Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Nähmatode gut das der Stess mit dem EX Chef erledigt ist, die Troststoffe darfst du aber behalten.:)

 

Dein armer Lieblingsmensch :hug: was soll ich sagen OP im Gesicht ist schei....

 

Und fleißig biste, die Beutel sind der Knaller.

 

Alle andern bekommen ein Rundumlob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. :hug:

 

Sissy, danke fürs Erklären von Ditte. :hug: wie geht es dir, was macht der Kater deiner Mutter?

 

Unu, die Sache mit deinem Sohn macht mich echt sprachlos. Wie kann eine Lehrerin nur so unglaublich ignorant sein? Unglaublich.

 

Jadyn, die Bluse ist schick, mir würde die Spitze als Abdeckung für die Rückennaht auch gut gefallen. Deine Kissenrollen gefallen mir auch sehr gut, die Stickerei kommt toll zu Wirkung.

 

PGD, Zeit zum nähen und nicht wissen was... das ist echt witzig. :hug:

 

Ina, gute Besserung. Bei Husten hilft mir immer Zwiebelsaft, schmeckt eklig, wirkt aber.

 

Betty, gute Besserung.:hug: Kopfschmerzen sind blöd, hatte ich auch seit Freitag abend, heute geht es endlich wieder besser.

 

mika, wie gut dass du bei dem Kaufkostüm Abhilfe schaffen konntest. Als du den Kaufpreis der Hose genannt hast musste ich wirklich ungläubig gucken. :cool:

 

Nähmatode, gute Besserung an deinen Mann. Alles am Kopf ist sehr schmerzhaft und besonders unangenehm. Deine Jacke sieht toll aus, mir gefällt aber auch das "drunter". Hast du das Shirt auch selbst gemacht? Wenn ja, welcher Schnitt ist es? Die Taschen sind ja cool, da fällt mir ein, Stoff mit der Sesamstrasse habe ich glaube ich auch noch. :rolleyes:

 

Ich hatte euch ja ein Bild versprochen. Die Bluse ist fertig, die Schnürbrust fast, da fehlen noch vier Ösen für die Schleifen. Mein Mann hilft mir gleich (wenn er seinen Mittagsschlaf beendet hat). Dann kommt ein Foto. Der Oberrock ist zugeschnitten, die Passe auch. Gleich mache ich die Binde-Bänder und dann schneide ich die Rüsche für den Unterrock zu. Danach muss ich erstmal sehen ob der Stoff reicht. Sonst muss ich morgen noch mal schnell in den Ikea düsen. Oder die Passe des Unterrocks aus einem anderen Stoff machen, mal sehen. Ach ja, die Röcke müssen dann noch in Falten gelegt werden, 4,5 Meter Rockumfang ist schon eine ganze Menge.

Einen Schnitt für eine Tasche zum Kostüm habe ich erstellt, für den Gürtel muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Zeit rast, aber ich kenne das nicht anders. Karnevalskostüme werden bei mir immer auf den letzten Drücker fertig. :D

 

Ich melde mich später nochmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike. Ich habe gerade nicht den Nerv Zwiebelsaft selber anzusetzen.

Da muß Chemie ran: Lutschtabeletten gegen Reizhusten.

Nur muß ich mal wieder feststellen, daß da irgendein Mist drinnen ist, der bei mir zu erhöhtem Aufenthalt im Bad führt :mad:

Dann werde ich eben für die Nacht die Hardcoreversion in Form von Kapseln schlucken.

 

Was machen die Bilder nach dem Mittagsschlaf? :D

 

Nähmatode, in einer der letzten Threads gab es mal einen Artikel über Scuba. Ich fand den recht interessant.

Wie hat sich Dein Material vernähen lassen?

Ich würde diese Art von Material gerne mal versuchen, aber online bestellen? Das eher nicht. Vielleicht kommte ich ja demnächst mal wieder in den ein oder anderen Stoffladen.

 

Hast Du Lady Grace in Angriffe genommen? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mit Reparaturen hatte ich auch gerade zu tun. Eigentlich mach ich das auch gar nicht gern, aber meine Schwiegertochter gab mir einen geringelten Babybodyin ihren Lieblingsfarben, der neben dem einen Druckknopf total ausgerissen war ... Vermutlich hat sie ihn im "Paket" mit anderen gebrauchten Sachen von ihrer Freundin bekommen und war (beinahe) todunglücklich, daß das Teil in diesem Zustand unbrauchbar war. Was tut man also als nette Schwiegermutter/Oma ;)?

