Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kam Snaps


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege, mir auch so eine Zange zuzulegen, bin aber nicht sicher, ob sich das lohnt. Deshalb wollte ich mal wissen, wofür man die Dinger so verwenden kann. Mir fällt nur Babykleidung an, aber da fällt nicht so sehr viel an. Was macht ihr denn sonst so damit?

 

Danke und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    4

  • Heikejessi

    2

  • moendken

    2

  • Zwillimama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nutze sie als Verschlussmöglichkeit für Taschenklappen an

Jacken, Handtaschen, kleinen Kosmetiktäschchen, Armbändern.

Sie sind genial einfach anzubringen und haben bis jetzt alle

gehalten. Die Farbauswahl ist riesig und ich bin echt restlos

begeistert von diesen Dingern.:D

 

Wirklich garkein Vergleich zu den unmöglichen Dingern aus Metall,

die man mit viel Gefrikkel und einem Hammer anbringen muß.

Wobei auch noch ein Teil schief eingeschlagen wird und möglicherweise

den Stoff versaut...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Händlerbesprechung gibt es doch diesen RIESEN-Fred zum Thema Plastikdruckknöpfe... wenn ich mich nicht täusche, werden die Verwendungsmöglichkeiten dort erörtert und gezeigt.

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo super teile sage ich nur.... mache die an kleider, wickeltaschen, bücher taschen, halstücher, an hosen an ganz viele dinge und einem fällt immer mehr damit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem an Bettwäsche, die unten offen sind, sprich keinen Reissverschluß oder Knöpfe haben. Einfach genial

 

LG Heike

 

super idee werde ich gleich mal testen bin es leid das immer die decke aus dem bezug sich schleicht.

 

liebe grüße mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem an Bettwäsche, die unten offen sind, sprich keinen Reissverschluß oder Knöpfe haben. Einfach genial

 

LG Heike

finde ich auch super idee! das stört mich immer, und ich nehm mir einfach nicht die zeit überall knöpflöcher zumachen und knöpfe anzunähen. ich weiß was ich morgen machen werde! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese vor kurzem hier bestellt in einer SB.

 

Ich stehe jedoch total auf dem Kriegsfuss. Trotz Uebung missglückt mir das anbringen total. Habt ihr dazu Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie dazu gebraucht, um unsere Riesenbettdecke (240x220) richtig im Bezug zu halten, ohne dass sie nachts immer auf eine Seite rutscht und auf der anderen Seite dann nur der leere Bezug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese vor kurzem hier bestellt in einer SB.

 

Ich stehe jedoch total auf dem Kriegsfuss. Trotz Uebung missglückt mir das anbringen total. Habt ihr dazu Tips?

 

Hast du die richtigen Einsätze für deine verwendete Snaps-Größe angeschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich liebe die snaps auch total...als erstes habe auch ich sämtliche bettbezüge damit bestückt, die knöpfe hatten...jetzt rutscht nix mehr raus...einfach nur supi...

 

ansonsten verwende ich sie für puppenkleidung, kinderkleidung, kl. stofftäschchen, schals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kam Snaps auch super praktisch. Ich benutze sie auch für Armbänder, Taschen und Kleidung. Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Bettwäsche ........ komisch, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Morgen werde ich dann mal die Zange schwingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mhh der Thread kommt mir gerade recht.

Ich wollte sowieso mal die Tage nach den Unterschied bei den Zangen machen und würde mich hier gerne einklinken.

 

Ich ärger mich auch seit längerem über die "anderen" Druckknöpfe. Immer muss man Jacken vorsichtig öffnen, damit sich der Druckknopf nicht löst usw.

Die Woche habe ich nach den Kam Snaps gegoogelt und dabei festgestellt das es 2 verschiedene Zangen gibt bzw. 1 Zange und 1 Presse.

 

Wie viel Kraft muss man denn mit der Handzange aufwenden um die Knöpfe einzustanzen?

Ich habe in den Händen wegen meiner Wirbelsäule kaum Kraft, reicht da die Zange oder sollte ich lieber die Presse nehmen?

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam Snaps waren mir total unbekannt, hab heute aber an einer Jacke des Schwiegersohns einen repariert. Das Unterteil war abgegangen, hab mit einer heißen Nadel 4 Löcher in den Rand gebohrt und dann angenäht, das hätte bei Metallnietdruckknöpfen nicht geklappt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eileena: Für die Handzange brauchst Du nicht viel Kraft aufbringen. Das geht wirklich ganz einfach ;-)

Danke Marimar

 

Ähm noch ne andere Frage:

Hat schon mal jemand die Metall-Snaps getestet.

Rein optisch sehen die genauso aus wie die von Prym, aber vielleicht steckt auch hier der Unterschied im Detail.

Weil für die Metall-Dinger brauch ich ja die Metallpresse, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese vor kurzem hier bestellt in einer SB.

 

Ich stehe jedoch total auf dem Kriegsfuss. Trotz Uebung missglückt mir das anbringen total. Habt ihr dazu Tips?

 

 

Stimmen Snaps und Zangeneinsatz vielleicht nicht überein?

Bei meiner waren 2 Einsätze drinn und 2 dabei.Die schon vormontierten waren aber nicht für die mit gelieferten Kam Snaps.

Einfach mal wechseln.Anleitung sollte bei liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.