Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im September

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 14:25
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wir nähen gemeinsam im September

Guten Morgen,

na hier ist aber ein Betrieb . Sogar "stille Mitleserinnen" haben sich hereingewagt, und uns auch gleich mit Augenfutter verwöhnt.

Vielen Dank für euer Lob zu meinen Arbeiten.

Nähmatode bis jetzt sind es 43 Kissen. Es kommen noch Auflagen für Biertischbänke dazu (soweit Material dafür vorhanden ist). Dafür lasse ich mir Zeit (Winterarbeit). Jadyn hat mich dabei mit großzügig mit Material unterstützt .

Jadyn, ich glaube der Frisierumhang ist älter als die Nylonkittelschürzen, in denen wir aller herumgelaufen sind. Zur Jugendweihe bekam ich von unserem Frisör, der mir für dieses Fest eine Frisur verpasst hat, für die ich mich heute schämen würde, einen Frisierumhang, Haarlack und eine Lacksprühdose geschenkt.

Ich erinnere mich, dass manche Frauen diese Umhänge in Heimarbeit genäht haben. Sie waren mit einer Schleife zu binden und hatten ringsherum eine gekräuselte Dederonspitze.

Das Muster des Stoffes gefällt mir so gut, dass ich mir wohl noch eine Bluse daraus nähe.

Mcmopel, wie war dein Basar? Der Druck, der dabei auf einen lastet, kann ich gut nachempfinden. Deine Empfehlung, mir für den Triangel-Quilt Männerhemden in einen Gebrauchtladen zu kaufen, habe ich aufgegriffen. Die zeige ich dann im anderen Thread.

Almathea hast du nicht Lust, dort mitzumachen? Ein paar einfache Dreiecke schafft doch jeder so zwischendurch. Für mich war die Hürde passende Stoffe zu finden. Weil ich den Quilt bis auf das Top aus Resten arbeiten will. Feathered Star 1 kenne ich nicht, da muss ich mal googeln oder du zeigst uns mal paar Teile davon? Ich habe auch noch zwei angefangene Quilst herumliegen.

Für dein Bernina-Medaillon hast einen tollen Stoff ausgewählt. Auf die fertige Decke bin ich sehr gespannt.

Ich freue mich, dass du dich wieder zu uns gesellst und möchte gleichzeitig das Näh-Elflein herzlich begrüßen.

Du hast dich hier würdig eingeführt und uns gleich etwas mitgebracht .

Die Fan-Mütze finde ich auch sehr schön. Die Ohren lassen darauf schließen, dass du das Leben eher von der lustigeren Seite siehst.

Lalleweer, ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist. Na, mit den Beuteltaschen hast du doch den Einstieg geschaffst. Nun kannst du wieder richtig loslegen.

Die Hexogon-Decke ist Winterarbeit - abends so schön auf dem Sofa beim Fernsehen. Da will ich doch was zu tun haben.

Betty, ich dachte schon, du magst uns nicht mehr . Ihr baut fleißig.
Klar dann fällt nähen erst mal flach. Hauptsache, du bleibst in unseren Reihen. Wir haben auch gerade die Handwerker im Hause. So kann ich mich gut in dich einfühlen. Wenn dann später alles schön ist, hat man schnell den Stress vergessen.

Nähmatode hat auch wieder eine große Baustelle undCrowely kämst mit dem neuen Nähzimmer. Aua, Brett auf den großen Zeh. Hoffentlich ist der Nagel nicht verletzt. Weiter will ich gar nicht denken.

MickyG, ihr habt gemeinsam zur Pflege eures Vater eine gute Lösung gefunden, dann ist der Kopf wieder frei für anderes. Die Sorgen und Wehmut bleiben trotzdem, wenn man den Verfall der Eltern hilflos gegenübersteht.

Schnecka präsentiert uns hier ein supertolles genähtes Händytäschchen. Was für ein Leder hast du dafür verwendet? Ich habe festgestellt, meine Maschine mag Leder nicht so gern nähen, obwohl ich eine Ledernadel verwende. Sie lässt Stiche aus.

