Zum Inhalt springen

Partner

Was bastelt man aus einem kaputten Bilderbuch?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neulich im Altpapier eine Ausgabe vom Lieblingsbuch meiner Tochter entdeckt: "Ali Mitgutsch - Rundherum in meiner Stadt".

Leider ist das gefundene Exemplar total "totgeliebt" - als Buch nicht mehr zu verwenden. Außerdem haben wir das Buch ja auch (in verschiedenen Größen und Ausführungen :rolleyes: ) und so stellt sich die Frage:

 

Was kann man aus einem Bilderbuch basteln?

 

Ich meine nicht die "klassische" Bastelei (Papierflieger und Co) sondern was für die Ewigkeit, was einen auch noch in mehreren Jahren freut.

 

Ein Beipiel dafür fand ich bei Frau Liebe, die ein Bilderbuch zerlegt hat. Nur: mehr als 5 Broschen (und sind sie auch noch so wunderschön) will ich beim besten Willen nicht haben. Sonst noch jemand eine Idee?

 

Gruß Sonja

Bearbeitet von dede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • australiakatze

    1

  • stoffmadame

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht ein Wandbild drumrum malen und dann Einzelteile aus dem Bibu laminieren und mit Klett am Wandbild anbringen?

Oder ein Quartett?

Oder als Ferienprojekt ein Brettspiel daraus entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

ich habe mein altes Märchenbuch in Bruchsal zur Buchbinderei des Gefängnisses gebracht. Sie haben es mir wieder "wie neu" gemacht.

Und das ganz, ganz totgeliebte Kinderbuch meiner Freundin haben sie auch wieder hinbekommen.

Ist zwar nicht ganz billig. Aber sie können wirklich fast Wunder vollbringen.

Vielleicht wäre das doch noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Ideen. Vermutlich werde ich Notitzbücher daraus basteln, mal sehen.

 

@Australienkatze

ja, ich habe mir das neu-leimen überlegt. Aber genau von dem Buch haben wir vier intakte Ausgaben (1 in normal, 1 Pappe groß, 1 Pappe mittel, 1 Pappe mini), das reicht ;)

 

Danke und Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein Pappbilderbuch ist, kann man wunderbar ein Minialbum daraus machen. Ok, dann ist zwar von dem ursprünglichen Motiven nichts mehr zu sehen aber ein tolles Geschenk für die lieben Verwanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...