 

Insgesamt stecken inzwischen mehr als fünf Stunden Arbeit in der Sache: An fast allen Druckknöpfen waren Schadstellen, die auf baldige Folgeprobleme hinausliefen. Also mußten die nähfreien Drücker ersetzt und die Schäden ausgebessert werden - zunächst waren aber kleine Drücker samt Werkzeug für die Presse zu besorgen. Die eingefaßten Kanten habe ich erst mehr oder weniger gestopft und dann an den betroffenen Stellen fast genau passendes Schrägband (aus dem Fundus!) drübergenäht. Leider zeigte sich, daß die Reparaturstellen für die mühsam beschafften 8-mm-Jerseydrücker zu dick waren - also mußten doch größere dran. Als wir (ohne Hilfe meines Mannes hätte ich das nicht hingekriegt) das Ergebnis bewundern wollten, merkten wir dann leider, daß wir die eine Hälfte der Drückerteile verkehrt herum eingebaut hatten ... aber jetzt sind wir fertig!

 

Die Erfahrungen aus dieser Arbeit konnten wir immerhin für einen neuen Body nutzen, den wir gleich mit den größeren Drückern ausgestattet haben. Als Alternative zum Einteiler habe ich noch eine Garnitur aus Hemd mit amerikanischem Ausschnitt und Hose genäht. Bei meinen stoffgewickelten Kindern bin ich damit gut klargekommen - mal sehen, was die Schwiegertochter meint.

 

Meine vor zwei Wochen angefangene Bluse ist jetzt natürlich liegengeblieben, aber die Babysachen werden wohl dringender gebraucht.

 

Eure Nähwerke gefallen mir auch recht gut. Die Rückennaht am Shirt würde mich nicht so sehr stören, daß ich sie mühsam verstecke ... Und mit "Kleinarbeiten" seid Ihr anscheinend auch gut beschäftigt.

 

Den zahlreichen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich alles Gute und den Betreuerinnen gute Nerven und Kraft für ihre Tätigkeit - da muß das Nähen natürlich zurückstehen.

 

Einen schönen Restsonntag für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu ihr Lieben!

 

Kennt ihr das? Ich gehe nur schnell einkaufen. Und als ich wieder zuhause ankam und alles verträumt war, ist es bereits Zeit gewesen das Abendessen anzusetzen. So ging es mir gestern. Und heute ist das Krankenlager bei mir mit zwei Fieber Kindern, da kann ich ja nur von ausgehen, dass die mich auch noch anstecken. Und das jetzt, wo sie nur noch eine Woche bis zu den Ferien haben.

 

Lalleweer Sorry, sorry, sorry... Deine Klorolle habe ich ja voll über sehen. Sieht lustig aus, aber brauche ich ganz sicher nicht.

 

Quälgeist Gute Besserung und schnelle gute Klärung!

 

Sissy Das mit der Tasche für's Altpapier ist eine tolle Idee. Meine Kinder nehmen dafür die großen Einkaufstaschen, die ca. 1€ Überfall bei den Discountern kosten. Die sind schön stabil und lassen sich gut tragen und für den Transport auf den Einkaufsrolli schnallen.

Ja, Söhne Mann hat sich gut in der Schule geschlagen, hatte zwar Bauchschmerzen, wollte aber nicht vorzeitig nach Hause und nun geht es ihm schon wieder blendend.

Dafür liegen die anderen beiden Jungs heute flach. Aber ohne Übelkeit.

 

MickyG Du bist aber schön fleißig! Zwiebelsaft mag ich sehr gerne, nur meine Familie nicht so.

 

cupcake_betty Dir natürlich auch gute Besserung, damit es dir bald wieder richtig gut geht.

 

Nähmatode Frustshoppen klingt nach gaaanz viel Stoff. Das klingt guuuut. Schade nur, dass es erst den Frust dazu gab, den hätte sich dein Ex-Chef ja auch für sich behalten können, oder? Aber fein, dass es nicht erst vor Gericht gehen muss.

Für deinen Mann natürlich gute Besserung, hätte der Zahnarzt das nicht aber schon sagen können? Ist eklig so was.

Sonntag, ja, heute ist Sonntag. Mitten gehen die gesunden Kids wieder in die Schule und die Läden haben wieder geöffnet :D

Dein Cardigan sieht wieder super aus! Und Beutel aus Bettwäsche.., tolle Idee! Gucke ich mir ab.

 

jadyn Die Couchrollen sehen cool aus! Und bei deinem Shirt würde ich auch von der Spitzenborte etwas über die Naht nähen. Aber das sieht nach einem sehr schönen Stoff aus.

 

PGD Wow. Du bist aber echt tüchtig! Ich hätte hier noch ein paar Nähsachen, die gemacht werden wollen, falls du noch zu viel Zeit hast(?)

 

*Mika* Toll, dass du das Kostüm aufgewertet hast. So ist es sicher angenehmer zu tragen. Und bei der Kaufhose ist jetzt nur noch der Grundschnitt original, oder? Warum wurde sie denn überhaupt für den Preis gekauft, wenn sie so bescheiden sitzt?

Du hast das super gelöst. Ich nehme beim nächsten Stoffkauf auch wieder diese grau-blaue-Ringelbündchen mit. Das gefällt mir richtig gut!

