Zum Inhalt springen

Partner

Die Krux mit dem ERKENNEN-KÖNNEN der Nadelstärken!


rightguy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinen verqueren Augen (rechts Kurzsichtig mit "nur noch"3,5 dpt, links Weitsichtig mit 9,5 dpt - wird immer mehr-, auf beiden Augen eine nicht zu verachtende Hornhautverkrümmung) sortiere ich meine Nadeln immer sofort in eine extra Nadelschachtel:

eine leere Nadelschachtel unten mit einer Klebeetikette versehen, mit Nadelstärke und-Art beschriftet.

So kommen immer die gebrauchten Nadeln zum Einsatz, sind sie stumpf werden sie ausgetauscht.

Und ich brauche mir nicht zu merken, welche Nadel ich gerade benutze, das leere Fach ist ja beschriftet.

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • 3kids

    3

  • Eidi

    3

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis letztes Jahr war ich noch kurzsichtig (und auf einem Auge hornhautverkrümmt). Da konnte ich das auf den Nadeln auch noch lesen. Nachdem ich die Augen habe korrigieren lassen leider nicht mehr. Aber das war es mir wert, jetzt den Rest der Welt ohne Brille sehen zu können. Die Alterssichtigkeit hätte mich doch ohnehin irgendwann erwischt. (Der Operateur hatte mir aber angeboten, daß er ein Auge unkorrigiert lassen könnte, damit das nach hinten rausgezögert würde, aber der Gedanke war mir gruselig, dann "schief" gucken zu müssen.). Normales Lesen geht ja noch ganz hervorragend, und der Nadeln wird man auch mit ein wenig Ordnungsliebe (hat da wer "Zwanghaftigkeit" gesagt? ;)) Herr oder Herrin.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Bezug auf Nadeln superordentlich. Ansonsten würde ich total den Überblick verlieren.

Ich habe so ein Nadelmäppchen:

1149154361_Nadelmppchen032.jpg.815643847aa139da10e37f317544bb34.jpg

 

Eine Stecknadel kommt in das Feld der Nadel, welche ich gerade benutze.

 

Was mich allerdings ärgert sind 2 Mischpackungen, die hier schon ewig rumliegen. Gemischt in sofern, dass da nicht nur unterschiedlichen Nadelstärken, sondern auch unterschiedliche Nadeltypen drin sind. Die Packungen sind ohne Beschriftung. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, dein Nadelmäppchen ist super!

So etwas in der Art werde ich mir auch mal nähen, das ist wenigstens kindersicher verstaubar.

Ich nähe nun (mit Unterbrechungen) seit 16 Jahren. Und gestern habe ich mich doch zum ersten Mal gefragt was da für Kratzer auf meiner neuen Nadel sind :cool: . Das man die Kratzer lesen könnte fiel mir nicht auf, aber immerhin habe ich vermutet das sie eine Bedeutung haben.

Da werde ich doch mal eine Lupe beschaffen und schauen welche Überraschungen sich in meinem Chaos verbergen. Die Ordnung habe ich nämlich nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT, aber passt glaub ich:

Ich hab mal eine PIN-Nummer für eine Karte die ich aber nicht so bald brauchen würde in einer Phantasie-Telefonnummer "versteckt".

Und das so gut, dass ich am Tag X dann NICHT in der Lage war sie rauszufinden...

Konto auflösen war dann die preiswerteste Lösung :rolleyes:

 

Den Trick hab' ich auch schon probiert - und ad acta gelegt - rechtzeitig... :D

 

@ Kristina: Super, Dein Nadelmäppchen! Ich habe zwar keine Stickmaschine, um es so schön zu beschriften, aber ich werde mir trotzdem so eins nähen. Vielleicht ist ja auch das Ziernaht-Alphabet meiner Aurora ausreichend lesbar:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Mäppchen auch sehr schön.

Kann mich erinnern, als Kind hatten wir in der Schule, sowas ähnliches gemacht, nur gestickt und innen waren zusätzlich noch einige extra Stoffseiten drin, wie bei einem Buch.

Ist `ne Superidee, danke Kristina. Werd mich heute gleich dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe gar keine Stickmaschine. :D

 

Ist auch mit dem Zierstich Alphabet meiner NäMa gemacht.

Na dann, prima! Hätte gar nicht gedacht, dass das so gut lesbar ist. Da leg' ich am WE los. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...