Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nath's Babygarderobe


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Im neuem Jahr gibt es für mich ein neuen Nähthema: Babygarderobe.

Viele Stoffen sind schon dafür da!!

Ich möchte euch in diesem Thread zeigen wie ich vorankomme und hier und da nach eure Meinung und Hilfe fragen den es ist für mich ziemlich Neuland.

Ich habe 3 Baby's die ich mit Anziehsachen beschenken sollte.

Ich habe ein wenig angefangen und stelle gleich Bilder rein damit Ihr schon was zum schauen habt.

Weiter geht es dann nach dem Wochenend mit Bilder von Stoffen.....

Hoffe es wird euch gefallen!

image.jpg.19d8838ba38cc0e614886943427224b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    76

  • akinom017

    11

  • Maria

    10

  • Lacrossie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das dürften die bestangezogenen Babys in Frankreich werden :) Sehr schön, Deine bisherigen Werke.

 

Ich bin bei Babys ziemlich raus, aber ich schaue gern ab und zu mal bei Dir vorbei.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das Ihr dabei seid!! Ich freue mich.

Ich wollte so lange für Baby's nähen aber es fehlte mich bisher die Gelegenheit!!!

Hanniah das ist lieb von dir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderhübsche Sachen!

 

ich schaue hier gern immer mal rein und freue mich über Anregungen.

Danke Feuerblümchen, schön das du hier reinschaust!

Was süße Sachen :)

 

da schau ich dir doch gerne zu wie noch mehr Babykleidung entsteht :)

 

lg

Ariane

:hug:

 

Da muß ich Haniah recht geben, das sind echt tolle Kombis. Ich schau hier

auch immer gerne mal rein und hole mir Anregungen, bin ja seit 8 Monaten

Oma :p

Namibia, ich freue mich für dich! Ich hoffe ich werde auch mal Oma ( dauert aber wahrscheinlich noch ein paar Jahren!)

Ich werde haupsächlich für eine Nichte nähen, was auch schön ist!

 

So ich habe heute ein wenig weiter gemacht und mich an Body's versucht, es ist keine einfache Sache.

Ich habe ein Denkfehler gemacht und habe den Bündchenstoff das erste mal zu sehr gezogen, es hat sich gewellt. Noch ein Versuch gestartet und es schön wie es im Heft erklärt ist und nur am Hals und am Beinchen ein wenig gezogen. Ich dachte damit würde es sich nicht wellen.Falsch gedacht.

Das Problem ist wahrscheinlich das ich das Bündchen mit der Nähma ( ganz enger zigzag für Jersey) vorgenäht habe. Der nächste mache ich mit Overlock und hoffe das Problem damit zu beseitigen.

Schnitt ist aus ottobre 6/2013 N°1 warmly wrapped.

Übrigens die 2 Jacken sind aus Ottobre 4/2013 N°2 Sweatheart, Hose aus 6/2013 N°2 giant triangle und Tshirt aus 4/2013 N°1little darling, alles Grösse 56.

Ah ja, ich habe auch ein Metalknopf andersrum festgemacht!!! Kann man natürlich nich ab nehmen. Pass ich nächsten Mal besser auf!

image.jpg.febc87c434d02c5d8e577cc92e379882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naht, das sieht doch schon sehr schön aus. Das machst du klasse, auch die Kombis.

Bitte nähe aber nicht zuuuu viel in Gr. 56. Meine beiden waren zwar klein, hatten Gr. 56 aber nur ca. 4 - 6 Wochen an. :hug::rose:

Ich freue mich aber auch auf weitere Größen von dir.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, ich habe auch ein Metalknopf andersrum festgemacht!!! Kann man natürlich nich ab nehmen. Pass ich nächsten Mal besser auf!

 

Oja, du kannst den Metalldruckknopf wieder lösen, indem du ihn ganz vorsichtig mit einer Zange zusammendrückst, sodass der Ring ein Oval wird. Aber nur mal wenig, mit Gefühl; dabei aufpassen, dass der Stoff nicht beschädigt wird. Dann vorsichtig herauslösen, eventuell noch mal zusammendrücken.

