Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.10.2012 jetzt aber wirklich mit der Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.



Geschrieben von: Peter Alexander Ustinov

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es unter Null Grad aber sonnig. Es vespricht ein schöner Tag zu werden. Diese Woche ist dann nun unsere Präsentation des MoPro. Und darauf freue ich mich schon. Ausserdem werden auch bald die Wichtel gezogen. Ich bin ja so gespannt wenn ich dieses Jahr bekomme.

 

So nun werde ich etwas gegen mein Kopfweh machen. Denn ich werde heute wieder Küstern.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • Topcat

    17

  • akinom017

    12

  • Zippel01

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

der Spruch ist wieder mal einmalig und trifft es genau. Danke dafür:hug:.

 

Bei uns ist es auch ziemlich frisch. -2,5 Grad. Unsere Wiese sieht ziemlich 'knusprig' aus.

Bei unserer Samstagnachmittaggassirunde (leider ohne Hund, aber ich arbeite daran:rolleyes:) habe ich meine neue, gerade fertig gewordene Boshi schon ausführen können. Kalt war es ja so schon, aber in den Feldern und am Kanal pfiff uns der Wind so richtig um die Ohren. Gut das ich die Mütze dabei hatte:D.

 

Gleich fange ich mit dem eBook an. Ich hoffe, es wird was.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

leider hat mein Wecker heute morgen geklingelt,warum auch immer,ich hab gestern extra auf aus gestellt.

Heute werde ich einen Schnitt für ein Jerseykleid an mich anpassen,evtl. schaff ich das Zuschneiden noch,dann Mittagsschläfchen,Haushalt u. abds Freunde zum Sauerbraten.

Susanne gute Besserung,ich hasse Kopfschmerzen beim Aufwachen.

 

Allen einen schönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, wo ist denn mein eben getippter Beitrag hin?! Eine pn kam dazwischen - aufgepopptes Fenster - pn fertig - Geschriebenes im anderen Fenster weg :cool:

 

Naja, dann eben noch mal!

 

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Susanne, die gute Besserung für deine Kopfschmerzen :hug:

Und der von dir ausgesuchte Spruch ist mal wieder so wahr! Meinem Paps haben wir damals immer erzählt, auch sein letztes Hemd habe keine Taschen und er solle sich doch mal was leisten! Naja, und dann hat er doch einen Anzug anbekommen und die Taschen haben wir nicht zugenäht. Und es war sogar was drin: ein Bild, das meine Nichte damals für ihn gemalt hatte - naja, ist auch schon 10Jahre her.

 

So, jetzt muß ich mich langsam mal für den Stoffmarkt bereit machen: NICHT die Haare waschen, sondern einen Mütze aufziehen - egal, wie blöde das aussieht! Aber mein Auto ist zugefroren und da ist ein irrer Dunst in der Luft, also schön feucht und damit auch schön kalt. Naja, lange Unterhose, ich komme :D Ich bin nur froh, daß WIR keinen Schnee haben! Und wenn man dran denkt: Anfang der Woche noch über 20°C :eek:

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag und lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Spruch ist :super:. Und puuuuuust, die Kopfschmerzen sind weg :hug:.

 

Meinen Katzen hab ich leider gestern nicht eindringlich genug rüber gebracht, daß Zeitumstellung ist :o, daher bin ich seit knapp nach 5 Uhr wach :rolleyes: :cool:.

 

Und ich hab's tatsächlich getan, ich hab genäht :lol:.

 

4 Slips sind gestern entstanden:

 

145525235_OttobreSlipweiGr_48.jpg.68c62cb7b1d817d6a470b1ee127c72fc.jpg

 

Und heute Früh (:winke: Monika) hat's bei mir vom Küchenfenster aus so ausgesehen:

 

28102012.jpg.79ed0abd12e9e530c7cf14f14f7fb314.jpg

 

(das grün/blaue Ding da unten ist mein Auto :D)

 

Heute wieder Dienst auf Abruf bzw. werd ich mir spätestens am frühen Nachmittag was zu Essen und die Abrechnung holen :D.

