Zum Inhalt springen

Partner

H-I-L-F-E Necchi 559 KLEMT


Benco

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich hab ein Problem mit meiner Necchi 559.

Ich war ganz normal am nähen dann klackte es immer mal als würde es harken hab mir aber nicht viel bei gedacht da ich davon ausging meine Maschine mag den Stoff einfach nicht so sonderlich es wurde immer schwerer den Stoff zu nähen da die Maschine es nur noch tat wenn ich wirklich das Pedal auf voll durchdrückte.

Als es ganz Harkte und der Stoff feststeckte nahm ich vorne die Nähnadel raus aber der Stoff hatte sich gar nicht verhakt sondern die Maschine war einfach auf stillstand.

Ich habe schon so vieles v ersucht auseinander genommen sauber gemacht.

Ich kann per Hand und per Pedal nur den gleichen Effekt aus der Maschine bekommen die geht nur 1 cm vor und zurück sonst nichts auch wenn ich mir Gewalt dran gehe.

Liegt es an der Mechanik? oder ich muss sie nur mal wieder ölen? ich kaufe mir die Tage Öl aber kann es denn wirklich sein das sich da nichts tut und es liegt nur an Öl selbst mit grober Gewalt ging nichts mehr (natürlich soll man nicht machen aber ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benco

    2

  • Minga

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

 

Ich würde die Maschine mal einem Fachmann vorstellen.

Bevor Du noch mehr kaputt machst!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

ich kenne die Maschine. Wenn sie näht - super! Wenn man aber einen Fachmann braucht, weil etwas verstellt ist, dann übersteigen dessen Kosten den Restwert der Maschine.

Hast du den Greifer einmal ausgebaut und Fäden entfernt? Dann richtig zusammengebaut? Ja, und ölen ist wichtig! Nicht nur am Greifer, sondern überall da, wo es in der Anleitung steht.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ferne kann man schlecht sagen warum eine Nähmaschine nicht nähen will.Es kann der Anlasser sein oder verschiedene andere Sachen,zum Beispiel Garnfäden irgendwo innen drin oder um das Handrad gewickelt.Es kommt drauf an wie gut die Maschine vor dem Problem gearbeitet hat und was man vorher genäht hast.Ein Fachmann kann helfen !

 

Als Necchis in Italien hergestellt wurden,waren sie möglicherweise mit von den besten Nähmaschinen in der Welt.Viele dieser alten Maschinen sind noch von treuen Eigentümern im Einsatz die eine andere Marke nicht in Betracht ziehen würden.

 

Ich habe ein englisches Reparatur Handbuch,(93 PDF Seiten),für Necchi BF Nova,Mira und BU Nova Nähmachinen.

 

Necchi Nähmaschinen Pflege erfordert keine besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse.Alles was benötigt wird ist eine gewisse mechanische Erfahrung und die notwendigen Werkzeuge.Das Reparatur Handbuch ist nur für die Mechaniker,die schon laufende Reparaturen gemacht haben oder defekte Teile ersetzt haben.Grössere Reparaturen sollten nicht von Personen mit begrenzter Erfahrung durchgeführt werden.Wenn grössere Reparaturen erforderlich sind, wird vorgeschlagen die Maschine zum Fachman oder Händler zu bringen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen dank für eure Hilfe!

Ich habe sie letztendlich zur Reparatur gebracht ich bekomme sie Mittwoch wieder der Techniker sah schon hinein und sagte es waren mehre Dinge Kaputt die sich angestaut hatten ,120 Euro Reparatur.. gute Summe aber die sind es wohl wert da die Necchi wirklich alles nähen kann und schön rustikal ist nicht wie leider Heute so viele die nur aus leichtem Plastik bestehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...