Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Auch schließe mich dem Reigen an und gratuliere ganz herzlich. Möge das neue Lebensjahr mehr Freude für dich bereit halten.

 

IMG_8408.JPG.af6eb3f1134a86a8ff734b96a6199aa6.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • Sissy

    51

  • Nähmatode

    29

  • unusual1984

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt nochmal in Ruhe und jeden einzeln...

 

PGD, jede Art von Stauraum-Idee würde mich auch interessieren, magst Du uns nicht mal was zeigen? :stups:

 

Quälgeist, mal sehen, wann es was wird mit der Lady Grace, natürlich werde ich hier dokumentieren. :D

 

Birre, dass der Blazer Dir bei einer normalen Cupgröße eher zu weit ist, macht mir ja Hoffnung... ;)

 

Allysonn, "machen und nicht haben" ist eine schöne Motivation, finde ich. :) Und bestimmt wird Dir eine tolle Verwendungsmöglichkeit einfallen, wenn das gute Stück fertig ist.

 

Jadyn, na, was macht die Rolle? ;)

 

Elidaschatz, schöne Kleinigkeiten hast Du genäht - und alles so fröhlich bunt! :super:

 

Mika, für den Spruch auf Deinem Kissen hätte ich auch eine Abnehmerin :D - eine sehr liebe Freundin von mir, die wirklich alles kaputt kriegt und ständig Chaos um sich herum verbreitet. Eine Künstlerin eben...

 

Sissy, danke für die Erklärung :hug: - das klingt ja auch schon ohne Nähkurs nach einem super-spannenden Job, und MIT so ziemlich unschlagbar! :)

 

Betty, was macht die Erkältung?

 

Ich habe heute zwei "alte" Teile gepimpt: Eine (wegen völlig ungeeigneten Stoffes) oben zu enge Frau Fannie wurde getrennt und das Rockteil mit Bündchen versehen. Und eine Martha hat einen Roll-Stehkragen verpasst bekommen, weil mir der Ausschnitt an den Schultern zu breit war (das Problem mit den BH-Trägern :rolleyes:). Außerdem habe ich aus einem undefinierbaren netzartigen Stoff ein paar Tücher zurecht geschnitten - hier der Loop aus dem Reststreifen:

IMG_0175.jpg.7ec18fe55881fd663138ee7b2135f4ee.jpg

Eigentlich war dieser Stoff damals ein absoluter Fehlkauf (online) - aber für Tücher (neben dem Loop sind es zwei unterschiedlich große Dreiecktücher geworden) ist er perfekt, weil er total schön fällt und edel glänzt.

 

Euch allen ein schönes Wochenenende! :hug:

 

PS: Sorry, dass das Bild auf dem Kopf steht :rolleyes:, habe es zweimal verschieben gedreht, aber es Ergebnis bleibt gleich. Naja, für einen Eindruck des Stoffes geht es ja auch so. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch'n PS zu meiner Ehrenrettung: Das Kleid, das ich heute trage, ist zwar durchaus pink, aber nicht so neongrell, wie es auf dem Bild aussieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatod:

Soviel neues ist es ja nicht, aber im Keller sind alle Sachen jetzt in Kisten, nach Themen geordnet und beschriftet.

Die Kisten sind Samla von Ikea und standen im Keller unsortiert rum.:o

 

Ansonsten renne ich gerade unseren Schuhladen die Türe ein und hol mir da die Schuhkartons für meine Nähsachen. Da muss ich aber noch sammeln. Die dürfen nur ein bestimmtes MAß haben, damit sie in meinen Schrank passen. Da will ich dann alles unterbringen was ich nur gelegentlich brauche.

 

Gerade tüftel ich an eine Aufbewahrung für unsere ganzen Kabel.Beschriften werde ich sie auch noch. :D

 

Wichtig war mir mein Werkzeug und Zubehör praktisch zu verstauen, damit ich es auch leichter mit in den Garten nehmen kann. Da hab ich mir ein paar Sortierkästen und ein Werkzeugkasten gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

so kurz vorm Schlafen gehen melde ich mich auch nochmal. :D

 

Sissy, das ist toll dass du neben deinem Job auch noch einen Nähkurs "im Haus" hast und da die Sticki mitbenutzen kannst. Und dein Nadelhäuschen ist allerliebst.

