Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

 

Dann starte ich die Woche mal.

 

 

Linda

Mein Beileid. Solche Nachrichten sind immer schlimm. :hug:

 

Deinen Ballonrock finde ich sehr schick und auhc Thejo gefällt mir.

 

Feder

Die Weste gefällt mir.

 

Dani77

Sehr süße Puschen sind das geworden.

 

Monika

#Das Kleid ist toll geworden. Die Aufteilung durch die Borte ist sehr intensiv, aber mir gefällt es so.

 

Ansilla

Das Täschchen ist schön geworden, ich mag da smoccafarbene Webband auch sehr gerne.

Der Beanie gefällt mir richtig gut. Ich finde, durch das fehlende Bündchen wirkt er ganz anders als z.B. der von Nupnup.

 

Bei der Weste störrt es mich überhaupt nicht, dass der RV eine andere Farbe hat, bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht.

 

Rike

Glückkwunsch erst einmal uzr 2, ich drück dir schon mal die Daumen für die 2. Prüfung.

 

Die Kette ist echt supe rgeworden, war bestimmt das Highlight in der Schultüte. Ich habe früher auch viele Ketten/Ohrringe selber gemacht. Mein gesamter Schmuck zur Hochzeit war selbst gemacht. :D

 

Claudia

Felix ist echt toll geworden. Viele tolle Details und die farbig abgesetzten Ärmel finde ich super. Toll, dass es durch das Bügeln kein Ufo geworden ist sondrn du es gleich gerettet hast.

 

Andrea

Tolle Kobmbis. Dadurch, dass du deinen Farben meistens treu bleibst, kannst du natürlich auch super kombinieren. Der Shirtschnitt gefällt mri auch richtig gut.

 

Lucy

Euch alles Gute für die OP und ganz starke Nerven :hug:

 

me

Und dieses Mal hab ich auch was zum zeigen. Ich habe Noahs Schrank aussortiert und nun hatte er nur noch 3 LA Shirts, di eihmnoch passten, mussten also neue her. Okay, in Massenproduktion bin ich noch nicht gegangen, aber immerhin habe ich in der letzten Woche seine Shirts verdoppelt. Und eine Jacke für Hannah habe ich auch noch genäht. Lass euch mal die Bilder da...

 

422811536_BeCleverklein.jpg.32c53d190471f1b4922ebe3c23ea2763.jpg

 

1045124289_Roboterklein.jpg.c59ed39d71244919af0ed37d66ef30ce.jpg

 

1940822726_RoboterArm.jpg.cd0ea26e7222b73305a9e9782a452cf6.jpg

 

849671104_ZnokSterneklein.jpg.1438fc8bb68da3f9882c6c11ab4fdba4.jpg

 

113036852_ZnokSterneArm.jpg.d2f2dba4dc401ddea7f366ce748dfbe6.jpg

 

867789610_Jackeklein.jpg.74d1c93f9f5ea3ffd2f403c48930b8e1.jpg

 

1552668792_TascheJackeklein.jpg.b14ff36d598752ac8a168672ac49b352.jpg

 

DSC05086.jpg.4227ef60325f5a35bf938fae5230a10b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    26

  • emmatje

    18

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen euch allen,

wow, littlelursa. Die Shirts und die Jacke gefallen mir allesamt richtig gut! Und deine Velours sind toll!

 

Ich würde mich diese Woche nach längerer Abstinenz gerne wieder einmal zu euch gesellen. In letzter Zeit bin ich so gut wie gar nicht zum Nähen gekommen, aber jetzt brauchen die Kleiderschränke meiner Kinder dringend neue Sachen. Diese Wochen sind Babysachen dran. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa:hug:, schön das Du auch mal wieder nähen konntest.

Ganz tolle Pullis hast Du für Noah genäht, da wird er sicher richtig stolz drauf sein.

 

Die Jacke für Hannah sitzt perfekt.

Was ist Deine Kleine groß geworden, so richtig zum Knuddeln:hug:

 

@ me, wir haben am Freitag den Geburtstag meines Mannes gefeiert, der Übernachtungsbesuch ist am Samstag nachmittag wieder abgeholt worden.