 

Eva-Maria Süße Babywäsche! Und toll, dass dein Mann dir da geholfen hat mit den Drückern!

 

Sodele, ich werde mal Visite machen und schauen, was ich danach noch schaffe. In letzter Zeit ja immer nicht sonderlich viel. :o Aber essen erstmal.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, und wie ich diese fliegenden Tage kenne! :rolleyes: Ich drücke fest die Daumen, dass Deine Söhne reine Kinderviren haben, die nicht auf Erwachsene überspringen! :hug:

 

Eva-Maria, Deine Babysachen sind süß, besonders das Shirt mit dem Briefstoff! :super: Da eine Freundin von mir im Sommer ihr zweites Kind bekommt, werde ich irgendwann wohl auch mal mit den Winzsachen anfangen - beim ersten könne ich noch nicht nähen! ;)

 

Quälgeist, och nöö, solche Nebenwirkungen braucht man ja gar nicht! :( In den Lutschtabletten ist oft viel Süßstoff, das hat bei mir auch schon mal zu ähnlichen Erfahrungen geführt... Daumen sind gedrückt, dass die Kapseln auch wirklich "über Nacht" helfen! :hug:

Wegen der Lady Grace muss ich Dich enttäuschen :o, irgendwie war mir noch nicht danach, obwohl jetzt immerhin das Schnittmuster fertig geklebt und ausgeschnitten ist.

 

MickyG, ja, das Shirt ist auch selbstgemacht, möchtest Du es haben? :) Es ist eine Frau Liese von schnittreif, sitzt auch wirklich gut, solange ich mich nicht bewege - aber wie bei vielen Wickelteilen bei sehr großer Oberweite rutscht es bei jeder Bewegung nach oben, sodass ich dauernd daran rumzuppel.:rolleyes: Deshalb ist es gerade auf den Aussortier-Stapel gewandert, aber wenn Du es haben magst (vielleicht hast Du das Problem ja nicht?), schicke ich es viel lieber Dir als es in die Altkleidersammlung zu stecken! Schön finde ich es nämlich auch immer noch. Es ist ein etwas verkleinertes L, würde ich als Kaufgröße 42 übersetzen.

 

Lalleweer, puh, da bin ich aber erleichtert, dass ich die Stoffe behalten darf :D - sonst hätte ich einfach neuen Frust erfunden! :p Was macht Dein Quilt-Ufo?

 

Wie ich oben ja schon gebeichtet habe, ist heute wieder keine Lady Grace entstanden - stattdessen eine Hose, die ich dank Dackeline hier aus dem Forum gefunden habe und die absolut perfekt sitzt!! (Empfindliche Gemüter jetzt mal wegschauen, es folgt ein dicker Hintern :D):

IMG_5697.jpg.8b092f2ff268f7410bd950d8167c0c41.jpg

IMG_5700.jpg.75aa2976bb24a612af8b8c1a414a920c.jpg

Es ist die Barb Pants von Style Arc, und auf den Fotos habe ich sie schon den ganzen Tag an, daher die Sitzfalten. Ich bin begeistert, absolut bürotauglich, zwei weitere Stoffe sind schon verplant.

Außerdem habe ich das Ajaccio von Schnittquelle endlich mal mit langen Ärmeln versehen und als Shirt genäht:

IMG_5696.jpg.564e148a9e940bb4a736aa3de33c3fc1.jpg

Der Schnitt passt mir einfach perfekt (ganz ohne Rumzuppeln ;)), und mit diesem lange gestreichelten Nähnerd-Stoff wird es garantiert ein absolutes Lieblingsteil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode das sind ja lauter Sahnestücke die du nähst,

du bist dann der flotteste Feger in deinen neuen Job;)

 

Mein Quilt :kratzen: ich knote knote und knote morgen mach ich ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Verdammt, ein falscher Klick und der ganze Text ist weg...

 

Es ist bei uns zwar erst acht,aber ich mag nicht noch einmal...mein Kaffeepott ist auch leer....

 

ich wünsche allen Grippe- , Migräne- und Zahnwehgeplagten alles Gute...und melde mich morgen

 

Schnell noch Bilder, der RV ist in der Bluse (er sieht wellig aus, aber ich denke, wenn ich die Naht dicht am RV gesteppt habe, wird es gehen)

...und eins mit Blick vom Tafelberg Richtung Norden...wir waren gestern wieder wandern....Man sieht rechts die False Bay und im Hintergrund die nächste Gebirgskette. Ich liebe diese Landschaft...ein echtes Kontrastprogramm zu einen kleinen Dorf in Mecklenburg.

RV.JPG.350e5e10a004482096ab77712f330500.JPG

20170205_104827.jpg.958cc96bcd0fa2c2130594a913267408.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hier bin ich wieder,

 

erstmal danke für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

 

Nachdem mein Mann und ich um Mitternacht auf meinen Geburtstag angestoßen haben, sind wir hoch in mein Nähzimmer und ich habe schonmal meine Neue auf den bereits freigeräumten Platz gestellt.

Am nächsten Morgen habe ich dann angefangen alle Kabel zu stecken und dann das erste Mal das Maschinchen angemacht.

Nach dem Frühstück bin ich mit meiner Tochter hoch in mein Zimmer und dann die ersten Versuche alleine klarzukommen. Hat funktioniert, war aber noch komisch, da es einfach ein ganz anderes Handling ist.

 

Ab Dienstag hatte ich dann 2 Tage nur für mich und meine "ElMo".

 

Hier kommt ElMo:

 

20170130_142216.jpg.b6f90f71f383c49ff8f3721c7ebb527e.jpg

20170130_142228.jpg.879fcc2d1431fdcce1c459f9736df1af.jpg

 

Geübt mit Kreisnähapparat (ein Geschenk meiner Kinder)

 

20170201_112441.jpg.b1b0f893ddeef2ece3e67e3f0d59f45d.jpg

20170201_112458.jpg.6276a0f38e2c298e73fc4f86ffc23bea.jpg

 

Und dann für die Party ein paar umfunktionierte Mandarinenkistchen, die Stickdateien sind von Cyncopia (Sabine Schulz), das Schnittmuster ist meins:

 

20170201_112515.jpg.70d9c1dedc7a695e40e1aedc60bc5e2b.jpg

20170201_112626.jpg.d2b77d973b559c3c0a442a3a6be2e5aa.jpg

20170201_165631.jpg.3d68b7b39e3510c67904d8228f5708bc.jpg

 

Und diese (alles selbsterstellt) war als Geschenk für Schwiegervater gedacht, die wollten wir dann noch füllen:

 

20170201_165639.jpg.fbe734150409ad0f9f6660ce6fa459ea.jpg

 

Und hier nochmal alle zusammen:

 

20170201_165543.jpg.469d631295bfe6ae2dfebc9f18c8b267.jpg

 

 

Donnerstag und Freitag sollten dann der Vorbereitung zur Party dienen, Donnerstag war auch alles gut, bis auf, das mein Papa wegen seiner Grippe nicht helfen konnte.

Freitag konnten wir dann Schwiegervater nicht erreichen, wollten ihm nur kurz mitteilen, das wir nachmittags zu Kaffee und Kuchen zu seinem 88sten Geburtstag vorbeikommen wollten. Leider ist er wohl nachts aus dem Bett gefallen, hat seinen Notrufknopf gedrückt und so Hilfe geholt, die haben ihn dann einfach wieder ins Bett gepackt und sind dann wieder gefahren. Nächsten Morgen ist er dann wieder aus dem Bett gefallen und dann wurde er ins Krankenhaus gebracht. Scheinbar hatte er sich auch noch eine Grippe zugezogen. Jetzt ist er auf einer geriatirschen Station und wird erstmal auf den Kopf gestellt. Mal sehen wie es weitergeht.

 

 

Und nun zu euch!

 

@Sissy: Danke für die Eröffnung, wie immer zuverlässig.

 

@Ina: Das schlimmste dürfte ja jetzt bei dir vorbei sein, mit deiner Erkältung. Meine Eltern hat es seit letzter Woche mit Grippe flachgelegt.

 

@Saskia: Frühling sehe ich noch nicht, aber die Tage sind schon spürbar länger, was ja auch schonmal gut ist. Wir fahren Anfang März noch eine Woche Ski.

 

@Heike: Auf dein Kostüm bin ich schon gespannt. Ich habe meinen Unterrock für mein Hochzeitskleid auch aus Ditte gemacht.

 

@jadyn: Die Couchrollen sind toll und deine Lösung mit hinteren Mitte gefällt mir gut. Ich hätte jetzt auch keinen Bedarf an Burdas gehabt, möchte meine loswerden.

Und die Aussicht ist auch klasse, ich würde sofort vorbeikommen. Auch wenn ich Ski fahre, ich mag den Sommer definitv lieber.

 

@Nähmatode: Das sich das mit dem Ex-Chef geregelt hat, ist doch ein Zeichen, das er gesehen hat, das er vor Gericht verloren hätte.

Dein Stoffregal, ist das jetzt schon voller oder ist deine Frustlieferung noch nicht angekommen und reingeräumt. Ich habe von den Mitkommilitoninnen meiner Tochter eine große Tasche voll mit Stoffen geschenkt bekommen, die muss ich noch genau sichten. Mein Mann meinte nur irgendwann müsste auch mal ein Stückchen Stoff weg, wenn ein neues einzeiht. Ich habe ihm nur gesagt, die kann man nicht gegeneinander ersetzen, jedes für sich ist einzigartig.

Deinem Lieblingsmenschen wünsche ich alles gute für die Kiefer-OP, das braucht kein Mensch. Ich habe auch schon diverse davon hinter mir.

