, aber den wirklich perfekten Schnitt habe ich immer noch nicht gefunden...

 

Heute herrschte hier die Kombination aus miesem Wetter und Männerschnupfen (oder wie meine Kollegin das bei ihrem Mann nennt: Probesterben :D), sodass der Rückzug ins Nähzimmer das einzig Wahre schien. Geschlüpft sind eine zweite Kajoschka aus petrolfarbenem Fleece (gebraucht habe ich nun wirklich keine weitere Übergangsjacke :o, aber die Farbe ist sooooo toll, da konnte ich nicht anders) und eine Frau Tomma von schnittreif. .... Ich lach mich weg, meine Autokorrektur hat gerade aus Tomma Tonne gemacht - und Frau Tonne ist wirklich sehr passend! :D Der Schnitt ist nämlich für meine Figur total unvorteilhaft, weil er die Taille versteckt, dafür auf den Hüften endet und die somit "schön" betont. :p Hätte ich mir auch vorher schon denken können, aber den Versuch (mit Probestoff) war's mir wert. Damit ist jetzt auch erstmal der eigentlich geplante Cardison gestorben, der ist nämlich ähnlich geschnitten.

Mit dem Jeanskleid habe ich noch nicht angefangen, irgendwie brauche ich dafür wohl wärmeres Wetter zur Motivation. :o

Mal sehen, ob ich morgen ein Bild von der Kajoschka reinreichen kann.

 

Hoffentlich habt Ihr alle ein großartiges Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika: Danke für die Info, mal schauen ob ich was Passendes finde, es motiviert mich jedenfalls es mal auszuprobieren.

 

Biene, der Hase ist ja schnuckelig :), wie "Mini" ist der Quilt denn?

Der Quilt ist 11 x 11 inch groß

Es beruhigt mich ja das nicht nur ich Probemodelle nähe und die auch bei anderen in der Tonne landen:o

 

 

Ich habe heute noch einen Wandquilt genäht, der ist mit 21 x 21 inch etwas größer. Nun ist aber erstmal genug mit Hasis:p

Hasis.jpg.21875f57b0cf0a17115918342813e49a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor dem ins Bettgehen.

 

Biene, dein Miniquilt hat ganz entzückende Motive. Eigenkreation? Auch der mit dem struppeligen Osterhasen ist wirklich hübsch.

 

Nähmatode, du Fleißige. Tolle Sachen habe ich wieder von dir gesehen.

 

Lalleweer, die Unter-(Freizeit-)hemden aus ausgedienten Stoffen finde ich klasse. Sie sind sogar chic für obendrauf.

 

Zuckersüße Unterhosen. Schade, dass sie der Träger nicht öffentlich zeigen kann :D . Dein Kleid gefällt mir auch sehr. Ich hätte es auch gern mit Inhalt gesehen. Ich glaube nicht, dass wir Älteren uns verstecken müssen. Das wir nicht mehr so frisch sind, ist dem Alter geschuldet.

 

Ika, klasse Unterwäsche. Das habe ich auch schon gemacht. Preiswert große Größen von Kleidung einkaufen und Neues daraus nähen. So ist es eben, wenn kein Stoffgeschäft in der Nähe ist. Man muss sich nur zu helfen wissen.

 

Jadyn, du nähst auch wirklich alles, was dir unter die Nadel kommt. An Sport-/Badesachen habe ich mich noch nicht herangetraut. Was für ein hübsches Mädchen.

 

Deine Quiltuntersetzer sind auch wunderschön. Ich meine auch, zum etwas drausstellen viel zu schade. Nur, was soll man dann damit machen. Alles wird irgendwann mal abgenutzt, selbst wenn es an der Wand hängt.

 

Mcmopel, dein Shirt gefällt mir auch sehr. So frische Farben. Es steht dir sicher gut. Ich freue mich, dass du bereits wieder ein wenig nähen kannst, auch wenn du dich noch etwas quälen musst. Schritt für Schritt :D .

 

Elida, das Ginko-Kleid steht dir sehr gut. Wie schlank du bist. Dass es für die Buchlesungen viel Zeit braucht, glaube ich dir gern. So muss man manches in die zweite Reihe platzieren.

