Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie näht man eine Reißverschl.Tasche?????


Toplappen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Fachfrauen,ich möchte eine Reißverschlußtasche in das Futter -einer Tasche einnähen? Kennt jemand einen Hinweis der mir weiter hilft? Hab sowas noch nie gemacht:eek:

Herzlichen Dank und liebe Grüße Toplappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toplappen

    3

  • annimaus

    1

  • liederstern

    1

Hallo Toplapen

 

Du legst auf das Futter ein rechteckiges Stück Futter-Stoff, das überall mindestens 2 cm größer ist als Dein Reißverschluß. Jetzt nähst Du auf beide Stoffe zusammen ein Rechteck so groß wie Deine Reißverschlußzähnchen reichen. In die Mitte des Rechtecks schneidest Du ein - aber nicht bis zur Nahtlinie, dann

Iin die 4 Ecken diagonal bis zur Naht und wendest den oberen Stoff durch die offene Schnittkanten nach innen. Jetzt hast Du den Ausschnitt, in den Du den Reissverschluß unternähen kannst. Achte darauf, dass dieser Ausschnitt nicht zu groß wird, denn Du musst den RV ja noch festnähen.

Schau die Anlage an!

Hinter das Futter kannst Du bei Bedarf dann einen Stoff nähen, damit Du eine Tasche bekommst. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und wünsche Dir viel Erfolg. Bei Bedarf sende mir eine PN. In die öffentliche Seite schaue ich nicht regelmäßig!.

Gruß

annimaus

Reißverschluss in Futter nähen.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt auch eine sehr schöne Bilderanleitung von pallikari.

Die Anleitung bezieht sich eigentlich auf eine kompette Schultertasche, aber da eine Reißverschlusstasche enthalten ist...

Schau mal hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.