Zum Inhalt springen

Partner

Lieby's geUWYHter SWAP


Lieby

Empfohlene Beiträge

Lieby, wie toll! Gefällt mir alles gut!

 

Lieby, das Strick-Top ist wunderbar! So schön weiblich und mit ein bischen Glitzer. Jacke und Rolli sind typisch Lieby - es ist keine Frage, diese Rosenstöffchen können nur Dir gehören :hug::hug:

 

Viele Grüße, haniah

Och, meinste wirklich :engel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    59

  • sikibo

    20

  • ina6019

    16

  • haniah

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Trotz Spiegel verstellen hat das mit den Bildern an der Frau nicht wirklich geklappt... ich muss doch noch mal den Haus und Hof Fotografen fragen, ober er ordentliche Bilder von mir machen kann... ein schlechtes bekommt ihr trotzdem:rolleyes:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76429

 

hier aufm Püppi

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76430

 

und den selbst gemachten Anhänger am Zipper von nahem:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76431

 

Allerdings sind die Flügel in der Zwischenzeit gedreht, so sieht ja doof aus:rolleyes:

 

Der Tragetest hat ergeben, dass ich das Futter an den Ärmeln noch mal lösen muss und weiter hinten befestige. In natura sieht es auch nicht gar so beulig aus, aber mal mit dem Bügeleisen drüber kann vermutlich nichts schaden... muss nur wegen der vielen Polytiere aufpassen, nicht dass es schmilzt:rolleyes:

 

Auch bei derzeit kühlen Temperaturen gut zu tragen, hatte nur das Pailettenshirt drunter.... vom Outfit ohne Jacke hatte ich auch ein Bild gemacht... ziemlich grottig, das muss auch neu:o

 

...und jetzt gehts ab ins Bett, hab fast 3 Stunden für ne Freundin nen neuen Reissverschluss in ihre Jacke genäht, das reicht mir für heute.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir allessamt, Lieby!

Das Stricktop ist einfach große Klasse! (Zumal ich ja sowas nie schaffen würde. :o)

Und das Anziehbild mag zwar nicht so toll sein, aber das Outfit darauf ist einfach super! Jacke toll, Rock dazu noch toller. Mir gefällt das auch total gut, wie die Strickspitze da so hübsch-klein-weinig- raussguckt. Damit kannst du überall hin und machst eine gute Figur!

Und dein Blumenteile sind auch super! Wunderbar! Da kommt einfach Stimmung auf. :)

Ist die Jacke ganz verschlusslos? Ich mache ja gerne mal Bändchen zum verknoten dran. Ist nochmal hübsch verspielt, und passt daher (finde ich halt) schön zum Look. Vielleicht mit aufgereihten Perlchen noch. Aber da fällt dir Kreative noch besseres ein. :D

 

Und dein Katzenzipper ist natürlich das i-Tüpferlchen. :D

 

Wirklich super alles! Irgendwann komme ich auch wieder zum Kleidung nähen.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, das ist ne tolle Idee, Gebramsel für an das Bändchen hab ich ja reichlich:rolleyes:

 

Um die Jacke an die derzeitigen Temperaturen anzupassen hab ich auf die schnelle noch eine Mütze genadelt... mit 8er Nadeln auch wirklich schnell:D

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76462

 

2 Knäuel Wolle hab ich mir nun noch nach gekauft, als ich den Fellpuschel geholt habe, das gibt noch nen Schal oder Loop... ich überlege ja noch, ob ich noch einen oder zwei Knäuel hole, für Stulpen an Armen und Beinen,,, mal sehen ob Montag noch was von der Wolle da ist.

 

Ein Knäuel schwarz mit Puschel hab ich noch hier, gibt ne Mütze passen du allem:p die werde ich aber häkeln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiter gehts! Eine passende Tasche muss noch her.

 

Die Wahl ist auf eine Tasche aus Lenaś PW Spezial gefallen. Zugeschnitten und bis auf ein Teil bebügelt ist alles, der Träger genäht und gewendet.

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76586

 

Heute morgen hab ich dann noch auf die Schnelle ein zum swap passenden Stoffbeschwerer umhäkelt. Große Unterlegscheibe aus dem Baumarkt mit Sockenwollrest.

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76585

 

Mit der Tasche geht es heute Mittag weiter, jetzt erst mal Aqua-Jogging.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Lieby, welch Luxus. :cool: Ich lege meine Beilagscheiben immer ganz nackig auf den Schnitt. :o ;)

 

Tasche dann auch in lila wahrscheinlich, oder? Schön!

