Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Farbberatung erwünscht (Brauntöne)


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein, villeicht hilfreicher Link: http://www.indigo-farbberatung.de/05farbpaesse/fruehl.html

 

Was ich dort interessant finde: Sie empfehlen, Farben, die einem bei der Bekleidung nicht stehen, in der Wohnung einzubeziehen, damit sie nicht fehlen.

 

@ Nozi: Es könnte also sein, dass die Wohnungsfarbberatung gar nichts mit Deinem Farbtyp zu tun hat, sondern nur Deine Farbwünsche widerspiegelt.;) Sozusagen als Ausgleich.

 

Ich soll auch ein Wintertyp sein und mag diese Farbtöne gar nicht.:o

 

Vielleicht bin ich ja doch ein Frühlingstyp - hoffnungsvoll? Jedenfalls kommt man um eine professionelle Beratung wohl doch nicht ganz rum, wenn man es genau wissen will.

 

Unsere Wohnung ist übrigens in frühlingsfarben eingerichtet.;)

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    8

  • Bluesmile

    6

  • Capricorna

    4

  • noz!

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir fällt da noch was auf: Im Winter werden hauptsächlich Sachen in Winterfarben, im Frühling in Frühlingsfarben usw. verkauft. Da sind Fehlkäufe ja fast zwangsläufig. Jeder hat im frühling eben Lust auf frische Farben; aber nur wenigen stehen die dann auch.:mad:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur unterschreiben was Yasmin geschrieben hat. Ich selbst trage auch sehr viel braun, aber nie nur braun. Bei mir muss immer noch eine andre Farbe herausstechen und wenn es nur beim Hosenanzug die Handtasche und die Kette ist.

Ein Tip noch an alle brünette mit roten Wangen wie ich: seit ich rote Stränchen habe in den Haaren sind meine früher lästigen roten wangen echt schön. -Sag man mir jedenfalls grrrr

 

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da noch was auf: Im Winter werden hauptsächlich Sachen in Winterfarben, im Frühling in Frühlingsfarben usw. verkauft. Da sind Fehlkäufe ja fast zwangsläufig. Jeder hat im frühling eben Lust auf frische Farben; aber nur wenigen stehen die dann auch.:mad:

 

Liane

Moin Doubfire

In den Geschäften das stimmt wohl - diesen Gedanke hatte ich auch schon, aber Asche auf mein Haupt; Bei grauen Wetter kommt bei mir immer Farbe in Frage und im Sommer wenn alles Bunt ist liebe ich schlichte töne vorallem weiss und beige

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nozi: Es könnte also sein, dass die Wohnungsfarbberatung gar nichts mit Deinem Farbtyp zu tun hat, sondern nur Deine Farbwünsche widerspiegelt.;) Sozusagen als Ausgleich.

 

Hehe, Liane ... nene, den Mischlingstyp hab ih schon woanders getestet, aber dieser Farbtest bei der Wohnberatung hat das nur nochmal bestätigt, das sind genau die Farben, die mir auch stehen und die ich so auch gerne trage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben viel Kraft und Energie, auch wenn Ihnen das manchmal vielleicht nicht so vorkommt. Ihre Aktivität und Lebendigkeit spiegelt sich in Ihrer Vorliebe für warme Farben wieder.

 

Ihre Favoriten sind farbpsychologisch gesehen anregend wirkende Gelb-, Orange- und Rot- sowie freundliche Braun- oder Beigetöne. Mit diesen warmen Farben fühlen Sie sich nicht nur gut "geerdet", sondern können auch Ihr Energie-Level immer wieder auftanken.

 

.....

 

wo mir doch orange gar nicht steht!!!

 

meine Frisörin sagt immer ich bräuchte kalte Töne wie hellblau, rosa....

 

Mhhh, kann ja nicht bei jedem stimmen, oder deine Frisörin ist im Unrecht *g* Vielleicht sollten wir beim nächsten Treffen bei grete mal ne Farbanalyse machen ;)

 

Bei mir kommts jedenfalls hin, mir stehen Erdtöne recht gut und eben nicht zu knalliges Orange, Rot etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um mal wieder auf Bluesmiles eigentliche Frage zurückzukommen ;):

Zu Braun würde ich Grün- oder Orangetöne kombinieren, warme Rottöne gehen auch, sind dem Braun aber evtl zu ähnlich. Mit Lila und Rosa-Tönen wäre ich vorsichtig, da sie sich mit Braun leicht beißen (Lila/Rosa enthalten kalte Rotanteile, Braun enthält warme Rotanteile, das verträgt sich nicht so gut).

 

OT: Meine Mutter hat mir neulich von einer Studie erzählt, dass nicht alle Menschen diese speziellen Rotnuancen wahrnehmen können. Ich hab zwar keine Ahnung, obs stimmt, es würde aber erklären, wie jemand eine braune Hose mit einem blassrosa Hemd und einem ockerfarbenen Blazer kombinieren kann (kein Witz, ich hab neulich sojemand im Zug gesehen - jedes Teil hat sich fürchterlich mit jedem anderen gebissen :p)

 

Grüße,

Benedicta

(die jetzt gleich den Farbberatungslink anschauen geht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei rosa und braun oder ocker und braun hätte ich gesagt, das geht (natürlich abhängig von der einzelnen Farbnuance). Bei rosa und ocker schüttelt es mich allerdings auch.Viele Blautöne passen auch gut zu braun, war doch vor Jahren mal total in.

