Zum Inhalt springen

Partner

Weg mit dem "ollen" Kram - frischer Wind muss her


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Lang ist's her, mein letzter UWYH , aber nachdem ich in den letzten Tagen wieder viel an der Maschine saß, bekam ich auch wieder Lust drauf.

 

Ich hab hier immer noch einige meiner ersten Stoffe, die ich so vor 4 Jahren etwa gekauft habe - die müssen wirklich mal weg! Es sind inzwischen eben auch viele kleine Stücke, aber ich möchte versuchen, möglichst viel zu verarbeiten, ohne neue Kombistoffe zu kaufen.

 

Ein großes Projekt derzeit ist eine Gitarrentasche für meinen besten Freund. Mein kleines Hassliebeprojekt, denn einerseits könnte das Endergebnis total toll werden, andererseits ist es auch eine riesige Herausforderung und hat mich schon ein paar Nadeln gekostet.

Jetzt brauch ich erstmal neue Nadeln :D

 

Einen schönen Abend wünsche ich :hug:,

 

Fieberlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    7

  • Ulrike1

    3

  • sunny42

    2

  • ArianeM

    1

Na da setz ich mich doch gleich mal in die erste Reihe und stell Kekse und Spezi hin.

 

Bei mir tummeln sich auch noch viele Stoffe, die ich am Anfang gekauft hab, denen sollte ich auch mal zu Leibe rücken. :D Aber erst mal schau ich, was Du hier alles so zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lieb!

 

Am Sonntag hatte ich bereits angefangen, und zwei Stoffe, die ursprünglich mal eine Decke werden sollten, zu einem Rock verarbeitet. Sehr spontan, da meine Große auf einen Geburtstag eingeladen war. Die Maus hat sich die Stoffe selbst ausgesucht.

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rock! Da schaue ich auch gerne zu.

Den feather-Rock habe ich gerade in den Originalstoffen genäht und heute meiner Großen zum 12. Geburtstag geschenkt. Ihre Freude war riesig :D

Auf die Gitarrentasche bin ich auch sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

*Melonenscheiben hinstellt*

 

das glaub ich sehr gern, dass er gefallen hat. Mir gefällt er auch in der Originalausführung, aber ich versuche, möglichst nichts mit den gleichen Stoffen zu nähen. Meist hab ich die Stoffe eh nicht.

 

 

Hier hab ich für euch mal das Rückenteil der Gitarrentasche. Das Vorderteil bekommt noch eine Tasche und ein Fach für Notenhefte, Plektren, Kapodaster.

 

picture.php?albumid=5812&pictureid=72667

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön,

Das Schlimmste kommt erst noch, wenn alle Teile mit Schaumstoff dazwischen zusammengefügt werden. Bin noch nicht sicher, ob das so funktioniert weil das alles so wuchtig wird. Ich denke der Aufwand könnte vegleichbar sein mit dem Nähen einer Julie.

 

Falls ich dazu komme , werde ich nachher meine Ovi für ein Turnoutfit für meine Mittlere bemühen. Hab noch keine Nadeln , um an der Gitarrentasche weiterzuarbeiten.

Eigentlich hatte ich das gestern machen wollen aber dann kamen ungefähr 5 Stunden Telefonat dazwischen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Stoff für die Gitarrentasche ist ja toll!

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Schaumstoff dann gut funktioniert.

 

Auf das Turnoutfit bin ich auch schon gespannt.

Dann nehme ich mir mal ein stück Melone und schaue gespannt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Es hat nun doch etwas länger gedauert.

 

Mausi ist happy mit ihrem neuen Outfit :

 

picture.php?albumid=5812&pictureid=72696

 

Ich finde es so schlicht auch sehr schön. Die Stoffe hat sie selbst ausgewählt und felsenfest darauf bestanden, dass die Hose unten blau abgesetzt sein muss. :D

 

Jetzt hoffe ich, dass die neuen Nadeln am Montag ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hug:

 

Ja Ulrike, das finde ich auch. Ich lasse meine Mädchen aber auch viel testen. Finde das sehr spannend, zu sehen, wie sie ihre Persönlichkeit in ihren Kleidungsstil einbringen.

 

 

Gleich geht es auf ein Sommerfest und ich hatte Lust auf ein Kleid für mich. Der Stoff reichte leider nicht, die Zeit zum tüfteln auch nicht, also habe ich kurzerhand einen High-Waist-Rock genäht.

Ich trage soetwas ehrlich gesagt zum allerersten Mal. War noch nie wirklich ein Kleidermensch, doch mit zunehmenden Alter interessiere ich mich mehr und mehr für mode und eben auch Kleider und Röcke.

 

 

picture.php?albumid=5812&pictureid=72698

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Neuer Rock steht dir prima :) Töchterchens Outfit sieht auch super aus ;)

Ich muss feststellen, dass du ziemlich flott nähst :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah,

dein Rock gefällt mir gut. Was ist das für ein Schnitt?

 

Mir geht es übrigens auch so wie dir. Früher hab ich nur Hosen getragen und jetzt gefall ich mir auch in Rock oder Kleid.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Ach so schnell nähe ich doch garnicht.

 

Der Rock ist eigentlich ein Kleiderschnittmuster, E-Book Toni von Das Milchmonster. Es ist eine Schnittlinie für eine Babydollvariante eingezeichnet und ich hab kurzerhand das ganze als Rockschnittmuster genutzt, in der Länge etwas hinzugegeben (ca. 10 cm ). Oben und unten gesäumt und etwas unterhalb des oberen Saums ein dickes Gummi eingenäht. Ans Smoken habe ich mich noch nicht getraut und um mit einen feinen Rollsaum oben zu Säumen fehlte mir ein wenig die Geduld (meine Ovi näht einen sehr schönen 2-Faden Rollsaum, aber immer diese Friemelei und Einstellerei). Das Band hatte ich so in einer Schublade liegen und fand, es passt ganz gut.

 

 

Meine Nadeln kommen heute auch endlich. D.h. nun geht es mit der Gitarrentasche weiter.

*schweißperlenvonderstirnwischt - augenzuunddurch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...