Zum Inhalt springen

Partner

Bündchen an Schlafanzughose?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Meint ihr, ich könnte ohne Schnittänderung an diese Männerschlafanzughose

ein Bündchen nähen (ich nehme Jerseystoff als Hosenmaterial) oder sieht das dann blöd aus, weil´s zu weit ist?

 

000001005295

 

Wenn das mit dem Bild nicht klappt, dann die URL:

http://www.burdafashion.com/de/Schnittmuster/Hauptkollektion/2691_Schlafanzug/1270778-1128998-1005283-1005292.html

 

Liebe Grüße

Wanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Ibohiga

    2

  • darot

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wanja ,

 

ich würde sagen, daß Du die Hose schon etwas enger nähen solltest. Sonst könnte es leicht hängen wie ein Sack :o

 

Du willst ja auch einen Jersey, also einen dehnbaren Stoff verwenden und der Schnitt ist, so wie es aussieht, für einen nichtdehnbaren Stoff gedacht.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, das ganze bekäme mit Bündchen ohne Schnittabänderung so einen Pumphoseneffekt. Ich persönlich fänd's glaube ich auch aus Jersey lässiger mit weitem Bein ohne Bündchen. Aber das ist natürlich Geschmacks- und Gewohnheitssache.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm - versteh euch schon - dachte ich mir auch. Nun was tun, wenn ER lieber Hosen mit Bündchen hat? Gibt´s auch noch andere Schnittmuster? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde einfach unten am Hosenbein von jeder Seite was wegnehmen, so dass es max. so vielleicht 44 cm Umfang werden, dann dürfte das kein Problem mehr sein, mit dem Bündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Hosenbeine insgesamt etwas enger machen (sonst gibts am Ende statt Pumphosen- einen Karottenhoseneffekt) und dafür sowohl an den Außen- und Innenkanten etwas Weite rausnehmen und nach oben auslaufen lassen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade einen Schlafanzug für meinen Mann genäht - nach diesem Schnitt bei Burda.

 

Auch mein Mann möchte gerne Bündchen und auch diese Hose ist unten ziemlich weit - wenn auch vermutlich nicht ganz so weit wie die Deine.

 

Die Bündchenweite habe ich am Mann selbst ausgemessen. :D

 

Nachdem ich eine ziemliche Differenz hatte zwischen Hosenbeinweite und Bündchen hatte (das zudem kein Bündchenstoff sondern der Viskosejersey des Anzugs war) habe ich das Hosenbein "eingereiht". Also 2x mit großen Stichen von der Unterkante des Beines drumherumgeheftet und dann gerafft.

Aber nicht ganz auf die Breite des Bündchens. Dieses habe ich beim Annähen noch etwas gedehnt.

 

Sieht ganz gut aus und wird gerne angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb,

 

hast Du schon mal über Rippenstrick nachgedacht?

 

An vielen Schlafanzügen sind die farblich passenden Rippenstrick-Bündchen zu sehen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...