Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Herr der Ringe Plushie Projekt


Rika-Line

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben mein erstes komplett erstelltes Plushie



 

821721.jpg

 

Willy Wonka aus dem Film Charlie und die Schokoladenfabrik

 

fertig gestellt und möchte mich jetzt an ein größeres Projekt wagen, welches wohl das gesamte Wochenende in Anspruch nehmen wird.

 

Ich möchte nämlich die Gefährten von Herr der Ringe in niedliche Plushies umwandeln, wobei die vier Hobbits

 

hobbits.jpg

 

den Anfang machen werden.

 

Materialien:

-Filz in diversen Farben (für Körper, Kleidung, Augen)

-Wolle in diversen Farben (für die Haare)

-Moosgummi (für die Elbenbrosche)

-Acrylfarben (zum Aufzeichnen der Augen)

-Pigmentliner (zum Vorzeichnen)

-Nähnadel

-Nähgarn

 

Extra:

-Für den Schal des Hobbits Peregrin Took ein selbstgemachter Schal gemacht aus der Knüpftechnik für Freundschaftsbänder

 

Ich denke, dass ich den ersten Zwischenschritt dann heute Abend nach dem Fussballspiel aufzeigen kann, muss ja nebenbei auch schauen ;)

 

Bei Interesse kann ich auch haarkleine Zwischenschritte machen, da es sonst nicht so verständlich sein könnte, da das machen eines solchen Plushies doch eine ganz schöne Fummelarbeit ist.

 

Plushies sind übrigens in Amerika und in Japan sehr beliebt, warum nicht auch hier ... wenn Kinder schon immer gerne ihre Lieblingssendungen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rika-Line

    9

  • Drucilla

    3

  • noz!

    2

  • Glockenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So man kann sagen ich hab das Fussballspiel genutzt und meine vier Hobbits vorbereitet.

 

Materials_by_Caelie.jpg

 

Hier kann man sehen, was für die Grundkörper benötigt wird:

-Filz in Hautfarbe, Braun und Gelb

-Schere

-Schnittmuster

-Pigmentliner

 

Der erste mühsame Schritt war erst einmal das Schnittmuster übertragen, was bei vier Figuren, wie man hier sehen kann

 

Schnittmuster_by_Caelie.jpg

 

ein ganz schöner Akt sein kann. Insgesamt brauchte ich fast das gesamte Fussballspiel, um alles aufzuzeichnen und auszuschneiden. Gut, dass es da wenigstens ein gutes Ende genommen hat.

 

Hier kann man die Gesamtausmaße des Projektes nehmen, wobei, man bedenke, dass dies erst die Körper und noch nicht die Kleidung ausmacht.

 

Gesamtuebersicht_by_Caelie.jpg

 

Benötigt werden für die vier Hobbits, nur auf den Körper bezogen:

 

Liste_by_Caelie.jpg

 

Desweiteren wird man später für den Hobbit Peregrin Took einen Schal benötigen, hier bereits ein Einblick des Schals, den ich noch fertig knüpfen werde

 

Schal_by_Caelie.jpg

 

Fortsetzung folgt dann heut Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinbar mein Bildserver rumzickt, probiere ich es so noch einmal

 

Momentan arbeite ich an einem Herr der Ringe Plushie Projekt, bei dem ich die Gefährten als Plushies umwandeln möchte. Als erstes habe ich mir die vier Hobbits

 

Merry, Sam, Frodo und Pippin vorgenommen und zuerst die für sie benötigten Farben und Materialien fest gelegt.

 

hobbits.jpg

 

Hier kann man drei Beispielplushies sehen, die ersten drei, die ich bisher hergestellt habe und man muss wirklich sagen ... sie machen süchtig

 

Liste der für den Grundkörper benötigten Materialien:

-Filz in Hautfarbe, Braun und Gelb

-Schere

-Schnittmuster

-Pigmentliner

 

Der erste mühsame Schritt ist erst einmal das Schnittmuster übertragen, was bei vier Figuren, wie man hier sehen kann

821721.jpg

 

817531.jpg

 

 

 

Materialien:

-Filz in diversen Farben (für Körper, Kleidung, Augen)

-Wolle in diversen Farben (für die Haare)

-Moosgummi (für die Elbenbrosche)

-Acrylfarben (zum Aufzeichnen der Augen)

-Pigmentliner (zum Vorzeichnen)

-Nähnadel

-Nähgarn

 

Extra:

-Für den Schal des Hobbits Peregrin Took ein selbstgemachter Schal gemacht aus der Knüpftechnik für Freundschaftsbänder

 

Plushies sind in Amerika und Japan der absolute Renner und werden vor allem als Charaktere diverser Animes, also japanischer Zeichentrickfilme, gefertigt.

 

Hier kann man den vorbereiteten Tisch mit den diversen Materialen sehen, wobei der Filz erst einmal für die Körpergrundform sein wird, da die Kleidungsstücke grundsätzlich erst hinterher erstellt werden.

 

659029_4aaf983da5_m.jpeg

 

Liste der für den Grundkörper benötigten Materialien:

-Filz in Hautfarbe, Braun und Gelb

-Schere

-Schnittmuster

-Pigmentliner

 

Der erste mühsame Schritt ist erst einmal das Schnittmuster übertragen, was bei vier Figuren, wie man hier sehen kann

 

659033_11efb74d41_m.jpeg

 

Benötigt werden also für die vier Grundkörper der Hobbits

 

659049_3dbc50bd0d_m.jpeg

 

was man schon, wie hier zu erkennen, als eine sehr große Menge an Einzelteilen ersehen kann

 

659053_f65fc84337_m.jpeg

 

Sollte das mit den Bildern wieder nicht funktionieren, bitte noch einmal melden, dann werde ich parallel dazu einen Blog eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach ja auch gern irgendwelche Figuren, aber DAS wäre mir eindeutig zu klein und fitzelig! Also Hut ab!!!