 

Lisa, schon wieder so eine schöne Tasche. Und mit dem Nahttrenner hast du wirklich recht. :rolleyes:

 

Betty, geht es dir mittlerweile wieder besser? Pass auf dich auf.

 

Unu, schön dass du dich wieder rührst. :hug:

 

Monika, du hast wunderschöne und sehr farbenfrohe Tiere/Monster genäht. Das macht direkt gute Laune. Und auch die anderen "Kleinigkeiten" sind toll geworden.

 

Biene, du bist im PW-Fieber? Ich habe so viele Stoffe hier liegen und komme nicht dazu. Viel Spaß weiterhin.

 

Birre, aua, Steißbein tut weh. Gute Besserung. Schicker Blaser, tolle Idee den aus Sweat zu nähen, da ist er sicher sehr bequem.

 

Eva-Maria und Allysonn, steckt mich ja nicht an mit der Müdikeit...:D:D

 

Nähmatode, wie niedlich ist denn das Haitäschchen. Super.

 

Mika, das Kissen gefällt mir. Danke für die vielen tollen Ideen die du mit uns teilst.

 

PGD, schön dass du auch wieder schreibst. Bitte schieb mir doch mal ein bisschen von deiner Aufräum-Motivation rüber, ich bräuchte die mal unbedingt. :rolleyes:

Was machst du mit 8 Häkelmützen? Sehr schöne übrigens.

Und die Hosen für deinen Sohn sehen gut aus, vor allem mit den Aufnähern. :D Wie willst du den Schwanenkopf befestigen? Wird der auf ein Shirt genäht? Vorher ausgestopft?

 

Mein Kostümprojekt geht langsam weiter. Nachdem der Trenner zum Einsatz kam ist jetzt wieder etwas geschafft. Allerdings werde ich bei der Verarbeitung ein bisschen abspecken müssen, also z.B. keine Kappnähte und so weiter sonst wird es echt knapp. Am Wochenende muss die Bluse fertig werden damit ich mit dem Rock starten kann. Fotos folgen dann am Montag.

 

Mein Sohn bringt mich gerade zur Verzweiflung. Wir haben eigentlich nur einen Tag nichts von ihm gehört aber normalerweise schreibt er sehr regelmäßig und dann kam raus dass er schon wieder von den blöden Sandfliegen gestochen wurde und starke Kopfschmerzen mit Fieber (und Halluzinationen) hatte. Ich werde noch wahnsinnig. Gerade versuche ich ihn zu einem Arztbesuch zu überreden. :o Im Moment hat er die Nase voll von Neuseeland, aber in vier Wochen sind wir ja da und dann noch drei Wochen mit uns und dann fliegt er weiter nach Bali und Australien. Und im Mai ist er endlich wieder zuhause. :D

 

So, jetzt aber ab ins Bett, morgen ist früh aufstehen angesagt. Ich habe viel vor und Töchterlein will früh zur "Boot" nach Düsseldorf, da will ich wenigstens noch mit ihr frühstücken.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen sehr für Eure lieben Wünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut, ihr seid schon eine tolle Truppe

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft hier hereinzuschauen.

Es ging schon früh los ein Frühstück mit Freunden. Dann mussten wir schon um 11:00 die Enkeltochter von der Schule abholen, so dass ab Mittag schon Programm hier war. Dann kam die Tochter mit Familie sowie unsere Flüchtlingsfamilie mit ihren 4 Kindern und meine Schwestern. Die Familie war übrigens gestern 1 Jahr in Deutschland.

 

Also war es ein ganz schönes Treiben hier mit 14 Personen, damit 7 Kinder ;)

Es hat mir aber viel Spaß gemacht ich liebe so etwas.

 

Abends bin ich dann mit der Enkeltochter ins Bett und direkt eingeschlafen ;) sie hat das erste Mal seit Jahren wieder allein bei uns geschlafen und sie hat schon sehr mit Tränen gekämpft.

 

Nähmatode, Danke für deine lieben Wünsche, mal sehen, ich denke das mit auf den Händen tragen ist nach 45 Ehejahren vorbei aber verwöhnen würde ich mich gern mal lassen.

Mal sehen was das neue Lebensjahr für mich bereit hält ;)

Was für ein toller Schal (tolles Tuch, es passt so toll zu der farbigen Bluse und macht ordentlich etwas her.

 

PDG, ist schon manchmal nervig, wenn man so wenig Platz hat. Schön dass du eine kostengünstige vernünftige Lösung gefunden hast.

Die Mützen gefallen mir sehr, 8 Stück wow. Die Hosen sehen echt schön aus. Ich habe das Freebook auch schon gesehen, da hast du ja wirklich viel geschafft.

Sehr schöne Farben hast du für die Hosen gewählt.

Tutu und Anfang vom Schwanenkostüm sind super!

 

Quälgeist, vielen Dank.

Ja ich habe Vogelsand dafür genommen, bei mir rieselt aber nichts. Man konnte auch Reis ect. dafür nehmen.

Wir leben doch von Ideendiebstahl ;) *lach*

 

Unu, vielen Dank für deine lieben Wünsche ich brauche den Stress glaube ich, sonst bin ich unzufrieden. Ich weiß auch nicht wo ich diese Energie herhabe, meinen Mann würde es gefallen wenn ich etwas weniger hätte. Er braucht eigentlich etwas mehr ruhe oder würde es sich von mir wünschen. Ja ein Entspannungsbad oder etwas Wellness da könnte ich auch schon mal drauf.

Mal sehen.

MickyG, Danke :) Oh das mit deinem Sohn kann einem ja wirklich große sorgen machen. Das er da die Nase von Neuseeland voll hat kann man wirklich gut verstehen. Er sollte schon zu Arzt gehen.

Auf dein Kostüm bin ich gespannt :)

 

Schaut mal, das Shirt habe ich mir letzte Woche genäht, den stoff hat mir meine Tochter mit Familie zu Weihnachten geschenkt, der ist von Lillestoffe.

Da ich die Plotterdateien von Cölner Liebe probeplotten durfte, habe ich das Shirt mit gefärbten Labeln aufgepimmt

 

DSC07472.jpg.893191ddacaf6fbdf11465f2ad41b3c2.jpg

 

Das Shirt hatte ich mir gestern auch angezogen, damit sie den Stoff auch vernäht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,viele schöne Teile habt ihr genäht.:super:

am freitag sind die Fäden gezogen worden bei meinem Doc ..alles gut verheilt..mir geht es jetzt Keislauf mäßig gut :)

mein Shirt ist auch fertig ..ist ein lang abgelagert Stoff:)

Schnitt aus der Ottobre 2/2016 mein Lieblingsschnitt..:)

wünsche allen einen schönen Sonntag :hug:

 

IMG_1756.jpg

 

IMG_1757.jpg

 

IMG_1761.jpg

 

IMG_1760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zurerst die gute Nachricht. Meinem Sohn geht es wieder besser. Gestern noch ein bisschen Kopfweh aber nach einem Blick in seine Reiseapotheke (nein Mama ich habe keine Tabletten gegen Fieber und Kopfschmerzen..) hat er doch das passende gefunden. Heute hat er schon lange mit uns geschrieben und macht Pläne. Ich bin total erleichtert.

 

Elida, dein Shirt sieht wirklich schick aus, vor allem die farblichen Akzente mag ich sehr. Ich bewundere deine Kreativität. Wenn ich z.B. deine tollen Nähgewichte sehe und die tollen Ringnadelkissen. Einfach spitze. Deshalb freue ich mich um so mehr dass du wieder mal bei uns reinschaust. :hug:

 

Maria-Elke, schön dass die OP so gut verlaufen ist und dein Kreislauf wieder zu dir gefunden hat. Das Shirt hat eine wundervolle Farbe, das dürfte direkt bei mir einziehen. :rolleyes:

 

So, gestern war ich fleißig und wenn alles so klappt dann dürfte das Piratenhemd heute fertig werden. Bis auf die Knöpfe allerdings. Ich war mir wegen der Größe nicht sicher und werde dann morgen mit dem Teil in den Stoffladen fahren. Ich habe auch schon einige Ideen für eine Tasche, frau muss ja schließlich ein paar lebensnotwendige Dinge unterbringen und in den Rocktaschen wäre zwar Platz aber ich hätte Angst dass ich da was verliere. Fotos folgen wenn Hemd und Schnürbrust fertig sind, also vorraussichtlich Dienstag oder Mittwoch.