Die Jacke sieht auch toll aus und ist bestimmt super für den Frühling und so einen Zugbandbeutel mit Ernie, Bert und Co. würde ich auch noch nutzen.

Das Shirt und deine Hose sehen toll aus und du hast keinen dicken Hintern.

 

@PGD: Das mit dem nicht wissen, was man nähen soll, kenne ich auch, aber so nach dem Motto, mit was auf meiner großen Liste mache ich nun fertig.

 

@Mika: Deine Verbesserungen sehen echt gut aus.

 

@Eva-Maria: Den Body hast du toll wieder hinbekommen und das 2teilige Unterwäscheset gefällt mir auch.

 

@unu: Das Problem mit der fliegenden Zeit kenne ich auch.

 

So, das war es erstmal von mir.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort

 

@ Nähmatode: Ich seh keinen dicken Hintern :nix:, höchstens wenn ich in den Spiegel schaue:o

 

@ jadyn: Die Aussicht ist beneidenswert. Und die Rückenlösung gefällt mir auch

 

@MoMArt: Was für ein Sahnestück, dein Maschinchen. Und die aufgehübschten Obstkisten sind ein toller Hingucker. Die mit den Katzen würde ich sofort nehmen :)

 

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

 

Liebe Grüße in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monica, die neue sieht toll aus und hat einen guten Platz bekommen :)

Wie macht sie sich? Bin sehr neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht.

Ich muß nochmal fragen: magst Du den als Startseitenartikel schreiben? *mitdenaugenklimper*

 

Nach dem ich jetzt 3 Tage die Klappe gehalten habe, sollte das mit dem Husten und Stimme-weg-sein vorüber sein. Mal sehen, wie es morgen im Büro geht mit der dort extrem trockenen Luft.

Aber ich leide nicht mehr vor mich hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt den Anfang des Februars verschlafen :banghead:

Danke liebe Sissy das du mich geweckt hast :)

 

 

Bei uns häufen sich die Aktionen wieder, deshalb habe ich mich wieder nicht gemeldet.

Zum selbst Nähen komme ich so gut wie gar nicht.

 

Am letzten Donnerstag hatten wir wieder unseren Nähtag mit den Flüchtlingen. Es war mächtig was los, da waren wir mit 2 Frauen fast überfordert, die beiden anderen, mussten wegen Krankheit pausieren.

 

Auch das neue Buch von meinem Mann hat sehr viel Aufsehen erregt.

 

DSC07601.jpg.35fdf7bb0359380d62f509c8412f0719.jpg

 

Bei Miriam ist ein Schnabelina Kreuzkleid entstanden, noch nicht ganz fertig ;) Mehr Bilder im Blog

 

 

 

MoMArt meinen Glückwunsch zu deiner Neuen :super:. Ein Super Stickbild und deine Motive gefallen mir auch richtig gut ;) Wunderschön deine aufgehübschen Kisten, die machen etwas her.

Jadyn eine sehr hübsche Bluse hast du genäht und die Couch Rollen passsen wunderbar.

Nähmatode, deine Zsazsa sieht super aus und die Sesamstraße Beutel so toll :)

 

 

Mit den stoffgeschäften ist es ja so eine Sache, da ja meist nur noch über das Internet bestellt wird, gehen di immer weiter zurück ;) bei uns am Ort ist zwar eins, jedoch meist Stoffe ich ich nicht unbedingt haben möchte ;)

 

 

Sorry, das ich nicht auf mehr eingehe, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und nun wartet mein Mann auf das Abendbrot ;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

sorry, dass ich das Bild noch nicht eingereicht habe, aber nachdem der Mittagsschlaf beendet war kam Besuch, dann musste ich noch schnell für Töchterlein ein paar Sachen für die Uni aufbügeln und dann war das "gute" Licht vorbei, zumal die Ösen immer noch fehlen. :o

 

Eva-Maria, schön wieder von dir zu lesen. Und gleich wieder mit Augenfutter, so mag ich das.

 

Nähmatode, danke für dein liebes Angebot wegen dem Shirt. :hug: Es wird mir nur leider nicht passen, ich trage eine Kaufgröße S bis M oder 38. Schade, das wäre genau mein Stil gewesen.

 

Die Hose und auch dein Shirt gefallen mir ausgesprochen gut. Über die Barb-Hose habe ich hier schon einiges gelesen (war das nicht von Dackeline). Die finde ich toll und dir steht die Hose sehr gut. (und nen dicken Pöppes kann ich auch nicht sehen) :D

 

Jadyn, die Lösung mit dem Reißverschluss gefällt mir gut. Sieht total edel aus. Vielen Dank auch für den schönen Ausblick. Das würde ich auch gerne mal in Natura sehen.

