Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Hier ist ja richtig was los... Biene: Deine Tiere sind allesamt knuddlig schön :D

 

Meine Stickmaschine ist einzogezogen mit entsprechendem Stickprogramm... allerdings hatte ich versäumt Garn zu bestellen... naja kommt wohl kommende Woche :o

Aber ich übe fleißig... meine Grafiken zu digitalisieren... und hab auch schon Kleinigkeiten gestickt... eindeutig Suchtgefahr :D

Hier mal eines meiner ersten Digitalisierversuche.

 

Euch allen eine schöne Woche und den Kranken gute Besserung :D

Design1.JPG.8463c1479cf0794ec7aa1fe708729f90.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tropical, das sieht ja richtig gut aus, tolle Sticki! Sehr sehr schöne Teile hast Du auch genäht.

 

@ Biene, die Farbtröpfchen sehen richtig zum kuscheln aus, die Tierchen zum Knuddeln :) wen Du die Ebooks selber erstellst, alle Achtung

 

@ Eike, eine sehr schöne Jacke, die Stickis gefallen mir sehr gut, passen gut zur Jacke .

 

Tolle Teile habt ihr genäht.

 

Ich habe die Beiden Caras am Wochenende fertig bekommen,

 

attachment.php?attachmentid=159462&d=1358705033attachment.php?attachmentid=159465&d=1358705152

 

mehr dazu hier

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja richtig was los... Biene: Deine Tiere sind allesamt knuddlig schön :D

 

Meine Stickmaschine ist einzogezogen mit entsprechendem Stickprogramm... allerdings hatte ich versäumt Garn zu bestellen... naja kommt wohl kommende Woche :o

Aber ich übe fleißig... meine Grafiken zu digitalisieren... und hab auch schon Kleinigkeiten gestickt... eindeutig Suchtgefahr :D

Hier mal eines meiner ersten Digitalisierversuche.

 

Euch allen eine schöne Woche und den Kranken gute Besserung :D

 

Danke:hug:

 

Welche Sticki ist denn bei Dir eingezogen? Und welches Programm? Das mit der Suchtgefahr kenne ich:o. Deine ersten Versuche seht toll aus!

 

...

@ Biene, die Farbtröpfchen sehen richtig zum kuscheln aus, die Tierchen zum Knuddeln :) wen Du die Ebooks selber erstellst, alle Achtung

 

.........

 

Ich habe die Beiden Caras am Wochenende fertig bekommen,

...

 

Die Caras sehen klasse aus, das mit den improvisierten Trägern fällt nicht auf und außerdem muss das so sein:D. Wie hast denn das Filly da drauf bekommen?

 

Nein, ich mache nicht alle ebooks selber. Bisher nur das zu dem Nilpferd und beim Ente nähen habe ich schon mal vorsorglich Bilder gemacht. Die Farbtröpfchen sind nicht von mir. Das ebook dazu liegt hier schon seit einigen Jahren auf dem "Will ich mal nähen"-Haufen und hat gerade "näh mich" geschrien. Da habe ich einfach alle Größen genäht, die gehen ja ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hey, richtig was los hier und wieder so schöne Sachen habt ihr genäht!

 

Ja, die Vliestapete hats an die Wände verschlagen, ich hatte langsam keine Lust mehr auf das hin- und her und hab gesagt: Basta, sind gekauft, die werden jetzt genommen! Aber nun ist alles ins stocken geraten, am Freitag gibts einen neuen Heizkörper, aber nächstes WE sind wir dann wohl durch. Ein paar Stellen müssen noch tapeziert werden.

 

Muss nur den Tapeziertisch irgendwie umstellen, dass ich weiter nähen kann.

 

Euch allen eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts gleich noch mal Augenfutter:). Die Ente (diesmal auf Wunsch in groß und zartlila) wäre eigentlich gestern schon fertig geworden. Leider fehlte mir das passenden Stickgarn (habe ich heute besorgt). Deshalb wurde noch schnell ein Affe mit passendem Rucksack zwischengeschoben.

Ente2.jpg.56846be3b90137bc6a374ea1325aaf17.jpg

Affe2.jpg.26f31edb877a67d4d3f28dedd3ed3f78.jpg

Mal schauen, was als Nächstes kommt. Klamotten sind vertagt bis meine Thermobüste da ist. Damit kann ist hoffentlich besser anpassen. Vielleicht endlich mal den Rucksack für meine Mann? Oder doch lieber ein paar Monster?

Affe1.jpg.4b47ce2a8b5f4652ef07099fc4d1b8ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Affe von hinten ist ja knuffig! :D

 

Ich hänge nähtechnisch etwas in den Seilen, hoffe aber auf Besserung. Der Westenschnitt ist schon mal kopiert, hoffe morgen ein Probemodell hinzubekommen. Könnte also ein Nähwochenende werden!

 

Ein schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: ich drück Dir die Daumen für Dein Nähwochenende.

 

Ich bin immernoch wegen diesem blöden Virus krank geschrieben. Das ist sooo ätzend, ich habe einfach keine Energie. Gestern hatte ich allerdings einen kreativen Anfall der umgesetzt werden musste. Das ist dabei rausgekommen:

Monster.jpg.60102832e9896a42c8ca5e380cf79791.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene Du brauchst bald einen neuen Nick :D Monsterbiene ;) ... wieder mal sowas von knuffig :hug: Und weiterhin gute Besserung... näh doch mal einen Virus oder ´ne Bakterie :engel:

 

Ich hab immerhin mal einen Wäschesack geschafft... mit eigener Sticki... noch nicht perfekt... aber ich arbeite dran...

 

Mehr Bilder gibt´s hier

 

Übrigend ist die Husqvarna Topaz 20 mit Wilcom Software eingezogen... da besteht wirklich Suchtgefahr...

 

Außerdem habe ich eine tollen Laden bei uns ins Potsdam entdeckt... da gibts Wollfilz als Meterware... auch hier besteht Kaufsuchtgefahr :D

 

Schönes Wochenende Euch allen

10.jpg.e5b55a6007c1c795d2ecc890a8a43599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene Du brauchst bald einen neuen Nick :D Monsterbiene ;) ... wieder mal sowas von knuffig :hug: Und weiterhin gute Besserung... näh doch mal einen Virus oder ´ne Bakterie :engel:

 

:p das wäre ja mal was, eine Gehirnzelle habe ich ja schon mal genäht.

 

Ich hab immerhin mal einen Wäschesack geschafft... mit eigener Sticki... noch nicht perfekt... aber ich arbeite dran...

 

Übrigend ist die Husqvarna Topaz 20 mit Wilcom Software eingezogen... da besteht wirklich Suchtgefahr...

 

Der Sack sieht gut aus. Hast Du die Blumen in der Mitte verstärkt bevor Du das Band durchgezogen hast? Ich hätte Sorge, das das Loch ausreisst. Die Idee mit den Blumen ist klasse.

 

Wie groß ist denn Dein Stickrahmen? Ich habe öfters das Problem, das der Rahmen zu klein ist (und meiner ist mit ca. 14 x 25 cm schon ziemlich groß). Die Wilcom Software kenne ich gar nicht, allerdings bin ich Bernina-geprägt:engel:

 

Außerdem habe ich eine tollen Laden bei uns ins Potsdam entdeckt... da gibts Wollfilz als Meterware... auch hier besteht Kaufsuchtgefahr :D

 

Schönes Wochenende Euch allen

 

Mit Wollfilz habe ich noch nicht gearbeitet. Kann man den waschen?

 

Zur Zeit habe ich mich vom Resteverwertungs-Thread anstecken lassen. Ich habe mal eine Tüte voll alten Musterstücken geschenkt bekommen. Das sind so ca. 20 x 20 cm große Stücke, oft total verzogen und vom Design her vermutlich Anfang der 80er Jahre. Auf der Rückseite klebt oft noch ein Etikett, das nicht abgeht bzw sie haben kleine Löcher (von Klammern?). Also kann ich nicht mal die ganzen Stück nutzen. Sie sind als ideal um sowas auszuprobieren. Da ich jedoch kein passendes Vlies habe nähe ich halt erstmal nur die Tops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich will das grüne Monster bei mir einziehen lassen. :D Braucht es vielleicht ein neues Zuhause?