 

Jetzt schnell die Fäden und den Lurch von der gestrigen Nähaktion aufsaugen, dann werd ich sehen, was mir der Tag noch bringt :).

 

Habt einen schönen, ruhigen/kreativen Sonntag, Allen wie immer eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

ich war schon mit den Hunden draußen. Es ist zwar sehr kalt (-2°C) aber die Sonne scheint :):):)

 

Der Spruch gefällt mir auch gut. Ich mag Peter Ustinov sowieso sehr.

 

Julia, was willst du denn jetzt schon auf dem Stoffmarkt? Der fängt doch erst um 11 Uhr an :confused:

Kauf mir bloß nicht alles weg! ich muss nämlich noch frühstücken und duschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen,

der Spruch ist klasse:D

Bei uns zeigt das Thermometer 1 Grad an:eek:

Ich werde mich gleich auf den Weg zum Spinning machen (hab am Dienstag wieder damit angefangen).

Und heute Nachmittag fahren wir mein neues Ankleidezimmer abholen, 8x Ikea Pax Schränke in Weiß:D:D:D:D:D Ich bin schon ganz hibbelig

 

Den Stoffmarktausbeutern wünsche ich ganz viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Zeitumstellung hat hier fast geklappt! Nur die Funkuhr in der Küche hatte sich verschluckt und mußte auf den richtigen Weg gebracht werden.

 

Nach der normalen sonntäglichen Wasch- und Bügelorgie werd ich gleich zwei Taschen nähen (schon zugeschnitten und Ovi ist auch schon auf der richtigen Farbe eingefädelt) und dann mit Herrn Puh den Versuch eines Bratens im Schnellkochtopf starten. Wenns nicht klappt kann ich immer noch sagen er war schuld :D

 

Hier meine gestrige Stoffmarktbeute:

595107513_Stoff534.jpg.8c5c0b07f4b553fb3b5bc8835af57a24.jpg

 

Nur ein wenig Kleinkrams. Ich mag lieber den Stoff- und Tuchmarkt als den von Bernina gesponsorten Stoffmarkt mit der roten Werbung. Der war gestern. Stoff- und Tuchmarkt dann nächsten Samstag:p

 

Und hier jetzt die Platten die wir im Eingangsbereich unter dem PVC gefunden haben:

2108243226_Stoff535.jpg.95f1d68468b6d9ce9073753a2f6b5847.jpg

 

Ich hab keine Ahnung was das für Material ist:( Auf jeden Fall müssen sie noch sehr geschrubbt werden um richtig sauber zu werden. Bis auf 2 Platten sind alle heil und wir wollen sie nicht wieder verstecken. Also auf die Suche nach jemanden der weiß was das ist und wie man es behandeln soll/muß.

 

Ausserdem hab ich ne Frage:

Gestern waren wir bei einer Bekannten, da war Holland in Not--> 10 Gardeuniformen waren im Vorderteil falsch zugeschnitten und mußten aufgetrennt werden. (Zum ersten Mal was getrennt was ich nicht selbst verbockt habe :D) Als es dann an die neuen Zuschnitte ging wollte sie die Vlieseline "im Fadenlauf" zugeschnitten haben! Hääää??? Also meines Wissens ist Vlieseline ein Vlies und da hats kein Fadenlauf weil die Fasern da wirr in der Gegend herum liegen. Oder bin ich auf dem Holzweg?? (hab eben ein Stück H640 demontiert und keinen Fadenlauf gefunden:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens ist Vlieseline ein Vlies und da hats kein Fadenlauf weil die Fasern da wirr in der Gegend herum liegen. Oder bin ich auf dem Holzweg?? (hab eben ein Stück H640 demontiert und keinen Fadenlauf gefunden) :o

 

Normale Vleiseline hat keinen FL (wär mir total neu :confused:)

 

Lediglich bei Einlage für Jersey hab ich eine dabei, die nur quer- oder längselastisch ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa:hug: Ich dacht schon da sein was Grundlegendes an mir vorbei gegangen:p

 

Tanja: Den Link kann man entweder vom niederländischen ins deutsche oder vom englischen ins deutsche übersetzen lassen. Sie schreibt ja zweisprchig.

