Zum Inhalt springen

Partner

wie viele Stunden verbringt ihr mit digitalisieren/entwerfen?


Empfohlene Beiträge

Liebe Stickies,

nachdem jetzt also mein Pe läuft (zwar nicht auf meinem eigenen PC) habe ich gestern abend noch zum testen einen kleinen Blütenstrauß gemalt und bearbeitet,

was da für Zeit drauf geht!

Wie anspruchsvoll man ist, wenn man jedes Pixel einzeln verschieben kann!

Wo soll das enden? Nähe und sticke ich dann überhaupt noch???

:eek:

 

Jedenfalls ist es toll und ich wollte euch fragen, wie lange ihr für Eure Muster braucht und wie groß eure Projekt bisher waren,

 

viele grüße

schnippel-annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • dickmadam

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir nur sagen, dass bereits einfache Umrandungen (Konturenmuster) schon enorm Zeit in Anspruch nehmen können und wenn Du es dann gestickt hast, findest Du nochmal Fehler, die behoben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, mit der Zeit geht es immer schneller. Einerseits beherrscht man das Werkzeug besser und andererseits muß weniger herumprobieren werden. Bei einfachen Dingen passen oft schon die ersten Versuche.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, mit der Zeit geht es immer schneller. Einerseits beherrscht man das Werkzeug besser und andererseits muß weniger herumprobieren werden. Bei einfachen Dingen passen oft schon die ersten Versuche.

 

Dafür steigen aber meist die eigenen Ansprüche daran, wie genau ein Muster werden soll.... und das kostet nun mal viel Zeit.

Oder bin ich einfach super pingelig, wenn ich versuche möglichst alle Spannfäden zu verstecken ect.?

Meist sitze ich 1-2 Tage am Compi bevor ich wirklich zufrieden bin.

 

Aber das mache ich auch nicht jeden Tag, somit bleibt auch noch genug Zeit zum Nähen, Sticken usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele Stunden verbringt ihr mit digitalisieren/entwerfen?

 

Hallo,

 

meinst Du die Anzahl von Stunden, die man für ein Design braucht oder die Gesamtzahl von Stunden, die ich mit der Software verbringe.

 

Also, ein Design kann alles von 20 Minuten bis 3 Tage sein, je nach Motiv und meinen Ansprüchen.

 

Die Gesamtstundenzahl, die ich pro Woche digitalisiere, hängt je nach Lust und Laune ab. Ich zwinge mich nie, sondern es muss einfach über mich kommen. Wenn ich richtig im Fieber bin, kann ich locker 15 bis 20 Stunden pro Woche damit verbringen. Man sollte sich aber wirklich nie quälen, läuft es nicht, einfach abschalten und warten, bis man wieder richtig Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich versuche, sehr exakt zu arbeiten, kann es schon mal vorkommen, dass ich bei komplizierteren Stickmustern schon zwei bis 3 Tage einschließlich oftmaligem Probesticken brauche. Einfache Stickmuster sind natürlich in kurzer Zeit fertig. Aber wenn das Ergebnis dann super aussieht und vor allem mein eigenes erstelltes Muster geworden! ist, dann schaue ich dabei nicht auf die Uhr. Und wenn einen mal das Stickfieber packt, kann man sowieso nicht mehr aufhören - oder? Zumindest kann ich das von mir sagen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...