Zum Inhalt springen

Partner

Exlorations Software


Lalla

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich in Steckborn und habe an einem Kreativ-Tag teilgenomen. Es war einfach fantastisch.

Nun habe ich zwei Fragen.

Ist von Euch jemand im Stickclub? Ist es von Vorteil in diesem Club zu sein?:)

Kennt jemand von Euch die Explorations Software von Embroidery.Die ist ja so gigantisch groß und so gigantisch teuer. Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snugge

    2

  • alpenwelt

    2

  • Lalla

    2

  • fireandice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lala!

 

War ebenfalls in Steckborn und war wieder mal super. Hast du nicht den Kurs von Petra und Manuela besucht? Dort wurde die Exploration vorgestellt. Wir konnten auch das Projekt mit dem Leuchtturm am Computer machen und am Nachmittag sticken.

 

Es kommt darauf an was du machen willst.

 

Wenn du selber digitalisieren möchtest brauchst du ein Zusatzprogramm. Überlege mal was du machen willst und welche Stickmaschine zu hast.

 

Je nach dem kannst du die Software auswählen.

 

Der Stickclub gefällt mir. Es hat tolle Geschenke geben. In den Heften, welche du viermal im Jahr bekommst gibt es immer einige Anregungen zur Exploration, kannst dies ja auf andere Software umlegen. Habe den Stickclub gerade verlängert.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar war ich bei dem Projekt vom Leuchtturm dabei. Wo bist du gesessen?

Ich habe zu Hause seit Mai die artista165. Vorher habe ich mit der Virtuosa Kleider genäht.

Mit meinen bisherigen Stickereien bin ich noch nicht so zufrieden, da der Stoff sich nach dem Sticken leicht kräuselt. Ich muß noch Erfahrung sammeln mit den Vliesen.

Was für Software gibt es denn noch?

 

Liebe Grüße Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalla!

 

Ich war am Samstag dort. Die Bilder sind einfach traumhaft.

Zweite Reihe beim Fenster, Mittelgang.

 

Zu deiner Bemerkung wegen Sticken:

Was für Stoffe bestickst du?

 

Im Prinzip würde ich dir folgendes raten:

 

Dehnbare Stoffe: nicht reissbares Vlies

Nicht dehnbare Stoffe: reissbares Vlies

und wasserlösliches Vlies.

 

Ich mache es bei Tricot so:

Filmoplast (Klebevlies) oder nicht reissbares Vlies

Stoff

wasserlösliches Vlies.

 

Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

 

Probiers einfach mal aus. Nimm am Anfang kleine Muster zum Lernen. Ulme (hier im Forum) hat auch eine tolle Vliesschule herausgegeben. Wäre vielleicht auch für dich interessant oder das Buch "Das 1x1 des Maschinenstickes".

 

 

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1x1 des Maschinenstickens war übrigens mein Begrüssungsgeschenk beim OESD-Stickclub

Mit den Geschenken und den Ermässigungen lohnt sich der Club allemal, probiers doch einfach mal für ein Jahr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gigantisch teuer?

Was ist das: ich denke, es gibt viele die kaufen mal eine Software um gif oder bmp Bilder in Stickbilder umwandeln zu können, und die müssen feststellen, dass das, nicht so einfach ist.

Da sitzen sie nun auf einer Software, die nie ..fast nie benutzt wird, ja dann siehte die Eplorations:

Es ist keine Punch Software, sondern, mit diesem Programm kann jedermann selber Muster zusammenfügen, bis einem es passt.

 

Und es braucht nicht die Vollversion, sondern mann kauft je nach können oder gebrauchen wieder eine Option dazu.

 

So denke ich, dass der Preis stimmt.

 

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war auch bei den Kreativ Tagen in Steckborn und habe im Exploration die Applikation und den Leuchtturm am PC und an der Maschine gemacht es war Super habe viel dazu gelernt.Habe mir auch das Uptat gekauft.Ohne diese Schulungen würde man selber auf so manches nicht draufkommen.

Liebe Grüße Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Software auch, habe auch das Update 1.4 gekauft und ein paar Optionen.

 

Da ich irgendwie nicht digitalisieren kann (ich stelle mich wohl zu blöd an :D ), ist Explorations genau richtig für mich, ich baue mir aus den einzelnen vorhandenen Bausteinen meine eigenen Bilder zusammen.

 

und im Vergleich zu Artista und Co. finde ich es gar nicht so teuer mit 399,- Euro.

Man braucht ja nicht unbedingt die Optionen zu kaufen, oder ich habe z.B. mal Angebote genutzt. Man braucht ja nicht alle Optionen, mich hat z.B. nur Appliqe und Reshape interessiert, mit dem einen macht man automatisch Applikationen (dagt ja der Name schon:) ) und das andere ntze ich, um vorhandene Formen umzuformen (sehr nützlich und bietet ungeahnte Möglichkeiten.)

 

Auf einen Kurs konnte ich bisher nicht, das hätte ich gerne mal gemacht, aber es gibt Lern-DVDs nin Deutsch dazu 8wenn es bei einem deutschsprachigen Höndler gekauft wird) und da Online-Handbuch, zwar auf Englisch) ist auch sehr übersichtlich geliedert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...