Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Bräuchte mal euren Rat und erfahrungen

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 09:17
Benutzerbild von anni2008
anni2008 anni2008 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Bräuchte mal euren Rat und erfahrungen

Hallöchen ich bin schon was länger hier,und habe auch schon gute Tips und hilfen erlesen.Aber nun steh ich vor einem Problem wo ich trotz suche nicht genau weiter komme und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen,habe mich hier wie schon gesagt ordentlich durch gelesen habe aber irgendwie immer noch keine brauchbare lösung gefunden.Ich weis das man seine eigene Maschine meißt als die Beste ansieht und man mir nun die entscheidung nicht ganz abnehmen kann aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem etwas helfen.

Also als erstes ich habe eine Normale Nähmaschine mit der ich so auch zufrieden bin bis jetzt,und eine Overlock hab ich auch,wobei ich sagen muß das ich noch nicht wirklich mit ihr arbeite,muß mich da noch durchwurschteln

Ich hatte mir erst gedacht das ich mir eine Brother Innov-is NV 90 Anschaffe als reine stickmaschine nur bin ich mir nicht sicher ob mir die 10x10 cm reichen
wobei ich da gleich die erste frage habe....sind die stickmotive höchstens 10x10 oder der Stickrahmen und die motive kleiner???
Ich würde gern einiges im bereich oldtimer (fahrzeuge) sticken wollen, reichen da 10x10 oder wird das dann einfach zu knubbelig??

dann dachte ich mir wie gesagt vielleicht sind 10x10 einfach zu wenig und kam dann auf die Singer Futura 150
Brauch ich für die nun auch noch extra Software oder reicht die Basis aus um eigene motive sticken zu können???

Und die Motive die man als Freebies bekommen kann im Net sind die zum größten teil eher 10x10 oder grösser??

So ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz gaga...gg
Aber Frau will ja genau abwegen was nun besser ist oder nicht...sind ja nicht gerade billig.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und tips

lg Anni
Alt 03.02.2011, 09:42
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

AW: Bräuchte mal euren Rat und erfahrungen

Der Weg zur ultimativen Stickmaschine - Hobbyschneiderin + Forum

Der Quälgeist

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 03.02.2011, 09:43
Neu im Forum

Quälgeist hab ich schon gelesen
Alt 03.02.2011, 12:05
Benutzerbild von sewfrank
sewfrank sewfrank ist offline
Bringt Bettzeug mit

Willkommen im Forum Anni,

Ich würde mich bei der Wahl der richtigen Stickmaschine nicht an der Größe der im Netz verfügbaren Freebies orientieren. Wichtiger finde ich die Qualität der Maschine, die Erweiterungsmöglichkeiten, die mitgelieferte Software und Bedienerfreundlichkeit. Wenn Du erst mal mit dem Sticken begonnen, und Freude daran gefunden hast, wirst Du schnell feststellen, dass Du mehr willst. Mir ging das jedenfalls so. Dann wäre es doch wirklich schade, wenn Dir die Grösse des möglichen Stickbereiches Grenzen setzt. Vielleicht teilst Du uns ja noch Deinen finanziellen Rahmen mit. Eventuell erweitert sich ja dann die Auswahl noch. Über die von Dir genannten Maschinen kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit denen nur theoretisch beschäftigt habe.
Über die Suchfunktion findest Du aber sicher einige Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse
sewfrank
Alt 03.02.2011, 13:03
Neu im Forum

Hallo sewfrank

Nun Finanzell wenn es geht günstig...hihihi...ist aber bei einer stick maschine nicht ganz machbar...
Ich werde so oder so eh ratenkauf machen müssen,
mehr als 750€ wollte ich aber nun nicht ausgeben,das ist schon fast mehr als schmerzgrenze
Ich werde wohl in Wuppertal zum Fachgeschäft gehen der hat auch einen Online shop und nette Angebote...( weis nun nicht ob Namen oder Links hier so erwünscht sind )
Was mich etwas ärgert ist das er ein Angebot hatte mit der NV 90 + der PE software lite dabei für 800€

was die Qualität und die Bedienerfreundlichkeit angeht hab ich mich hier ja schon etwas durchgelesen und die berichte waren alle recht Positiv.

Kann gut sein das ich mal wieder etwas verdreht denke..

Ich möchte halt gern zB. Cliparts ( motorräder,Oldtimer) Sticken

Wenn ich jetzt die NV 90 oder 900 nehme brauch ich die PE software...stimmt doch oder??

Und wenn ich die Singer Futura 150 nehmen würde brauch ich doch nur meinen PC dran anschliessen und kann die bilder einfach zur Maschine schicken....oder hab ich das total falsch verstanden?????

Und ich weis ja nicht ob jemand hier schon so fahrzeuge gestickt hat, falls doch würde mich da doch interessieren ob die bei der grösse 10x10 überhaupt richtig gut rüberkommen oder sollte man da doch besser gross sticken können???

Ich hoffe das war nun verständlicher worum es mir geht...

lg Anni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht