Zum Inhalt springen

Partner

Unter dem Meer: Arielle – oder ein genähter Kindheitstraum


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Das sieht schon soo toll aus! Ich finde auch, dass die Wellen bei den Flossen überhaupt nicht schlimm sind, im Gegenteil sie bringen optisch noch ein bisschen mehr Bewegung rein, vielleicht kannst du es ja abhaken frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature." ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    44

  • Irrlicht

    20

  • lanora

    15

  • deo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schööön* Tarlwen - du übertriffst dich wirklich mal wieder selbst!:hug:

 

Als du das Foto von dem dunkelgrünen Paillettenstoff gepostet hattest, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass der gut zu dem hellen Meerblau aussieht. Aber jetzt - mit den goldenen Schwanzflossen - gibt das ein absolut stimmiges Gesamtbild. Deine Kreativität ist wirklich super!😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Euch! :hug::hug:

 

Lacrossie, ich war mir mit den Farben auch immer unsicher.

tratz dass ich mein einkaufen Farbmuster dabei hatte, wirkt das in "groß" alles immer noch anders.

 

Damit bist Du DER Hingucker auf der Veranstaltung!

 

Hehe, das darf ich auch sein, als Gastgeberin. :p

 

 

Ich hab noch ein bisschen was nachzutragen:

 

Die obere Kante hat einen violetten Abschluß aus Satinschrägband bekommen. (Auch an den Cups, die später unter den Muscheln verschwinden.)

Das bildet dann das Halteband des Muschel-BHs und gleichzeitig habe ich einen schönen oberen Abschluß. Hinten, über dem etwas mißratenen Abschluß am Reißverschluß sitzt ein kleines Schleifchen. An einer Seite ist es angenäht, an der anderen hält es mit einem Druckknopf.

 

DSCF4449.jpg

 

 

Die Muscheln nähe ich einfach mit violettem Stickgarn durch die schon zuvor gestochenen Löcher an und um dem vielen "Bling-Bling" unten etwas entgegen zu setzen (und die Lücke zwischen den Muscheln zu kaschieren) klebe ich mit Schmucksteinkleber Regenbogen-Steinchen in zwei Größen auf.

Wie schon beim Rock mit den Pailletten kann man die Steine gut mit einem angefeuchteten Q-Tip aufnehmen und auf dem Kleber absetzen.

 

DSCF4459.jpg

 

 

Für den "Bauchnabel" habe ich ebenfalls diese Steinchen verwendet, ich wollte nicht noch ein Element (andere Steine o.ä.) einführen, die sich sonst nirgends wiederholen.

Die Steine haben etwas von Wassertropfen, finde ich. :)

 

DSCF44572.jpg

 

 

Ich glaube es kaum, aber ES IST FERTIG!! :freu::freu::freu:

 

Wenn das Kleid das nächste mal von der Puppe kommt, bekommt es noch zwei Bändchen zum späteren Aufhängen.

 

Ok, ganz fertig doch noch nicht, es fehlen noch ein paar Dinge wie Haarschmuck, Makeup, Frisur ect. ;) Aber das Kleid selbst ist fertig. :)

 

 

Um dem (wenn ich Pech habe) herbstlichen Wetter besser trotzen zu können, mache ich aus dem übrig gebliebenen Jersey noch ein Shirt für drunter.

 

Das Schnittmuster ist ein Basic-Shirt aus einer uralten Burda und nichts besonderes.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch jemanden, der sich als Sebastian verkleidet :D ?

Das Kostuem waere bestimmt auch eine schoene Herausforderung - oder Meerhexe Ursula :):) da ist noch Potential ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb, vielen vielen Dank! :hug::hug:

 

Tragefotos gibt es auf jeden Fall nach der Party. :)

 

Irrlicht, Sebastian gibt's leider nicht, Fabius auch nicht.

Ursula würde ich auch gern irgendwann mal umsetzen. :D

 

Der Vollständigkeit halber noch das Shirt aus dem hautfarbenen Jersey.

Der Burda-Schnitt hat ganz gut gepasst, ich habe den Halsausschnitt etwas höher geschnitten und dafür in der hinteren Mittelnaht einen Schlitz gelassen, der oben mit Haken und Öse geschlossen wird. Mit meinem ersten Versuch der Ausschnitteinfassung mit Jersey bin ich recht zufrieden. :)

Die Ärmel habe ich auf dem Handrücken spitz zugeschnitten und mit einer Fingerschlaufe versehen, damit der Ärmel nicht hochrutscht. Ausserdem finde ich es hübsch. :p

 

shirt85.jpg

 

Hier sieht man jetzt auch schön den gewünschten "Brauchfrei-Optik-Effekt" :D

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag; Haarschmuck :)

 

DSCF4474.jpg

 

Im Filmkontext ist die Blume rosa, aber in blau-lila mit Glitzer (wie bei den Disneypark-Arielles) gefällt sie mir viel besser.

 

In den Blättern ist wie bei der Schwanzflosse Draht drin, die Schlaufen in der Mitte sind aus Resten des Schrägbandes entstanden.

Die Blume ist auf einer Scheibe aus Filz zusammen genäht, daran ist auch auf der Unterseite eine Haarklammer befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...