 

Nalpon, danke für die bildreiche Dokumentation zu dem Täschchen. Sie ja total klug durchdacht.

 

Es ist nicht so, dass ich nichts genäht habe, vieles begonnen und nichts fertig.

 

Betty, ich kann mich gerade ein bisschen in dich einfühlen, wie es dir so geht mit deinem großen Projekt. Der Umzug ist ja nicht gerade um die Ecke. So will alles gut organisiert sein. Ist es dann überstanden, ist alles vergessen. Pass auf dich auf :hug: .

 

So meine Lieben, wollte mich nur mal kurz melden.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Nähmatode wo find ich deine Werke? Lieblingsmensch leidet:hug: gib ihn Zuwendung:)

auf jeden Fall solltest du ihn das Gefühl geben in Form von Tee und mitfühlenden Gesichtsausdruck:D

 

mika schön von dir zu lesen, ich denke oft an dich.

Was macht deine Lieseldecke?

 

biene deine Hasis sind sooo süß das deine Kleene auch unter Migräne leidet ist schei...e.

 

bettylein bald bist du an der Ostsee, dann fängt ein anderer Lebensabschnitt an.

 

Ein Kennenlerntreff ab August :hug: da freu ich mich drauf Mädels.

 

Heute morgen habe ich schon zwei Schlüppis zugeschnitten, nachdem Frühstück leg ich mit der Ovi los, aber mein Göga sägt noch Wälder ab:rolleyes:

also muss ich noch warten.

 

Gestern war es hier so stürmisch das ich fast vom Bootssteg geweht wurde:mad:

 

sissy wo bist du? Alles ok bei dir?

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern hatten wir unsere Abschiedsparty, einige unserer Freunde werden wir erst im November wiedersehen, wenn die Schwalben zurück in Südafrika sind....Als Hauptgericht gab es Oryx-Antilope. Wir wollten eigentlich Forellen räuchern....aber es waren keine aufzutreiben.

Dafür habe ich endlich einen Backshop gefunden,der belgische Backschokolade hat,wo auch Prozente drauf stehen...Man kann zwar Ritter-Sport u.ä. kaufen,aber wir bezweifeln ob da auch drin ist,was drauf steht. Nutella ist auch nicht Nutella...

Ich habe mein Knotenshirt in der Praxis getestet...es rollt von unten...und ich sortiere ständig den Knoten...aber trotzdem war es besser, als befürchtet...und wird nicht nur im Bett getragen werden....

 

 

@Nähmatode Ich habe ein Bild von Tomma gesucht, vielleicht solltest Du hinten kein Bündchen machen, dafür aber leicht tailliert? So eine Jacke steht auch noch auf meinem Plan...ich brauche etwas zu meinem neuesten "Tellerrock" Splean....

 

Biene, Deine Osterhänger sind richtig niedlich...Für uns fällt Ostern leider fast immer aus...meine Enkel hier sind inzwischen zu groß zum Ostereiersuchen und Ostern in Deutschland schaffen wir selten...auch in diesem Jahr, sitzen wir vielleicht im Flieger...

 

Ich werde mich nun an meinen Abwasch machen.....

Einen schönen Sonntag Euch allen...wir werden zum Kaffee leckere Eierlikörtorte mit belgischer Schokoladenguß haben:)

1579634927_Knotenshirtfertig.JPG.9f9a2271f2bcf356afb1ef4e801098db.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mich gibt es noch, aber ich habe momentan mal wieder wenig Zeit. Auf der Arbeit sind wir bei den Vorbereitungen für das Frühlingsfest und das zieht sich auch ein wenig in meine Freizeit rein, natürlich habe ich jetzt auch noch viele private Termine, so daß ich hier nur immer kurz reinschaue.

 

Im April wird alles besser, versprochen.