Zum kombinieren finde ich braun toll, dazu geht vieles - ist halt Geschmackssache.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

tolles Thema :-)

 

Früher habe ich mich viel mit Farbberatung beschäftigt.

Mich wundert hier die Begrifflichkeit Mischtyp Herbst/Frühling.

 

Grundsätzlich sind die Jahreszeiten so angelegt:

 

Winter:

klare kräftige Farben mit kühlem Ton

 

Sommer:

klare Farben auch mit kühlem Ton, in der gleichen Farbpalette, aber heller

 

Herbst:

warme, gedeckte Farben

 

Frühling:

wie Herbst, aber auch hier heller.

 

Ein Frühling kann also auch rosa tragen, wenn es einen pudrigen Unterton hat. zB Altrosa.

 

Es benötigt etwas Übung, aus dem Hautton den Farbtyp auszulesen.

Zum Winter gehört eindeutig der Schneewittchen-Typ.

Aber Achtung: ein oliv-farbener Unterton im Teint heisst nicht zwangsläufig Herbst oder Frühling ! (-> diese Farben sind meistens Wintertyp)

Die Augenfarbe ist zweitrangig. Wichtig ist noch die Originalhaarfarbe !

 

Am besten man nimmt verschieden farbige Stoffe - das dürfte bei uns ja kein Problem sein - und hält sie bei Tageslicht ans Gesicht.

Optimal beginnt man mit eindeutigen Farben, um ein Gespür dafür zu bekommen bzw ob warme oder kalte Farben besser passen.

ZB. Hellblau und im Vergleich Sonnengelb/Orange

Die Details ob Frühling/Herbst oder Sommer/Winter werden dann geklärt, wenn der Farbtyp feststeht.

 

Vielleicht helfen diese Infos dem einen oder anderen weiter.

 

 

Viele Grüsse

Nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Früher habe ich mich viel mit Farbberatung beschäftigt.

Mich wundert hier die Begrifflichkeit Mischtyp Herbst/Frühling.

Grundsätzlich sind die Jahreszeiten so angelegt:

...

 

Die vier Grundfarben sind klar, aber einige plädieren dafür, dass man auch Mischtypen zulassen sollte... weil alle Menschen sich eben nicht so einfach in nur vier Typen einteilen lassen. Aber genauso gibt es auch die Berater, die eben nur diese vier Typen zulassen wollen und alles andere für verwässert erklären... Da tobt wie immer der Kampf der Ideologien zwischen Fundis und Realos... - muss man nicht so ganz ernst nehmen... Letzten Endes sind das mMn alles nur Hilfskonstruktionen, und jeder Mensch ist ein bisschen anders ausgeprägt... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da sind ja noch viele Antworten gekommen, gut dass ich das Thema abonniert hatte, weil gestern habe ich es nicht gefunden.

 

Hm...vielleicht gönne ich mir ja dann doch mal eine Farbberatung.

 

Aber ich denke, eure Tipps helfen mir schon ein Stück weiter :)

 

Also, danke an euch alle für die Farb- und Typberatung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens eine Farbberatung gemacht, war echt spannend.

Leider war ich von 8 die einzigen die ihre Lieblingsfarben laut Farbberaterin nicht mehr tragen darf.

Denn ich liebe die Herbstfarben und soll aber eigentlich ein Wintertyp sein.

Ein sehr komischer Wintertyp .. obendrein.

 

Denn eigentlich fällt man mit seiner Typfarbe auf und mit dem Konstrasttyp kann man sich "verstecken". Also wenn ich ein Frühlingstyp bin hebe ich mich mit diesem Farbkreis hervor und kann mich hinter Herbstfarben verstecken.

 

Tja ich soll Winter sein und verstecke mich hinter dem Herbst. Dumm nur das ich die meisten Winterfarben nicht mag. Dennoch habe ich mir im Ausverkauf nun ein paar Stoff in den Farben gekauft ... werde demnächst mal 2 Teile nähen und mal sehen ob meiner Umwelt was auffällt und wenn wie die Reaktionen sind. Sehr spannende Sache.

 

Ich finde im übrigen zu dunkel braun passt super ein helles blau, sieht man auch häufig in Katalogen kombiniert. Letztens habe ich braun auch mit eine Pink-Rosa Shirt kombiniert gesehen, das sah wirklich hammermässig aus .. aber es war auch eine Farbe die sich nicht beschreiben lässt und somit ein Glückstreffer.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja diese ganze Einstufung in Winter- und Herbst- und Sommer- und Überhaupt-Typ nicht. Das ist gut für die, die gar keine Ahnung haben wie man was zusammen anzieht (ist meine Meinunge, jeder wie er möchte!). Und du scheinst ja zu wissen was dir gefällt.

 

Mein persönlicher Favorit zu braun ist HELLBLAU / TÜRKIS und auch GRAU finde ich super edel, da hängt das dann aber ein wenig von dem Braunton ab!

 

Und wenn du gerne Rot trägst, dann probiere doch rot und braun mal aus, vielleicht hast du Teile im Schrank, die auch in der Farbe super gut zusammen aussehen. Trage öfter mal ein Rotes Twinset zur Braunen Jeans, sieht sehr gut aus!

 

Sei mutig, dann wirst du super Kombis finden!

 

Lieber Gruß und viel Erfolg beim Stylen, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...