Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer macht denn hier Hüte?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Guten Abend!

 

Ich melde mich hochmotiviert aus dem Urlaub zurück!

 

Ich habe in einem kleinen Laden einen wunderschönen Hut gesehen, den ich mir jedoch leider nicht leisten konnte/ wollte (der Betrag war vierstellig!!!)...

 

Meine Oma war jedoch Hutmacherin und so habe ich das Equipment vererbt bekommen. Leider aber die Kenntnis des Hutmachens nicht, da sie früh gestorben ist.

 

Der nette Mann im Hutladen hat mich mit dem Putz fotografiert und ich durfte mir auch die Verarbeitung ansehen.

 

Jetzt ist meine Frage an Euch: Gibt es ein gutes Nachschlagewerk, wie ich das Hutmachen angehe? So eine Bibel wie von der Burda vielleicht *hoff, wünsch* :D

Oder hat jemand einen Leitfaden im Internet gefunden?

 

Bin für alles dankbar und schick euch Urlaubssonne,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Isebill

    1

  • Sepia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen, das würde mich auch interessieren...:)

Zeig doch mal das Foto. Ich hab letzte Woche auch so'n tolles genähtes? Hütchen gesehen aber leider keine Gelegenheit zum näheren besehen gehabt.

Wetter ist ja schon fast wieder für Kopfbedeckungen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr zwei!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

@Sigrid: Das Bild muss ich nachreichen, die Digicam ist quasi im Urlaub geblieben (meine Schwiegereltern in spe sind noch eine Woche da und haben die Kamera behalten :()

 

@ Eva-Maria: Hut und Putz habe ich schon entdeckt, habe allerdings gedacht, es wären nur Hüte abgebildet... Werde mir nun beide Bücher mal zur Ansicht bestellen! Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich ernsthaft fürs Hütemachen interessierst, dann schau mal auf diese Website

https://www.bernina-sud.info/albergo.html

 

Ich habe dort schon einen Kurs gemacht, auch andere aus dem Forum. Gib mal "Sylvia Seiler" in die Suche ein. Sie arbeitet auch mit professionellem Equipment und man lernt in einer Woche eine Unmenge.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Renate!

 

Ein sehr schöner Link!

 

Leider ist Solingen nicht so ganz meine Ecke, ich wohne in Bremen...

 

Jaja, man wohnt immer am falschen Ort habe ich hier im Forum schon häufiger festgestellt...

 

Aber Danke! Der Link ist trotzdem schön!

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa!

 

Ich habe das Hut und Putz- Buch und es ist echt klasse.

Toll bebildert, gute Tipps und Infos, Adressen für die Materialbeschaffung,...

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider ist Solingen nicht so ganz meine Ecke, ich wohne in Bremen...

 

Jaja, man wohnt immer am falschen Ort habe ich hier im Forum schon häufiger festgestellt...

 

 

Viele Grüße, Vanessa

 

Hallo Vanessa, das stimmt so nicht, denn die Autorin von "Hut & Putz" gibt im November in OHZ in der VHS -mal wieder- einen Wochenendkurs! :)

Guckst Du im INet und meldest Dich an. ;) Ich bin dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

@ Nixe: Das ist mir auch wieder eingefallen! Den Kurs hatte ich letztes Jahr schon gesehen, aber er war voll! Dieses Jahr bin ich dabei! Dann sehen wir uns ja!

 

@ Lydia: Das Buch Hut und Putz habe ich jetzt auch! Da kann man doch was draus lernen! Vielen Dank!

 

Und an Alle! Herzlichen Dank für die vielen netten Tips und Links! Bin jetzt schon im Hutfieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.