Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel vergrößern


Muireann

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander :)

 

Ich bin gerade ziemlich ratlos, ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe auch, dass ich keinen Thread übersehen habe, in dem dieses Thema schon diskutiert wurde.

Und zwar nähe ich ein Kleid für eine gute Freundin, aus Seidentaft. (Stoff ist noch nicht ausgeschnitten, möchte vom oberen Teil erst einen "Dummy" aus Nesselstoff nähen) Sie trägt Größe 52/54, das Schnittmuster ist ausgeschnitten und alles passt von den von Burda angegebenen Maßen und ihren her soweit. Bis auf die Ärmel. Dem ausgeschnittenen Ärmel fehlen allein schon 3,5 cm, um um ihren Arm herum zu passen. Wie mache ich das nun? :confused: Ich muss ja den Armausschnitt und den Ärmel vergrößern...:( Ärmel einnähen ist ja eh schon so eine Sache, aber hier stehe ich wirklich vor einem Rätsel. Vielen Dank im Vorraus.

 

Herzliche Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muireann

    3

  • Bineffm

    2

  • Crusadora

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hier gibt es auch threads dazu, versuche mal verschiedene Suchbegriffe

auf der Burdahomepage sind auch Anleitungen

 

Schnittmuster vergrößern

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

vllt. bekommst du noch bessere Tipps, ich stand noch nicht vor diesem PRoblem und hab auch nur gegoogelt

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist - ist nur der Ärmel zu eng - oder auch das Armloch? Ich würde im ersten Schritt mal einen Nessel in ärmellos machen - ich würde mal vermuten, dass das Armloch nicht viel zu eng ist (beim Anprobieren daran denken, dass Du da noch Nahtzugabe im Armloch hast). Dann müßtest Du quasi "nur" eine "Linse" in den Ärmel einfügen - das ändert an der Armkugel nix....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es auch threads dazu, versuche mal verschiedene Suchbegriffe

auf der Burdahomepage sind auch Anleitungen

 

Schnittmuster vergrößern

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

vllt. bekommst du noch bessere Tipps, ich stand noch nicht vor diesem PRoblem und hab auch nur gegoogelt

 

hallo knittingwoman, das pdf behandelt nur das kürzen und verlängern, daher hilft es hier nicht so sehr

 

aber das hier könnte helfen:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_02_2004_Kraeftige_Oberarme.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...