Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuschel-"Bär" -Schnitt gesucht!


Najimi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! =)

 

Ich habe mir in den Kopf gesetzt meinem Freund zu Weihnachten ein Kuscheltier zu nähen und da er ein Anime-Fan ist und Kero-chan zu seinen absoluten Lieblingen gehört,fiel mir die Entscheidung sehr leicht.

 

Wie der kleine aussieht könnt ihr übrigens hier sehen: http://www.digital.anime.org.uk/pics3/news/ccs2.jpg

 

Ich habe sogar eine Seite gefunden,die bereits ferrtige Kero-chan-Kuscheltiere anbietet http://www.animecollectibles.com/acnew/ac_ccs_plush.php3

 

Nun meine Frage. Wisst ihr vielleicht irgendwelche Schnitte die ich dafür verwenden könnte? Oder,die noch wichtigere Frage: Kann so ein unerfahrenes Ding wie ich,die noch die ein Kuscheltier genäht hat,sowas überhaupt nachmachen?

Die Kopfform sieht relativ kompliziert aus und wenn ihr denkt,dass ich das eh nicht schaffen kann,dann sagt mir lieber gleich bescheid :)

 

Bei den zum Kauf stehenden Stofftieren sieht der links unten relativ leicht zu machen aus und auch wenn er nicht so toll aussieht wie z.B. der oben in der Mitte würde ich mich damit schon zufrieden geben.

 

Mir geht es vorallem um die Kopf- und Ohrform,den Körper würde ich vllt selbst noch hinbekommen.

 

Schön wäre es auch wenn ich daraus ein Kirschkern - oder ähnliches Kissen machen könnte,aber ich denke mal worauf ich dabei achteb muss finde ich auch so irgendwo im Internet - ich hab ja weiß Gott schon genug Fragen gestellt :)

 

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar,ich kenn mich nämlich leider mit Nähen und allem garnicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Najimi

    3

  • Computer-Fee

    2

  • roskva

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soo schwer sieht das gar nicht aus. Und mit irgendwas muss man ja mal anfangen. Ich würd es einfach probieren. Du brauchst ja gar nicht so viel Stoff (ich würde mal mit alten T-Shirts testen) wenn es schiefgeht, ist der Verlust nicht so schlimm.

Auf dieser Seite http://dollmaker.nunodoll.com/santa/angel_cat.html

könnte der Schnitt schon gut passen (das Fell mal wegdenken!); runde Ohren anzunähen (in der oberen Kopfnaht mitfassen) ist nicht schwer.

Und bis Weihnachten hast du ja noch viel Zeit zum Ausprobieren.;)

 

Ich bin gespannt, was bei dir herauskommt. *unbedingtbildersehenwill*

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die schnelle und vorallem hilfreiche antwort!

die form der katze ist ganz süß (obwohls mich bei den weißen plüsch und dem glitzerheiligenschein schaudert *lach*) und passt auch vom körper sehr gut,aber ich habe angst dass der kopf eher flach als schön kugelförmig wird.

 

Das mit dem t-shirt ist ein guter tipp,da kann ich erstmal rumprobieren wie das alles funktioniert. meine mutter ist schneidermeisterin und ich hatte mir überlegt sie zu fragen,aber ich möchte lieber alles selbst machen - selbst,wenns dann nicht so knuffig aussieht.

 

wenn ich den kleinen kero dann jemals fertig hab stell ich hier auf jedenfall ein foto rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht: wenn ich nicht nach der Schnittform geguckt hätte, dann wäre ich auch niemals freiwillig auf diese Seite gehüpft. Dies Vieh ist etwas arg plüschig...

Wenn dein Stoff elastisch ist, wird der Kopf auch nicht zu platt, du mußt nur kräftig ausstopfen!

Und die Ohren auch leicht ausstopfen und dann füßchenbreit neben der Kante die Ohrmuschel absteppen, dann stehen sie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kannst du für kero auch einen "ball" nähen und in die nähte die ohren einsetzen.. :D

(es gibt in japan für babys eine cero rassel die quasi nur aus kopf besteht.. ist super knuffig ^^)

 

alles liebe,

rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch süß..ich hatte in der fünften klasse oder so ein pummeluff dass so gemahct war *lach*

aber ich möchte dann doch lieber einen ganzen kero^^

 

ohh..eine rassel? wie süß,ich glaub wenn die mir über den weg laufen würde könnt ich nicht an mich halten und MÜSSTE sie kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.