 

Momart, gratuliere nochmal zu deiner Neuen. Du hast ja schon ordentlich ausprobiert. Die Idee mit den Madarinen-Kisten ist toll, ich hätte dann gerne die mit den Katzen. :D Nein, ernsthaft. Wie hast du den Schnitt erstellt? Ausgemessen und dann einfach gemacht..... ich müsste so ein ähnliches Teil nämlich für unseren Holz-Aufbewahrungskorb im Wohnzimmer basteln. Hast du die Inlets verstärkt oder gefüttert?

Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid. Gute Besserung unbekannterweise.

 

Ina, schön dass es dir langsam besser geht. Weiter so....

 

Elida, wie lieb dass du dich trotz Stress mal wieder sehen lässt. Aber pass bei dem ganzen Trubel auch auf dich auf. :hug::hug:

 

Ich sollte eigentlich schon längst an meinem Kostüm nähen nachdem ich gestern 18 Meter Rollsaum genäht und 9 Meter Angelschnur mit Zickzack auf die Rüsche aufgebracht habe. Aber im Moment hänge ich durch. Meine Schwiemu treibt mich noch in den Wahnsinn. Jetzt hatten wir alles geklärt wegen Arztbesuch morgen (sie ist depressiv und liegt am liebsten im Bett, ausserdem tablettenabhängig) und ich war nur kurz drüben um nochmal daran zu erinnern, dass sie morgen den Termin hat. Wir reden ein bisschen was sie am besten anzieht und dann sagt sie mir dass sie heute morgen beim Arzt angerufen und den Termin abgesagt hat. Und dass nach dem ganzen Stress und mehrmals fallen und Schmerzen ohne Ende. Ich bin dann wortlos gegangen, mir fiel nichts mehr dazu ein. Ich könnte schreien. :mad: Sorry, aber das musste ich mal los werden.

 

Euch einen schönen Abend und den Angeschlagenen und Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, schade, dass Du so schlank bist ;), aber mit 38 dürfte es wirklich nicht mehr in de Bereich "kann man einfach enger machen" fallen. Ich trage Kaufgröße 40, und es ist eher weit.

Das mit Deiner SchwieMu klingt wirklich anstrengend - Depressive sind eine wahre Prüfung für ihr Umfeld, nach einiger Zeit ist man einfach nur noch abwechselnd wütend und müde, weil man nicht helfen kann... :hug:

 

Elidaschatz, zu zweit 8 Frauen praktisch Einzelunterricht zu erteilen klingt nach einer wirklichen Herausforderung! :o Sind es eigentlich vorwiegend immer dieselben, oder kommen öfter mal neue?

 

Quälgeist, vielleicht hilft es im Büro morgen ein bisschen, wenn Du eine große Wasserschale zur Verdunstung auf die Heizung nahe bei Deinem Arbeitsplatz stellst? Da wir ja (noch) ausschließlich mit Holz heizen, ist unsere Raumluft auch immer furztrocken - die Keramikschalen auf dem Kamin verbessern den Feuchtigkeitsgehalt aber immerhin um einige Prozent.

 

Tinka und garoa, wir kennen uns noch gar nicht, ich bin ja noch nicht sooo lange dabei. Und freue mich über jede neue/alte Nähbegeisterte, die ich hier im Forum "treffe"! :)

 

Jadyn, wow, was für ein Ausblick! :super: Ich kenne ja nur Namibia von meinem halben Jahr dort, aber nach Südafrika muss ich in diesem Leben definitiv auch nochmal.

 

Momart, sehr schickes Teilchen, Deine Neue! Allein die Tatsache, dass es einen Katzen-Zierstich gibt, macht mich ja schon neidisch... ;) Und die Mandarinenkisten sehen wirklich total edel aus, tolle Idee!

 

Lalleweer, meine beiden direkten Kolleginnen sind ca. 10 Jahre jünger und 10 Kilo leichter, da muss ich mit Klamotten punkten! :p

 

Ich bin ja sehr froh, dass Ihr alle meine Rückansicht offenbar zumutbar findet (jedenfalls die, die sich dazu geäußert haben :D), die Selbstwahrnehmung ist ja oft etwas anders - das war kein fishing for compliments! Vermutlich werde ich die Hose nur mit langen Oberteilen tragen, aber die tolle Passform wollte ich Euch trotz der (zumindest gefühlten) "Übergröße" nicht vorenthalten- wir sind ja hier unter uns. ;)

 

Heute habe ich den Reststoff des Ajaccio-Shirts mit einem ebenfalls Rest des schwarzen Lillestoff-Steppers zu einer Lady Aimee verarbeitet:

IMG_5705.jpg.407d4430dfb9c2227495e2dd4d26c5a4.jpg

Nix fürs Büro, aber sehr kuschelig für zuhause - und von beiden Stoffen ist jetzt nichts mehr da, Resteverwertung läuft. :) Von den bestellten Stoffen ist erst ein Paket angekommen (gerade in der Waschmaschine), momentan ist das Regal also eher noch leerer als vorher, weil ich so viel wegnähe.