Bei der ersten Version kommt das raus:

 

Das Muster des Glases selbst ist seine eigene super einfach: Das Muster des Diamanten ist einfach: * alles im Fasten eingehakt, und nach jeder Runde einmal lose Haken * * Die Stiche sind alle Single crochet, und nach jeder Zeile, die Sie tun, eine Kette * Sie beginnt mit 2 lose Jetzt jeden letzten Stich einer Zeile Vorgesetzten , bis Sie auf 20 Fasten Jetzt jeden letzten Stich anhalten , bis Sie stechen am Tie off und ganz ein Stück Draht über das Halten Sie Ihre Fenster zu nähen Kette 2 increasefontsize jeden letzten Stich kontinuierlich, bis Sie 20 Stiche jetzt jeden letzten Stich zu verringern kontinuierlich, bis Sie 1stitch verlassen haben Jetzt können Sie binden Sie und lassen Sie ein Stück, um die Diamanten zusammen zu nähen.

 

Beim zweiten Versuch das:

 

Die Decke besteht aus Diamanten in drei verschiedenen Farbtönen.

Dies könnte jede Farbe, solange man im gleichen Farbton, weil der Schatten-Effekt bleiben.

Nähen alle 3 Diamanten zusammen, so erhalten Sie einen Würfel, dann Zusammenfügen der Würfel auf die gewünschte Größe.

beenden:

Die Seiten Schlichten mit einer halben Diamant, der oben und unten können sie das, wie sie sind. Das Muster des Diamanten ist einfach: * Die Stiche sind alle Single crochet, und nach jeder Zeile, die Sie tun, eine Kette * Kette 2

zu erhöhen jeden letzten Stich

weiter, bis Sie 20 Stiche haben

Jetzt sinken jeden letzten Stich

weiter, bis Sie 1stitch verlassen haben

Jetzt können Sie binden Sie und lassen Sie ein Stück, um die Diamanten zusammen zu nähen.

 

Also im Grunde muß man sich auf die Suche nach einer deutschen Anleitung für den "Diamant" machen und dann 3x die passende Wolle haben und nur loslegen! Ich hab zwar welche aber ich fürchte zu wenig für ne Decke. Die Wolle bekomm ich nämlich nicht nach:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nur ganz schnell zum Küchenthema, der Rest später:

 

und dann mit Herrn Puh den Versuch eines Bratens im Schnellkochtopf starten. Wenns nicht klappt kann ich immer noch sagen er war schuld :D

 

 

Also, ich mache sehr häufig Braten im SKT. Geht immer gut und wird garantiert zart! Scharf anbraten, ordentlich Zwiebeln, Gewürze, Tomatenmark oder kleingeschnittene Tomaten dazu, Wasser angießen und zu.

Je nach Fleisch auf 1. oder 2. Stufe kochen lassen, rechtzeitig die Herdplatte ausschalten (dauert, bis der Druck weg ist, ich mag die Schnellabdampfmethode mit kaltem Wasser über dem Deckel nicht so), dann den Braten raus, Flüssigkeit entweder durchseihen oder mit dem Pürierstab durch alles durch (dann ist die Sauce auch schon etwas sämiger und muss nicht so stark angedickt werden), Braten wieder rein und fertig.

 

Beim Metzger werde ich zwar regelmäßig fast gesteinigt, wenn ich das Wort SKT erwähne, aber es ist meine Zeit. Bei besonderen Anlässen nehme ich auch mal den Bräter und 3-4 Stunden Zeit, aber für gewöhnlich...