 

Wie taugt dir/euch das Aqua-Jogging? Geht ihr zusammen? Wir sind ja von unserem Aqua-Triathlon superbegeistert.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Das gestrickte Top ist super:), die Rosenteile gefallen mir auch sehr gut, aber absolut genial finde ich die Jacke....die Farbe und Schnitt stehen Dir sehr gut und das Drumherum ist echt toll. Welcher Schnitt war das....habe ich das überlesen?

 

Liebe Grüsse aus dem winterlichen Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke:hug:

 

Christiane, der Schnitt von der Jacke ist aus der Diana Nr. 53 Model 13R, Heidrun hat die Jacke auch schon genäht (hab sie auf die Schnelle nicht gefunden... was mich daran erinnert, dass ich auch mal die Galerie füttern sollte:o)... eigentlich gehört kein Futter rein und auf der Seite sind noch 2 Taschenklappen (ohne Taschen:rolleyes:)

 

Katja, die Idee ist mir gekommen, als ich mit Männe im Baumarkt war... eigentlich wollte ich diese Filzeinnähvariante machen... ich glaub Heike hat so welche geschenkt bekommen, aber da ich keinen dünnen Filz hatte, aber Wolle genug:D Die nächste hab ich schon fertig, mit Baumwolle und so, dass das silber durchscheint, sehr nett. Bild gibt es aber erst, nachdem ich es verschenkt habe... vielleicht noch ein 2. dazu:kratzen: mal sehen.

 

Ina, zum Aqua-Jogging geh ich alleine, Männe darf arbeiten... und mit lauter Weibsen, das wäre glaub ich so gar nicht sein Ding:p Mir gefällt es gut, bin schon das 2. Schulhalbjahr dabei und werde es auch weiter machen, obwohl sowohl Kurs als auch Eintritt teurer geworden sind... tut mir aber gut:D

 

Mit der Tasche bin ich nun auch ein Stück weiter gekommen.

 

3 zusätzliche Täschchen hab ich vorbereitet... und zwar gedoppelt und dann gewendet:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76601

 

Nach innen werde ich 2 Taschen setzten und eine nach außen unter die Klappe. Als nächstes werde ich dann die Teile für den Magnetverschluss einnähen, das unterlege ich immer zusätzlich, hab immer angst, dass der dünne PW-Stoff sonst ausreisst.

 

Zur Dekoration ist mir noch nicht viel eingefallen, eine farblich passende Borte hab ich gefunden.

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76602

 

Für den Träger leider zu kurz und auf den Blütenstoff (Klappe) passt es nicht wirklich... mal sehen ob ich überhaupt betüddel, am Träger kann ich ja auch nachträglich noch etwas anbringen, wenn mich ne Idee ereilt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Träger nicht verstellbar arbeitest, kannst du ja den mittleren Teil beborten. Und als Abschluss der Borte einen Knopf oder irgendein Schmuckteilchen hinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, klasse Idee, Knöpfe hab ich in allen Farben und Varianten, da sollte was dabei sein und verstellen wollte ich sie eh nicht.

 

Heute hab ich erst mal reichlich Vitamin D getankt, der Garten ist etwas unkrautfreier, 3 Büsche versetzt und den Wasserspeicher "abgeklöppelt", es soll heure Nacht gefrieren:(

 

Es kann jetzt mit der Tasche weiter gehen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tasche ist (fast) fertig, nach Knöpfen für das Ende der Borte wollte ich noch schauen, aber in Nutzung ist sie natürlich schon:

 

Tasche "Cord" aus Lena's PW, Die schönsten PWTaschen PW 016:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76669

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76672

 

Mehr Bilder gibts noch im SWAP Album.

 

Nächstes Swap-Stück:

 

Diana 53 Kleid 14R

 

BILD0003.jpg.42ae46087d6c9f6223326dd7d712b3a8.jpg

 

Probeteil zugeschnitten, allerdings nur in einem Stoff. Die Vorder- und Rückteile zusammen genäht... und dann beim Verbinden der beiden etwas ins straucheln gekommen. Der hintere Kragen soll 17,5 cm lang sein... das führt bei mir irgendwie nirgends hin, fehlen auf jeder Seite 2 cm:confused: Beim Vorderteil ist der Beleg für den Ausschnitt direkt mit angeschnitten, mhhhh:confused:

 

Mit der Anleitung bin ich da nicht wirklich weiter gekommen, nachdem ich heute die Teile auf der Schneiderpuppe zurecht gezuppelt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Kragen ziemlich zu verbreitern und das mit dem umgeschlagenen Beleg (wie bei den Wasserfallshirt, da wird dieser Beleg allerdings mit in die Schulternaht umgeschlagen) zusammen zu nähen.

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76666

 

Das schwarze hinten/oben ist der Kragen, das finde ich, sieht schon mal gar nicht schlecht aus (war mit dem superflutschigen Stoff auch ein bisschen tricki) ... ok, ich hab gerade noch mal die Anleitung gelesen, das mit dem Besatz hab ich irgendwie falsch gelesen, der sollte doch extra zugeschnitten werden:o Ich glaub damit haben sich einige Fragen fürs "scharfe" Kleid erledigt (auch mit dem "zu kurzen Kragen:rolleyes:)...

 

...jetzt überlege ich, wie ich das Probeteil Tragbar bekomme. So sieht der Ausschnit bisher aus:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=76667

 

Der obere Teil ist "mit Beleg", aber nach unten ist die Kante offen... den unteren Teil mit Schrägband einfassen, alles mit Schrägband einfassen?

 

Alles umgeschlagen sieht bescheiden aus und die Spitze ist erst noch offen.

picture.php?albumid=5985&pictureid=76668

 

... naja, ich näh jetzt erst mal die Ärmel ein und schliesse die Seiten, dann seh ich auch ob es soweit passt, am Püppi sieht es am Busen schon mal gut aus:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein toller Stoff für das Kleid :)

 

Die Tasche sieht auch sehrgut aus, obwohl ich nicht auf Glitzer und Perlchen stehe, passt diese Borte auf dem Träger ganz toll zum Hauptstoff der Tasche ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, mit Glitzer hab ich es auch nicht so, ein Glück ist die Borte auch nicht gar so BlingBling, das kommt jetzt hauptsächlich durch den Blitz, sonst ist es deutlich dezenter:D

 

Ich bin mal gespannt, wie das ganze Kleid in dem Stoff nachher aussieht, eigentlich hatte ich den Stoff schon als Fehlkauf abgehakt:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lieby-Tasche, eine Lieby-Tasche! :)

 

Kleid: Die Anleitung ist sooo schlecht? Bei dem Ausschnitt gibt es nur für einen Teil einen Beleg - und wie soll der Rest verarbeitet werden? :confused: Oder fehlt etwa ein Teil der Anleitung, wäre ja auch nicht das erste Mal...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, auf den Schnitteilen ist beim Mittleren Vorderteil ein Strich von der Ärmelnaht bis ca. 2 cm unter der Ausschnittspitze eingezeichnet und beim Zuschneiden steht dann, dass der vordere Ausschnittbesatz 1x zugeschnitten werden soll. Das hab ich komplett überlesen:rolleyes: und hatte mich dann über die Formulierung im Text gewundert... jetzt nachdem ich es falsch gemacht habe ist es verständlich;):p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...wird also das Oberteil quasi gedoppelt? Eigentlich, meine ich :) Das hätte glatt von mir sein können. Soviel beim Bella anders gelaufen als von der Anleitung geplant...:rolleyes:

 

Na ja, sind wir halt kreativ, was, Lieby? :hug: Und einen Kragenbeleg annähen? Klassisch wie bei Shirts mit spitzem Ausschnitt?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt nachdem ich es falsch gemacht habe ist es verständlich;):p

1x falsch machen hilft meistens :rolleyes:.

Das Kleid hatte mir auch gefallen, aber ist ja nichts für mich. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* als mir das aufgefallen ist, musste ich direkt an dich denken:rolleyes::o

 

Mit dem Ausschnitt lass ich mir was einfallen, das Kleid sitzt schon mal super und der Stoff ist richtig genial, so wegen Fall und so:D Das find ich ja schon mal alles sehr nett, das vordere Mittelteil könnte was schmaler sein, damit die Wiener Nähte auch da sitzen wo sie hin gehören, aber das fällt bei dem Stoff nun wirklich nicht auf. Da das Ganze auch gerne ein wenig enger sein könnte, so ab Brustbereich also auch kein Problem. Begeistert bin ich ja von Ärmel und Schulter... da gibts morgen dann auch ein Bild bei ordentlich Licht.

 

... jetzt gehen wir erst mal was essen jagen, wir sind noch am Knobeln wo:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt gehen wir erst mal was essen jagen, wir sind noch am Knobeln wo:D

Keine Lust zu kochen? Ich heute Mitteg auch nicht, ich habe beim Griechen was geholt. Die Hyaloronspritze hat heute richtig weh getan, da wollte ich nicht schnippeln und rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...