Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzen erst mit dem Nähen angefangen und habe noch nicht so viel Material.

Welche Druckknöpfe nehmt ihr für Kinderkleidung?

Welche sind besser?

Prym oder Kam-Snaps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    6

  • 3kids

    1

  • Superuschi

    1

  • Mondschein2910

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich hab mit den Prym-Dingern angefangen bevor ich die KAM Snaps kannte. Leider sind die sie mir ein paar mal ausgerissen, mit den KAMs klappt nun alles ganz wunderbar. Ich bin also absolut pro KAM Snaps!

 

Allerdings sind sie auch etwas dicker als die Metallknöpfe, daher für ganz Kleine, die noch viel liegen im Rückenbereich eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach herrscht im Forum derzeit grad ein bisschen eine Euphorie über diese Kam-snaps. Das passiert immer wieder mal: irgend jemand entdeckt etwas, das er super findet, berichtet, steckt viele an - und wenn man sich da zufällir reinliest, dann bekommt man das Gefühl, es ginge nicht ohne dieses Produkt.

 

Die Knöpfe,die du meinst, Chemie, das sind "nähfrei" Drücker (zum einstanzen). Die gibt es von Prym und sind in jedem einigermassen ordentlich sortierten Nähgeschäft erhältlich. Es gibt etliche Varianten, die mit dem Ring oben, aber auch welche mit "Deckel", metallen oder in einer Farbe, verschiedene Grössen.

Man kann sie ohne Hilfsmittel eindrücken. Einfacher geht es mit der Prymzange.

Gerissen sind sie mir noch nie. Aber es ist schon passiert, dass die "Zähnchen" zu kurz waren, als ich sie durch viele Lagen Stoff stanzen wollte. Normalerweise machen sie aber absolut keine Probleme, sondern sind herrlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab auch schon eine ganze Menge Babybodies genäht und sie mit den Jersey-Drückern von Prym versehen (die, beiden denen man außen nur den Ring sieht). Mit Ausreißen hab ich da am eingefassten Rand mit vier Lagen Interlock keine Probleme. Es empfiehlt sich allerdings, die Drücker mit der Prym-Zange einzuschlagen. Das macht einem das Leben leichter und ist eine gute Investition, wenn man viele Drücker oder andere Prym-Produkte zum Einschlagen verarbeitet. Einen "Nachteil" haben die Jersey-Drücker von Prym allerdings: der Durchmesser. Es gibt sie nicht in ganz so klein, wie sie an den Kaufklamotten sind. Und es gibt sie auch nicht farbig, wenn es die sind, bei denen man außen nur den Ring sieht. (Stimmt nicht ganz, es gibt welche mit farbigem Kuststoffaufsatz, aber die sind dann sehr dick.)

 

Mit KAM-Snaps hab ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie gehen beide gut.

Die Frage ist eher, wie viele Druckknöpfe wirst du wahrscheinlich verwenden?

 

Ich habe meiner Kleinen Windeln mit Druckknöpfen genäht, das geht mit Prym ganz schön ins Geld. Bei den Kam-Snaps kostet halt erst mal die Zange recht viel, aber die Druckknöpfe an sich sind sehr günstig.

Brauchst du nur hin und wieder ein paar Druckknöpfe wird sich die Zange nicht lohnen

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Wickelbody aus der neuen Ottobre nähen.

Und suche deswegen auch eher diese Knöpfe wo man nur die Ringe oben sieht.

 

Ha, das habe ich mir auch vorgenommen, habe gestern den Schnitt kopiert! Ich wollte Kam Snaps verwenden - ich habe damit schon Kauf-Bodies repariert, wenn die Druckknöpfe rausrissen, da hielten sie bisher gut. Meine Snaps sind allerdings recht fest, die muss man mit etwas mehr "Gefühl" aufmachen als die Druckknöpfe, ist mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie gehen beide gut.

Die Frage ist eher, wie viele Druckknöpfe wirst du wahrscheinlich verwenden?

 

Ich habe meiner Kleinen Windeln mit Druckknöpfen genäht, das geht mit Prym ganz schön ins Geld. Bei den Kam-Snaps kostet halt erst mal die Zange recht viel, aber die Druckknöpfe an sich sind sehr günstig.

Brauchst du nur hin und wieder ein paar Druckknöpfe wird sich die Zange nicht lohnen

 

LG Inge

 

Genau das ist die richtige Frage.

Wahrscheinlich muss ich mir darüber erstmal im Klaren sein.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hammer geht es theoretisch, aber bei mir wollten die Teile dann nie da hin, wo sie sollten. Männe musste helfen. Näheres dazu erspare ich Euch. Also habe ich mir bei der nächsten Gelegenheit die Prym-Zange gekauft.

Die kann außer diesen einfachen Jersey-Drückern auch alle anderen Prym-Drücker wie Hosenhaken, große Anorak-Drücker etc. und mit der Zeit hat sich meine schon gerechnet - besonders weil meine Nerven und Zeit bei 3 kleinen Kindern unbezahlbar waren ...

Die Jersey-Drücker hatte ich mir in einer Großpackung gekauft, die reichen bis an mein Lebensende und darüber hinaus.

 

Was Kam-snaps angeht, kann ich noch nichts sagen, da mir die Farbenvielfalt schon länger in der Nase steckte, ich mir aber erst jetzt ein Herz gefasst habe, zu bestellen - mag auch daran liegen, dass ich kaum noch Kindersachen nähe sondern überwiegend für mich.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab beides. Sowohl die Prym-Knöpfe mit Zange, als auch die Kam-Snaps mit Zange.

 

Ich hab zwei identische Bodys genäht (also der Schnitt) aus der Ottobre 1/11. Den ersten hab ich mit den Jerseyknöpfen gearbeitet (5 Stück) den zweiten mit den Kam-Snaps (drei Stück).

 

Hier mal mein persönliches Ergebnis:

 

Kam-Snaps:

 

Vorteil:

leicht zu verarbeiten

gut zu öffnen und zu schließen

günstig

in vielen bunten Farben

 

Nachteil:

sehr groß/dick

Lücke zwischen "Deckel" und "Unterteil sehr groß (abhängig vond er Dicke des Stoffs

 

Prym Druckknöpfe:

 

Vorteil:

klein und unsichtbar

gut zu öffnen und zu schließen

 

Nachteil:

möglicherweise allergieauslösend bei Hautkontakt

schwer zu verarbeiten

teuer

 

 

Ich persönlich mag die Snaps ehrlich gesagt lieber, wobei gerade für so Babybodies finde ich die Prym Druckknöpfe schöner...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal lieben Dank für eure Kommentare und Erfahrungsberichte.

Nach langem hin und her habe ich mir eben die Kam Snaps bestellt.

Mal gucken wie das dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.