 

Ihr habt tolle Sachen genäht, die ich leider nicht einzeln kommentieren kann. Ich habe privat gar nichts genäht, obwohl ich doch einiges zu Ostern machen wollte. :o

 

Jetzt muß ich Kosmetik rühren und noch ein bisschen HH machen und dann die Nägel lackieren und dann ist der Sonntag auch schon wieder rum. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da seid ihr ja wieder! ;)

 

Sissy, das soll ja hier nicht in Stress ausarten - aber wenn sich jemand von der "Stammbesetzung" mal nicht meldet, macht man sich halt gleich Gedanken... :hug:

 

Jadyn, dann seid Ihr ja schon bald wieder in Deutschland - packt bitte unbedingt die Sonne ein! :)

Die Idee, bei einer nächsten Tomma das Bündchen wegzulassen und sie etwas zu verschmälern, ist gut, danke. Untragbar ist diese auch nicht, heute in anderer Kombi sah es deutlich besser aus:

IMG_5832.jpg.e0c01d00bf2128d837a44c0db344f107.jpg

Von hinten zeige ich es trotzdem nicht! :p

 

Lalleweer, hier ist die versprochene Kajoschka

IMG_5837.jpg.a934427531ca91c91115e67d0b625b25.jpg

aus superkuschligem Samtfleece, genau das Richtige für Schmuddeltage wie heute. :) Diese habe ich nach der betüdelten grauen bewusst ganz schlicht gehalten, ich finde, die Farbe wirkt für sich (obwohl sie auf dem Bild viel zu blau aussieht).

Dem Kranken geht es zum Glück schon etwas besser - er wird nämlich immer sehr unleidlich, wenn er mal nichts tun kann. Tee und Mitgefühl verträgt er auch nur in sehr kleinen Dosen! :D

 

Hallo, Mika! Du denkst hier aber auch wieder mal an jeden, lieb von Dir. :hug:

 

Biene, hast Du feste Plätze für diese kleinen Wandquilts, wo Du sie dann je nach Saison immer austauschst?

 

Bei mir war heute nichts mit nähen, ich musste für die Jahresversammlung des Imkervereins heute Nachmittag den Kassenbericht vorbereiten. (Habe mich ja leider breitschlagen lassen, Finanzvorstand zu werden. :rolleyes:) Hoffentlich dauert es heute wenigstens nicht so lange, ich würde nachher gern noch ein paar Nähte machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich von unterwegs. Sind auf dem Weg nach Oldenburg zur Ältesten:D nur schade das es regnet.

 

Lalle@ schicke Unterbuxe schade das der Inhalt fehlt:D. Dein Kleid sieht gut aus , ich habe auch bis vor ca. 2Jahren nur Hosen getragen. Da ist man in der ersten Zeit unsicher ,das wird schon .Mitlerweile trage ich sehr gern Kleider. Das mit dem Wind gestern war schade das stimmt.

 

Betty@wenn du nachher alles geschaft hast geht es dir bestimmt besser.:hug: Und es ist ja auch nicht mehr so lange hin. Bei Packen schön aufpassen das du die Katzen nicht verpackst;)

Nähmatode@so ein Infekt Athma ist echt anstrengend ,mach langsam an.Deine Gloria gefällt mir gut. Habe mir gerade von Lillsole und P. Nr.24 angesehen. Hast du das Sweats. schon genäht?Tante Herta ist super besonders diese tollen Farben:D

 

Jadyn@ tolle Sachen wieder und erst die Untersetzer. Soll ich dir mal meine Adresse schicken;)

 

Ika@welch eine Produktion , gute Idee

 

Biene@ erstmal gute Besserung an deine Tochter, Migräne ist echt schrecklich . Da kenne ich mich auch mit aus . Leider. Die Häschen sind Zuckersüß:D

 

Mika@ schön von die zu hören.Seid ihr schon fleißig im Garten?

 

Bei uns ist das dieses Jahr etwas anderes. Wir haben uns einen Gärtner bestellt. Männe ist den ganzen Tag arbeiten und dann noch kochen usw. Da schafft er das nicht alles. Bis ich das wieder kann dauert ja auch noch. Am Dienstag soll der Gips ab . Dann sind schon fast 8 Wochen um , wie schnell die Zeit vergeht. Dann fang ich wiedermit langsam steigern an. Ich freuen mich schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

gestern und heute Regen. Ideal fürs Nähzimmer. Habe heute mal ein wenig mit den Stoff-Resten herumgespielt. Eine Karte ist sogar handgestickt (eine Stunde Arbeit).

