Zum Inhalt springen

Partner

Blachentasche - Schnittmuster


beglinge

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin eigentlich total unkreativ. hatte aber die idee meinem partner eine tasche à la freitag selber zu machen. Nun, ich bin ein totaler Amateur an der Nähmaschine. Darum hab ich mich hier angemeldet um ein paar tipps zu bekommen.

 

Gibts irgendwelche Schnittmuster einer solchen tasche online?

 

was muss ich besonders beachten?

 

stimmt das, dass ich einen teflon-nähfuss für blache brauche?

 

es wär voll toll wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    2

  • beglinge

    2

  • nowak

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

blachentaschen sind aufgrund der dicke des materials gar nicht sooo einfach zu nähen...

 

du kannst tolle anleitungen bei aha.mode finden. http://www.aha-mode.ch/

 

ein teflonfuss ist auf jeden fall sehr hilfreich. aber die obengenannten schnittmuster enthalten jeweils auch diese ganzen empfehlungen.

 

smilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen sind das Material und der Schnitt erst mal unabhängig voneinander. :o Du kannst im Prinzip jede Form aus der Plane nähen, wobei ich aus, sagen wir technischen Gründen eher große Formen mit wenig "Schnörkeln" bevorzugen würde. :D

 

Wenn man ein bißchen Erfahrung hat, kann man einen einfachen Taschenschnitt auch selber erstellen. Für den Anfang ist aber ein Schnittmuster nicht schlecht, weil da auch eine Anleitung dabei ist und die Frage "Was nähe ich in welcher Reihenfolge und wie?" nicht immer ganz trivial ist.

 

Schnittmuster mit guten Anleitungen kann man käuflich erwerben. Ein Beispiel von Burda (http://www.burdamode.com) wäre der hier (Nummer 8235):

 

000001158400