 

Aber ein Foto gibt es trotzdem, nämlich von dem Stoff der als Deko für mein Nähzimmer gedacht ist. Voilà:

 

1417134308_Nhen.jpg.ab047b68fc62700e69cfb7fc96006f07.jpg

 

Euch noch einen schönen Tag, nach der Forumsrunde verschwinde ich ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG das Kind soweit weg und nicht gesund ist schlimm ich fühle mit dir:hug:

 

Auf dein neues Nähreich freu ich mich zeig bitte zwischendurch Fotos, danke

 

Maria-Elke dir geht es besser sehr gut, sehr schön dein Erstlingswerk nach der OP.

 

Wie geht es dir den Unclesam ???

 

Ach jardyn du wolltest wissen was ich auf dem Boot mache,

viel stricken, häkeln und seit zwei Jahren liesel ich, aber da habe ich noch nicht viel geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria-Elke, wie schön, das deine OP gut verheilt ist. Schon dich noch ein wenig.

Ein tolles Shirt, sehr hübsch mit dem Schal kombiniert. Passt super !

 

Micky G, vielen Dank du bist lieb, es war schon eine schlechte Zeit für mich. Ich war einfach nicht in der Verfassung.

Es ist bei mir aber sonst alles zeitlich sehr eng. Da sagt man immer wenn ich erst mal in Rente bin, aber dann ;)

Rentner haben wirklich nie Zeit. Man versucht sich dann die Lücken zu füllen und packt sich dann mit Arbeit voll ;) Mein Mann will dann auch nicht dass ich abends an den Computer gehe und tagsüber schaffe ich es dann immer nicht.

Ein schöner Stoff und auf das Piratenhemd und die Tasche bin ich gespannt.

Schön, das dir die Freebies die ich die gezeigt habe gefallen. Ich bin auch immer auf der suche nach so etwas.

Kasia Hanak, „Made by Kasia „ (Nähgewichte) die ich beim Bloggercontest vor 3 Jahren kennengelernt habe ist eine Freundin von mir. Sie hat immer so tolle Ideen und ist so creativ.

Habe ich schon die Kabelhalter von ihr gezeigt ;), die finde ich auch super praktisch, hab mir einige davon genäht.

 

19.jpg.7e11508415a89a78ff8b5fb8d47d899f.jpg

 

Einer guten Freundin habe ich vor Weihnachten die Tasche Alda genäht, ich verändere alle Schnittmuster immer nach meinen Wünschen, damit ich auch immer genug Innen und Außentaschen habe.

 

Ich habe die bunte Außentasche auch schon 2 Mal dran genäht, die untere etwas größr als die obere, es ist toll wenn man genügend Platz in den Taschen hat :)

 

 

DSC07146.jpg.de3d8a83541044b94a8a0f2c79222ce6.jpg

 

DSC07131.jpg.716288fe42412f4c68e13e89927a8cda.jpg

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

DSC07152.jpg.c78beb1c9db176cd1522952aba7cc1d4.jpg

DSC07149.jpg.62d64b5874a10cf584a6f4d3538cd288.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ja, mich gibt es noch. Es geht mir ein bisschen besser, aber noch weit weg von gesund. Lt. Arzt bin Ich ganz knapp an einer Lungenentzündung vorbei gekommen. Der Husten war aber auch fürchterlich. Ich kann mich nicht erinnern schon mal so eine schlimme Erkältung gehabt zu haben. Aber nun gut, ich will nicht jammern.

Gestern und heute war ich jedenfalls mal wieder an der Sticki. Meine Schwägerin hat sich für ihre Mädelsgruppe Aufnäher für die Anoraks gewünscht. Hier sind sie! Design ist von mir erstellt, das sind 11 Mädels, deshalb der "Elfenrat".

