Zum Inhalt springen

Partner

Waschseide - welche Alternativen gibt es?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt möchte ich endlich mal wieder was für mich nähen und habe mich für eine Haremshose entschieden http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/runway-aus-1-mach-4-die-klassische-hose_aid_2414.html (Ihr müsst drei Hosen weiterklicken. Ich konnte die technische Zeichnung nicht gleich verlinken. Es ist Modell 127)

Stoffempfehlung hier ist Waschseide, aber ich habe im Netz mal gestöbert und wurde nicht wirklich fündig. Gibt es Alternativen hierzu? Welche Stoffe würdet Ihr empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung wie sich Waschseide anfühlt. Es sollte halt kein glänzender Stoff sein, sondern eher was mattes...

 

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    2

  • Wienerin60

    1

  • barbaraaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Waschseide war in den 80gern unheimlich modern. Matt, fast wie kunstleder, leicht wie andere Seide auch und halt waschbar (mit Wollwaschmittel), da ja sowieso nicht glänzend.

 

Seidensatin hat manchmal eine matte Abseite, dann könnte man ihn verwenden. Einige Viscose-Webstoffe fallen auch sehr weich, die könnte man auch nehmen. Und ich könnte mir auch einen feinen Wollstoff vorstellen, aber der müsste tatsächlich sehr dünn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Tanja,

 

wofür möchtest du das fertige Teil anziehen?

 

Ich kann mir diese Hose in jedem Materialvorstellen, das weich fällt!

Für elegant in weichem Wollcrepe, zum Sofalümmeln in Jersey und für den Sommer in ganz leichtem Leinengemisch, als Winterhose eventuell auch in einem ganz weichen Babycord....

Das am Modellfoto verwendet Material ist für meinen Geschmack zu labberig, ich wollte aber auch mitten am Bauch keine Schleife....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hingegen wäre Leinen oder Babycord viel zu steif. Das verändert den Charakter der Hose schon ganz schön.

Polyesters gibt's bestimmt viele, die funktionieren könnten, wäre aber auch nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte die hose für meinen ganz normalen alltag hernehmen. ich hatte mir vorgestellt die bündchen unten mit einer sari-borte zu versehen und die schleife hätte ich gegen einen gürtel aus der gleichen sariborte getauscht, weil mir die schleife am bauch auch nicht so gut gefällt. an einen weichen wollstoff hatte ich auch schon gedacht, weil es wird ja jetzt kalt... war auch schon am überlegen, ob der schnitt mit einem ganz leichten jeansstoff, den man eher für jeansblusen hernimmt funktioniert. danke für eure meinungen. dann werde ich mich mal auf die suche nach einem passenden stöffchen machen. poly ist auch nicht so meins. da schwitz ich zu sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...