Morgen treffe ich mich mit zwei weiteren Forenmitgliedern, um zusammen eine Schneiderpuppe zu basteln, freue mich sehr drauf, auch mal Gesichter zu sehen. Ihr seid ja alle so weit weg! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, wenn Du Dich für Dick hälst, dann bin ich adipös :)

Ja, die böse Selbstwahrnehmung..... hey Du bist gut wie Du bist. Du bist eine erwachsene Frau und da verändert sich der Körper nun mal.

Findest Du Size Zero wirklich erstrebenswert? Ich nicht, auch wenn ich nichts gegen 10kg weniger auf den Hüften hätte, aber so what?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Witze, schlechten Wein, schlechtes Essen und schlechten Sex ;)

 

Wasserschale auf der Heizung ist ein gute Idee, aber leider bei uns nicht umsetzbar. Wir haben eine miserable Umwälzanlage. Letzten Freitag kam da mal wieder kühle Luft raus, nach dem die Woche davor die Reparateure da waren.

Im Winter haben wir unter 30% Luftfeuchtigkeit, also viel zu wenig. Viele von uns haben inzwischen Luftbefeuchter am Arbeitsplatz stehen. Das macht es etwas erträglicher, aber in einem Großraumbüro eher der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

 

 

 

Danke Heike.... Zeit braucht sei Zeit.... sacht Herr Schatz. Ich weiß ja, daß ich bei Erkältungen nölig und unbrauchbar bin ;) Daher schätze ich es dann alleine zu sein, nur die 6 Tage bis dahin bis es besser wird sind einfach mies.

Vorallem dann, wenn man sich den Kalender mit Veranstaltungen zupflastert.

 

 

Selbstverständlich wird dann während dieser Zeit auch nicht genäht. Einfach nur in der warmen Wanne und im Bett herumhängen ist dann angesagt. Hirn ist dann abgeschaltet :D (nur dann?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nur mal kurz reingehüpft und ein dickes Gruppenlob verteilt, tolle Sachen sind hier schon wieder entstanden. :hug:

 

Nähmatode, auch ich finde Deinen Popo nicht dick, ich weiß wirklich nicht, was Du hast. Das sieht nur so ungewohnt aus, weil die Hose hinten keine Taschen hat.

Jedenfalls hast Du mich infiziert, habe heute schon die Hose ausgedruckt, muß sie nur noch zusammenkleben.

 

Den kranken wünsche ich gute Besserung und diejenigen, die sich um die älteren Herrschaften kümmern, wünsche ich gute Nerven.

 

Der Kater von meiner Mama kränkelt immer noch, habe ihm heute wieder Spritzen gegeben, aber morgen fahren wir zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, :hug:, nein, keine Sorge, im Großen und Ganzen bin ich mit mir sehr zufrieden, da ich das Glück habe, dass ich gleichmäßig verteilt zunehmen, also die Proportionen stimmen, egal ob 5 Kilo mehr oder weniger. Und diese kleine Zahl zeigt auch schon das ganze Ausmaß meiner überschaubaren Gewichts-Unzufriedenheit, zu schlank (10 weniger als jetzt) sehe ich nämlich kacke aus. :p Ich habe einfach das "Pech", sowohl in Familie als auch im Freundeskreis ausschließlich von schlanken Frauen umgeben zu sein, da bin ich gefühlt also tatsächlich immer die "Dicke". Ich brauche einfach dringend ein paar fülligere Freundinnen! :D

 

30%? :freak: Das ist ja wirklich krass niedrig. Da kannst Du im Großraumbüro dann ja wirklich nur mit Flüssigkeitszufuhr von innen gegensteuern...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

irgendwie läufts grad nicht so rund für mich. Dieses Wetter gehopse macht mich echt kirre :mad:. Und dann haben wir jetzt auch noch ein Problem mit unsere Therme, gibt kein warmes Wasser, grrrr!!!! Also morgen erstmal wieder den Monteur anrufen, seufz hoffentlich hat der schnell Zeit bin eher warmduscher :D:p

 

@MoMArt: Oh freu, die sieht aber schick aus und deine ersten Versuche gefallen mir auch sehr gut, weiterhin noch viel Freude mit deiner ElMO.;)

 

@jaydn: Deine Rückenlösung gefällt mir sehr gut und der Ausblick, grandios:).

 

@*Mika*: Danke für die Erklärung :hug:, hmm mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann..... interessant finde ich es ja schon...

 

@Ina: Prima wenn du auf dem Weg der Besserung bist, pass gut auf dich auf nicht das du noch was verschleppst ;).

 

@Nähmatode: Deine Oberteile und die Hose gefallen mir auch sehr gut. Steht dir richtig gut finde ich. Und ich sehe auch keinen dicken Boppes, du bist perfekt so wie du bist, da hat INA absolut recht!!!