Der Wäschesack ist toll, so viele Details! Ist der eigentlich zum Transport zu einer außer Haus liegenden WaMa gedacht, oder einfach zum Sammeln der Wäsche?

 

Das WE war nicht ganz so produktiv wie gedacht, aber das Probemodell hab ich dann doch heute fertig bekommen.

Das Ergebnis war nicht so berauschend, die Schultern sind recht breit, sollen sogar Schulterpolster drunter, an der Brust müsste auch was gemacht werden und eigentlich ist der Schnitt eh eine Nummer zu klein und der geplante Stoff war auf dem zweiten Blick doch nicht so passend...

Bei meinem momentanen Schneckentempo habe ich keine Lust da jetzt lange an der Passform herumzuschrauben, um dann die Lust daran zu verliehren.

 

Ich werde mich wohl ans nächste Projekt machen und hoffen, dass das besser passt. Ansonsten ist Probestoffabbau auch eine Form des Stoffabbaus.;)

 

Eine schöne Woche euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich will das grüne Monster bei mir einziehen lassen. :D Braucht es vielleicht ein neues Zuhause?

Der Wäschesack ist toll, so viele Details! Ist der eigentlich zum Transport zu einer außer Haus liegenden WaMa gedacht, oder einfach zum Sammeln der Wäsche?

 

Das WE war nicht ganz so produktiv wie gedacht, aber das Probemodell hab ich dann doch heute fertig bekommen.

Das Ergebnis war nicht so berauschend, die Schultern sind recht breit, sollen sogar Schulterpolster drunter, an der Brust müsste auch was gemacht werden und eigentlich ist der Schnitt eh eine Nummer zu klein und der geplante Stoff war auf dem zweiten Blick doch nicht so passend...

Bei meinem momentanen Schneckentempo habe ich keine Lust da jetzt lange an der Passform herumzuschrauben, um dann die Lust daran zu verliehren.

 

Ich werde mich wohl ans nächste Projekt machen und hoffen, dass das besser passt. Ansonsten ist Probestoffabbau auch eine Form des Stoffabbaus.;)

 

Eine schöne Woche euch allen!

 

Klar suchen die Monster ein neues Zuhause. Ich bin doch nur für ihre Produktion zuständig damit sie dann die Weltherrschaft übernehmen können:D

 

Da ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung wieder für den Herbstmarkt hier im Ort angemeldet habe fange ich schon mal mit dem Nähen an. Ich mach mich vor dem Markt jedesmal selber völlig fertig und hatte beschlossen dieses Jahr nicht mit zumachen, aber mein Mann und der Veranstalter haben mich doch wieder überredet:rolleyes:.

 

Ich drück Dir die Daumen, das das nächste Projekt besser passt. Ich kenne das Gefühl gut, erst nähen und dann feststellen das doch alles doof ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neue Maschine ist kaputt... ich bin gefrustet... hab keine Lust auf Nähen oder sonstiges... Morgen ruf ich bei ******* an... mal sehen was die sagen

 

Hier könnt Ihr mein Prpblem lesen - lösen wär auch schön ;-)

 

Oh, Du Arme:hug: Das ist ja frustrierend! Ich kenne mich leider nur mir Rundlauf-Greifern aus:nix: Da drücke ich Dir mal ganz doll alle Daumen die finde das das Problem schnell behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link:hug: Da sind ja kuffelige Gestalten dabei. Wieder was für meine kilometerlange To-Sew-Liste:o

 

Wie geht es Deiner Sticki?

 

Zwischen Trockner entflusen/reparieren und Gefrierschrank abtauen/putzen sind mir ein paar Knotenohr-Monster aus der Maschine gehüpft. Auch eine Art der Resteverwertung:p

Monster.jpg.0d27d96a7d3c4b7481833642aea1a24c.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem endlich mein Vlies angekommen ist habe ich die ersten Reste-Tischsets fertig. Sie sind nach der Anleitung aus dem Resteverwertungs-Thread.