Und ich bin gespannt, ob du am Ende alle Teile richtig zusammensetzt *g*

Hast du dir die Vorlagen eigentlich selbst erarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilder: wenn das nochmal passiert, einfach die URL des Bildes (rechtsklick --> Eigenschaften) in ein neues Browserfenster einfügen und Enter drücken. Dann kann man das Bild auch anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das gunktioniert elider nicht, denn wenn die URL schon falsch eingegeben wurde, dann kann man sie auch nicht in einem neuen Fenster öffnen. Oder manchmal liegt es auch am jeweiligen Server. Arcor hat manchmal auch solche Probleme, die man aber dort auch geschickt umgehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, inzwischen kann ich auch alle Bilder sehen.

 

URL kopieren ist normalerweise eine gute Idee - nur, mein Browser zeigt Bilder oft überhaupt nicht an - da ist dann gar nix, keine URL, kein "Bild geht nicht"-Symbol, nur eine Leerzeile (ja, eine, nicht eine pro fehlendes Bild). D.h. ich sehe überhaupt nicht, DASS Bilder fehlen, ich merk das nur daran, dass es Bildbeschreibungen gibt und kein Bild dazu :confused:

 

Na ja, bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Ganze am Ende aussieht :)

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, wie man sieht sind wieder nur rote kreuze da. oder ist das nur bei mir so?

 

 

@ Topic:

 

Auf jeden Fall eine süße Idee, wär mir aber eindeutig zu fitzelig... Bin gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilder: wenn das nochmal passiert, einfach die URL des Bildes (rechtsklick --> Eigenschaften) in ein neues Browserfenster einfügen und Enter drücken. Dann kann man das Bild auch anschauen...

 

Das geht da nicht, weil der Server teilweise nicht weiter verlinkt und blockiert. Hab die Bilder jetzt einfach über einen meiner blogs hochgeladen und dann funktionierte das wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach ja auch gern irgendwelche Figuren, aber DAS wäre mir eindeutig zu klein und fitzelig! Also Hut ab!!!

Und ich bin gespannt, ob du am Ende alle Teile richtig zusammensetzt *g*

Hast du dir die Vorlagen eigentlich selbst erarbeitet?

 

Das Schnittmuster in dem Sinne das "Pattern" hab ich mir mühevoll ersucht. Hab ja leider kein UFO-Catcher oder Plushie, das ich diesbezüglich auseinander nehmen kann, da sie ja doch einen stolzen Preis haben. Allerdings arbeite ich das um, weil ich ja zum Beispiel gerne Hände und Füße sichtbar haben möchte und nicht einfach zwei Klötze als Füße und zwei Klumpen als Hände, wobei das ist ja alles Teil der Variation.

 

Was die Fummelarbeit angeht ... is die Hölle gewesen bei meinen ersten drei ... das Drehen auf Rechts, nachdem alles vernünftig vernäht wurde. Die Arme und Beine kosteten mich da ne Stunde und einige Stecknadeln, weil alles nicht so wollte, wie ich. Jetzt aber habe ich mir den Hautfarbefilz gleich von der Rolle 2m x 0,50 m geholt und das müsste dann so ca für ein paar Plushies reichen. Außerdem war dieser Stoff weicher, als die Filzplatten und schon war das Umdrehen kein Problem mehr.

 

Wobei Fitzeleien mag ich gern, das habe ich allein ja auch schon beim Zeichnen gehabt und ich mach gerne so was. Herausforderungen sind ja doch teilweise etwas sehr schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der vielen Arbeit des Aufzeichnens und Ausschneidens konnte ich mich nun endlich an die eigentliche Fertigung des ersten Hobbits machen:

 

659755_455a7bf50f_o.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du sch...., ich würd´ völlig irre!!

Aber knuddelig sind die Jungs ja ...

 

Liebe Grüße,

 

Cassia (wieder hirnentknotet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du sch...., ich würd´ völlig irre!!

Aber knuddelig sind die Jungs ja ...

 

Liebe Grüße,

 

Cassia (wieder hirnentknotet)

 

Ja, irre kann man da schon werden, wobei man kann viel machen ... spiel grad Friseur und schneide seine Haare zu, weil ich diesmal anstatt mit Filz die Haare aus Wolle mach ... tja, lauter Berufe in einem, Maskenbildnerin für die Augen, das mit den Haaren und dann natürlich noch Modedisignerin für die ganzen Sachen ... wobei er hier wird noch leicht, Horror wird der zu knüpfende Schal, da bin ich grad mal bis zur Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächster Schritt werden dann die Wollhaare und die Ohren angenäht, wobei die Haare teilweise noch gestutzt werden und immer wieder hin gezupft werden müssen

 

660229_40ffdad247_m.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht direkt zu meinem Plushie Projekt, aber ich musste gestern einfach mal ein kleineres Plushie ausprobieren ... was wirklich schneller von der Hand ging, als die Großen.

 

826229.jpg

 

Ein schnuckeliger kleiner Draco Malfoy, den man auch als Schlüsselanhänger nehmen könnte. Größe sind übrigens 10 cm.

 

Ansonsten habe ich hier den Anfang eines Tutorials für Augen gepostet.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=41403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.