 

@Monika: Toll was du du alles auf die Beine stellst, aber bitte vergiss dich nicht in dem ganzen Trubel, ja ?:hug:

 

@unu: Das ist ja der Hammer was die Lehrerin da abgezogen hat, tze wahrscheinlich einfach überfordert.... Aber gut wenn es nun geklärt ist. Ich hoffe euer Krankenlager ist wieder geräumt?!;)

 

@Heike: :hug: das läuft grad so gar nicht gut was? Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, ja mit Depressiven Menschen ist das zusammen leben echt schwer, ich weis wovon ich da rede*seufz* Auf dein Kostüm bin ich ja schon so gespannt...:)

 

Alle die ich nun leider vergessen habe, sorry :o, aber ich komm nicht so ganz hinterher, mir fällt es echt schwer mich zu konzentrieren.

 

In diesem Sinne, habt einen schönen Abend und eine gute Woche, nehmt euch immer mal Zeit für euch selber :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke mal kurz in die Runde:winke:

 

Hier geht es gerade ziemlich kuddelmuddelig zu, deshalb komme ich zu nicht viel anderem. Außerdem habe ich mich in mein Hass-Nähprojekt verbissen. Damit will ich endlich mal fertig werden und wenn nicht jetzt, wann dann. Jetzt habe ich Zeit dazu.

 

Wenn es wieder ruhiger zugeht melde ich mich ausführlicher und auch mit Bildern:D

 

@Nähmatode: Du legst ja jetzt richtig los. Soviel Nähzeit ist toll:)

Deine Shirts gefallen mir sehr, besonders das Ajaccio von Schnittquelle. Das wäre auch was für mich. Nach welcher Größe gehst Du bei der Schnittbestellung dort? Ich gehe normalerweise nach der Oberbrustweite (über der Brust gemessen) und baue eine FBA ein. Geht das bei dem Schnitt oder wie hast Du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, schön, dass Du mal wieder reinschaust - kuddelmuddelig klingt ja nicht so überzeugend, hoffentlich nichts Ernstes? :hug:

 

Ich bin nach meiner Brustweite von 98cm gegangen (also größter Umfang, nicht Oberbrustweite) - heraus kam eine 42, die ohne jegliche Anpassung perfekt sitzt! Durch die Raffung ist der Schnitt sehr flexibel - ich denke, nur mit einer wirklich SEHR großen Brust (ich habe immerhin schon einen E-Cup) könnte es schwierig werden.

Da ich mittlerweile auch andere Modelle von Schnittquelle genäht habe, weiß ich zumindest für mich, dass hier die 42 (eine Größe über meiner Kaufgröße) immer passt, eine FBA habe ich noch bei keinem dieser Schnitte gemacht, allerdings sind sie auch alle für Jersey, bei Webware sähe es ggf. anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, schön, dass Du mal wieder reinschaust - kuddelmuddelig klingt ja nicht so überzeugend, hoffentlich nichts Ernstes? :hug:

 

Ich bin nach meiner Brustweite von 98cm gegangen (also größter Umfang, nicht Oberbrustweite) - heraus kam eine 42, die ohne jegliche Anpassung perfekt sitzt! Durch die Raffung ist der Schnitt sehr flexibel - ich denke, nur mit einer wirklich SEHR großen Brust (ich habe immerhin schon einen E-Cup) könnte es schwierig werden.

Da ich mittlerweile auch andere Modelle von Schnittquelle genäht habe, weiß ich zumindest für mich, dass hier die 42 (eine Größe über meiner Kaufgröße) immer passt, eine FBA habe ich noch bei keinem dieser Schnitte gemacht, allerdings sind sie auch alle für Jersey, bei Webware sähe es ggf. anders aus.

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal über das Schnittmuster meditieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet Ihr Euch je gefragt haben, wie sich ein 2,5-Tonnen-Gabelstapler aufm Fuß anfühlt: Probierts nicht aus! Es tut bös weh! :(

 

Gott segne den Erfinder der Arbeitschutz-Schuhe! Stahlkappen sind ehrlich was feines... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Heike, die alten Menschen, manchmal kann man wirklich :ohnmacht:

 

Nähmatode, leider nein, bis jetzt kommen keine neuen dazu.

Dein Shirt mit dem Stepper und dem Reststoff sieht echt super aus …. und deine Rückansicht ist ok, wirklich vorzeigbar ;)

Weißt du, dass du dich mit anderen Damen vergleichst, ist nicht so gut :traurig:. Du bist deine eigene Persönlichkeit du bist von deinen Körpermaßen OK

 

Ach Sissy, das du aber auch immer wieder kranke Kätzchen hast, ich hoffe der Mama gehts bald wieder besser.

 

Ina, wer ist nicht nölig wenn er kränklich ist, gute Besserung .

 

Saskia, du bist wirklich sehr wetterfühlig, du Arme :hug:ich hoffe es geht dir bald wieder gut.

 

Allyson auweia, ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr weh tut. Hoffentlich bist du nicht zu schwer verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.