Bei Strickstoff hat das gut funktioniert. Es empfiehlt sich bei Jersey mal auf einem Rest zu testen.

 

Der Moustache-Stoff ist ganz toll!

 

Gutes Gelingen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naht, das sieht doch schon sehr schön aus. Das machst du klasse, auch die Kombis.

Bitte nähe aber nicht zuuuu viel in Gr. 56. Meine beiden waren zwar klein, hatten Gr. 56 aber nur ca. 4 - 6 Wochen an. :hug::rose:

Ich freue mich aber auch auf weitere Größen von dir.

 

LG

 

flocke1972

Danke Flocke, ich werde nicht soviel 56 machen hast du recht... Aber ein paar schon:) muss üben. 50 mache ich aber nicht, manche Kinder brauchen das nie und es wäre mich zu schade.

 

nath,

wenn der Body einmal gewaschen ist sieht man garnichts mehr davon. Du machst da tolle Sachen, ich schau gerne zu.

 

liebe Grüße

Lehrling

Super, geht gleich in die Wäsche, dann schauen wir mal. Meinst du nicht das das Strechstich den Stoff gedehnt hat?

Oja, du kannst den Metalldruckknopf wieder lösen, indem du ihn ganz vorsichtig mit einer Zange zusammendrückst, sodass der Ring ein Oval wird. Aber nur mal wenig, mit Gefühl; dabei aufpassen, dass der Stoff nicht beschädigt wird. Dann vorsichtig herauslösen, eventuell noch mal zusammendrücken.

Bei Strickstoff hat das gut funktioniert. Es empfiehlt sich bei Jersey mal auf einem Rest zu testen.

 

Der Moustache-Stoff ist ganz toll!

 

Gutes Gelingen!

Samba

Samba du hast mir Hoffnung gemacht. Habe gleich ausprobiert aber es hat löcher gemacht. Es sind die Metalknöpfe die mit der Kampresse gedrückt waren. Welche waren deine?, ich hoffe es gibt eine Lösung ( ich habe noch etwas wo es mir passiert ist):rolleyes:

image.jpg.1257699f0d9d333bd62ef01169047fa9.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Löcher vorsichtig zusammenziehen mit einem Faden und dann einen Nähdruckknopf draufsetzen oder Klettband annähen, das hab ich bei Puppenbodys gemacht, weil ich nicht mit hand nähen wollte.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele!!! Ich hatte ca. 10 Lätzchen, die waren im Dauergebrauch und anschließend sofort wieder in der Waschmaschine.

Deine Babykollektion gefällt mir sehr gut, leider ist bei uns zur Zeit noch kein Mädchen im Babyalter vorhanden, aber vielleicht werde ich nächste Woche nochmal Tante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele!!! Ich hatte ca. 10 Lätzchen, die waren im Dauergebrauch und anschließend sofort wieder in der Waschmaschine.

Deine Babykollektion gefällt mir sehr gut, leider ist bei uns zur Zeit noch kein Mädchen im Babyalter vorhanden, aber vielleicht werde ich nächste Woche nochmal Tante...

 

Danke Lacrossie, ist bei mir so lange her....

Wie schön!! Nähst du etwas für das kommende Baby?

 

Jetzt habe ich ein Boddy geschaft der mir auch gefällt, es wellt sich nich mehr, habe ich das Bündchen mit Ovi angebracht, ist doch einfacher!!

Die nächsten Body' s werde ich aber in die nächste Grösse machen also 62. Meint Ihr Baby braucht mit 3 Monate ab Mitte Juni noch langärmige Body's?

image.jpg.3e409d6ae7e344cc0b61cd3f78a566dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lätzchen sehen toll aus! da kann man auch echt viele von brauchen!

 

LA-Bodies für Juni ja, aber nicht zu viele. Ist ja auch nicht immer so extrem heiß. Und wenn es mal ein wenig kühler ist, kann man prima nen LA-Body mit T-Shirt drüber tragen. Das machte und mache ich bei meiner Kleinen gern so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.