 

Ich kann nur Guten Appetit wünschen. Muss jetzt auch in die Küche, die Familienmägen sind noch auf Sommerzeit :D

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Ich hab grade 1,5 Stunden auf mein "Lern-Konto" geschrieben und kann mich so, endlich meiner Hose weiter widmen.

Die Uhr-Umstellung hat nur zu 99% geklappt. Die Batterie meiner Armbanduhr meinte bei der ersten Berührung schlapp zu machen und komplett aus zu gehen. Naja, muss ich nachher mal schauen, ob ich dafür noch ne Batterie auftreiben kann.

Wie kalt es hier ist, kann ich nicht sagen. Die Sonne knallt aufs Thermometer und zeigt falsche Dinge an. So irgendwas um 25°C ;)

Wetteronline hingegen sagt um 3° (die Wetterstation steht nur einen km entfernt, das passt also ;) )

 

Ansonsten werd ich jetzt meine Nähmaschine belagern und noch ein paar schöne Dinge produzieren. :) Und ich hab noch immer kein MoPro :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Schöne Platten waren da versteckt. Das lohnt sich sicher die von den Kleberesten zu befreien.

Könnte vielleicht Steingut sein, sowas haben wir mal von Schutzfarbe für eine Öltank befreit, ging glaub ich durch schrubben und Haushaltsreiniger.

Wie wärs wenn ihr einen Fliesenleger befragt, einen von den älteren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Trotz der Kälte.

Dragon, ich bin am 3. auch in Hannover. Gegen 12 Uhr treffen sich die HS im Balsac (oben). Denn für die Eisdiele wird es wohl zu kalt sein.;) Ich würde mich freuen, wenn Du auch dazu kommst.

 

So, gestern hab ich endlich 2 Shirts fertig bekommen. Fotos folgen, brauch erst eine Camera. Nachher stehen erstmal Flickarbeiten auf dem Programm. Heute Vormittag hab ich die Sachen für die Tafelspende zusammengepackt und bereitgestellt. Außerdem die letzte Wäsche für SM2 und SchwieTo abgenommen. Das Waschen hab ich übernommen da sie dieses WE umgezogen sind. Und da hatte ich teilweise den Lütten, konnte also nicht anders helfen. GöGa hilft noch die Küche fertig aufzu bauen, somit hab ich wieder Zeit. Und das ist auch gut so, denn morgen nachmittag muss/darf ich wieder arbeiten.

 

So, jetzt bereite ich erstmal den Hackbraten für heute Abend vor und dann gehts an die Arbeit, damit ich nachher vielleicht noch zum Schnitte kopieren komme.

 

Genießt den Nachmittag. Und lasst Euch nicht ärgern. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro:

 

...Sachen für die Tafelspende zusammengepackt...

 

:eek: Doro, das hab ich dieses Jahr vollkommen verpeilt, tut leid. Ich hätt aber ohnehin nicht viel beizutragen - ich sammel weiter fürs nächste Jahr - ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Sonntag.

 

Hier in Vrees scheint die Sonne, es ist sehr frisch aber der Spatziergang war traumhaft.

 

Zum Mittagessen (etwas später) gibt es heute Apfelpizza. Habe ich noch nie gemacht, aber das Rezept hört sich gut an. Es ist natürlich auch Hackfleisch mit dabei. Ich werde später davon berichten.

 

Gruß Bärbel

 

@Anke: das man Vlieseline nach Fadenlauf aufbügeln soll ist mir auch neu. In irgend einem Schnitt habe ich das vor kurzem auch einmal gelesen, gemacht habe ich das noch nie und alles was ich bisher genäht und mit Vlieseline bebügelt habe (und das war nicht wenig) hat sich nicht verzogen. Ich habe sie immer so benutzt, das ich wenig Verschnitt hatte. Und so werde ichn es auch weiterhin tun. Vieleicht ist eine bestimmte Vlieseline gemeint.Die mit dem eingenähten Faden, ich glaube 410, für Blazer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft:Apfelpizza

 

Sie war sehr gut, der Teig war locker aber mit Gewürzen wurde laut Rezept gespart. Statt Hackfleisch und Äpfel nehme ich das nächste Mal gekockten Schinken und Ananas und den Teig werde ich etwas kräftiger würzen

 

Das Rezept ist von http://www.Küchengötter.de

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Ich wollt Euch schnell die 2 Taschen zeigen die ich für das Schneedi-Schwesterlein und mich aus dem Stoff den uns meine Mama aus dem Emsland mitgebracht hat genäht habe:

416770576_Stoff536.jpg.0a25c6ca3fd811efac4eeccc43dec421.jpg

 

Mal schauen was Schneedi dazu sagt :o

 

Ich hab das Fleisch mal in den Drucktopf gesperrt und bin gespannt was am Ende dabei raus kommt.

Den Rest des Tages werd ich wohl häkelnd verbringen und heute abend mit den Eltern skypen:D

 

Das Vieseline-Mysterium werd ich mal mit Anja besprechen. Meines Wissens stand auf der Rolle irgend was mit 300 irgendebbes und da war kein eingenähter Faden. Die hab ich nämlich schon mal gesehen. Aber egal!! Zu schönes Wetter um sich darüber den Kopf zu zerbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Flickerei ist erledigt und somit 4 Hosen noch ein paar Wochen tragbar. :rolleyes: In der Zwischenzeit sollte ich es schaffen mir neue zu nähen.

 

Jetzt gehts ans Kopieren. Schnitte für den Zwerg aus den beiden letzten Kinder-Ottobre und für mich eine Tunika aus der letzten Women. Damit sollte ich den restlichen Nachmittag beschäftigt sein.

 

Christa, Du hattest doch dieses Jahr wahrlich genug um die Ohren. Ich hab diesmal auch nicht viele Socken, aber TK1 hat ihn ihrem Schrank noch diverse Skihosen und Anoraks gefunden. Dazu noch diverse O-Hemden, die meinen Männern zu klein sind und schon sind 3 Säcke voll.

 

Anke, die Taschen sehen toll aus. Da wird sich Susanne sicher freuen.

 

Hackbraten und ein riesiger Topf Chilli con carne sind inzwischen auch fertig.

 

Bin richtig stolz auf mich. Vielleicht komm ich morgen Vormittag sogar zum Nähen. Na mal abwarten.

 

Vielleicht bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier mal was zum lachen für euch: Meine Boshi und ich :D

IMG_0277.jpg.b053630c491ce606d672a95a13d43bbe.jpg

 

Die Mütze sieht klasse aus. Nur mit meinem Kopf drin sieht es eher bescheiden aus. Habe halt keinen Mützenkopf. Aber wenn es kalt ist, interessiert mich das eher nicht. Hauptsache warme Ohren.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, drei Taschen sind gemacht. Jetzt mach ich mich erstmal ans Käffchen trinken ;)

 

Schiefes Webcam-Foto ist schief... oder so. Oh und natürlich unscharf :rolleyes:

20121028164641.jpg

 

Mein bisheriges Tagwerk. Vorne und hinten jeweils solche Patches :)

 

Und die Taschen sind nicht grau. Sie sind kleinkariert in Natur und Blau(-Grau) [WestfalenStoffe Mini-Karo]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

die Taschen sehen prima aus :super: wenn Susanne ihre nicht will ... :D

 

@Dragon

auch die Taschen sind prima geworden :super: die Aufnäher erinnern etwas an Samentütchen ;)

 

wir haben heut nachmittag letzjährigen aufgebackenen Zwetschgenkuchen mit Streuseln verspeist, es ist noch was da, also greift zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...