 

Gestern waren wir auf dem Brocken, wir sind über 20 km hin und zurück geworkt.

Das Wetter und die Sicht waren herrlich.

 

Diese Woche werde ich eine Arwen für Elida und eine Shelly für meine Schwiegertochter(zum Geburtstag) nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Taslan ist mir auch schon passiert:

 

Aber die Rettung gefällt mir total gut :D (Und Ella weiß nix davon *ggg*)

 

Ich hätte jetzt auch auf Absicht getippt :D

 

 

Die Jacke ist sehr gut geworden, glaub ich aber, das es Zeit und Nerven gekostet hat...

 

knicks.gif

 

 

 

Hammer! Die gefällt mir auch richtig gut!

 

knicks.gif

 

Hier dann mal die Bilder:

 

Die vorderen Nähte werden ich im unteren Bereich denke ich noch einen Zentimeter zur Mitte hin verlegen, damit es optisch ab Brustpunkt gerade runter geht.

 

So langsam werde ich auch richtig neugierig *wart*

 

@Claudia: WOW, die ist ja mal echt toll geworden!!

 

@me: habe die Imke zugeschnitten, mal gucken, ob ich heute abend noch zum nähen komme.

Und dann hab ich E. bestochen ein paar Fotos mit den Sachen von letzter Woche zu machen (Weste und zweimal Shirt Pupunen aus der Ottobre)...endlich kann sie die neuen Shirts auch anziehen...

 

 

knicks.gif

 

Tolle Bilder und die Stiefel sind ja klasse und passen wirklich perfekt zum Outfit!

 

@claudia

tolle Jacke, mit so vielen Details, echt schön!

 

knicks.gif

 

Hier mein Beanie, der übrigens schon irgendwo im KIGA verschollen ist. Müssen wir morgen erstmal suchen:mad:

 

Witzig und die Stoffmarktausbeute ist auch zum Klauen!

 

 

Wie ist hier eigentlich die Meinung zur Bandito? Ich liebäugel ja immer mit dem Schnitt, aber die Meinungen gehen so auseinander!

 

Ich habe sie auch einmal genäht und mache das mit Sicherheit nicht wieder. Da stimmte echt nix und ich habe mich ganz schön geärgert beim Nähen. Jetzt habe ich ja wieder FM genäht, Schnitt Felix und da passte es alles wesentlich besser, wenn der Schnitt auch recht weit ist.

 

 

So Ladies, ich verabschiede mich für die nächsten Tage, Rayan hat morgen OP. Wir werden am Dienstag (hoffentlich) wieder entlassen, mal schauen wie schnell er sich dann zuhause wieder erholt. :winke:

 

toitoitoi.gif

 

 

 

Claudia

Felix ist echt toll geworden. Viele tolle Details und die farbig abgesetzten Ärmel finde ich super. Toll, dass es durch das Bügeln kein Ufo geworden ist sondrn du es gleich gerettet hast.

 

me

Und dieses Mal hab ich auch was zum zeigen. Ich habe Noahs Schrank aussortiert und nun hatte er nur noch 3 LA Shirts, di eihmnoch passten, mussten also neue her. Okay, in Massenproduktion bin ich noch nicht gegangen, aber immerhin habe ich in der letzten Woche seine Shirts verdoppelt. Und eine Jacke für Hannah habe ich auch noch genäht. Lass euch mal die Bilder da...

 

 

knicks.gif

 

Wow, die Shirts sind klasse und die Jacke erst :hammer:

 

Und zu guter Letzt: Guten Morgen allerseits und einen schönen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

@Linda: Wow in drei h 6 Schnitte abnehmen und zuschneiden??? Wie machst Du das?

Seid ihr dann gar nicht wandern gewesen?

 

@Insa: toll, dass du etwas Zit zu nähen hattest!! Und du hast ja wohl total viel geschafft!! Die Shirts sind klasse, hast du bei dem ersten die Schrift auf den Ärmeln geplottet?? Toll!

Und die Jacke für Hannah ist ja mal süss!! Und passt perfekt.

 

@me: heute nachmittag kommt eine Freundin, die eine kleine Patchworkdecke für das Baby einer anderen (gemeinsamen) Freundin nähen will und etwas Hilfe braucht :-). Ich denke, wir werden erstmal schnell zuschneiden (sie hat nämlich keinen Rollschneider und Matte :D) und dann mal schauen..

Bis dahin werd ich an meiner Imke weitermachen, da hab ich gestern nur die Ärmel vorbereitet...aber da ich diesmal kein Gummi einziehen, sondern ein Wäschegummi gedehnt annähen will zum Kräuseln hat das etwas Zeit zum testen gekostet (wieder was, wo ich schön meine Zwangsstörungen ausleben kann :D:D). Aber nun sind die Ärmel gekräuselt und gefallen mir gut...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist hier eigentlich die Meinung zur Bandito? Ich liebäugel ja immer mit dem Schnitt, aber die Meinungen gehen so auseinander!

 

Ich habe eine für Ella genäht und hatte keine Probleme. Allerdings verlänger ich für sie ja sowieso immer. Außerdem sollte man sich gut überlegen, bis wo man den Reußverschluss haben möchte, die Angaben gelten nämlich nicht für die ganze Länge.

 

Das einzige, was mir bei Bandito fehlt ist ein Reißverschlussbeleg/Untertritt oder wie auch immer man das nennt (das was hinterm Reißverschluss liegt damit es nicht durchzieht :D

Ella trägt die Jacke wahnsinnig gerne (und das obwohl sie sie am Anfang nichtmal anprobieren wollte, weil ihr die Farben nicht gefielen...)

 

Die Kette ist echt supe rgeworden, war bestimmt das Highlight in der Schultüte. Ich habe früher auch viele Ketten/Ohrringe selber gemacht. Mein gesamter Schmuck zur Hochzeit war selbst gemacht. :D

 

Cool, hast du Fotos? Noch kann Ella mit der Kette noch nicht so viel anfangen. Kommt vielleicht noch, wenn sie die Uhr lesen kann ;)

 

Du hast aber ganz schön was geschafft! Schön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

 

 

Stoffe sind gewaschen und werden gleich gebügelt. Dann werden die letzten Feinheiten am Schnitt gemacht und dann kann ich zuschneiden. Reißverschluss ist gekauft, jetzt bestell ich nur noch schnell Batistspitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, bei uns ist gerade Dauerregen angesagt, wir haben bis Mitteoch alles abgesagt :(

Waren gerade bei Ikea und haben für die Kleinste einen Schreibtisch mit Zubehör gekauft. Jetzt kann mein Mann basteln und ich nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder zurück und die erste Wama läuft, ich bringe mich hier im Forum auf den neuesten Stand und dann wird weiter zugeschnitten. Es fehlen noch die Hosen- und Kleiderstoffe (Jersey sind es bereits knapp 20 Oberteile plus weitere 10 Kleider). Nachher gehen wir dann zur ersten Schwimmstunde. Bin schon gespannt, wie das wird, da ich nicht dabei bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

wo ward ihr denn? Geht Lisa zum Schwimmen?

 

@insa

wow, tolle Shirts und die Jacke für Deine Maus ist auch wunderschön und mein erster Gedanke war auch groß ist sie geworden!!!

 

@linda

wahnsinn Deine Geschwindigkeit beim Schnitte kopieren, aber ich habe jetzt auch neue Folie und kann wieder kopieren ;-)

 

Ah bei uns ist schon wieder gutes Wetter, irgendwie bräuchte ich dringend mal Regenwetter, daß ich nachmittags mal Wäsche machen kann! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah bei uns ist schon wieder gutes Wetter, irgendwie bräuchte ich dringend mal Regenwetter, daß ich nachmittags mal Wäsche machen kann! ;-)

 

Und ich freu mich immer über gutes Wetter fürs Wäsche machen. Tststs.

 

Bei uns sinds 13°C und die Sonne ist heute auch noch nicht wirklich aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Wetter auch ziemlich schlecht und ich habe es nach dem anstrengenden Wochenende bissel ruhiger angehen lassen. Habe Freitag und Samstag insgesamt 12 Stunden beim Kleidermarkt geholfen und Sonntag ordentlich gebügelt und gekocht.

 

Heute habe ich dann nur ein Langarmshirt für Paul zugeschnitten und im Augenblick lärmt hier gerade der Plotter, es ist nämlich mal wieder ein Traktor gewünscht ;)

 

Die Zeit der einfarbigen Shirts ist nun definitiv vorbei *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in Tuntenhausen. :D Da war Ritterturnier am WE und Samstag sind die armen Kerls total abgesoffen, so hat es geschüttet. Aber Freitag waren wir wandern an der Kampenwand (erst Seilbahn rauf und dort dann nur eine Stunde zum Einstieg) mit den Kindern und werden für die nächste Sommerzeit dann richtige Wanderschuhe kaufen. Die überlaufenen Urlaubsorte sind wirklich sowas von gar nichts für uns, dann also eher in die Berge. :) Sonntag waren wir dann in München im Zoo mit Freunden, danach noch bei den Rittern.

 

So, 2 Pullis noch zugeschnitten und das Futter für die Izzy aus dem vorletzten Nähwochenende. Die muss jetzt dringend genäht werden, sonst passt sie nicht mehr. :o

 

@schwimmen: Es ist nur eine Wassergewöhnung und wenn es klappt, geht auch Benjamin mit. Ab Januar ist dann für Lisa richtiger Schwimmkurs, das macht wohl erst ab 5 Jahren Sinn. Nur soll Benjamin mit, weil er in tieferem Wasser total Angst hat und daher auch nicht gerne ins Freibad geht - im Gegensatz zu Lisa, die das liebt. Und ich kann mich ja schlecht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa die shirts sind toll geworden! Vor allem das sternige! Und die Jacke samt inhalt sehen zum anbeissen aus! :hug:

 

Ich könnte gerade die glatten Wände hoch gehen. Alles doof! Die männlichen Familienmitglieder nerven und ich wollte eigentlich Velo fahren gehen. Und jetzt regnet es wie aus Eimern und es windet wie doof! Dabei hätte ich Sport und Abstand echt nötig. Ich war ja di e ganze letzte Woche alleine mit den Kindern und hab dann am Wochenende durchgearbeitet. :mad: ich bin grad so sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: kann ich so gut verstehen, hatte am Wochenende auch meine liebe Not. Frag mal Sandra, die musste zum Ausheulen herhalten :D

 

:hug: Was war denn bei dir los???:hug: ich hab mich wieder beruhigt. Ich bin bei Regen und Wind gefahren und liege jetzt in der Wanne zum aufwärmen. Thorsten darf Mathilda heute zum turnen bringen und musste Basti auch mit nehmen. Das kündigt er ja seit Monaten an und heute musste er es endlich mal in die Realität umsetzen. Immer diese versprechungen!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da habt ihr wohl gerade etwas Kinderpech (oder eher Männer?)?

 

Wir sind wieder vom Schwimmen zurück und ich würde sagen, es war ein voller Erfolg. Die Kinder haben gelacht und obwohl Benjamin mal untergetaucht ist, hat er nach einiger Zeit wieder mitgemacht. Ich hab schon gedacht, ich müsste jetzt rein und ihn rausholen aber die Trainerin hat ihn wieder in den Griff bekommen. Puh, was war ich froh. Im Moment sagt er zwar noch, er will nächste Woche nicht hin, aber da er gelacht hat danach wieder, werd ich ihn auf jeden Fall wieder mit hinbringen. Lisa will auf jeden Fall hin und freut sich schon drauf.

 

Sodele, jetzt gehe ich noch ne Fietje zuschneiden und evtl. mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Was war denn bei dir los???:hug:

 

Hab ich dir mal von unserem ersten und einzigen (Ehe)Streit erzählt, bei dem ich fünf Tage nicht mehr mit ihm geredet habe? Ging im Prinzip mal wieder ums gleiche Thema (Geld) nur in wesentlich abgeschwächter Form.

 

Wir sind wieder vom Schwimmen zurück und ich würde sagen, es war ein voller Erfolg.

 

Ich drück dir die Daumen, áber das hört sich super an! Bei uns ist es ja genau andersrum (gewesen). Ella wollte nie ins tiefe Wasser, auch nicht mit Schwimmflügeln + Schwimmreifen. Sobald ich losgelassen habe war sie nur noch am Schreien. Greta hingegen schippert mit Schwimmflügeln durch die Gegend als hätte sie nie etwas anderes getan :D

Seitem Ella aber zum Schwimmkurs "musste" war die Angst wie weggeblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

:hug: ohne Druck funktionieren solche Dinge bei uns leider auch nicht... am Samstag habe ich mich mit Freundinnen getroffen, um 19 Uhr ruft er an, ob er die Kinder ins Bett bringen soll??? ;-) Bevor ich gegangen bin hat er noch gefragt, wo er die Kinder jetzt hinbringen könnte... stark sein, Augen zu und durch! Oder sich bei nächster Gelegenheit auch ein wenig doof anstellen...

 

@jessica

klingt gut Euer Wochenende! Ich denke auch richtiger Schwimmunterricht ist erst ab 5 sinnvoll, zumindest bei unserem Großen und die kleine ist eh voll die Wasserrate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

:hug: ohne Druck funktionieren solche Dinge bei uns leider auch nicht... am Samstag habe ich mich mit Freundinnen getroffen, um 19 Uhr ruft er an, ob er die Kinder ins Bett bringen soll??? ;-) Bevor ich gegangen bin hat er noch gefragt, wo er die Kinder jetzt hinbringen könnte... stark sein, Augen zu und durch! Oder sich bei nächster Gelegenheit auch ein wenig doof anstellen...

 

Na wenigstens was das betrifft hab ich ein Prachtexemplar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel :hug: zum Glück hast du nun etwa Ruhe.

 

 

Ich habe nun die 6 zugeschnittenen Teile von gestrn Abend genäht und schulde euch endlich Bilder :rolleyes:

Morgen gibts hier Fotoshooting :D

Jetzt muss ich noch schnell einkaufen. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink*

Hi Mädels!

 

Dann starte ich die Woche mal.

Das erste SHirt gefällt mir besonders gut, sehr schick:-) Und deine kleine Maus samt Jack, großartig:)

 

Mich gibt es auch noch, aber die letzte Woche war viel los, drei Tage war ich voll mit der Schule beschäftigt, Wochenende war durchgeplant, am kränkeln bin ich auch, verbiete es mir aber, am Freitag schreib ich meine erste Klausur, danach sind Ferien.

 

Das Männerthema ist ja anscheinend grad sher aktuell, betrifft mich auch grad (mal wieder) sehr hart.

Schön, wenn bei euch alles wieder geregelt ist, sieht so aus, dass sogar Traummänner (wie eure immer scheinen^^) ihre Problemchen machen:hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hatte nen schönen Nachmittag mit der Freundin, haben 20 Quadrate für ne Patchworkdecke zugeschnitten (ist ihre erste und sie auch eh nicht so viel Näherfahrung), und die Anordnung festgelegt...jetzt muss sie mal das Top nahen, beim Quilten und dem Binding helfe ich sicher wieder etwas :D

 

Vorher habe bin ich mit Imke eigentlich schon weit gekommen, Oberteil und Rüsche (ist diemal eher gefältet :-) sind fertig, müssen nur noch zusammengenäht werden. Ich bin ganz zufrieden: habe ja den Ausschnitt diesmal mit nem Wäschegummi gerafft, und das hat gleich beim 1. versuch toll geklappt. Ist genau die richtige Länge geworden und auch überall gleichmäßig :D:D.

 

Beim Anhalten der Rüsche ist mir dann eingefallen, dass ich da ja eigentlich eine Paspel mitfassen könnte :D:D, tja und da ich noch nie ne Paspel genäht habe, muss ich das später mal ausprobieren, aber so kann ich auch endlich mal meinen Paspelfuß einweihen :-)

 

Es fehlen noch die Hosen- und Kleiderstoffe (Jersey sind es bereits knapp 20 Oberteile plus weitere 10 Kleider)

Wow, hast Du keine Angst, dass die Kids zu gross geworden sind, bis du alles fertig genäht hast ;)?

 

 

Bei uns sinds 13°C und die Sonne ist heute auch noch nicht wirklich aufgegangen.

 

Hier ist das Wetter auch ziemlich schlecht und

Hier war es heute mittag 20 grad, aber ein Wechsel zwischen Sonne, Sturmböen, üblen Regenschauern, dass es nicht mehr schön war!

 

Das muss ich nochmal zeigen :-), E.´s look of the day: die Rabea von letztem Jahr zu den roten Stiefeln und dem braunen Ottobre Kleidchen :). ich fand sie so zum anbeissen :o (leider ist das Foto verwackelt, beim dem Mistwetter gings nicht besser...)

 

20120924_171715a.jpg.c8c5994b84da1465b57b6312f36f377b.jpg

 

 

Wir waren in Tuntenhausen.
:D:D:D

 

Thorsten darf Mathilda heute zum turnen bringen und musste Basti auch mit nehmen. Das kündigt er ja seit Monaten an und heute musste er es endlich mal in die Realität umsetzen. Immer diese versprechungen!:confused:
Richtig so!!

 

Ich habe nun die 6 zugeschnittenen Teile von gestrn Abend genäht

Ehrlich mal, wie machst Du das??

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: heute nachmittag kommt eine Freundin, die eine kleine Patchworkdecke für das Baby einer anderen (gemeinsamen) Freundin nähen will und etwas Hilfe braucht :-). Ich denke, wir werden erstmal schnell zuschneiden (sie hat nämlich keinen Rollschneider und Matte :D) und dann mal schauen..

 

:D Das endet doch garantiert darin, dass sie los schlappt und sich Rollschneider und Matte kaufen MUSS! :p Total das Anfixprogramm hier *ggg*

E. sieht echt süß aus!

 

:hug: kann ich so gut verstehen, hatte am Wochenende auch meine liebe Not. Frag mal Sandra, die musste zum Ausheulen herhalten :D

 

:D :hug::hug: (dafür hab ich dich auch mit Schnittfragen gequält ;))

 

Das kündigt er ja seit Monaten an und heute musste er es endlich mal in die Realität umsetzen. Immer diese versprechungen!:confused:

 

Theorie und Praxis.. :rolleyes: :D :cool: Manchmal muss man die Männers zu ihrem Glück zwingen :D

 

@Insa: Schön, dass du wieder da bist! :hug::hug::hug: Und du hast wahnsinnig viel geschafft. Hannah ist ja richtig groß geworden! :eek: Die Jacke passt super zu ihr, gefällt mir ausgezeichnet.

 

@Feder: :hug: Was ist denn bei dir los? ich drück dir die Daumen für die Klausur, aber ich denk, das kriegst du hin :)

 

@Jessica: Der Ortsname ist ja witzig. *gg* (Passend dazu gibt es in der Nähe von Fulda einen Ort namens Poppenhausen. Kein Witz :D) Wann nähst du das alles??? O_o

 

Ich krieg hier schon ein schlechtes Gewissen... für Vanessas Hosen brauch ich erst noch dickeren Jeans/Twill, das guck ich am Sonntag auf dem Markt. Und diese Woche geht mein freier Tag für Wochenendvorbereitungen drauf, nächste Woche kommt Andreas´ Kumpel zu Besuch und dann die Woche drauf hat ja Vanessa Geburtstag. Menschenskind wo rennt die Zeit hin? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Teile sehen echt toll aus! Passt super zusammen!

Und wie ich das mit den 6 Teilen mache? Keine Ahnung!! Habe das halt einfach eines nach dem anderen abgepaust. Gut vielleicht liegt es daran dass es nur 3 Schnitte waren und ich sie eben in zwei Grössen abgenommen habe? Das geht noch etwas schneller als wenn man immer nochmals neu suchen muss.

 

Zusammengenäht habe ich das ganze jetzt heute Nachmittag und lass euch mal ein Bild da. Werde später noch bloggen, muss aber zuerst die Kinder versorgen.

 

Bis später

DSC_0372.jpg.11c5cbad97fb6376d9df5d62bb0238c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.