Nun hoffe ich, dass die Aufnäher ankommen, zwei Exemplare hat meine Schwägerin schon, die kamen anscheinend gut an. Die Farben kommen allerdings total falsch raus. Es ist grauer Grundstoff mit türkiser Stickerei.

IMG_0116.jpg.292cb6a499f725c91c2f09536db61754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Maria Elke, so ein schönes Shirt und passend dazu das Tuch. So kombiniert sieht es nach guter Laune aus :). Mit der Farbe könnte ich mich auch anfreuden, obwohl ich seit einiger Zeit meist dunklere Faben bevorzuge. Ich glaube, das hängt mit meinen weißen Haaren zusammen. Irgendwie brauche ich da mehr Kontrast.

 

Und dass du gesundheitlich auf einen guten Weg bist, freut mich sehr.

 

Nähmatode, ich habe lange gerätselt, wie ich auf den Bild die Martha erkennen soll. Den Kopf mal auf die eine dann auf die andere Seite geneigt, bis ich dann weiter unten las, dass das Bild auf dem Kopf steht :D . Die Martha hat fast die gleich Farbe wie Maria Elkes Shirt. Das Schaltuch darüber passt auch sehr schön.

 

Übrigens, seit die Enkeltochter das Kissen mit "Das war ich nicht, das war schon so" hat, sagt sie den Satz nicht mehr. Also leistet es einen erzieherischen Effekt. :D .

 

PDG, wie fleißig. Wer trägt die 8 Mützen? Du sorgst bereits für den Sommer vor. Ja, die Monate vergehen schnell und ehe man sich versieht, ist es wieder soweit.

 

Auf das fertige Schwanenkostüm bin ich auch schon gespannt. Der Kopf sieht wie in Natur aus. Er ist dir wirklich perfekt gelungen.

 

Unclesam :hug:, was macht ihr nur alle, dass es euch immer so schlimm erwischt?

 

Das Bild von den Stick-Aufnäher kann ich gerade nicht sehen. Die kommen sicher noch.

 

Abendessen ruft bis nachher *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

manchmal hasse ich es, wenn ständig Besuch da ist. Da ist es unhöflich am Tablet zu schreiben, nähen geht da auch nicht gut, weil ich ja quasi im Weg Sitze, wenn die Kinder hin und her laufen und großartig umräumen ist auch blöd, weil mich das dann nervt, wenn die sich daneben stellen und mir in meine Kisten glotzen.

Aber was soll's. Wenn sich da die Eltern grade oft streiten, suchen sich die Kinder Auswege, um die Streitereien nicht so mit zu bekommen, ne? Und die zwei Jungs wohnen bei uns im Haus und verstehen sich mit unseren ganz gut.

Also habe ich wieder nichts zum Zeigen. :o

 

Sissy Ich hab es mir doch gedacht, dass du ohne sticken nicht mehr kannst. Hihi.Das Nadelhäuschen sieht doch toll aus! Ist halt gefüllt und so schick, wie es ist, bestimmt etwas überfüllt. Und die Katzenstickerei ist für was?

 

Elidaschatz Schön, dass deine Enkeltochter zu deinem Geburtstag da war. Wie geht es ihr denn?

45 Jahre? Wow! Aber er braucht dich ja nicht wörtlich auf Händen tragen. ;)

Stress brauchen, ja, aber ich finde immer, dass der familiäre Stress doppelte Energie frisst, als wenn es "nur" zeitlicher Stress ist.

Dein Shirtbsieht auch wieder hip aus! Und ich glaube an die Kabel nder kann ich mich erinnern, aber ich weiß nicht mehr, ob das die von dir waren oder von jemand anderen. Die Tasche hast du wieder gut kombiniert mit den Stöffchen!

 

biene23 Auch deine neuen Blöcke sehen toll aus! Mit dem Schwarz als Hintergrund gefällt mir das sehr gut!

 

cupcake_betty Im Flur wird sich sowieso nochmal aus geschüttelt, ja, das kenne ich auch. Wenn die Spritzer schön ins Grau gehen, kannst du das ja schon so Malern. Dann ist es nicht so auffällig. :D

 

birre1 Aua, Steißbeinprellung. Das hatte ich auch mal. Habe in der Apotheke dazu Globulis bekommen. Ich glaube mit Arnika. Die waren gut und haben mir geholfen. Wie sieht es denn bei dir aus? Schmerzt es noch sehr?

Und dann noch eine Nierenbeckenentzündung dazu, das braucht man doch nicht. Gute Besserung noch!

Dein Blazer sieht gut aus!

 

*Mika* Gut zu wissen, dass es auch anderen so geht, dass doch manch etwas länger waren muss. Da bei uns viele Kabel auf Putz verlegt sind, sind auch die Schalter auf Putz und alles, aber so klein wie die Kinder sind, müssen die Hände dreimal so groß sein. Lach. Aber ja, keiner und niemand sind immer die Bösen, nur sind die auch nie da, um zur Rede gestellt zu werden und hinter sich sauber machen sie auch nicht. :rolleyes:

Dein Kissen ist toll! Den Spruch höre ich nur zu oft. Oder: "Als ich gegangen bin, war alles noch in Ordnung."

 

Lalleweer Ui, du orange-weiße Tasche sieht cool aus! Ist dein Vlies da? Hast du du Drachen schon verbastelt?

 

Quälgeist Was machen deine Pfötchen? Hast du schon Rückmeldung von der BG?

 

Allysonn Gutes Erwachen! Lach, im Schlaf schreiben ist eine tolle Leistung! Hihi! Machen ist ein toller Kaufgrund. Zur Not findet sich bestimmt ein Plätzchen.

 

Eva-Maria Schön, dass du wieder weiter machst.

 

Nähmatode Deine Fünfachtasche ist fein, aber dein Haifisch ist genial! Ist der aus Jeans? Das wäre ja eine tolle Jeansresteverwertung, wenn die Hosen nicht mehr reparabel sind. Und danke für den Link. Da haben wir nun Schnittmuster von da und mit dem WiP von babymaus1 auch eine deutsch Anleitung.

Dein Tücherstoff sieht sehr elegant aus.

 

jadyn In Südafrika ist es mit dem Skifahren auch nicht so günstig, oder? :D

Du hast Petunien? Wir hatten im Sommer auch welche, aber da waren so ganz hartnäckige grüne Blattläuse dran, die wir nicht wegbekommen haben. Hast du da einen Tipp für mich?

 

PGD Eine Shirtsparade, wie toll! Und Häkelmützen. Sind aber nicht alle für dein Sohnemann, oder? Super, dass das Zeugnis so gut ausgefallen ist! Schöne Ferien.

Was macht denn der Yorki?

Schuhkartons für die Nähsachen ist eine gute Idee.

 

MickyG Das ist ja blöd, wenn man so verrückt wird, wenn der Sohn sich einen Tag nicht meldet. Aber ich verstehe dich, durch die Entfernung ist es ja gleich doppelt schlimm. Umso besser, dass es ihm schon besser geht.

Ihr bleibt dann also 3 Wochen bei ihm in Neuseeland?

Schicker Stoff für dein Nähzimmer!

 

Maria-Elke Schön, dass es alles gut verheilt und dein Kreislauf wieder zu dir gefunden hat! Weiter gute Genesung! Dein Shirt sieht nach einem guten Klassiker aus!

 

unclesam59 Ui, fein, dass es dir langsam besser geht! Und ein Glück, dass du an der Lungentzündung nochmal vorbeigerannt bist. Aber so ganz, ganz dollen Husten hatte ich auch einmal. Das ist aber nun schon 6 Jahre her, da bin ich auch ganze Tage nicht aus dem Bett gekommen.

Die Aufnäher sind toll!

 

Sodele, Mädels, ich mache für heute Feierabend. So viel Besuch vertrage ich momentan nicht so gut und fühle mich dann immer doppelt platt. Also genießt das restliche Wochenende und näht für mich fleißig mit!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s noch mal.

 

Unclesam, das ist richtig - alles ist da. Als ich dann meinen Beitrag abgeschickt hatte, konnte ich das Bild mit den Aufnähern auch sehen.