Biene, meine Tochter war mit ihren Arbeitskollegen vorigen Freitag, an dem es wie aus Kannen geregnet hat, in Rathen zum Bogenschießen. Sie hat es zum ersten Mal gemacht und war begeistert.

Sissy, ich hoffe, dir und deinem neuen Bewohner geht es auch besser .

Maria Elke, Eva Maria und Unu

Wo ist denn unsere Uncle Sam und das Fixe Schneiderlein ?

Liebe Grüße *Mika*
Alt 05.09.2017, 15:11
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Ältestenrat

So ist es, wenn man Null-Bock auf Flickzeug hat. Besser man lässt die Hände davon.

Das große Loch im T-Shirt des kleinen Enkels sollte ich reparieren. Ok, dachte ich, machst du eine Applikation drauf. Ruck-Zuck und das Loch ist zu.

Schon beim Aufnähen merkte ich, das wird nichts, der Hund war plötzlich zu dick und sah unförmig aus. So eine Arbeit kann ich nicht abliefern. Abgetrennt, neues Motiv gesucht. Jetzt galt es die zusätzlichen Löcher zu verstecken.

IMG_9189.JPG

Na das ist doch eine "coole" Applikation. Sie hat gleich meine Fantasie angeregt. Nun ran ans Werk, denn nichts geht über meine Schneiderehre. Und das Allerwelts-Shirt für 2 € vom Flohmarkt kann sich sehen lassen.

IMG_9206.JPG

IMG_9219.JPG

Liebe Grüße *Mika*
Alt 05.09.2017, 15:23
tinka42 tinka42 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Wow, Mika,

da ist aus einem hässlichen Loch und einer Fehlentscheidung ja was richtig COOLes draus geworden

LG, tinka42
Alt 05.09.2017, 18:17
Benutzerbild von Näh-Elflein
Näh-Elflein Näh-Elflein ist offline
Fängt an sich einzurichten

Das ist sehr cool, muss ich mir merken - meine kleine Schwarze frisst gern Löcher in Baumwolle
Alt 06.09.2017, 11:05
Schnecka Schnecka ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen,

wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Leider komm ich momentan fast garnicht zum schreiben, zum nähen noch viel weniger. Wir renovieren/sanieren unseren Garten. Puhhhh, der Vorgartenzaun muss gestrichen werden (ich hasse streichen). Momentaner Stand 120 Zaunlatten haben wir 1 x gestrichen. Grauslig der 2. Anstrich fehlt noch. Mir tun die Hände weh! Das ist eine Tätigkeit die ich einfach auf Dauer nicht machen kann. Meine Hände finden das einfach grusslig.
@mika Das Täschle ist komplett aus Kunstleder in 3 verschiedenen Designs. Trau mich noch nicht wirklich an Naturleder (obwohl schon ein paar Teilchen hier liegen und auf Ideen und Verarbeitung warten). Die Anleitung von Hansedelli ist total super und sehr ausführlich über 100 Bilder. Sie geht explizit auf Kunstleder ein. Echt toll. Ich habs mit einer 70iger Universalnadel genäht ging super. Teflonfuß natürlich und trotzdem hab ich an ein paar Stellen etwas mithelfen müssen beim Absteppen. Ansonsten hats sehr gut funktioniert. Würde ich jederzeit wieder nähen bzw. vielleicht gibt es ein paar Weihnachtsgeschenke . Die Appl. ist aber wirklich schön geworden.

Ohhh, bei der Adventskalender-Runde II bin ich ja auch dabei und hab schon 7 Geschenkle fertig. Jede freie Minute sitz ich daran, damit ich auf jeden Fall pünktlich fertig werden. Sind ja nur noch 17 Stück zuzüglich verpacken..

Geändert von Schnecka (06.09.2017 um 11:11 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht