Zum Inhalt springen

Partner

Anrufe vom Burdaverlag


Isebill

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Iris B.

    2

  • Sidschi

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist zwar ein uraltes Formular, aber ich find es trotzdem witzig. Und die Anrufer haben so auch was von dem Gespräch...

 

Formular zum Vorlesen

 

Bei mir rufen immer wieder irgendwelche Italiener an und wollen mir ihre Tiefkühlprodukte anbieten. Ich sage regelmäßig: "Das, was Sie hier tun, ist illegal und ich werde Sie anzeigen. Besser ist es natürlich für Sie, wenn Sie einfach auflegen, und zwar schnell". Die legen dann auch ganz schnell auf.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von "sky" arbeiten auch nicht nach den neuesten Methoden: gestern wurde mein Mann angerufen und nachdem er sich mit Namen gemeldet hatte, gefragt :" sind Sie der Herr sowieso?":confused: (schwerhörig?) Mein Mann meinte, er habe sich doch mit seinem Namen gemeldet. Daraufhin wurde er mit seinem Namen angeredet und man erzählte ihm, daß man tags zuvor mit mir gesprochen hätte und ausgemacht hätte, WELCHES Abo wir haben WOLLEN. Nachdem mein Mann gesagt hatte, das daß unmöglich sei, weil wir gar keinen Ferseher hätten, wurde er gefragt: "sind sie denn nicht der Herr sounso? (anderer Name). Ach entschuldigung, verwählt.":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
das ist zwar ein uraltes Formular, aber ich find es trotzdem witzig. Und die Anrufer haben so auch was von dem Gespräch...

 

Formular zum Vorlesen

Sowas ist mein Hobby. Man kann sich dabei köstlich amüsieren und seine eigene Ausdrucksweise bzw. seinen Mut am Telefon trainieren, echt wahr.

Mein Rekord war, einen Anrufer ungefähr 30 Minuten lang festzuhalten. Die erste Viertelstunde war es der Mitarbeiter im Call-Center (nein, ich habe kein Mitleid mit denen, genausowenig wie ich es mit einem Soldaten hätte, der auf der Gegenseite steht, mich im Visier hat und den Zeigefinger am Abzug krümmt) und endete damit, dass er weinerlich zu schreien anfing, ich wolle ihn nur um seine Provision von fünf Mark je erfolgreichem Anruf bringen, und dann die Viertelstunde drauf mit seinem Supervisor. Ich hatte damals Spaß daran, denen scheinbar meine Dienstleistungen verkaufen zu wollen, den Vorgesetzten, die Einkaufsabteilung oder, wenn ich die Anrufer so weich hatte, dass sie zugaben, nur von einem Call-Center anzurufen, die Daten des Auftraggebers zu verlangen. In dem Halbstundenrekord war ich dann derjenige, der das Gespräch beendete. Das war aber zu einer Zeit, als sich die Counter-Scripte noch nicht herumgesprochen hatten und den Angestellten offensichtlich kategorisch verboten war, ihrerseits aufzulegen.

 

Der einzige anständige Mensch auf der anderen Seite war eine Anruferin, die in der weiteren Folge meiner Gegenfrage, ob Hartz IV Empfänger evtl. ein Los auf Raten kaufen könnten, ich wolle das dann aus dem Gewinn bezahlen, nach 3 oder 5 Minuten sagte, das sei alles keine gute Idee und ich solle sowas auf jeden Fall bleiben lassen.

 

Heute schickt man mir "nur" noch nächtliche Telefaxe von einer belgischen Nummer aus mit Aktientipps. Das ist ein bisschen störend, weil das Telefon in Hörweite vom Bett steht. Ich beziehe zwar gerade noch kein Hartz IV, aber lege mein Geld lieber in Nähmaschinen an. Dann stöpsele ich das Telefon eben meistens nachtsüber aus. Was man machen sollte, wenn man Angehörige hat, die ja auch mal einen Notfall haben und anrufen könnte, weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anrufe laufen über via Internet über Fritzbox, und in diesem Wunderding kann ich eine Nachtsperre einstellen. Gleichzeitig führe ich mit der Fritzbox ein Telefonbuch, in dem ich angeben kann, ob und wer mich trotz Nachtsperre telefonisch erreichen kann. :D Wichtige Anrufe von Angehörigen kommen immer an!

 

Außerdem verfügt die Box über eine Funktion mit der man Anrufe von unerwünschten Nummern grundsätzlich sperren kann.

 

Sehr zu empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist mein Hobby. Man kann sich dabei köstlich amüsieren und seine eigene Ausdrucksweise bzw. seinen Mut am Telefon trainieren, echt wahr.

 

Bei meinem Mann rief mal so ein armes Sch.... an, als er (mein Mann) grade von einem Kommunikationsseminar zurückgekommen war. Es war außerdem Samstag, es regnete und mein Mann hatte grade nichts anderes vor.

 

Der Anrufer knallte nach eineinhalb Stunden entnervt den Hörer auf die Gabel (wenn er im Call Center so was gehabt hätte), mein Mann lacht heute noch drüber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mann rief mal so ein armes Sch.... an, (...)

Der Anrufer knallte nach eineinhalb Stunden entnervt den Hörer auf die Gabel (wenn er im Call Center so was gehabt hätte), mein Mann lacht heute noch drüber. :D

Das ist ein schönes Ergebnis :-) . Das bedeutet ja auch, dass man soundso vielen anderen Bürgern einen Anruf erspart hat. Ich weiss noch, dass mein Vater, an Lebensjahren hoch in den Achtzigern und nicht mehr sehr gut koordiniert, für Tage aus dem Gleichgewicht geriet, wenn Anrufe kamen, weil er sie nicht mehr verstand.

Noch unverschämter sind Computeranrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

einfach im Browser einen Bookmark auf das Gegenscript legen. Oder immer ein Deutsches Gegenscript ausgedruckt im Schrank beim Telephon haben.

 

Das Gegenscript wurde hier schon mal genannt. Meine Erfahrung damit sind dass es früher wohl die Anweisung gab, dass der Callcenter Anrufer nicht auflegen darf, heute jedoch meist schon nach der zweiten Frage vom Callcenter das Gegenscript erkannt wird, und man auf eine schwarze Liste gesetzt, und nicht mehr belästigt wird.

 

ciao,Michael

Bearbeitet von kephra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal von welcher Firma die Werbeanrufe kommen, so veruche ich immer, so kurz wie möglich anständig "Nein Danke" zu sagen.

Bei Burda tuts mir meist extrem leid, da ich bis vor etwa 2 Jahren total Fan war vom Modemagazin. Aber je länger je mehr kann ich mit den Modellen da drin nicht mehr viel anfangen. Je länger je mehr verkommt diese Zeitschrift zu einem Weiberheftli, welche es zu Hauf am Kiosk gibt.

 

Ich sage dann dem Fräulein immer, wenn die Mode da drin wieder besser wird, dann werde ich die Zeitschrift wieder abonnieren.

 

Übrigens habe ich dem Burda-Verlag schon diverse Male meine Unzufriedenheit mit Vorschlägen mitgeteilt. Meine Wünsche gehören angeblich einer Mindherheit an.

Ich wäre zum Beispiel froh, wenn auf dem Foto das Modell ganz und ev. auch von hinten abgebildet wäre. Aber der Fotograph hat halt eine eigene Vorstellung, wie er das Modell ablichten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anrufer knallte nach eineinhalb Stunden entnervt den Hörer auf die Gabel (wenn er im Call Center so was gehabt hätte), mein Mann lacht heute noch drüber. :D

 

Ich habe es mal umgekehrt gemacht. Es rief einer an mit der "Umfrage-Masche". Würde nur 5 Minuten dauern. Ich sagte, ok, wenn es nur 5 Minuten dauert, mehr Zeit habe ich nämlich nicht. Und die Stoppuhr auf dem Schreibtisch gestartet. Nach exakt 5 Minuten unterbreche ich ihn, mit dem Hinweis, dass die Zeit um ist. Er ist verdattert, stammelt irgendwas, vonwegen noch nicht fertig. Mir egal, ich lege auf und amüsiere mich köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* "Fräulein ist ein vorgestriges Wort.

 

Ne, ne Doro. Wir in der Schweiz benutzen das Fräulein für gewisse Fälle schon noch. Und ich finde es sogar noch süss.

Ich war im Fall gerne ein Fräulein bis ich geheiratet habe. Nachher ist man Frau, Ex-Frau, Wittfrau. Aber Fräulein klingt so nach Jugendlichkeit. *offtopic

 

 

Betreffend Burda: da gibts oft ganz tolle Modelle, kombiniert mit so einem langweiligen Teil. Und wenn ich dann näher hinsehe, dann ist das tolle Teil Kaufmode und das Langweilige zum Selbernähen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...