 

Leider habe ich so gar keine Vorstellung wie oder ob es schwierig ist, eigene Bilder zum Sticken mit der Maschine zu entwerfen.

 

Ich finde, es ist ein gelungenes Motiv.

 

Elida, wieder ein tolles Shirt. Du hast immer wieder ein Faibel für das Besondere.

 

Und die Tasche "Alda" ist der Oberhammer. Ganz sicher werde ich diese Art mal nachsehen. Natürlich in einer anderen Kombination :D . Mit welchen Material hast due den grauen Stoff abgesteppt?

 

Zusätzlich zum pinkfarbenen Reißverschluss noch ein Paspel - das ist schon ein hoher Schwierigkeitgrad :super: .

 

Das die Enkeltochter bei euch zu Besuch war und sogar über Nacht, das habe ich gerne gelesen. Sie ist ja nun auch Älter und kann ihre Wünsche gegenüber ihrer Mutter zum Ausdruck bringen und eventuell auch durchsetzen. Das war sicher nicht das letzte Mal.

 

MickyG, ein interessanter Dekostoff. Ich bin neugierig, wie er als Dekoration in deinem Nähzimmer zum Einsatz kommt.

 

Gut zu hören, dass es deinen Sohn wieder besser geht. Es bleiben eben immer unsere Kinder, egal wie alt sie sind.

 

Ich bin mit Lalleweer beim Lieseln :D - Reste verarbeiten.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Recycle Lieseln - Hexagon wird Raute wird Quilt. Hoffentlich

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Recycle Lieseln - Hexagon wird Raute wird Quilt. Hoffentlich

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,nach einem ergiebigen Regen in der Nacht scheint wieder die Sonne. Alle freuen sich über den Regen, die Trinkwasserbecken sind bedrohlich leer, Kapstadt soll nur noch für 90 Tage Wasser haben. Ab dem 1. Februar soll jegliche Bewässerung verboten sein, nur noch in bestimmten Zeiten mit Gießkanne. Diesmal sind auch die eigenen Brunnen nicht ausgenommen. Meinem kleinen Gartenstück wird es nichts machen, aber mein Schwiegersohn wird seinen Rasen betrauern...

Freunde haben letztes Jahr extra einen tieferen Brunnen bohren lassen...die werden wohl nachts heimlich wässern. Ich habe dafür kein Verständnis....für mich ist nur wichtig, daß meine Pflanzen leben, durch die wir gesund leben....aber da machen uns die Schädlinge viel größere Schäden, als Wassermangel. Für einen deutschen Hobbygärtner ist Gärtnern in Südafrika ein ewiges Rätsel....man kann auf keine Erfahrung zurückgreifen...

Wir haben 5 tolle Pfirsichbäume, voller Früchte...und ernten keinen Pfirsich. So etwas Schlimmes wie die Fruchtfliege ist ist im Hobbygarten nicht zu bekämpfen.

Aber wir sind ja kein Gartenforum...zum Nähen kann ich nicht viel vermelden.

Meine Rollen sind fertig,bis auf die Füllung und beim Hai fehlt der RV...

 

PGD Du warst ja wirklich fleißig...wird die Schulklasse behäkelt? Auf das Schwanenkostüm bin ich auch gespannt..

 

MickyG Die Sorgen um Deinen Sohn in der weiten Welt kann ich gut verstehen...meine Kinder waren auch sehr früh flügge..und das in Zeiten ohne Internet u.ä. Aber sie sind selbstständiger, als man ihnen es zutraut.

 

Elida und Maria Elke schöne Shirts und eine schöne Tasche....

Die Kabeldings muß ich auch mal machen....eine schöne Idee...wo gab es die Datei for free, bei Bernina?

 

Unclesam die Aufnäher sind ja nett...sind sie für eine Tanztruppe? Ich wünsche Dir alles Gute...man muß so eine fiese Erkältung einfach nicht haben

 

Mika Skifahren mußte ich erst, als wir schon Kinder hatten und im Vogtland gewohnt haben....als die Kinder dann alleine jede Piste runter sind...habe ich mich nur noch auf Langlauf eingelassen....aber nun brauche ich ja so wie so nicht mehr..

