Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Wandutensilo?!


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mich auch mal an das Nähen von Wohnraumdeko trauen. Vor allem die schönen Amy-Butlerstoffe haben mich inspiriert.

Mir schwebt schon seit längerem ein Wandutensilo für unseren Flur vor, in dem man Handschuhe, Stoppersocken, Mützen und ähnlichen Kleinkram unterbringt.

 

Wer hat damit schon seine Näherfahrungen gemacht und kann mir davon berichten, worauf muß ich achten (z.B. wie verstärke ich das Rückteil?) und vor allem würden mich dann Fotos interessieren.

 

Ich weiß, hier bekomme ich immer viele wertvolle Tips und Anregungen... also her damit:D

 

Einen schönen Tag... ich bin schon auf eure Antworten gespannt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    2

  • liederstern

    1

  • connylotti

    1

  • Keinhölzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

mein Utensilo ist noch in der Entstehungsphase. Zum Verstärken der Rückseite habe ich mir Schabrackenvlies besorgt. Die Taschen aus Patchworkstoff habe ich bestickt. Inzwischen bin ich so weit, dass diese wohl ohne weitere Verstärkung nur eine Stoffrückseite bekommen werden, bevor ich sie aufnähe. Aber mangels Zeit wird es wohl noch ein kleines Weilchen dauern, bis unser Utensilo einsatzfähig sein wird :rolleyes:

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

hast Du in der Galerie schon mal Utensilo als Suchbegriff eingegeben? Da kommt einiges raus.

Ich selbst habe mir ein Utensilo für Haarspangen etc. genäht - da brauchte es keine Verstärkung.

Oben und unten ist - zwecks Gerade- und Nicht-Durchhängen - eine dünne Holzleiste drin.

Ich habe mir vorher die unterzubringenden Haarutensilien zurechtgelegt und dementsprechend die Anzahl und Größe der Taschen festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67035

Für ein solchen Utensilo wie er dir vorschwebt, würde ich auch wie Liederstern die oberen und unteren Kanten verstärken. Bei festem Stoff brauchst du den als Rückseitenstoff nicht verstärken.

 

Aufhängen kannst du das ganze vielleicht auch wie eine PW-Decke: oben einen Tunnel, Stab rein -der breiter als dein Utensilo ist - und dann an den überstehenden Enden aufhängen.

 

Die Taschen darauf würde ich nicht flach nähen, sondern oben weiter - also seitlich eine Falte rein, unten flach annähen und oben einen Gummizug rein.

 

Du kannst die Taschen ja auch einzeln auf den Untergrund nähen, wie auf einen Mantel oder eine Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ich es doch...hier wird mir geholfen. vielen Dank Ihr Lieben.

Jetzt werde ich mich mal ans "Vorzeichnen" und Vorüberlegen geben - dann mache ich mich auf die Suche nach dem richtigen Stöffchen und ich weiß ganz sicher, wenn ich Fragen habe - hier werden sie mir beantwortet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...