 

attachment.php?attachmentid=160210&d=1359701542attachment.php?attachmentid=160209&d=1359701533attachment.php?attachmentid=160208&d=1359701525

 

Sie haben nicht zusammen auf das Bild gepasst und sie sind nicht so schief wie sie aussehen. Die liegen nur nicht ordentlich (war spät gestern Nacht).:D

 

Die Tops für die nächsten Tischsets sind schon fertig. Da ich nächste Woche wieder arbeiten gehen will möchte ich vorher noch die ganzen Näh-Baustellen fertig machen.

Bearbeitet von biene23
Kampf mit den Bildern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene die Monster sind ja wiedermal Zucker :D ... und so schöne Tischsets... toll...Du fleißiges Bienchen Du ;)

 

Meine Sticki ist verschickt... nun heißt es ... warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Renovierungsaktion liegt in den letzten Zügen - morgen noch die neue Deckenlampe im Bad aufhängen und dann ist fertig!

Dafür wird dann ab Ende nächster Woche der Schornstein saniert...irgendeine Baustelle gibts halt immer.

Ich hoffe ich hab dann auch wieder mehr Lust zum nähen und bekomme mal was fertig. :)

Ein schönes Wochenende und etwas Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein bischen Augenfutter: die nächsten Reste-Tischsets.

attachment.php?attachmentid=160369&d=1359998558attachment.php?attachmentid=160370&d=1359998578

 

Beim Letzten hat blöderweise meine Bügelstation den Geist aufgegeben. Muss sie morgen mal zum Kudendienst bringen:(

 

@spring: Held der Renovierung!

Wir hatten am Samstag mal mit der Planung für die Kinderzimmer-Renovierung angefangen. Das wird auch ein größerer Akt, muss aber sein. Geplant ist das Ganze für die Woche vor Ostern, ich freu mich schon:o

 

Dafür waren wir am Sonntag beim Kostüm-Verkauf in der komischen Oper Berlin. Man gab es da tolle Sachen, auch gut genäht! Wie üblich sind Mann und Maus fündig geworden, nur ich nicht:falten:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zwei süße Monster!

 

So, der Schornstein ist auch gegessen und fertig.

 

Bin gestern vorm Baulärm geflohen und bin Stoffeshoppen beim Alfatex gewesen- 20% auf alles. Hab mich aber beherrscht und hab nur Stoff für eine Hose, Jacke und Shirt gekauft, alles zusammen passend. Wollte ich alles aus der neuen Meine Nähmode nähen, also mit konkretem Plan und nicht nur auf Verdacht, wie sonst so gern. ;)

 

Die Karnevalssachen sind auch fertig, ein einfacher Tüllrock für die Tänzerin und ein einfaches Kleid (Marke Nachthemd) für die Prinzessin. Keine wirklichen Meisterwerke, hatte keine Lust da ewig dran zu sitzen, drum habe ich keine Fotos gemacht. Aber die Kids waren happy was für den Kindergarten/Schule zu haben.

 

Ich wollte am WE sehen, dass ich bei der Jersey-Jacke weiterkomme.

 

Aber erstmal vom Kaminholzschleppen erholen. Was muss noch nasses Holz auch so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: fleissig, fleissig! Dann erhol Dich mal. Das mit dem Stoffkauf auf Vorrat kenne ich:o, oft kaufe ich auch Stoff für ein Projekt und dann wird es doch was ganz anderes. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg. Eigentlich sollte ich auch mal wieder Klamotten nähen, Stoff, Schnitte usw ist alles da, aber ....

Schaf.jpg.b48188c59d3660afe332784d00bbb6f9.jpg

Bei mir ist heute dieses Schaf aus der Maschine gehüpft. Eigentlich wollte ich eine Verpackung für das Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin nähen. Naja, die Whiskyfläschchen passen auch in die Tasche vom Schaf:D, allerdings befürchte ich, das das Vieh die vorher austrinkt (bei dem Blick).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...