Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im September

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2017, 13:45
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist gerade online
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wir nähen gemeinsam im September

@fixes Schneiderlein Ich habe 1 Europaschisch Kurzhaar Katze (= normale Hauskatze, vom Tierschutz) und 5 Britisch Kurzhaar Katzen. Vier von den Britisch Kurzhaar sind aus meiner eigenen Zucht. Ich habe mal gezüchtet, jetzt aber nicht mehr.

@Sissy Ich drücke dir die Dauemen, dass es keine Giardien. Ich kenne das aus Berichten von anderen, dass die wirklich übel sind. Kann es vielleicht sein, dass deine Katze etwas von ihrem Futter nicht verträgt.

Keine Ahnung, ob mein Zimmer ein Traum wird. Wird werden auf jeden Fall unseres Bestes tun.

Am Wochenende ist bis auf Kleinigkeiten der Spitzboden fertig geworden.

Er hat nun eine Bodentreppe, eine Lampe, einen Holzboden (25 mm dicke OSB-Bretter) und darauf einen Filzbodenbelag. An einer Seite ohne Dachschräge haben wir ein variables Regalsystem für Kleinkram geschraubt. Regalböden fehlen aber noch.

Jetzt können wir die ersten Sachen nach oben räumen.

Ich freue mich sehr über den zusätzlichen Stauraum.

Geändert von Crowley (11.09.2017 um 13:52 Uhr)
Alt 11.09.2017, 13:55
Benutzerbild von Näh-Elflein
Näh-Elflein Näh-Elflein ist offline
Fängt an sich einzurichten

@Crowley

So viele Katzen! Du hast es gut, hast bestimmt immer mindestens eine Katze auf dir Ich habe zwei
Alt 11.09.2017, 14:31
Schnecka Schnecka ist gerade online
Ältestenrat

Hallo, bin immer noch da. Aber hab ganz wenig Zeit. Der Vorgarten wird ganz langsam fertig. Blumenbeete sind leer geräumt und Kies ist aufgefüllt. Gartenzaun ist 1 x gestrichen. Jetzt fehlt noch der zweite Anstrich und die Montage. Dann dürften wir die nächsten Jahre unsere Ruhe haben. Und ich könnte doch vielleicht wieder nähen?

Gestern hab ich von meinem Mann freibekommen für die Patchwork-Messe in Erding. Ohhhhh, das hätte ich wohl besser nicht gemacht. Es gab sooo viel zu kaufen. Jelly Rolls und Schnitte und und und und.....
Definitiv bin ich für die nächsten 2 Jahre eingedeckt mit Ideen und Stoffen zum patchen. Nur wann mach ich das denn
Kann mir eine von Euch ein bissl Zeit zu Weihnachten geben?? Na gut, ich geh dann heute abend bügeln und anschließend für den Adventskalender weiter werkeln. 7 Geschenke hab ich fertig. Es wird schön langsam.

Och Sissy, das mit deiner Kleinen wird doch hoffentlich jetzt endlich mal besser werden. Mein Maxl ist leider auch krank und ich weiß nicht wirklich wie ich ihm helfen soll. Er hat Arthrose in den beiden Vorderläufen. Momentan bekommt er von mir alle 2 - 3 Tage Schmerzmittel. Aber ob das wirklich auf Dauer gut ist. Ist nicht immer leicht.

Euch allen eine schöne Woche.
Alt 11.09.2017, 16:45
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist gerade online
Bringt Bettzeug mit

@Näh-Elflein Auf mir habe ich nur maximal zwei. Die anderen habe ich nur neben mir, die sind nur neben mir Schmuser.

Jetzt wo es wieder kühler ist, sind die Katzen nicht mehr den ganzen Abend auf der eingenetzten Terrasse. An warmen Tage, sehe ich die Bande abends fast gar nicht. Jetzt wird wieder im Wechsel geschmust.

@Schnecka für den armen Maxl.

Solche Messen sind sooo gefährlich für die Geldbörse. Ist mir ja neulich auf der Fotoveranstaltung passiert. Ruckzuck war einiges vom Bankonto runter.
Alt 11.09.2017, 17:59
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist gerade online
Ältestenrat

Puuh, ich bin so erleichtert, es sind keine Giardien und auch keine anderen Parasiten.

Ich glaube auch, daß Romy eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Von manchem Futter kratzt sie sich ständig und sie riecht auch stärker aus dem Maul. Es ist natürlich total schwer rauszufinden, wenn sie bei jeder neuen Sorte sofort matschigen Kot bekommt, selbst bei dem Spezialfutter gegen Durchfall.

Naja, ich soll morgen erst mit der Ärztin reden, wie wir weiter vorgehen, es könnte natürlich auch eine Pilzinfektion, etwas Bakterielles, und, und, und,... sein. Dafür müßten wir den Kot einschicken. Warum kann es bei mir nie einfach sein?

Schnecka, gute Besserung für Deinen Maxl. Ja, ständig Schmerzmittel sind auch nicht gut, entweder gehen sie irgendwann auf den Magen oder auf die Nieren.

Zeit hätte ich auch gerne, obwohl ich eigentlich relativ viel Zeit zur Verfügung habe, reicht es trotzdem nie.
Hauptsache, Du hattest Spaß auf der Messe, manchmal braucht man das.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht