Zum Inhalt springen

Partner

:confused: Galaxie 3100 D erkennt Rahmen nicht mehr


Doris44

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich lese oft hier, habe aber noch nicht viel hier geschrieben. Aber heute brauche ich mal Hilfe (wenn jemand helfen kann)

 

Meine SG 3100 D erkennt plötzlich nicht mehr, dass ein Rahmen da ist und sagt mir immer: Setzen Sie den Stickrahmen ein

 

???? hab ich doch

 

Am Anfang (vor ein paar Tagen) war das immer etwas über der Mitte ab dem 13x18 Rahmen - beim kleinen nicht

 

Ich brauchte den Rahmen nur bisschen wackeln oder ein paar Stiche zurückgehen, dann gings wieder - jetzt will sie wohl gar nicht mehr

 

Allerdings erkennt sie, wenn ein falscher Rahmen drin ist und sie macht auch den Testlauf artig

 

Weiß jemand was ich tun kann, oder hatte dieses Problem auch schon mal, ich hab schon in Verden bei Philipp angerufen, die Reparatur würde aber MINDESTENS 3 WOCHEN dauern, weil die so viel zu tun haben und ich kann eigentlich keine 3 Wochen warten

 

Falls ich das nicht selber beheben kann, hat jemand ne Ahnung, was das in Etwa kosten wird? Sie hat gerade erst ne Wartung mit neuer Stichplatte und neuer Nadelstange gehabt :-((

 

Liebe, traurige Grüsse

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doris44

    2

  • juwar

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich tippe mal auf das Flachbandkabel im Stickaggregat, das war bei mir auch mal, es war gebrochen. Die Reparatur war aber nicht teuer.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle!

Also seit gestern ist sie wieder einmal aus der Reparatur zurück.

Das Flachbandkabel war kaputt und die Nadelwelle auch - der Spass hat dann inklusive des Nadeleinfädlers, der auch aufgegeben hatte, mal eben 620 Euro gekostet.

Das erste Probesticken heute ging schon mal wieder gut daneben - da war vielleicht nicht gut eingespannt. Wenn das gleich nicht besser ist, dann krieg ich hier echt nen Anfall.

Bei dem Preis für die Reparatur darf ich wohl eine tiptop funktionierende Maschine erwarten!?!

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da war vielleicht nicht gut eingespannt.

 

Bei dem Preis für die Reparatur darf ich wohl eine tiptop funktionierende Maschine erwarten!?!

 

Immer ruhig, mach alles geduldig ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...