Petunien haben hier keine Läuse, sie wachsen gut,weil sie wenig Wasser auf den Kopf bekommen.In Deutschland sind sie geschützt am Ostfenster, der Regen kommt fast immer aus dem Westen...und die Blattläuse kommen erst im Spätsommer...deshalb mache ich meist nichts...

Ich könnte mit Lallewer höchstens häkeln, lieseln ist nicht mein Ding...

 

Freeses waren wieder da...und Nachrichten aus Deutschland gibt es ja viel...ich war dauernd abgelenkt...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday liebe MoMArt:hug:

 

:happybirthday:

 

Ich wünsche dir alles alles gute zu deinem Ehrentag, viel Gesundheit und ein buntes neues kreatives neues Lebensjahr.

 

Lass dich schön feiern und hab viel Spaß mit deiner neuen Maschine ;).

( Testberichte erwünscht :p )...

 

 

Ich trink nen Schluck Tee auf dein Wohl und verkrümel mich wieder ins Bettchen, die Erkältung klebt an mir.

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare, auch zur Tasche ;) der Stoff ist ein Farbenmix Taschenstoff, der ist so gesteppt und auch schon gefüttert, man muss ihn nicht mehr mit Vlies unterlegen ;)

 

Unu, es geht der Maus jetzt soweit ganz gut. Sie hat sich arrangiert mit dieser Situation.

Man merkt aber wenn man mit ihr nach Köln fährt wie sie aufdreht und sich freut.

Mein Sohn macht auch viel mit ihr und sieht zu, dass sie die alten Kontakte nicht verliert.

Nun ist das Arrangement das vor Gericht beschlossen wurde leider für sie hinfällig, auch wenn mein Sohn ihr die Fahrtkosten bezahlt hat. Sie will die Kleine nicht mehr nach Köln fahren, was sie ja im 4 Wochen Rhythmus getan hat. So sah sie ihren Vater alle 14 Tage. Er hat leider kein Auto, das hatte er ihr ja überlassen und von Köln zu uns zu fahren mit dem Zug, bist du oft 5 Std. oder länger unterwegs. Mietwagen ist auch immer sehr teuer.

 

Mika, Das mit der Paspel ist nicht so schwierig, ich freue mich so, dass es Stylefix gibt, damit befestige ich Reißverschlüsse und auch Paspeln vorher, dann verrutscht nicht mehr ;)

Auch wenn die Enkelin schon so groß ist, ist es für sie immer wieder ein Problem, sie hat fast eine Std. vor dem Einschlafen geweint ;)

Ich denke wenn sie ihrer Mutter sagt wie sie es haben will, käme es bei ihr nicht so gut an.

Letztens sagte sie zu meinem Sohn, (bezogen auf die Gerichtsverhandlung) Mama hat gesagt wenn ich in Köln bleiben will bleibt sie auch da, Wir denken, dass sie sich jetzt ein wenig die Schuld gibt, weil sie nichts gesagt hat. Das die Mutter aber ihre Verlustängste geschürt hat, das ist ihr nicht bewusst.

Jadyn , Ja bei Bernina, scroll doch mal runter, da habe ich Kabelbinder verlinkt, das siehst du sie dort. Wenn du dann auf Kasia Hanack Klickst, siehst du alle ihre Freebies, tolle Sache ;)

 

Betty, gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit :)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MoMArt, auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit Deiner neuen Nähmaschine.

 

:happybirthday:

 

Sorry, daß ich mich momentan kaum melde, aber ich habe wenig Zeit und die Zeit, die ich habe, verbringe ich im Moment lieber im Nähzimmer. Melde mich aber ausführlich, wenn es wieder besser ist. Wenn ich es schaffe, bekommt Ihr aber Augenfutter von mir, habe eine Wildpitz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, daß ich mich momentan kaum melde, aber ich habe wenig Zeit und die Zeit, die ich habe, verbringe ich im Moment lieber im Nähzimmer. Melde mich aber ausführlich, wenn es wieder besser ist. Wenn ich es schaffe, bekommt Ihr aber Augenfutter von mir, habe eine Wildpitz fertig.

 

Ok Sissy hast ne gute Entschuldigung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.