Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Oh, die Blusen stehen deinen beiden Mädels wirklich gut und ich finde, dass deine Große einen recht guten Geschmack hat. :) Das werden bestimmt ganz schöne Kleider. Hach, da hätt ich auch immer gern ein Mädel zum Benähen :D

Und bei den Rückenschmerzen kann ich grad ganz gut mitfühlen :o Bisher hab ich es aufs Alter geschoben :D, sollte vielleicht mal mehr Wirbelsäulengymnastik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Mädels sind doch was feines! :D

 

Das hat heute ordentlich gerumst in der Physiotherapie, autsch. Nein, ich kann leider nicht weiter oben zuschneiden, denn der einzige Tisch der so groß ist, ist der Tisch auf dem ich auch nähe und da ist alles zugeräumt :rolleyes:

 

Heute abend werde ich vielleicht zuschneiden, aber es kommen auch wieder meine Serien :D

 

Stoffkörbchen: logopaedchens Nick verrät dir auch meinen Beruf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Feliz ist jetzt doch schon zugeschnitten. Ich überlege, ob ich hinten auch Rüschen dranmache. Da könnte ich das Kräuseln mit der Overlock mal üben, habe ich ja noch garnicht gemacht?

 

Hier das Zuschneideergebnis:

 

imgp1313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu schnefima, wir kennen uns von SUT :)

 

Toll, bei deiner feliz guck ich dir gerne über die schulter! Ich hab den schnitt auch gerade bekommen bzw. das FM buch.

Rüschen würd ich auf jeden fall dranmachen, die sind für mich das absolute highlight bei diesem kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora!

 

Schön, dass du mir über die Schulter schaust. Gibst du mir einen Tip, wie du im SUT heißt?

 

Heute habe ich nichts gemacht... war in der Wanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, jetzt habe ich dich entdeckt :D

 

So und ich muss mich jetzt mal freuen... denn ich habe neues ausprobiert und es hat gut geklappt! Ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen

 

Zuerst habe ich mal die Farben in der Overlock gewechselt. Bis jetzt habe ich mich davor gedrückt, aber es war eigentlich ganz leicht, muss ich sagen

 

imgp1412.jpg

 

Dann möchte ich ja gerne Rüschen für die Feliz und da sollte ein Rollsaum unten ran, also habe ich mich mit dem Rollsaum beschäftigt und nach langem hin- und herstellen kam dann ein brauchbares Ergebnis raus, kleine Unregelmäßigkeiten sieht man, aber ich denke, die sind zu tolerieren

 

imgp1414.jpg

 

Und dahannnnn :D Mussten die Rüschen ja noch wahre Rüschen werden und kräuseln mit der Nähmaschine ist ja mal voll ätzend, finde ich :D An meiner tollen Overlock ist aber so ein Kräuselfüßchen dabei (die Extra-Füßchen waren bis jetzt noch eingeschweißt :o ) und das habe ich mal rausgeholt. Was nicht so der Bringer ist, ist die Anleitung, da ist es sehr mager, also drangeklickt

 

imgp1416.jpg

 

und probiert... und nichts passierte... nochmal und nochmal.... bis ich frauf kam, den Stoff ganz drunter zu legen und schwupps... klappte es. Das Ergebnis sieht so aus

 

imgp1415.jpg

 

Dann habe ich mal probegelegt und sie sind, glaube ich, zu kurz ... hmpf... dann bekommt das Kleid eben noch mehr Rüschen :D Aber erstmal muss ich schauen, wie ich die gleichmäßig feststecken kann und sie dann auch grade sind :confused: Das hat mich grad etwas überfordert

 

imgp1417.jpg

 

Also kann ich jetzt: Umfädeln, Rollsäumen und kräuseln :D Cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch auch was :D Ziel für heute Abend erreicht, oder?

 

Ich habe zum Beispiel auch noch nicht auf Jersey gestickt... wäre vielleicht noch ne Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kirsten? Hast du den Fliepi gestickt?

 

Ich habe heute weiter an der Feliz gearbeitet und möchte euch einfach auf dem Laufenden halten, wenn ihr mögt.

 

Zuerst ist das Schürzenteil fertig geworden, da ist jetzt nichts besonderes dran, man sieht auch nicht viel, weil es ja durch und durch geblümt ist :) Unten ist noch kein Schrägband dran, das muss ich noch kaufen.

 

imgp1421.jpg

 

Dann habe ich die Rüschen gesteckt und genäht und das Rückenteil mit Webband aufgehübscht, denn der Rüschenansatz musste ja versteckt werden und ich musste mir mal wieder sagen, dass Webband nicht nur zum Sammeln da ist, sondern tatsächlich zum Vernähen :rolleyes: Also habe ich aufgehübscht und es gefällt mir wirklich gut

 

Das gesamte Hinterteil:

 

imgp1422.jpg

 

und ne Rüschennahaufnahme

 

imgp1423.jpg

 

Dann habe ich die Träger fertig genäht, da habe ich aber nun kein Bild von gemacht ;)

 

Morgen geht es weiter. Nächste Woche Freitag ist die Hochzeit. Warum kommen solche Termine aber auch immer soooo plötzlich?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so schöne rüschen :) ja ich finde auch, es sieht schon richtig gut aus.

 

könntest du wenn alles fertig ist mal schätzen, wie lange du für die feliz gebraucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ich danke euch.

 

Ja, ich kann dann mal eine Schätzung abgeben. Heute kann ich nicht weitermachen, da ich erst Gummi brauche und das Schrägband. Na mal sehen, dann wird das Kleid der Kleinen zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Nur eine für zwei Mädels? :D Da muss ja dann eine immer nackig gehn ;)

 

 

So, gestern Abend habe ich noch Schrägband bestellt, mein rotes war nämlich alle, so ein Mist.

 

Heute in meiner langen Mittagspause habe ich das Rückenteil für die Halima aufgehübscht. Die Halima wird meine Kleine tragen. Und da ich ja jetzt Rüschen kann, gabs natürlich Rüschen und weil ich ja, wie ich gestern schon schrieb, viel zu viel Webband horte :D kam auch wieder Webband drauf

 

Hier das Ergebnis

 

imgp1424.jpg

 

Am Nachmittag war ich dann mit den Mädels Eis essen und habe mit der Großen Radfahren geübt... so langsam wirds :cool:

 

Als sie jetzt beide im Bett waren, habe ich weitergemacht. Untere Vorderteile und Schürzenteile:

 

imgp1425.jpg

 

und dann noch die Oberteile, die schon zusammengesetzt sind. Ich habe mich mal an die Herzsnaps gewagt, auch von Snaps habe ich eindeutig zu viel :rolleyes:

 

imgp1426.jpg

 

Und nun ist hier auch notgedrungen Schluss, denn ich brauche das rote webband! Sonst wäre sie heute fertig geworden, schade eigentlich. Das Kleid ist an einem Abend genäht, wunderbar :D sowas mag ich.

 

Heute ist dann auch endlich die neue Kinder-Ottobre hier eingeflattert, da ist nämlich das Kleidchen drin, welches die kleine Tochter von meiner Freundin bekommen soll. Damit fange ich dann an, wenn die für meine beiden fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Du hast doch noch den "grünen UWYH" oder? Aber das Outfit ist nicht grün? Nicht gefrustet sein. Ich versuchs auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, das sieht ja schon richtig toll aus! Die Farben sind schön, ich liebe rot und das werden ganz tolle Kleidungsstücke.

 

Danke schön! Ich hoffe, sie passen dann auch. Das wäre ja mein Horror. Aber die Große ist soooo schmal, dass sie in die weite Feliz bestimmt reinpasst. Und die Kleine? Na die muss einfach in die Halima passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute weder das Schrägband noch das Gummi gekommen ist, habe ich das Schnittmuster für das Babykleidchen übertragen und gleich noch einen Rock dazu. Dieser ist nun auch schon zugeschnitten und ich verzweifle an der Anleitung... :confused: Ich hoffe, ich bekomme es hin, denn der scheint schnell genäht zu sein und ich würd emich freuen, wenn er heute noch fertig würde. Meine Große würde sich ganz bestimmt auch freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich, ich ärger mich... ich bin so dooooof :mad:

 

Die schöne Halima ist fertig und ich freu mich tierisch und dann??? Es musste ja was falsch sein :(

 

Ich habe jetzt die Herzchensnaps drinnen, anstatt draußen! Das kommt davon, wenn linke und rechte Seite gleich sind.... wahhh... ich überlege jetzt echt, die raus zu pulen und wieder neu reinzumachen. Doof oder?

 

Aber nun zeig ich euch sie mal, mir gefällt sie gut, die Seitennähte passen nicht exakt aufeinander, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, ich denke, das fällt aber keinem auf... nur mir mal wieder.

 

Von vorne, recht unscheinbar, ganz einfach

 

imgp1427.jpg

 

auf die Rückseite bin ich aber wirklich stolz *puh... Eigenlob stinkt... oder*

 

imgp1428.jpg

 

und Nahansicht:

 

imgp1429.jpg

 

Jetzt arbeite ich noch etwas an der Feliz weiter und da mein Gummiband noch nicht da ist, konnte ich auch das Teil von gestern noch nicht ganz beenden, aber einen Teaser hab ich für euch:

 

imgp1430.jpg

 

Nachdem ich heute schon 2 Umzugskisten gepackt habe, habe ich eigentlich keinen Bock mehr, aber ein bisschen muss noch, denn ein Kleid für die Hochzeit fehlt noch... aber ich das ist nicht ganz so aufwendig, daher sollte das am Wochenende erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit den Snaps ist ja ärgerlich... ich glaub ich hätte die auch rausgepult und nochmal richtig gemacht... Das Kleid gefällt mir sehr gut vor allem mit der Riesenschleife...

 

Und den Teaser... Oh der kittystoff ist sooooo süß... Wenn ich den hier vernähen würde, dann würde es um das Kleidungsstück hauerei geben bei meinen Weibsen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, morgen mache ich die neu. Da würde ich mich jetzt ewig ärgern, auch wenns kein anderer merkt :D Dauert ja jetzt auch nicht sooo lange.

 

Danke Esnah!

 

Ja, der Kittystoff... den hat sich meine Große mal ausgesucht und ich habe da zu Weihnachten Körnerkissenhüllen genäht und nun lag hier noch fast 1 Meter, der musste weg. Und den pinken Uni-BW Stoff, den hab ich bisher nur gestreichelt. Ich denke, meiner Großen wird das auch gefallen.

 

Morgen werde ich das fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt die Knöpfe umgearbeitet und nun ist es fast perfekt.

 

Hier nochmal Bilder bei Tageslicht:

 

imgp1431.jpg

 

imgp1432.jpg

 

Und hier der fertige Teaser, der Ballonrock "Corsarello" aus der aktuellen Kinder-Ottobre, mal sehen, was meine Große nachher sagt

 

imgp1433.jpg

 

Heute Abend schaffe ich hoffentlich die Feliz fertig, das Zusammensetzen scheint ja recht kompliziert zu sein :confused: Ich hoffe, das klappt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schnitt hat etwas Gehirnschmalz gefordert, weil auch das bild dazu nicht viel hergab, aber letztendlich ist er ganz gut geworden. Tochterkind wollte den gar nicht mehr ausziehen :D

 

Und nun ist auch die Feliz fertig. Das Zusammensetzen war dann doch nicht so schwer und sie sieht wirklich gut aus. Das Unterkleid hatte Schnecki schon an und das passte, also gehe ich davon aus, dass ihr das Gesamtwerk auch passt.

 

Von vorne, auch wieder recht unscheinbar

 

imgp1434.jpg

 

dafür aber von hinten etwas aufwendiger:

 

 

imgp1435.jpg

 

und mal liegend, da sieht man es schöner

 

imgp1436.jpg

 

Das sind beide Kleider zusammen, durch Deckenlicht und Blitz nicht wirklich schön, ich kann es morgen nochmal bei Tageslicht knipsen.

 

imgp1437.jpg

 

Aurora, du hattest gefragt, wie lange ich dafür brauchte: Mit Rüschen etc. waren es jetzt ca. 6-7 Stunden, also inklusive Schnitt übertragen, zuschneiden.... Es ist also machbar und ich denke, zur Einschlung wird das dann auch der Schnitt fürs Einschulungskleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.