 

Habe es vorher mit der Maschine probiert. Das klappte nicht. Sicher es fehlt an Übung. Dafür habe ich keine Geduld, weil es mit der Hand schneller geht und besser aussieht.

 

Eine Stickmaschine habe ich nicht und möchte auch keine mehr, obwohl ihr Stickerinnen immer so schöne Arbeiten macht.

 

IMG_8582.jpg.4a4b40773d6c1a37bbad91fdd261718a.jpg

 

Nähmatode, dein Jäckchen gefällt mir sehr. Auch der Stoff ist schön. Was hast du nur daran herumzumängeln?

 

Ich staune immer wieder wie aus einem Schnitt verschiedene Modelle durch unterschiedliche Stoffe entstehen z.B. deine Kajoschka. Wieder ein tolles Teil.

 

Im Inkerverein bist du auch noch tätig. Wie machst du das nur neben deiner Arbeit?

 

Mcmopel, schau mal, was aus deinen Stoffen entstanden ist.

 

IMG_8576.JPG.e057703efd3eb600261652ecee541e00.JPG

 

Lalleweer, ich habe jetzt ca. 138 Blumen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich ca. 160 - 170. Dann kann ich mich endlich wieder anderen Dingen zuwenden. Das Zusammennähen der Decke mache ich dann ohne festen Plan, will heißen, dass ich mir Zeit bis zum Herbst nehme. Ich habe mir alle Zeiten, die ich bis jetzt daran gearbeitet habe, notiert. Es sind viel zu viele Stunden. Jetzt verstehe ich auch die horenten Preise, die für solche Decken verlangt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel Geld für eine Decke übrig hat.

 

Mcmopel als 4, 5 Jahre alt war, habe ich in Oldenburg 1 1/2 Jahr bei meinen Großeltern gelebt. Der Krieg hatte sie dorthin verschlagen.

 

Ja, im Garten läuft die Zeit davon. Im Herbst bin ich immer etwas faul und lasse alles schleifen. Das muss ich nun nachholen.

 

Nun, noch einen schönen Restsonntag wünsch euch *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, die Karten sind ja toll!! :super: Da werde ich mich mal ganz unverschämt bei Deinem geistigen Eigentum bedienen, wenn Du erlaubst... :o Wie sieht denn die Rückseite aus, ist das einfache Pappe?

Heute gefiel mir das Jäckchen ja auch schon viel besser - aber glaub mir, in der gestrigen Kombi sah es echt nicht gut aus. :p Ich will es nochmal mit Rock probieren, das könne auch gut passen.

Imkerverein ist nicht so viel Arbeit, ein paar Buchungen übers Jahr, viele zum Jahreswechsel und dann halt einmal (jetzt) der Jahresabschluss. Ich finde es immer blöd, wenn Leute nur Mitglied in einem Verein sind, um die Vorteile zu genießen (hier zB die unschlagbar günstige Versicherung u.ä.), dann aber nicht bereit sind, irgendwelche Aufgaben zu übernehmen. Deshalb habe ich zugesagt - einer muss es ja machen... :rolleyes:

 

McMopel, Nr 24 ist das mit dem V-Ausschnitt, oder? Nein, das habe ich nicht, mir war der Ausschnitt zu tief.

Cool, Dienstag bist Du den Gips los!! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika: die Rückseite bzw das Innenleben der Karten interessiert mich auch. Für meine Weihnachtskarten hatte ich Decovil auf die Rückseite gebügelt. Das lässt sich aber nur mäßig gut beschriften und geht mit der Zeit auch ganz schön ins Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Nähmtode wie immer super Teile hast du genäht und ich finde jedes sitzt super:super:

Wie schaffst du das alles nur zeitlich, oder bin ich schon soooooo ne lahme Schnecke:rolleyes:

Ich habe immer so viele Ideen was ich noch machen möchte gestern: ein Schlüppi und 5 Lieselblüten geschafft,

nach 3 Stunden auf dem Boot bin ich nicht mehr warm geworden und habe das Sofa bekuschelt.

 

mika Karten nähen klasse, habe ich noch nie gemacht gefällt mir:super: deine Blüten sind sehr schön und du hast auch schon so viele.

 

Bis später

 

Ich brauch noch 9 Stück dann leg ich mal alle aus und mach ein Foto, bei mir geht es dann im Herbst weiter

auf's Boot kann ich so ein großes Projekt nicht mit nehmen, da liesel ich dann für eine Regenbogendecke und stricke Socken.

 

mcmopel ich drück die Daumen das du ohne Gips bald wieder flott gehen kannst.

Die Idee mit Kleidern ist noch nicht vom Tisch zuhause ist das super, da trag ich ne Leggings und Strickstrümpfe dazu, aber

so mag ich drausen nicht rumlaufen:D

 

jadyn deine Knotenbluse sieht sehr schön aus ich befürchte die kannst du in D-land nicht tragen,

wenn du die Sonne nicht mitbringst:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

seit Mittwoch bin ich keinen Stich weitergekommen, aber immerhin wurden meine Änderungen und Reparaturen dankbar aufgenommen. Da freue ich mich einfach, daß ich der jungen Familie auf diese Weise helfen konnte.

 

Meiner Hüfte geht es inzwischen eigentlich recht gut, nur habe ich immer noch etwas Wasser drin, leider auch auf der nicht operierten Seite. Zusätzlich hat der Arzt hohen Blutdruck festgestellt; ich soll erstmal eine Weile messen. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und bin entsprechend verunsichert.

 

Allen ebenfalls Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, besonders cupcake_betty und mcmopel (gut, daß es aufwärts geht, wenn auch langsam!).

 

Und allen zusammen natürlich einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria kann der hohe Blutdruck durch die Belastung deiner Op sein?

 

Ich habe die drei Schlüppis fertig :) wieder ein paar Reste verarbeitet.

 

Die OVi ist umgefädelt auf schwarz, da findet sich noch Einiges was aufgehübscht werden kann.;)

 

IMG_9514.jpg.c198cd68ce7eae3c062fefb0a3ce87c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr wieder genäht.

 

Danke, daß Ihr mich vermißt. :hug: Ich bin kaputt und lümmel jetzt nur noch auf meiner Couch.

 

Dann viel spaß beim Lümmeln:hug: und klar vermissen wir dich Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Wochenende unterwegs - Oma-Opa-Tag in der Kita einer Enkelin.

 

Als wir abends zu Hause waren wollte ich schnell noch etwas nähen. Leider hatte sich ein Metallregal dermaßen verzogen (20 cm Schwankungsbreite), dass ich am Montag alles ausräumen musste :o. Das Regal musste neu verschreibt werden und ist jetzt an der Wand verdübelt. Jetzt trau ich mich wieder ins Nähzimmer :)

 

Der Vorteil des Ausräumens war, dass ich alle Dessoussachen neu sortiert habe und wieder weiß, was ich alles habe :o

 

Gestern und heute war ich dann auch fleißig:

P3201531.jpg.80c9d942496248b7373a9ceb3d990a83.jpg

 

P3211536.jpg.9f375bf22a87947907cadccb58ea0bbe.jpg

 

P3211538.jpg.a14493a0cce56fa84c4645c1f272a1dd.jpg

 

Mit Unterwäsche bin ich wohl wieder einige Zeit versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Iika du bist so flott und das dunkelblaue Set würde ich sofort nehmen:super:

 

Hier ist ja nicht viel los:rolleyes::kratzen: was treibt ihr denn

 

:sandkasten::suff::waesche::powerknutscher::chat: :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, dein Miniquilt hat ganz entzückende Motive. Eigenkreation? Auch der mit dem struppeligen Osterhasen ist wirklich hübsch.

Danke:), das sind Freebies von "Don't look now" und "shiny happy world"

Deine Karten sehen sehr schön aus. Mich würde auch interessieren wie Du sie gemacht hast bzw. wie sie von der Rückseite aussehen. Deine Blumen finde ich auch sehr schön, besonders die gestückelten begeistern mich immer wieder. Über den Preis bzw. die Arbeit die im solchen Projekten steckt denke ich besser garnicht nach. Danke aber für Deine Berechnung, das ist schon eine beeindruckende Summe.

 

 

@Nähmatode: schicke Jacken, alle beide, ich bin immer wieder fasziniert was für interessante Stoffe und Schnitte Du so auftreibst. Ich glaube, ich bin einfach zu wenig im Netz unterwegs (ist auch besser so:p)

Biene, hast Du feste Plätze für diese kleinen Wandquilts, wo Du sie dann je nach Saison immer austauschst?

Soweit der Plan, da hier gefühlt schon seit 100 Jahren die gleichen Bilder hängen. Das sind die ersten Exemplare, mal schauen ob ich es im Laufe des Jahres schaffe immer was Neuen für die Wand zu nähen.

 

 

@mcmopel: ist der Gips ab? Alles Gut?

 

@Lalleweer und Ika: macht Ihr Unterwäsche-Monat?:D:hug: sehr schön, da sollte ich eigentlich auch mal ran, hab aber so keine Lust dazu:o

 

Hier ist ja nicht viel los:rolleyes::kratzen: was treibt ihr denn

Also ich habe die Blöcke der 365Challenge genäht. Da waren schon fast 2 Wochen nachzuarbeiten. Jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

attachment.php?attachmentid=230209&d=1490129010vattachment.php?attachmentid=230210&d=1490129016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, ja ich packe immer wieder nicht hier viel zu schreiben, es ist immer wieder viel bei uns los. Heute hat mein Enkel Geburtstag, da werden wir nachmittags sein.

 

Am Wochenende habe ich mal einen Tag mit meiner Schwester genäht, sie hatte noch Taschen, die sie allein nicht hin bekam.

 

Dann hatten wir wieder 2 deutsch arabische Lesungen, einfach toll, was die Kids hinterher für Fragen gestellt haben. Über die guten Fragen der Kinder war das syrische Ehepaar sehr erfreut.

Die meisten Fragen drehten sich um das Essen im Kriegsgebiet und auf der Flucht. Auch warum dort Krieg ist und vieles andere, was Grundschlkinder interessiert.

 

Biene, wow, so tolle Blöcke, ich wollte ja bei 6 Köpfe 12 Blöcke teilnehmen, habe es aber bisher noch nicht geschafft mich daran zu beteiligen. Auch dein Wandquilt so schön österlich, gefällt mir gut.

 

Ika, wie toll, der BH mit den weißen mit den Tupfen sieht klasse aus. Das Dunkelblaue Set ist richtig toll geworden. Schlüppies muss ich mir auch unbedingt nähen genau so wie einen neuen BH *winkanBiene*

Lisa auch so schöne Höschen hast du genäht, das hat bestimmt immer in meinen Ohren geklingelt, ich denke jeden Tag ans Schlüpfer nähen, mache es nur nicht ;)

 

Mika, deine Karten sehen wirklich super aus. Mich würde wirklich eine Anleitung dazu gut interessieren. Die schönen vielen Blüten hast du so perfekt hinbekommen, ich staune immer wieder, wie schön ihr solche Ecken und Kanten nähen könnt, ich habe da meine Probleme.

 

Nähmatode, 2 super schöne Jacken, wobei die rosa Jacke richtig fesch aussieht .

Jaydn, das Top steht dir gut, es sieht schön leicht aus.

 

Ach ja, ich habe auch noch eine Tasche fertig genäht, die schon fast 1 Jahr unfertig bei mir herum lag.

Sie ist aus dem Buch tolle Taschen selbstgenäht von Miriam Dornemann

 

 

DSC07939.jpg.7c6004503875f2d7d27dd3245237d79d.jpg

 

Ein wenig aufgehübscht mit Häkelblumen, Herzen und Schnetterlinge

 

DSC07837.jpg.a37348e7f92552075d8a8feebe6e3155.jpg

 

Ich weiß nicht, ob ich euch das Kleid Zoe schon gezeigt hab, Stoff und Schnitt von Lillestoffe.

Mein Mann sagte du mimmer mit seinen Selbstfotos auf unserem Flur;)

 

Letzte Woche, ich konnte es kaum fassen, habe ich auf dieses Kleid (eingestellt bei Lillestoff Lieblinks) etwas gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Es wird ja nun heute etwas sonniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.